1

Geduld oder gehen lassen?

E
Hallo ihr Lieben,

ich weiß jetzt langsam nicht mehr weiter mit meinem neuen was auch immer
Wer es noch nicht kennt Kurzzusammenfassung: nach einer schweren und unschönen Trennung hat sich bei mir und einem Freund mehr entwickelt, nach und nach ist extrem viel Nähe entstanden, er schrieb mir Briefe, SMS mit Inhalten, so etwas liebes hatte ich noch nie bekommen. Wir redeten viel über alles vor allem auch über unsere Probleme etc.
Er hat mir wirklich sehr geholfen nach der Trennung.

Dann begann es seltsam zu werden: er rief mich noch einmal an, verabschiedete sich mit ich hab Dich lieb und Küssen...seitdem hat er sich zurückgezogen, da beißt die Maus keinen Faden ab, ab diesem Telefonat war plötzlich alles anders.

Er meldete sich selten, von selbst so gut wie gar nicht mehr, ich fühlte mich veräppelt, schrenkte den Kontakt genauso ein, konnte es nicht richtig aushalten, weil ich es klären wollte, wir sehen uns fast täglich, und schrieb letztlich nach einigem Hin und Her eine Mail.

In der Mail machte ich ihm keine Vorwürfe ich bat ihn nur mir zu sagen, was es mit diesem Verhalten auf sich hat und das es ja nicht schlimm wäre wenn er jetzt keine Beziehung wolle, zwar schade für mich, aber wir hätten uns ja nicht verletzt insofern, könnten wir ja auch ganz normal Freunde sein wie zuvor.

Antwort: möchte er nicht, er möchte den Kontakt so wie er war fortführen, er hätte soviel um die Ohren gehabt(Kinder in den Ferien bei ihm, trotzdem an mehreren Stellen gearbeitet)und mich vernachlässigt, es täte ihm leid.

Ferien sind bekanntermaßen vorbei, aber viel besser wurde es nicht, er ließ sich noch ein Arbeitsprojekt anquatschen....(Nebenjob Nummer zwei)

Ich habe mich dann einfach damit arangiert, daß daraus nichts mehr wird, wir hatten dann nur noch freundschaftlich Kontakt. Dies durchbricht er aber immer wieder, gestern Abend war es zum Beispiel so, daß er sich neben mich setzte den Kopf an meine Schulter legte, mir über den Rücken streichelte, meine Hand hielt, sagte er würde gern mit mir kommen. was ich in meinem Urlaub mache, ob wir nicht ein paar Tage gemeinsam wegfahren könnten....

Versteh ich nicht...erst kümmert er sich wahnsinnig, dann entsteht eine extrem emotionale Nähe...dann zieht er sich zurück...ich akzeptiere das...er geht auf mich zu, will bei mir sein, mit mir verreisen, und dann meldet er sich wieder nicht mehr, bzw war heute wieder zurückhaltend.

Habe heute mit jemandem gesprochen, der ihn auch ganz gut kennt, sie meinte sie hält es für fast ausgeschloßen, daß er mir etwas vorgespielt hat....

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, gedulden? Oder mich gar nicht mehr darauf einlassen....das wird sehr schwer für mich...wie lang geduldet man sich da.....? Wo zieht man da die Grenze?

Das kann doch nicht ewig so weitergehen....!

Liebe Grüße,
Elfie

21.08.2011 21:59 • #1


J
Hallo Elfie,

wir sind mit unseren Geschichten ja schon vertraut.

Also wenn ich dir raten darf, an deiner Stelle würde ich Geduld haben, solange es dir in irgendeiner Form noch gut tut, d. h. wenn die schönen Momente noch da sind.
Das schwierige an so einer Situation sind die unklaren Faktoren - warum?
Ich denke so mancher Mann, kann die auch nicht konkret beantworten, vermutlich Bindungsangst. Aber so was kann sich ja legen. Es ist wichtig, dass du dein eigenes Leben weiterlebst, Termine und Verabredungen halt auch ohne ihn machst. Ich weiß, so richtig schön ist das nicht.... aber du musst selbst für dich entscheiden, fühlt sich das ganze für mich noch gut an oder leide ich mehr und warte mehr als ich mag. Schwierig...

Zu meiner Geschichte, Exfreund hat sich noch ein paar mal per SMS gemeldet... mit dem Ergebnis er lasse sich nicht verbiegen, dann wurde es wieder freundlicher ......Aber das Wochenende wieder ohne ihn, ich habe ja eigentlich abgeschlossen. Trotzdem ist der Blick auf*s Handy immer noch gegenwärtig. Aber hier greift bei mir das Schicksal ein.... er muss für 8 Wochen nach China und in dieser Zeit ist klar, werde ich nichts mehr hören.

Ungewissheit ist ein bitteres Brot - kann's nachfühlen. Nimm's locker und mit Geduld wäre, wie gesagt, mein Rat, aber unterm Strich muss es sich noch gut anfühlen für dich.
Sorry... mehr kann ich hier für dich nicht tun. Vielleicht hat jemand der nicht in der selben Situation sitzt einen besseren Rat.
Ganz lieben Gruß Jasmin ':freunde:'

22.08.2011 20:57 • #2


A


Geduld oder gehen lassen?

x 3


E
Zum Glück hab ich ja schon Übung in Eigenständigkeit

Ich mach ja auf jeden Fall mein Ding, mich iritiert sein Verhalten nur immer wieder. Ich hoffe, dann natürlich auch, daß es gut wird und bin dann dummerweise natürlich auch enttäuscht, daß es nicht so ist.

Ebenfalls dummerweise genieße ich jede Minute die wir gemeinsam haben, wäre ja viel einfacher wenn dem nicht so wäre.

Aber so ist es nunmal und ich kann nur versuchen, ihn ab und an anzustupsen...

So wie heute: er schrieb mir bei ihm wäre es nicht so schön gerade und er meine nicht das Wetter, hab natürlich gefragt, was bei ihm los ist und warrte auf eine Antwort.

Ansonsten werde ich bei seiner nächsten Annäherung einfach fragen, ob das so sein muß.

Ich halt Dich auf dem laufenden....

Liebe Grüße!

22.08.2011 21:52 • #3


C
Gerade Menschen während einer Trennung und in der Aufarbeitungsphase sind im Grunde komplett andere Menschen. Ich kenn jetzt Deine ganze Geschichte nicht und kann die Zeiten nicht abschätzen aber mach Dir mal bewusst das Du Dich von Trennung bis jetzt sehr stark verändert hast, die ganze Gefühlswelt spielt während einer Trennung Scheibe, man durchlebt viele verschiedene Stufen der Trennung bis zur Ablösung. Evtl. kannst Du da versuchen einen Gesprächsansatz mit ihm zu finden, vielleicht ist das genau der Knackpunkt welcher ihm bewusst ist oder eben nicht bewusst aber er spürt das es da eine Veränderung gegeben hat. Auch ist er nun evtl. nicht mehr der Helfer und hat auch damit in sich eine Veränderung.

22.08.2011 22:05 • x 1 #4


E
Danke Charly!
Du bist gut! Mein ich ernst jetzt

22.08.2011 22:15 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag