15

Ex zurück mit Geduld Abstand und Nähe

H
@Einfachatmen
Das weiß ich das man das nicht ändern kann wenn man es nicht selber wollte.

Ich werde mein Glück versuchen ihre nähe erneut zu bekommen und sie dann mit viel Liebe und Zuneigung öffnen zu können gegenüber mir und evtl können wir dann beide daran arbeiten

25.04.2023 21:16 • x 1 #16


Einfachatmen
@HelftMir - ja, leider hat Klinik oder psychisch krank oder Therapeut in unserer Gesellschaft einen schlechten Nachgeschmack. Und man findet selten sofort Hilfe, es braucht viel Einsatz um einen Therapeuten geschweige denn Termine zu bekommen.

Wenn sie so eine Abneigung dagegen hat - wie wäre es mit einem Niederschwelligen Angebot.
Die Kirchlichen Einrichtungen bieten meist schnell, unkompliziert und kostenfrei erste Beratungstermine an.

Diakonie z.b. - ich war da auch schon und fand die sehr nett, empathisch und auch fachlich sehr gut!

Das hat dann nicht gleich den Stempel - ich bin Irre...- vielleicht würde das ja gehen.

25.04.2023 21:19 • #17


A


Ex zurück mit Geduld Abstand und Nähe

x 3


H
@Einfachatmen
Da hast du recht ich kann es auch verstehen das man als junger Mensch da immer gleich denkt das man total krank sei das aber nicht stimmt.

Ich werde alles versuchen und danke für die info hoffe ich kann mit ihr mal wieder was machen demnächst und dann mal sehen hab ihr auch angeboten einen tag urlaub mit mir zu machen oder länger wenn sie möchte aber alles rein nur wenn sie möchte immer nur Angebote.

Genau da hab ich schon angerufen und auch einen termin aber alleine bringt mir das nur bedingt was ich werde erstmal alleine hingehen schadet auch nicht aber werde versuchen sie zu überzeugen das es für uns beide gut wäre und für unsere Zukunft die sie immer wollte

25.04.2023 21:29 • x 1 #18


Snipes
Sorry mein lieber @HelftMir, aber wenn du sie wirklich liebst, solltest du sie in Ruhe lassen und ihre Entscheidung respektieren. Willst du jetzt bestimmt nicht lesen, aber IMO hast du ihr absolut nicht gut getan und schon gar nicht wirklich hinter ihr gestanden. Genau das hätte sie aber gebraucht und ganz sicher nicht solche Dinge wie

Zitat von HelftMir:
Getrennt haben wir uns weil ich ihr leider nicht so meine liebe zeigen konnte und scheinbar dummerweise noch an meiner ersten freundin unterbewusst gehängt bin das absolut nicht fair und richtig ist. Hab dann öfter mal Aussagen getätigt die ich normal niemals machen würde


Nicht falsch verstehen, denn ich glaube dir, dass dir das alles wirklich leid tut und du es gerne (erneut) ungeschehen und in Zukunft besser machen willst. Das Problem ist nur, dass solche Fehler tiefe Wunden hinterlassen und sie vermutlich das Vetrauen in dich verloren hat. On/off hattet ihr ja schon und das ist immer ein Zeichen von Abhängigkeit auf einer und Gleichgültigkeit auf der anderen Seite. Liebe ist es nicht, auch wenn es sich so anfühlen mag. Pflaster auf die Wunden wird nichts bringen, denn unbewusst reißt du genau diese immer wieder ab, zumindest solange wie du nicht auch an dir gearbeitet hast und das geht nicht in ein paar Wochen oder Monaten.

25.04.2023 21:48 • x 2 #19


H
@Snipes
Ja ich weiß das es keinen Sinn macht genau die selben Fehler wieder zu machen und ihr damit wieder weh zutun aber das möchte ich auf keinen Fall und ich weiß das ich es nicht tun werde.

Sie hatte Scho mehrere Beziehungen und sie wurde immer sehr schnell von den Typen verarscht und in mir hat sie jemand anderes gesehen da hat sie auch recht gehabt nur leider war meine Zeit noch nicht reif dafür. Jetzt wäre sie es aber ist natürlich erstmal zu spät.

Ich weiß das man an sich selbst arbeiten muss aber ich weiß selbst wie ich die acht Jahre in meiner ersten Beziehung war und da war ich nicht einmal so und die zweite Beziehung war eben noch nicht passend von der Zeit her. Jetzt ist sie es das merke ich und mal sehen ob sich unsere Herzen nochmal zusammen reparieren lassen ️

25.04.2023 21:53 • x 1 #20


Snipes
Zitat von HelftMir:
sie wurde immer sehr schnell von den Typen verarscht und in mir hat sie jemand anderes gesehen da hat sie auch recht gehabt nur leider war meine Zeit noch nicht reif dafür

Siehst du deinen eigenen Widerspruch? Was ist denn jetzt anders als während der Zeit mit ihr?

Du solltest dir diese beiden Fragen einfach mal ehrlich beantworten, denn genau die stellt sie sich auch und evtl. irgendwann auch dir.

25.04.2023 21:56 • x 1 #21


H
@Snipes
Hört sich natürlich so an wie du sagst das stimmt aber ich meine ich war mit ihr fast zwei jahre zusammen und habe viel versucht aber sie hat wenig bis nichts zugelassen.
Die anderen haben sie alle nur kurz mal ins Bett bringen wollen und dann liegen gelassen.
Sie hat mich das schon ma gefragt wieso es jetzt auf einmal besser werden sollte aber das ist völlig klar das sie sowas fragt und angst hat das sich einfach nicht das auf dauert ändert was sie gerne hätte. Das versteh ich aber und da bin ich selber dran schuld deswegen ist meine einzige Hoffnung die zeit und die schönen Erinnerungen.

26.04.2023 05:36 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag