5

Scheidung und er hat eine neue Beziehung

B
Hallo,
Ich bin neu hier und hab mich gerade angemeldet. Ich werde euch Mal ein bisschen über meine Situation erzählen bzw. Schreiben. Vielleicht geht es ja jemanden genau so oder hat das selbe durch und mag sich mit mir austauschen.

Mein Noch-Mann und ich waren 25 Jahre zusammen und 18 Jahre verheiratet. Bis er mich letztes Jahr verlassen hatte. Ich hätte es eigentlich schon viel früher merken sollen. Aber wie das nun Mal so ist. Denkt man sich nichts bei. Aber es gab in den letzten Wochen und Monaten schon Veränderungen. Die ich bis da hin einfach noch nicht so richtig wahrgenommen hatte.

Angefangen damit, das er sich in letzter Zeit viel mit sein Handy und Internet beschäftigte. Wenn wir z. B. Am Esstisch saßen und gegessen hatten, sonst hätte er sich immer aufgeregt wenn jemand mit seinem Handy beschäftigt war, doch nun tat er es selber. Er beachtete mich nur noch wenig. Bei einem gemeinsamen Ausflug mit Verwandten nach Berlin war es genau so. Er ignorierte mich, die ganze Zeit. Immer ging es nur Handy hier, Handy da. Und nächsten Tag war er der liebste Mann zu mir.

Er sagte mir, er hat jemanden kennen gelernt. Eine Frau. Und mit der schrieb er die ganze Zeit. Immer zu. Er machte von sich Bilder und schickte diese, dieser Frau. Er schrieb ihr auch, das er lieber mit ihr nach Berlin gefahren wäre und nicht mit mir. Wenn ich Mal nach fragte , was er schreibt kamen nur blöde Antworten, wie ja wenn du es könntest, dann würdest du es doch auch machen. Manchmal war er der liebste Mann auf Erden und dann , andere Tage war er so ein A. Entschuldigt bitte meine Wortwahl. Aber mir fällt leider nichts anderes dazu ein

Kurz vor Weihnachten war es denn so wie es kommen musste. Er zog aus und wollte die Scheidung. Abends sagte er mir er zieht aus und nächsten Morgen um 8 rief er an und sagte mir er hat eine Wohnung gefunden. Und so schnell findet niemand eine ,das heißt das war alles schon eingeplant gewesen von ihm.

Zu diesem Zeitpunkt wollte ich ihn einfach zurück und hätte alles dafür getan um das wieder so hin zu bekommen. Er hat mir immer versprochen bei mir zu bleiben. Und gesagt das wir das hin bekommen. Zu dem Zeitpunkt ging es mir und auch unseren Kindern sehr schlecht. Ich hatte zu nichts mehr Lust, wollte mich nur noch verkriechen. Wollte niemanden sehen. Ich habe alles noch nicht verarbeitet und werde wohl auch noch eine Weile damit zu tun haben. Meistens kommt alles noch wenn ich abends allein zu Hause bin. Ich höre eine bekannte Musik und schon kommen alte Erinnerungen hoch und die Emotionen sprudeln nur so über. Ich habe viele Bilder gelöscht und zerrissen weil ich so sauer, wütend, enttäuscht und einfach nur traurig war.

Er hat meine ganze Welt zerstört. Er hat mich und mein Leben kaputt gemacht. Alles, einfach vernichtet. Er hat dafür gesorgt, das ich niemanden mehr vertrauen kann! Alles was ich war und alles was wir waren, unsere Familie, einfach alles zu Grunde gemacht.

Vielleicht gibt es einige von euch. Die diese, oder diese in der Art durch machen, oder durch gemacht haben!?
Wie seid ihr mit der Situation umgegangen? Wie habt ihr alle das bearbeitet? Habt ihr danach wieder jemanden vertraut? Seid ihr froh das es so gekommen ist, oder würdet ihr wünschen, das es anders gekommen wäre ? Ihr könnt mir ja Mal eure Geschichten erzählen.

Für ein paar Antworten und Tipps wäre ich euch sehr dankbar

Viele liebe Grüße Blume22

07.05.2017 12:57 • x 1 #1


Lilli0501
Hallo,
ich habe eine ähnliche Geschichte hinter mir, nach 28 Jahren ist es endgültig aus.
Du kannst mir ja meine Geschichte mal durchlesen, in meinem 1. Beitrag hier im Forum.

Mein Ex ist erst vor 2 Tagen endgültig gegangen, wir hatten noch über 2 Monate die Situation, daß zwar Schluß war, aber
es hat eben noch gedauert, bis er in seine neue Wohnung einziehen konnte.

Er hat auch eine Neue, das habe ich schon vor Monaten rausgefunden, es fing genauso an wie bei dir, er war ständig am
Handy und hat sein Handy nicht mehr aus der Hand gegeben oder mal liegen lassen.
Das war für mich ein Alarmzeichen und ich hab es doch geschafft, mal an sein Handy zu kommen und dann wusste ich
Bescheid.Das war Anfang Dezember, ich habe aber trotzdem noch um ihn gekämpft, obwohl es nicht das 1. Mal
war, daß er mich betrogen hat.
Aber er ist immer wieder zu mir zurück, hat mir beteuert, es hat nichts mit mir zu tun, er liebt mich und will mich nicht
verlieren. Alles gelogen, es war eben einfach bequem für ihn, da ich eigentlich immer alles für ihn gemacht habe.

Als er dann Anfang März angeblich auf einem Geburtstag war, und mir sagte, er würde nachts nicht nach Hause kommen,
war es für mich dann klar, jetzt muss ich handeln, so lasse ich mich nicht mehr behandeln. Ich habe zu ihm gesagt,
wenn er nicht heim kommt, dann muss er ausziehen, und dann hat er sich doch tatsächlich eine Wohnung genommen
und ist jetzt ausgezogen.
Und jetzt stellt er es so hin, als wäre es seine Entscheidung, wieder nur Lügen.
Ich bin noch mitten im Trennungsschmerz drin, obwohl ich weiß, daß es richtig war, mich zu trennen, aber eine so
lange gemeinsame Zeit kann man nicht eben mal so wegwischen
Aber ich weiß, daß es irgendwann besser wird, bin jetzt gerade am aussortieren, und möchte viele Dinge hier
ändern, als erstes möchte ich das Bett loswerden, verkaufen oder verschenken, egal.
Wenn es mir finanziell etwas besser geht, ist das erste, was ich mir kaufen werde, ein neues Bett.
Dann werde ich auch so einige Dinge hier verändern, Möbel umstellen, neue Gardinen usw.
Das hilft mir etwas, darüber hinwegzukommen.

Du schaffst das auch, lass dir einfach noch etwas Zeit, lenke dich mit schönen Dingen ab.

Ich drück dich mal
LG
Lilli

07.05.2017 14:01 • x 1 #2


A


Scheidung und er hat eine neue Beziehung

x 3


U
Hallo Blume 22,

willkommen im Forum und sei herzlichst aufgenommen in dieser tollen Kommune der kaputten Herzen. Viele liebe Forenuser werden Dir sicherlich gute Tipps und Hilfestellungen geben, wir alle sitzen im selben Boot.

Deine persönlichen Erlebnisse sind, wenn Du durch dieses Forum schreitest, ein nicht unbekannter Fall mit oft ähnlicher, wenn nicht gar gleicher Hintergrundgeschichte. Nach vielen Jahren/Jahrzehnten geht plötzlich der bis dato bekannte und geliebte Partner und die Welt wird dunkel, der Boden ist weg und man schaut ins nichts.

Dein Partner ist schon ein wenig krass und verwunderlich, vor allem die Handygeschichten, die Du schilderst. Ist mit Dir zusammen und halt zeitgleich über Handy und Internet Kontakt zur neuen Flamme. Geht gar nicht, aber über Stil und Abartigeiten mancher Menschen kann man nur staunen.

Du musst das ganze Geschehene erst mal verarbeiten und durchstehen, das wird Zeit brauchen. Es wird oft noch lange wehtun, gerade, wenn man solange zusammen war mit dem Expartner wie Du. Ich beneide jedes Paar, das lange zusammen ist. Aber die Realität sieht (leider) oft anders aus. Ob man dann froh ist, das es so gekommen ist? Ist wohl fallabhängig, in meinem Fall habe ich es sehr bedauert, dass es passiert ist. Mein größtes Ärgernis war, dass ich keine Chance erhielt, noch zu einem Happyend zu kommen. Jetzt, nach längerer Zeit des Reflektierens und unsäglicher Gedanken und Gespräche, suche ich die Fehler bei mir. Meine Ex kann ich ja nicht mehr ändern oder zurück gewinnen. Ich kann nur bei mir anfangen.

Also, in Deinem Fall, würde ich sagen: Versuch ruhig zu bleiben, auch wenn es noch so schwer ist. Du musst jetzt lernen, auf eigenen Beinen zu stehen, nicht umzufallen und Dein Leben zu reorganisieren. Es wird Zeit brauchen, aber Du kannst und wirst es schaffen.

Mit dem Vertrauen ist eine sehr persönliche Sache. Nur Du selbst entscheidest, ob ein anderer Partner später mal Dein Vertrauen bekommt. Das entscheidest Du alleine, komme erst einmal zu Dir selbst. Das Forum ist für Dich da.

Liebe Grüße

Udi74

07.05.2017 14:48 • x 2 #3


B
Hallo Lilli! Erstmal vielen Dank für deine lieben Zeilen.28 Jahre ist eine sehr lange Zeit.Ja es ist Traurig das die Männer alles weg schmeißen was sie hatten.Es ist so schwer damit klar zukommen und zu verstehen wieso mein Mann gegangen ist .Das tut so weh. Ich denke es geht dir genauso.Man fragt sich warum sie uns es angetan haben.Mir geht es nicht aus den Kopf was er mir alles versprochen hat.Wir wollten im Sommer im Urlaub fahren aber nichts ist wahr was er versprochen hatte leider.Aber dein Mann ist aber auch krass was er mit dir gemacht hat.Was schön ist das du mir so lieb geschrieben hast danke.

Ich drücke dich auch
LG
Blume22

08.05.2017 20:11 • #4


B
Hallo U d I 74 !Danke das ich so nett auf genommen wurde. Ja das stimmt.Wie mein gegangen ist vor Weihnachten ist eine Welt zusammen gebrochen für mich und für die Kinder. Ja das stimmt ,aber das ist nicht so einfach das zu verarbeiten.Das schlimme war er hat alles neu gekauft innerhalb,3 Monate und mit uns komplett ab geschlossen.Kann man das nach so vielenJahren ?

Viele Liebe Grüße

Blume22
Danke

08.05.2017 21:49 • #5


Aragorn
Hallo Blume22, das mit dem Habdy in deiner Gegenwart finde ich auch total geschmacklos. Einfach nur billig so ein Verhalten.

Nach so einer langen gemeinsamen Zeit tut es echt weh wenn man vor vollendete Tatsachen gestellt wird und dann auch noch so hin gehalten wird bis er alles organisiert hat.

Hatte ich damals bei meiner Scheidung auch. Bis eine Woche bevor sie zu ihrem neuen gezogen ist, war alles gut, sagte sie. Und dann von einem auf denn anderen Tag war alles nur noch schlecht.
Sie fühlte sich nicht mehr wohl und wollte etwas neues suchen. Das neue war dann komischer Weise nach drei Tagen gefunden.

Kann gut verstehen wie es jetzt in dir aussieht. Das braucht lange Zeit um darüber weg zu kommen. Aber ich bin mir sicher du schaffst das. Wünsche dir sehr viel Kraft dafür.

Hier bist du genau richtig. Hier ist jeder für jeden da und versteht was du jetzt durch machst.

Liebe Grüße an dich

08.05.2017 22:11 • x 1 #6


B
Vielen Dank für Dein Mitgefühl.
Ja es fällt mir noch sehr schwer darüber hinweg U kommen und hier habe ich die Möglichkeit mit jemanden zu schreiben die es so ähnlich schon erlebt haben und nachfühlen können auch wenn man nicht gleich eine Lösung hat!
Wenn ich ihr schreiben kann fühle ich mich besser. Ich möchte das man mir zu höher und ich mich mit anderen schreiben kann. Und das man mich verstehen kann und das man sich ausgetauscht,wie es weiter gehen kann. Um den Schmerzt zu überwinden kann.
Viele Grüße Blume 22

12.05.2017 22:21 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag