27

Mann kennengelernt - Geduld haben oder wird das nix?

Kummerkasten007
Zitat von DaniWeiss19:
ja ich verspüre Druck, das ich mit dem Mann, mit dem ich meine Freizeit exklusiv verbringe, in eine gemeinsame Richtung schauen will


Das ist Dein Grundproblem. Denn Du überträgst den Druck auf die Männer und schraubst Deine Erwartungshaltung ziemlich hoch.

Lerne, Dir erstmal selbst zu genügen, dann klappt es mit einer Beziehung vielleicht besser.

27.02.2018 09:04 • x 1 #31


D
Zitat von Kummerkasten007:

Das ist Dein Grundproblem. Denn Du überträgst den Druck auf die Männer und schraubst Deine Erwartungshaltung ziemlich hoch.

Lerne, Dir erstmal selbst zu genügen, dann klappt es mit einer Beziehung vielleicht besser.



Und das ist eine absolut an den Haaren herbei gezogene Meinung.
Mit diesem Mann hatte ich eine sehr distanziere Kommunikation und er hat sich niemals unter Druck gefühlt. Ich habe ihm auch niemals Druck gemacht das kann ich sowas von klar sagen!

Hier ist einzig und alleine seine Situation das Problem. Nein da brauch ich mir bestimmt keine Gedanken über ein Fehlverhalten von mir machen.

27.02.2018 10:44 • x 1 #32


A


Mann kennengelernt - Geduld haben oder wird das nix?

x 3


Ina-33
Also ich muss nochmal sagen, dass ich deine Erwartung nicht zu hoch finde.

Nach 2 Monaten kann man wissen wollen wo die Reise hinführt. Es würde sich ja keiner was vergeben.

Sie wollte nur wissen, ob er, aufgrund seiner Taten und Aussagen, eine Grundlage für eine Beziehung sieht und gut. Dies sollte in der Form nicht erst nach einem halben Jahr geklärt werden.

27.02.2018 10:52 • x 1 #33


Kummerkasten007
Naja, die Erwartungshaltung zieht sich bei der TE irgendwie durch ihre Stränge:

Zitat von DaniWeiss19:
Aber irgebwann hatten wir dann halt S. und das ist für mich der Punkt wo man eigentlich einen Schritt weiter geht und sich Verliebte Nachrichten schriebt und schreibt: ich vermisse dich, hätte dich gerne hier..


Das hier ist aus dem Oktober-Thread:

Zitat von DaniWeiss19:
IcH habe vor 3 Monate einen Mann kennengelernt (beide sind wir 37 Jahre) und es hat sofort gepasst. Wir haben uns sofort aufeinander einlassen, er wollte unbedingt meine Tochter bald kennenlernen und wir sprachen schon übers zusammen ziehen. Er hat mir jeden Tag gesagt wie glücklich er ist.


Das ist kein Fehlverhalten, das ist ein Verhaltensmuster. Ein ungesundes, wie ich finde. Und ja, das ist meine Meinung und mein Empfinden von den ganzen Strängen von ihr.

27.02.2018 11:14 • x 1 #34


D
Zitat von Kummerkasten007:
Naja, die Erwartungshaltung zieht sich bei der TE irgendwie durch ihre Stränge:



Das hier ist aus dem Oktober-Thread:



Das ist kein Fehlverhalten, das ist ein Verhaltensmuster. Ein ungesundes, wie ich finde. Und ja, das ist meine Meinung und mein Empfinden von den ganzen Strängen von ihr.



Das war meine letzte Beziehung wo der Mann total schnell war und wir vom ersten Tag kennenlernen zusammen waren.
Wieso gräbst du das Aus? Das hat nichts mit dem neuen Mann zu tun.

Das mit dem neuen Mann ist sowas von konträr, viel ruhiger und langsamer alles abgelaufen ... das ist nichts mit der alten Beziehung gleich, gar nichts.

Also hier gibt es kein ungesundes schnelles angehen. Aktuell war alles ganz langsam und ruhig und nur auf kennenlernen und nicht sofort auf Beziehung aus.

27.02.2018 12:02 • #35


T
Zitat von DaniWeiss19:
Das war meine letzte Beziehung wo der Mann total schnell war und wir vom ersten Tag kennenlernen zusammen waren.
Wieso gräbst du das Aus? Das hat nichts mit dem neuen Mann zu tun.

Das mit dem neuen Mann ist sowas von konträr, viel ruhiger und langsamer alles abgelaufen ... das ist nichts mit der alten Beziehung gleich, gar nichts.


Naja, ich kann @Kummerkasten007 verstehen. Ich habe dasselbe Empfinden bei dir. Natürlich hat das alles nichts mit dem neuen Mann zu tun - Aber mit DIR.

27.02.2018 13:42 • x 1 #36


Gemini
Zitat:
Das war meine letzte Beziehung wo der Mann total schnell war und wir vom ersten Tag kennenlernen zusammen waren.
Wieso gräbst du das Aus? Das hat nichts mit dem neuen Mann zu tun.

Das mit dem neuen Mann ist sowas von konträr, viel ruhiger und langsamer alles abgelaufen ... das ist nichts mit der alten Beziehung gleich, gar nichts.

Lass dir nichts einreden. Ich finde auch, es ist völlig normal, dass man auf der Suche nach einer neuen Liebe auch mal auf die Nase fällt und mehrere Typen kennenlernt, bis endlich der Richtige kommt. Mal wird zu schnell von Liebe und Zusammenziehen gesprochen und am Ende ist es nur ein kurzes Strohfeuer, dann geht man es ganz langsam an und es wird auch nichts draus. Das hat nichts mit ungesunden Verhaltensmustern zu tun, sondern mit Erfahrung. Man lernt ja immer dazu.

02.03.2018 21:47 • x 1 #37


A
Zitat von DaniWeiss19:


Und das ist eine absolut an den Haaren herbei gezogene Meinung.
Mit diesem Mann hatte ich eine sehr distanziere Kommunikation und er hat sich niemals unter Druck gefühlt. Ich habe ihm auch niemals Druck gemacht das kann ich sowas von klar sagen!

Hier ist einzig und alleine seine Situation das Problem. Nein da brauch ich mir bestimmt keine Gedanken über ein Fehlverhalten von mir machen.



Musst du auch nicht. Du bist wie du bist und du bist authentisch. Du hast gehandelt wie du es eben machst. Das bist du und das ist okay!

Mach dir bloß keine Vorwürfe wegen falschen Verhalten usw. Du bist in Ordnung wie du bist!

02.03.2018 22:22 • x 2 #38


D
Danke das ist sehr lieb von euch.

Ich mache mir diesmal keinen Kopf das ich zu forsch war oder zu schnell was wollte denn ich hab dem Mann sehr viel Raum und Verständis gegeben.

Das seine Eh ihn jetzt bombardiert und anscheindend zurück will das konnte ich leider nicht vorher wissen. Ich habe den Kontakt zu ihm nicht weiter gesucht, seine letzte Nachricht war wieder das alles daneben läuft derzeit.
Er wird wohl drüber nachdenken ob sie es nochmal versuchen.
Und da sieht man wieder..... auch wenn man als Exfreundin den Ex 7 Monate nur mit aggressiven Nachrichten bombardiert und er sagt sie ist psychisch nicht normal.... so kann man anscheinend mit ständigem nerven den Ex trotzdem zurück bekommen.

02.03.2018 22:49 • #39


Dutchman1
Eine gute Ehe aufgegeben, Kinder getrennt von familie.
Das währe nr 5, und............ NXT.
Der Karma bus hat eine lange strecke.
Dumm gelaufen.
Traurig, Traurig.............

05.03.2018 01:59 • #40


D
@dutchmam
Verstehe ich nicht dein Post.
Meine Ehe ist lange her. Die Beziehungen dazwischen ganz normal das man viele Menschen kennenlernt.

Aber was ist das jetzt wichtig was früher war?
Du weisst schon das das Leben aus Veränderung besteht und das es normal ist das Menschen deinen Weg kreuzen und wieder verlassen oder?

.. also falls du das alles als Fehler oder gescheitert siehst dann muss ich enttäuschen. Ich hatte immer ein Traum Leben. Aber alles zu seiner Zeit...und nun ist die Zeit der Veränderung und des Neuen.. das ist schon gut so.

05.03.2018 07:36 • x 1 #41


T
Zitat von Dutchman1:
Eine gute Ehe aufgegeben, Kinder getrennt von familie.
Das währe nr 5, und. . . NXT.
Der Karma bus hat eine lange strecke.
Dumm gelaufen.
Traurig, Traurig. . . .


Und woher weißt DU, dass sie eine GUTE Ehe hatte? Bist du ihr Schulterengel?

05.03.2018 08:50 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag