33

Trennung oder nicht / Geduld

evengeline04
Hallo,
ich brauch dringend Eure Hilfe.
Mein Freund und ich waren 5Jahre zusammen und das letzte Jahr war aufgrund einiger Streitigkeiten recht schwer und wir haben uns irgendwie ohne es zu merken voneinander entfernt.
Im März kam dann ein Break, ich zog mich zurück und teilte ihm dies mit das wir mal einj zwei Tage etwas auf Abstand gehen sollten und er reagierte darauf sehr heftig und warf mir den Schlüssel in den Kasten. Es herrschte eine Woche Funkstille, dann sahen wir uns und redeten, er meinte er wisse nicht mehr was er wolle, ob bleiben oder gehen und das er Angst hat wenn er eines davon wählt es bereut.
Zwei Wochen später gab es nochmal ein heftiges Telefonat aufgrund einer neuen Erkenntnis die mich tief traf und ich ihm das auch vermittelte... Es kam erneut zum Break.
Nun ist es so das meinte er brauche Zeit für sich um wieder Ruhe reinkommen zu lassen und er auch nicht mehr streiten möchte ich lies ihn in Ruhe, nach 5Wochen fragte ich ob wir reden wollen und er meinte er habe im Augenblick keine Lust darüber zu reden, da er mir keine Antwort geben kann.
Zwischendurch sahen wir uns durch zufall ab und an und er küsste mich auch in diesen Momenten und schrieb NAchrichten wie Guten Morgen und Gute Nacht.
Dies tut er nun immernoch.
Letzte Woche telefonierten wir und ich fragte nach 9Wochen ob wir denn mal reden wollen und er meinte wir würden dies schon noch machen, als ich fragte wann ob in einem Halben Jahr sagte er das er einfach keine Antwort wissen würde. Dies aber nicht heissen solle das er mich nicht mehr lieben oder vermissen würde, er wisse es nur einfach nicht.
Ich fragte ob er es beenden wollen würde und daraufhin meinte er, dass wenn ich mit der momentanen Situation so besser umgehen könnte wir es auch erst einmal beenden können, aber auch dies nicht heisst das er mich nicht mehr lieben würde. ich wollte dies nicht und meinte das wenn wir es beenden einer von uns beiden sich dann sehr weit entfernen würde auch zu jemanden anderes wahrscheinlich und und es dann kein zurück wohl mehr gäbe... er schluckte und wir beendeten es nicht, verabreden uns das wir in zwei-drei Wochen reden würden, er aber auch nicht weiss ob der da eine Antwort geben kann. Er es momentan besser so findet da er sich keine negativen Gedanken mehr macht, warum ich mich nicht melde oder sowas in der Art.
Als ich ihn fragte ob er mich noch lieben würde, sagte er das er mich sehr vermissen würde und sehr oft an mich denkt und ihm viele Situationen schwer fallen, weil ich ihm dabei sehr fehle. Bedeutet dies nun das noch Gefühle da sind, oder ist dies nur der Abnabelungsprozess und dies vergeht irgendwann?
Seit 10Wochen sagt er nun das er mich sehr vermisst, doch nicht weiss wie es weiter gehen soll und was er mir sagen soll, was soll ich tun?
Er sagt es gäbe keine Andere und ermöchte auch keine Andere Frau, doch kann man dies glauben?

17.06.2015 10:58 • #1


P
Hallo Evengeline...

...und willkommen in unserem Club, in dem niemand sein möchte...

Deine Geschichte hat weh getan zu lesen, da bei mir genau das Gleiche abging.
Bei uns endete es in einer Trennung.
Jetzt weiß ich, dass ich ihn hätte in Ruhe lassen sollen, und nicht immer fragen sollte, was mit uns ist, was er fühlt, etc.

Mein Rat an Dich:
Melde Dich vorerst nicht bei ihm.
Kein Guten Morgen, keine Gute Nacht- Nachricht.
Auch wenn es schwer fällt, leb Dein Leben, kümmer Dich um Dich...
Wenn seine Gefühle noch da sind, wird er kommen... und wenn nicht, dann trifft Dich die Trennung nicht mehr so heftig, weil Du schon auf Abstand gegangen bist...

Drück Dich und wünsche Dir viel Kraft!

17.06.2015 11:49 • x 2 #2


A


Trennung oder nicht / Geduld

x 3


evengeline04
wie schafft man es nicht mehr zu antworten, ohne den Gedanken zu haben das man dadurch nur noch mehr verliert statt dazu gewinnt? Wird er es positiv verstehen wenn man plötzlich verstummt und kommt dadurch eine andere Sehnsucht zum vorschein? Du hast Recht wahrscheinlich macht das Fragen nach einem richtigen Gespräch mehr Druck wie gut ist, doch er meinte auch er hätte ein paar Fragen die er gern beantwortet hätte... Soll ich wirklich im NICHTS verschwinden um das er merkt was er verliert? Ich hab so Angst davor das einfach etwas Neues für ihn kommt und dann alles verloren ist

17.06.2015 12:40 • x 1 #3


P
...habe nicht gesagt, dass es einfach ist... aber es geht...

Klar, wird er sich wundern... und wenn Du vom Bauchgefühl her antworten willst, dann mach das... aber eben nicht auf abruf... sondern vielleicht auch einfach mal am darauffolgenden Tag oder so...

Nimm Dir einfach selbst denn Druck, das spürt er dann auch und ist nicht mehr so gestresst...

Wenn es sich alleine besser anfühlt, als zu Zweit, dann geht man eben... und momentan ist Eure Zweisamkeit Stress für ihn...

17.06.2015 12:48 • x 2 #4


evengeline04
Ich denke nicht mal das es sich für ihn allein besser anfühlt, er meinte zu einer gemeinsamen Bekannten das er auch meine Nähe sehr vermissen würde.... oh ich würd so gern alles dafür geben um all die schlechten gedanken in positive zu verwandeln, doch ich denke fast das dafür schon zuviel Zeit vergangen ist um das er noch an eine Reunion mit mir denken kann
das einzige was mich daran fest halten lies war sein Satz
dies bedeutet ja nicht das ich Dich nicht mehr liebe, oder keine Gefühle mehr habe, nur das es jetzt ohne diese Gedanken die Sorglosigkeit wieder besser funktioniert also muss doch irgendwie noch etwas da sein, oder sind dies alles nur WORTE?

17.06.2015 13:01 • x 1 #5


evengeline04
In 2 Wochen haben wir unseren Jahrestag ich hab so Angst davor

17.06.2015 13:25 • x 1 #6


P
Warte ab, auf seine TATEN...
In zwei Wochen kann was passieren, solange das Kind noch nicht in Brunnen gefallen ist...

Alles Gute Dir...

17.06.2015 13:27 • x 2 #7


P
Hallo evengeline04,

Am besten wäre es wirklich wenn du einfach den Kontakt abbrichst auch wenn das leichter gesagt ist als getan ist. Aber auch dann kann er mal merken was er wirklich verloren hat und sich seine Gedanken machen.

Auch wenn du in letzter Zeit druck ausgeübt hast heißt das noch lange nicht das alles verloren ist. Du solltest ein bisschen auf dich achten und was für dich tun. Wenn er dann wieder in deinem Leben sein möchte wird er genug dafür tun damit du es merkst.

17.06.2015 13:44 • x 1 #8


evengeline04
Ihr habt ja Recht mit dem kontaktabbruch, ich hab es eigentlich nur deswegen nicht gemacht da ich ihm gesagt hatte das ich ihn liebe und mir wünsche das wir es schaffen und davon ausgegangen bin, dass wenn ich jetzt den Kontakt abbreche er dies als Rückzug bewertet und sofort alles beendet?

17.06.2015 13:47 • x 1 #9


P
Hallo,

Die Angst haben alle wahrscheinlich das es dann für immer vorbei ist und die kann auch keiner nehmen aber die Kontaktsperre ist das beste was man machen kann.

17.06.2015 13:48 • #10


evengeline04
Wenn noch eine Frage möglich ist, er sagt das dies alles nicht heisst das er mich nicht mehr liebt oder keine Gefühle mehr hat, doch wenn ich ihn direkt frage sagt er dass er mich sehr vermisst... Heisst das er liebt mich nicht mehr, oder das er es nicht mehr weiss, oder es vielleicht auch einfach nur nicht sagen will? Ich versteh diese aussagen die aneinander gereiht gesagt werden irgendwie nicht?

Und sollte ich ihm sagen das ich mich ersteinmal nicht mehr melden werde?

17.06.2015 13:53 • #11


evengeline04
und ich habe wirklich Angst das diese KS vielleicht dazu führt das er sich doch einer Anderen zuwendet, oder hab ich da den falschen blickwinkel... Wenn er denkt na nun isse weg, dann auf zur Nächsten?

17.06.2015 14:17 • #12


P
nunja... wenn er das denkt, dann denkt er auch so, wenn Du noch da bist und Druck machst... und dann hast ehrlich gesagt auch nichts verloren...

Sag ihm nicht, dass Du Dich nicht mehr meldest...
antworte auf die nächste einfach nicht mehr/verzögert...

Ob er Dich noch liebt?!
Das kann nur er Dir beantworten.
Vielleicht spürt er es aber im Moment selbst nicht, und wenn Du ihn ständig danach fragst, macht es dann nicht besser...
In ihm manifestiert sich eher der Gedanke und das Gefühl, dass er nicht mehr so intensiv empfindet...

Wünsche Dir viel Kraft...

17.06.2015 14:21 • x 1 #13


evengeline04
Ich danke Euch für die lieben Worte, ich werde versuchen es durch zu halten, vielleicht brauch ich da auch ein wenig Eure Hilfe, in den ganz schweren Momenten...
Aber es tut gut zu wissen das da draussen Menschen sind die einem Kraft geben können und einen nicht verurteilen, wenn auch mit Worten, aber auch die können wie Umarmungen helfen...

Danke

Und das gute daran ist, sein Guten Morgen von heut früh habe ichbis jetzt nicht gelesen und war auch nicht wieder online, vielleicht ist dies ja ein guter Start? Ich würde mir nur sehr sehr wünschen das es sich dadurch nicht ins Gegenteil umkehrt und er sein Gefühl wieder für mich spürt, nach 5Jahren kann doch die Liebe nicht einfach so weg sein zumal zwischendurch ja schon noch kusssmileys gekommen sind und am Sonntag eine Nachricht ich solle nicht so viel rauchen, da ihm jemand gesagt hatte das ich momentan etwas mehr rauche wie als er noch da war...

17.06.2015 14:33 • #14


evengeline04
Hat von Euch schoneial jemand die Erfahrung gemacht das eine Kontaktsperre etwas positives bewirkt hat?

17.06.2015 17:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag