15

Ex zurück mit Geduld Abstand und Nähe

H
Guten Tag
Meine ex und ich sind seit Februar nicht mehr zusammen aber kurz bevor dies alles passiert ist hat sie mir noch gesagt und geschrieben das sie mich liebt und alles für mich getan und war echt richtig süß und hat sich sehr viele gedanken gemacht für mich.

Jetzt in der zeit ist sie von zuhause ausgezogen und hat sich eine eigene wohnung gemietet das sie scheinbar mit mir schon wollte aber durch falsches oder zuwenig reden gemeinsam und auch hin und wieder meine doofe Art ist es leider so gekommen.

Habe mich letzte Woche Dienstag mal mit ihr getroffen zum reden und ich habe ihr eben mein Herz ausgeschüttet aber sie war sehr gefasst obwohl ich sie nicht recht emotional kenne und noch dazu war sie ja eben auf das ganze sehr gefasst weil sie wusste das es soweit kommt.

Sie meinte da auch das sie aktuell keinen in ihre nähe lassen möchte und so aber ich durfte sie längere Zeit im Gesicht streicheln und auch zum Schluss längere schön umarmen und ihr den Rücken streicheln.

Am Sonntag hab ich sie dann spontan im gym getroffen und dacht mir wenn sie mal auf ihr Handy schaut schreib ich ihr das sie echt sehr gut aussieht und sie hat mich sofort danach angeschaut und gelächelt. An diesen Tag hab ich noch öfter mit ihr ein wenig geredet und sie war echt sehr gut drauf und hat öfter gelächelt und gesagt das ich doof bin als spaß aber war richtig positiv da sie echt viel gelacht hat und alles. Habe nichts ausgemacht weil sie aktuell angeblich nie zeit hat wegen arbeit und Umzug und stress eben aber ich geh davon aus das sie eben nach wie vor nicht sicher ist und zeit braucht die sie bekommt.

Ich bin guter Dinge das sie noch etwas für mich empfindet und ich mit Geduld und Zeit das ganze wieder auf meine Seite ziehen kann. Muss natürlich öfter ein wenig Zeit mit ihr verbringen dürfen oder hin und wieder ihr ein wenig etwas schönes schreiben natürlich kein ich liebe oder vermisse dich oder ähnliches.

Werde aber nicht aufgeben da ich sie liebe und sie überzeugen möchte das wir zusammen gehören und das könnte in meinen Augen klappen wenn wir öfter mal so spontane schöne kurze Gespräche habe oder sogar mal treffen ️

25.04.2023 18:39 • #1


K
Dein Nick ist „Helftmir“. Aber wobei? Hast Du eine Frage? Wenn ja, welche?

Zu dem was Du gerade unternimmst, um Deine Ex zurückzugewinnen haben hier sicherlich viele eine Meinung. Geht es darum?

25.04.2023 19:14 • #2


A


Ex zurück mit Geduld Abstand und Nähe

x 3


Cocolores
Warum habt Ihr Euch getrennt?

25.04.2023 20:01 • #3


H
Ja in diesem Fall geht es mir mehr um eine Meinung dazu weil es in meinen Augen sehr kompliziert ist alles. Weiß aber auch das sie manchmal eben sehr kompliziert ist aber das ist egal ich weiß das ich sie liebe und sie zurück möchte.

Getrennt haben wir uns weil ich ihr leider nicht so meine liebe zeigen konnte und scheinbar dummerweise noch an meiner ersten freundin unterbewusst gehängt bin das absolut nicht fair und richtig ist. Hab dann öfter mal Aussagen getätigt die ich normal niemals machen würde denn das ist nicht meine art. Sie hat sich dann eben nicht genug geliebt und wertgeschätzt gefühlt und hat dann irgendwann als nochmal ne dumme Kleinigkeit passiert ist das weite gesucht.

Hab aber in der beziehung schon zweimal versprochen das es alles besser wird wurde es auch aber eben nicht für längere zeit aber jetzt merk ich selber das mein Herz sie möchte und ich ihr alles zurück geben würde was ich verpasst hab. Ich liebe sie eben und das ist sicher nicht nur Sehnsucht sondern liebe bei mir das weiß ich auch und ich bin mir sicher das es besser wird weil jeder der mich kennt weiß das ich nicht ich selbst war.
Hab also meine Fehler eingesehen und würde ihr dies gerne zeigen.

Sie meldet sich zwar nicht von selbst aber sie will ja aktuell auch niemanden an ihrer Seite oder in der ihrer nähe aber lässt zu das ich sie streichel auch wenn das nicht viel ist das zeigt mir das ihr das gefällt und evtl etwas gibt ️

25.04.2023 20:30 • #4


Einfachatmen
Zitat von HelftMir:
Hab dann öfter mal Aussagen getätigt die ich normal niemals machen

Beleidigt oder vor ihr über deine Exen geschwärmt?
Zitat von HelftMir:
Sie hat sich dann eben nicht genug geliebt und wertgeschätzt gefühlt

Joah, kann ich verstehen, wenn mir jemand dauernd von seinen Exen erzählen würde.
Zitat von HelftMir:
nochmal ne dumme Kleinigkeit passiert ist das weite gesucht.

Kleinigkeit? Hat wohl ausgereicht, das sie Schluss gemacht hat.
Zitat von HelftMir:
Hab aber in der beziehung schon zweimal versprochen

Ahhhh, ihr hattet das spielchen schon mehrmals und immer wenn sie weg war kam die Erkenntnis...
Zitat von HelftMir:
Ich liebe sie eben

sobald sie ihre Koffer packt...
Zitat von HelftMir:
Sie meldet sich zwar nicht von selbst aber sie will ja aktuell auch niemanden an ihrer Seite

Verstehe ich voll und ganz. Das klingt nach einer sehr ungesunden Beziehung und nach einem Freund der mehrmals lügt und hintergeht, Dinge verspricht die er nicht hält, bräuchte wohl jede Frau erst mal Pause!

25.04.2023 20:44 • x 3 #5


Einfachatmen
Weißt du, dein Text klingt nicht sehr selbst reflektierend.
Du hast deine Freundin nicht gut behandelt und das mehrmals nicht.
Ihr hattet schon mehrmals eine Off / On Beziehung, weil du doch nicht wirklich dazu gelernt hast.

Was möchtest du jetzt hören?
Alles super - diesmal klappt es bestimmt?!

Eigentlich würde ich am liebsten sagen - lass das Mädl gehen, sie schafft es allein anscheindend nicht.
So hat sie zumindest die Chance jemanden kennenzulernen der sie wirklich liebt und auch sieht was er an seiner Seite hat.

ABER DAS WILLST DU NICHT HÖREN

25.04.2023 20:48 • x 1 #6


H
@Einfachatmen
Du hast ja recht ich versteh auch das was du sagst aber es liebt nicht nur an mir selbst.

Ganz großes Problem unserer Beziehung war sie hat einfach alles akzeptiert schon immer und hab ich ihr Hilfe angeboten hat sie auch immer gesagt passt schon.

Ich liebe sie und weiß sicher das ich ihr das geben kann was sie möchte noch dazu weiß ich was von mir das keiner weiß nicht mal ihre eltern und so kann sie niemals richtig glücklich werden denn sie redet nicht darüber da sie denkt es sei kein problem.

Ich werde in die kämpfen und ihr zeigen das ich es ernst meine und ich werde ihr auf keinen fall mehr weh tun niemals auch wenn ich zweimal diesen fehler gemacht hab mit on off. Aber wie gesagt für mich war die zeit nicht reif und sie wollte dann so schnell und konnte nicht warten mit allen.
So hab ich sie dann einziehen lassen bei mir weil ich euch froh war sie zu haben aber es war einfach ein fehler und alles zu schnell.

Ich werde es sicher besser machen denn ich kann sie voll und ganz verstehen und weiß was sie braucht und das ich ihr das alles geben kann

25.04.2023 20:57 • #7


H
@Einfachatmen
Ich habe leider von allen etwas gemacht was sie gesagt haben.
Geb ihr auch alle zeit der welt wenn ich möchte sie überzeugen das ich weiß was ich möchte und zu was ich in der Lage bin.
Sie hat aber auch teilweise sachen gesagt anfangs schon das es mit Uhren ex Freunden besser gewesen wäre aber ja hab ich gefragt wieso hab ich keine Antwort bekommen. Wie gesagt reden war ein großes Problem von ihr obwohl ihr Grund fürs schluss machen war schlechte Kommunikation und ständiges streiten. Wobei streiten nicht der fall war sondern es waren rein dumme meinungsverschiedenheiten.

25.04.2023 21:00 • x 1 #8


Einfachatmen
Zitat von HelftMir:
war sie hat einfach alles akzeptiert schon immer und hab ich ihr Hilfe angeboten hat sie auch immer gesagt passt schon.

Zitat:
ch ihr das geben kann was sie möchte noch dazu weiß ich was von mir das keiner weiß nicht mal ihre eltern

Wenn du sie wirklich liebst, dann begleite sie zu einer Therapie, das klingt alles andere als Gesund. Sie ist abhängig von dir und kann so kein eigenständiges Leben aufbauen.
Zitat von HelftMir:
weiß was sie braucht und das ich ihr das alles geben kann

Bist du ihr Therapeut?
Bitte nochmal, wenn dir was an ihr liegt und das denke ich schon, helfe ihr ihre Probleme zu bearbeiten und zu verarbeiten.
Dann seid ihr irgendwann auf Augenhöhe und es kann klappen, aber so wird sie sich ducken, klein machen und kaputt gehen.

25.04.2023 21:04 • x 1 #9


KyaraFeh
Es geht um die Dame aus deinem 1. Thema? Deine Facebook-Freundin?

25.04.2023 21:07 • #10


Einfachatmen
@HelftMir - es ist schön, das du schon so viel erkennst - ich denke aber wirklich das ihr beide wieder nach einiger Zeit ins (negative) Strickmuster zurück fallen werdet, außer ihr habt Unterstützung von aussen!

Da kann auch schon 2-3 mal Paartherapie eine gute Hilfe sein,



Du darfst mich übrigens duzen, so alt bin ich noch nicht...

25.04.2023 21:08 • x 1 #11


H
@Einfachatmen
Danke für deine Antwort.
Wie gesagt ich liebe sie wirklich und weiß um meine Fehler die nie mehr passieren würden.
Leider sieht sie nicht selbst ein das evtl hilfe oder eine gemeinsame therapie uns helfen kann wieder glücklich zu werden. Es gibt eben nicht nur das eine das sie erlebt hat kurz vor unserer Beziehung das sie sehr zurückhaltend gemacht hat sondern auch wsl noch etwas von zu Hause und eine Krankheit über die sie auch nicht gerne redet da sie alles verdrängt.
Genau das macht sie eben jetzt auch sie rennt weg aus Angst vor erneuten schmerzen und flüchtet in Arbeit und in ihren Umzug. Das mit der angst kann ich verstehen aber würde ihr an mir nichts liegen würde sie die nähe nicht so zu lassen und von dem her möchte ich ihr die ruhe geben und zwischendrin immer mal wieder mit schönen Nachrichten ihr ein lächeln ins Gesicht zaubern ️ ich würde alles für sie tun hab sogar schon Termine bei Therapeuten gemacht und gelesen und und und weiß viel besser bescheid und würde ihr helfen egal wie und was es sein müsste

25.04.2023 21:10 • x 1 #12


H
@KyaraFeh
Ja genau richtig

25.04.2023 21:11 • #13


Einfachatmen
Wenn sie sich nicht helfen lassen will, kannst du es leider nicht ändern.
Auch wenn es weh tut, wenn man den Menschen den man liebt, leiden sieht und auch sieht, das es möglich wäre den Zustand zu ändern.

Was du trotzdem nicht machen solltest - sei nicht ihr Therapeut, das tut DIR nicht gut und IHR auch nicht!

25.04.2023 21:14 • x 1 #14


H
@Einfachatmen
Der Meinung bin ich auch aber wie gesagt hab ich zu ihr gesagt während der beziehung in ruhe denkst du nicht du müsstest dir helfen lassen und mit jemanden drüber reden ist sie immer gleich richtig sauer geworden und meinte ja genau ich lass mich einliefern denn ich bin ja psychisch krank darauf hab ich immer nur gesagt nein niemals.
Sie wollte und hat mir immer alles recht gemacht aber ich durfte ihr nie helfen denn sie schafft das alleine aber so kann es niemals klappen

25.04.2023 21:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag