27

Mann kennengelernt - Geduld haben oder wird das nix?

D
Hallo.
Ich hätte gerne eure Ohren und Tipps zu folgender Situation:

Ich hab online einen Mann kennengelernt. Er ist eher ruhig und geht das kennenlernen langsam an, was ist ja nicht schlecht finde.
Jetzt kennen wir uns 2 Monate und vor 2 Wochen hatten wir das erste Mal S.. Wir verstehen uns gut und letztes Mal habe ich ihn gefragt ob wir uns eh nurmehr exklusiv treffen. Er meinte ja er hat sonst eh keine freie Zeit mehr . und da kommen wir zum Problem:

Er arbeitet jeden Tag 10 bis 12 Stunden. Er ruft mich Abends meistens an die kurze Zeit bevor er eh schon wieder schlafen geht und sehen können wir uns max. 1x Woche (wir wohnen 1 Stunde voneinander entfernt und ich habe eine Tochter - Das es keine andere Frau oder sonst was gibt weiss Ich, ich kann ihn jederzeit anrufen und er ist immer alleine.)

Was für eine Beziehung das wird weiss er noch nicht sagt er, denn derzeit ist das mit der Arbeit nunmal so. Und ich sehe ja er bemüht sich mir zu antworten und mich Anzurufen aber eigentlich hat er nur seine Arbeit im Kopf.

Zu seiner Vergangenheit: er war in einer 4 jährigen Beziehung und die Frau hat eine Tochter aber die war nicht von ihm. Dann ist sie gegangen und er wird das Kind, das er wie seines sah, nie wieder sehen. Das hat ihn in die Arbeit gestürzt.
Im Herzen ist er ein Lieber und er mag mich und schätzt mich. aber es kommt einfach nicht viel von ihm weil er ja einfach keine Zeit hat. Den einen Tag in der Woche wo er Zeit hat verbringt er mit mir, ich sehe ja sein Bemühen. Aber macht es Sinn zu warten das es anders wird?

14.02.2018 20:42 • #1


G
Ich wüsste nach zwei Monaten jetzt auch noch nicht was aus einer Bekanntschaft wird. So mitten in der Kennenlernphase.
Ist doch jetzt auch noch egal.

Wenn ihn ausschließlich der Schmerz über die Verflossene in dieses Arbeitspensum gestürzt hat, wird er das, sofern er sich freiwillig aussuchen kann wieviel er arbeitet, das auch wieder aufgeben, wenn er denn verliebt ist.

Lass doch das ganze erst mal laufen und schau ob er dir von Charakter her passt. Nach so kurzer Zeit hat man ja noch nicht so unfassbar viel kennen gelernt.

Sinn macht alles, was du Sinn gibst.
Klingt für mich danach als ob du schon ein wenig Druck verspürst.

14.02.2018 20:54 • x 3 #2


A


Mann kennengelernt - Geduld haben oder wird das nix?

x 3


mafa
Naja keine Zeit heißt für mich immer kein richtiges Interesse. Für die Frauen an denen ich Interesse hatte, hab ich immer Zeit gefunden ... Ob ihr da wirklich eine Beziehung aufbauen könnt bleibt die Frage. Für mich wäre das wohl einfach zu wenig gerade am Anfang

14.02.2018 21:12 • #3


D
Genau das Gefühl was ihr beide erwähnt habt hab ich: ja ich verspüre Druck, das ich mit dem Mann, mit dem ich meine Freizeit exklusiv verbringe, in eine gemeinsame Richtung schauen will.
Und wenn er sich noch gar nicht darüber Gedanken macht dann frage ich mich ob es wirklich alleine an seiner Zeit liegt oder daran das er sich noch nicht verliebt hat.
Denn ja wenn man will dann würde man Zeit finden... das ist einfach So, alles andere sind Ausreden.

Aber er ist ja zu nichts gezwungen... er meldet sich ja und er unternimmt ja was mit mir. Nur hab ich halt schon die Vorstellung das verliebt sein und verliebt tun dazu gehört. Aber er tut nicht verliebt! er ist sehr ruhig und beherrscht. Ich glaube einfach er hat sich noch nicht verliebt...aber soll man auf sowas warten ob er sich verliebt? Ich habe mich in ihn verliebt, von Mal zu Mal mehr... aber deswegen möchte ich ja das jetzt auch leben und nicht länger noch so sanft beschnuppern.

14.02.2018 21:25 • #4


G
Wenn du bemerkst das dein Gefühl so viel weiter fortgeschritten ist als seines, dann trete einen Schritt zurück und lass ihn weiter auf dich zukommen.
Sich verlieben ist ja auch keine passive Angelegenheit. Dadurch das man investiert bekommt man das Gefühl der Zusammengehörigkeit.
Lass ihn mal machen. Er hat dir doch schon gesagt, dass er es noch nicht weiß.
Ich bin auch von der langsamen Sorte. Zwar hab ich auch schon öfter recht früh Gefühle entwickelt, aber trotzdem möchte ich nix überstürzen, da letzten Endes nicht die rosarote Brille sagt, ob man zusammen passt, sondern die Erlebnisse.
Steht er hinter mir, wenn es mir schlecht geht.
Wie benimmt er sich bei Meinungsverschiedenheiten.
Wie verhält er sich wenn ich mich nicht melde.
Wie sind seine Freunde, wie spricht er von Ihnen.
Haben wir gemeinsame Ziele die langfristig sind.

Alles Sachen die ich vorher sehen will. Und das lässt sich nicht durch Worte klären, dass muss ich sehen. Dann ist es unverstellt. Nach zwei Monaten eine Beziehung eingehen zu wollen, käme mir etwas wahllos vor. Als ob ich in eine Rolle soll, aber keiner weiß ob die zu mir passt und umgekehrt.

14.02.2018 21:32 • #5


G
Moin,

hmmm also auesserumstaende wuerde ich da mal aussen vorlassen. Versuch mal n bischen egoistischer zu denken, nicht im Sinne von A. sondern im Sinne von: Was will ich, fuehlt sich das fuer mich ok an ist das cool fuer mich, pass das, komm ich damit klar (offensichtlich hast Du bedenken sonst wuerdest Du ja nicht schreiben bzw bist ein bischen unsicher)?

Sobald es sich dauerhaft sch. anfuehlt ist halt entweder reissleine ziehen angesagt oder wahrnehmung und ansprueche zurueckschrauben je nachdem was Dir besser liegt.

Ich persoenlich finde das was Du ueber den Herren schreibts jetzt erstmal nicht weiter dramatisch, ist vielleicht ungewohnt fuer Dich man weiss ja auch nicht wie sich das entwickelt. Kann man sich meiner Meinung nach durchaus noch ne ganze weile anschaun. 2 Monate waren das ja? Das ist ja eigentlich nix .

Gruss,
g

14.02.2018 21:39 • #6


D
Danke gin, danke Gordon.
Sehr einfühlsam habt ihr da geantwortet.
Es gibt also Typen die wirklich so langsam sind
Meine vorige Beziehung war: kennengelernt-Zack-zam!
Ist aber eh nicht lange gut gegangen

also hab ich diesmal auch langsam gemacht Und bin für meine Verhältnisse sehr ruhig und langsam. Aber irgebwann hatten wir dann halt S. und das ist für mich der Punkt wo man eigentlich einen Schritt weiter geht und sich Verliebte Nachrichten schriebt und schreibt: ich vermisse dich, hätte dich gerne hier..
Das ist aber eben nicht passiert. Wir sind quasi immer noch am vernünftig kennenlernen obwohl wir ja schon S. hatten.

Aber grundsätzlich möchte ich mich zurück nehmen und es langsam angehen.
Also lass ich ihn jetzt mal am besten machen und bleib mal passiv damit er aktiv werden kann nach eurer Meinung.

14.02.2018 21:47 • #7


G
Hi,
Zitat von DaniWeiss19:
Also lass ich ihn jetzt mal am besten machen und bleib mal passiv damit er aktiv werden kann nach eurer Meinung.

Jupp lass ihn einfach seinen Job machen, wenn da nix kommt dann ist das halt so kannst noch 1,2 Vorlagen reinzimmern (subtile) und dann gehts im Notfall halt einfach weiter. Mach aber nicht den Fehler auf Krampf miss unnahbar zu werden das riechen wir Typen und das ist absolut unattraktiv.
Gruss,
g

14.02.2018 21:50 • #8


G
Von dem her was du schreibst und weißt von ihm, hast du ihm ja bereits signalisiert das du ihn magst und interessant findest.
Nun ist er am Zug.
Letzten Endes kannst du nur gewinnen. Entweder er geht auf dich zu, was dich freuen wird, oder er will eigentlich nicht und es kommt nix. Dann ist aber nicht mal dein Krönchen verrutscht und du hast keine staubigen Knie von anbeten.

14.02.2018 21:58 • x 1 #9


D
Zitat von gordon:
Hi,

Jupp lass ihn einfach seinen Job machen, wenn da nix kommt dann ist das halt so kannst noch 1,2 Vorlagen reinzimmern (subtile) und dann gehts im Notfall halt einfach weiter. Mach aber nicht den Fehler auf Krampf miss unnahbar zu werden das riechen wir Typen und das ist absolut unattraktiv.
Gruss,
g



Danke das ist ein guter Tipp.
Ich bin eh weiter so wie immer. Sollte es gar nicht besser werden kann ich ja was sagen und genauso wie du meinst: entweder er ändert dann was oder eben nicht.
Aber einfach so hinschmeißen mag ich es auch nicht denn ich mag seine ruhige Art und Geduld lernen tut mir auch gut

14.02.2018 21:59 • #10


G
Zitat von DaniWeiss19:
Aber einfach so hinschmeißen mag ich es auch nicht denn ich mag seine ruhige Art und Geduld lernen tut mir auch gut

Ne wozu auch er hat ja nichts gemacht, er hat dir weder nen rosengarten versprochen und es nicht gehalten noch sonst was. Einfach zuruecklehnen und die show geniessen. Erfahrungs gemaess werden aus sowas die besten beziehungen ob die dann auch amoroes werden oder in ner warmen freundschaft enden weiss man vorher nie.
gruss,
g

14.02.2018 22:01 • #11


T
Erinnerst du dich noch an meine Antwort aus deinen anderen Thread, als du wegen Tipps beim Kennenlernen gefragt hast?

Zitat von TinTin1980:
Authentisch bleiben! Das ist der beste Tipp, den ich geben kann. Nichts forcieren... Einfach eine gute Zeit ohne Erwartungen oder Druck gemeinsam haben ohne gleich an Partnerschaft zu denken. Bei sich bleiben und die Dinge, die man als Single macht weiter verfolgen. Keine Fixierung auf den anderen...

Mehr muss glaub ich nicht.


Wieso versuchst du das nicht mal? Dh scheinst sehr fixiert. Zudem habe ich deine anderen Threads noch einmal quer gelesen. Du hast also diesen Mann nach meinen Rechnungen sehr schnell nach deiner letzten Partnerschaft kennengelernt...

Mir kommt es vor, als kannst du nicht alleine sein. Deshalb wohl auch dieser Druck diesen Mann gleich und konsequent an dich zu binden.

Denk mal drüber nach...

14.02.2018 22:31 • #12


D
@TinTin1980

Ja ich fand deine Antwort gut.
Und ich bin ja ich selbst.. Wer sollte ich sonst sein? Aber das Tempo für eine neue Beziehung bestimmen zwei und nicht ich alleine.

Meine letzte Beziehung ist 3 Monate her. Aber das war nur kurz und eine schlechte Erfahrung für mich. Davor war ich 15 Jahre in einer Beziehung, also ja ich kenne nur fixe Beziehungen und möchte wieder was langfristiges das am besten sofort klar und fix ist. Sehe darin aber keinen Fehler.

14.02.2018 22:43 • #13


K
Ich finde es ein bisschen witzig, dass Du den Warum finden Männer immer gleich ne Neue-Thread (oder so ähnlich) aufgemacht hast und nun direkt selber nahtlos von einem Mann zum nächsten tendelst.

Ich denke, das wird nichts. Aber nicht seinet- sondern Deinetwegen. Wer nicht allein sein kann, veruscht mit einem Partner die Lücke zu füllen, die ihm sonst bewusst wäre und aus sich selbst heraus gefüllt werden müsste. Bestenfalls erfüllt gefüllt.

Du verspürst ja jetzt schon sein Zeitmanagement als kritisch.

Nebenbei bemerkt, wundere ich mich immer, warum Menschen wegen der Arbeit, der Uni, ihrer Mutter, ihres Kaninchens, ihrer Kinder, ihrer Wohnung, der Entfernung oder oder oder behaupten, keine Beziehung führen zu können. Ja, ich weiß, dass hat er nicht gemacht, aber du hast Dich doch auf die Entfernung und sein Arbeitspensum eingelassen. Nun stört es?

14.02.2018 23:11 • x 2 #14


S
Meinst du nicht, dass es insgesamt entspannter für dich laufen würde,wenn du erstmal alles verarbeitest, deine letzte Beziehung ist doch noch nicht lange her?So schiebst du doch die Probleme von einer Beziehung in die nächste?Oder magst du nicht alleine sein?Mach dir doch selbst nicht so einen Druck an der Beziehungsfront.
Abgesehen davon muss man doch nicht allem so schnell einen Beziehungsstempel verpassen und nach so kurzer Zeit schon in eine bestimmte Richtung bringen?

14.02.2018 23:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag