Yolanda_
- 5
- 2
- 9
Yolanda_
Iunderstand
Seneca22
Zitat von Yolanda_:Ich freue mich über Rückmeldungen zu dieser Geschichte und insbesondere dazu, wie ich mich weiter positionieren sollte, was wichtig wäre auch als Perspektive, ihn zu begleiten, aber auch für mich einzustehen, vielleicht ja auch aus der Perspektive derjenigen, die selbst eine Scheidung durchgemacht haben. Ich danke euch!
Unterwegs
merretich
Gorch_Fock
Elfe11
Scheol
Zitat von Yolanda_:Liebes Forum, ich bin gerade etwas ratlos und würde mich über euer Feedback zu meiner Situation freuen: ich (f, 33) habe im Sommer einen Mann (38) online kennen gelernt. Es war von vornherein klar, dass er sich gerade im Scheidungsprozess befindet, mit zwei Kindern (Grundschulalter) - klingt von vornherein etwas ...
ElGatoRojo
Zitat von Yolanda_:Dann macht er auch spitze Kommentare zu mir wie: Na, du bist es wohl nicht gewohnt, dir selbst ein B. zu holen? (auf einer Party),
alleswirdbesser
Karsty
Lumba
Zitat von Yolanda_:Er beschreibt diese Zeit häufig als goldenen Käfig, in dem er nach und nach auch vom Familienleben ausgeschlossen wurde.
Zitat von Yolanda_:Wann immer wir darüber sprechen, ergibt sich ein ewiger Kreis aus Problematisierung, Beschwerden und fehlender Lösungsorientierung. Es fallen dann Aussagen wie: Ich habe doch all diese Dinge (z.B. Küchengeräte) schon (in meinem Haus, was jetzt der Ex-Frau gehört), warum muss ich sie nochmal kaufen, Ich möchte nie wieder Dinge für jemanden tun, und dann geht am Ende alles schief. Gefolgt von Beschwerden wie Jetzt haben wir hier eine Stunde Essen gemacht, das lohnt sich ja gar nicht / dann riecht es die ganze Zeit nach Essen. Jede noch so kleine Anschaffung muss in ihrem Preis gerechtfertigt und diskutiert werden. An solchen Tagen lässt er seine schlechte Laune ungefiltert an mir aus. Dann macht er auch spitze Kommentare zu mir wie: Na, du bist es wohl nicht gewohnt, dir selbst ein B. zu holen? (auf einer Party), die sich auf meine angebliche Privilegiertheit beziehen sollen. Habe ihm schon mehrfach klar rückgemeldet, dass es nicht geht; er zeigt Verständnis, entschuldigt sich, gelobt Besserung - es seien doofe Witze seinerseits.
Zitat von Yolanda_:Als es dann letztens so war, dass wir mit Tragetaschen durch den Regen gelaufen sind, seine gerissen ist und er sie vor Wut hat liegen lassen und mich (real!) im Regen hat stehen lassen (er kam zwar letztlich wieder und hat sie geholt, aber dennoch fand ich das schockierend), war meine Geduld ausgereizt.
Zitat:[url=/post3451017.html#p3451017]Zitat von Yolanda_[/url]
ein Eindruck ist insgesamt, er hat mit dieser Beziehungsgeschichte nicht abgeschlossen, da ist noch viel Schmerz, Ärger und Trauer über diese Zeit;
Zitat von Yolanda_:Ich freue mich über Rückmeldungen zu dieser Geschichte und insbesondere dazu, wie ich mich weiter positionieren sollte, was wichtig wäre auch als Perspektive, ihn zu begleiten, aber auch für mich einzustehen, vielleicht ja auch aus der Perspektive derjenigen, die selbst eine Scheidung durchgemacht haben.
Zitat von Yolanda_:die sich auf meine angebliche Privilegiertheit beziehen sollen.
Brennessl
Zitat von Yolanda_:Mein Eindruck ist insgesamt, er hat mit dieser Beziehungsgeschichte nicht abgeschlossen, da ist noch viel Schmerz, Ärger und Trauer über diese Zeit;
Zitat von Yolanda_:An solchen Tagen lässt er seine schlechte Laune ungefiltert an mir aus. Dann macht er auch spitze Kommentare zu mir wie: Na, du bist es wohl nicht gewohnt, dir selbst ein B. zu holen?
Zitat von Yolanda_:Ich habe dementsprechend auch verschiedene Angebote gemacht - bin sehr pragmatisch - wie man bspw. die Möbelfrage klären könnte. Grundtenor: findet er alles sehr gut, aber von ihm kommt keine Initiative, etwas zu planen oder umzusetzen.
Jeanlean
Yolanda_