33

Trennung oder nicht / Geduld

evengeline04
Ja wir haben viel geredet und ich hätte nicht gedacht das er allein auf mich zu kommt, schon nach der Hälfte der Zeit... Die Deadline ist somit aufgehoben, nun ist nur die Frage wie es weiter geht, nun kommt wieder dieses hoffen und schauen was kommt... Er muss ja nunmal von allein kommen und ich hoffe mal nicht das er sich nun sagt, das es jetzt die nächsten wochen wieder so weiter gehen kann wie vorher, ich hab ihm signalisiert das ich an mir arbeite und ich denke das hat er auch gesehen, die Frage ist nur ob es nun noch reicht um weiter zu gehen um sich irgendwann auch wieder nah zu kommen

22.06.2015 11:10 • #61


A
Ich denke wir die Verlassenen können nichts mehr tun,wir wissen ja was wir wollen.
Du kannst ihm nur Zeit geben oder ihn loslassen.

22.06.2015 14:19 • #62


A


Trennung oder nicht / Geduld

x 3


evengeline04
dann werde ich ihm wohl Zeit geben

22.06.2015 15:15 • #63


A
So denke ich ja leider auch.Nur bei mir sind es schon über 7 Monate.
Sie muss doch langsam mal wissen was sie möchte.

22.06.2015 15:20 • #64


evengeline04
Ich muss sagen so lang werde ich es wohl nicht aushalten können, irgendwann ist einfach zuviel Zeit wohl vergangen, jetzt kommen seine ersten zaghaften Schritte auf mich zu, doch nocheinmal so lang werde ich emotional nicht schaffen

Irgendwann geht die Liebe ja auch dabei verloren und es gibt kaum noch etwas an dessen man anknüpfen kann... Es ist schwer nach 5Jahren diese Rückschritte zu gehen und damit umzugehen das der Partner sich entfernt... Wenn wir am Samstag mal all das was davor ausgeblendet hätten was die Wochen davor war, hätte man beim beobachten unser Beiden sich nicht gesehen was wir durch machen, er nahm mich an die Hand, er küsste mich und wir redeten sehr viel, jedoch war danach eben doch statt wie davor der gemeinsame Abend nicht so geplant und jeder ging für sich allein in seinem Bett zu bett... Dabei wäre es so schön gewesen mal wieder neben ihm einzuschlafen und ihn früh anschauen zu können.

Er sagte er hätte lange um uns gekämpft, dies stimmt auch... ich hoffe das er dennoch bereit ist diese letzte Chance noch zu nutzen

22.06.2015 15:30 • #65


A
Die Befürchtung das man nicht mehr anknüpfen kann habe ich auch.
Für mich heißt es auch nun loszulassen.
Die Distanz bei uns ist wohl schon zu groß,sie will ja auch nicht wirklich

Dann musst du dich weiter in Geduld üben und nichts erwarten.

22.06.2015 15:45 • #66


evengeline04
Ich denke eben auch das er zuviel Angst davor hat das es wieder so wird, doch wie kann man döse Angst nur nehmen?

22.06.2015 21:23 • #67


A
Du kannst ihm diese Angst nicht nehmen.
Er wird wie du,auch an sich arbeiten müssen.

22.06.2015 22:15 • #68


E
Hört sich für mich wie meine Geschichte an: https://www.trennungsschmerzen.de/ach-wa ... 25708.html

Ich würde die Beziehung nicht wieder aufnehmen. Wenn er sich nach Wochen nicht entscheiden kann, nicht von seiner Sprachlosigkeit weg kommt - dann hat er ein schwerwiegendes Problem.

Mach Dir sein Problem nicht zueigen. Sei stark!

Ansonsten finde ich das Buch 'Ich will bleiben! Aber wie?' gut: amazon.de/will-bleiben-aber-Neuanfang-Paare/dp/3502143617

22.06.2015 22:24 • #69


evengeline04
Wir haben einfach Beide ein schweres Jahr gehabt und versuchen gerade uns wieder nach den Wochen anzunähern, ich merke er kommt langsam wieder auf mich zu und beschäfzigt sich auch damit, vorher hat er sich immer nur gut abgelenkt und nicht darüber nach gedacht...Gestern Abend kam das erste Mal seit 2Monaten ein Herzsmiley und ich war völlig aus dem Häuschen. Wir sind Beide sehr sture Menschen und haben viele Fehler aus Emotionen heraus gemacht und nun sollten wir doch die Chance nutzen dies Alles nocheinmal Neu und Besser zu machen. Sollte es nicht funktionieren, können wir immernoch sagen das wir es wenigstens versucht haben...
Und durch all dies habe ich erst gemerkt wie sehr ich ihn wirklich liebe und ich würde mir sehr wünschen das wir das wieder hin bekommen.

23.06.2015 09:28 • #70


E
Zitat von evengeline04:
Wir sind Beide sehr sture Menschen und haben viele Fehler aus Emotionen heraus gemacht und nun sollten wir doch die Chance nutzen dies Alles nocheinmal Neu und Besser zu machen. Und durch all dies habe ich erst gemerkt wie sehr ich ihn wirklich liebe und ich würde mir sehr wünschen das wir das wieder hin bekommen.

Ich habe eine Beziehung von fast einem Jahr hinter mir, in der Sie sich jeden Monat total panisch einmal getrennt hat. Bei der ersten Trennung sagte sie sogar, dass es ja gar keine gewesen sei. Ich habe immer gewusst, was der Weg und das Ziel ist. Ich habe es immer wieder angeschoben.

Als ich nun - nur einmal - auch Schluss gesagt habe, es schnell zurücknahm, wollte sie dann nicht mehr.

Mein Einsatz war sinnlos und sehr schmerzhaft. Ich hoffe, dass ich so nie wieder handeln werde.

23.06.2015 09:45 • #71


evengeline04
Das tut mir sehr sehr leid für Dich, wenn jedoch fast jeden Monat dieser Schlussstrich kam, dann würde sich dies auch in Zukunft nicht ändern... Und es ist besser wenn Du genug Abstand gewinnst, die konnte sich einfach nicht entscheiden ob sie bei dir sein möchte...

Ich gebe zu ich bin auch oft weggelaufen, habe dadurch aber diese Beziehung nie beendet sondern nur den Streit verlassen um durch atmen zu können und klar sehen zu können bevor ich über reagiere und etwas sage was mir im Nachhinein leid tut, verlassen habe ich ihn keinen einzigen Tag... Und das er momentan nicht weiss was richtig und was falsch ist, liegt daran das er diesen Streit nicht mehr möchte und erst sehen muss das auch ich an mir arbeite und dies so nicht mehr passieren wird und das wir diese Leichtigkeit wieder erreichen um keine schlechten Gedanken mehr haben wenn einer mal nicht anworten kann auf eine SMS oder sowas... Dies ist nun meine Aufgabe ihm diese wieder zurück geben zu können...
Das Probelm was wir haben besteht nur aufgrund fehlender Kommunikation und der fehlenden Äusserung Beiderseitig was das Ziel ist, wir haben am Ende die selben Ziele nur eben zu wenig definiert aneinander...

23.06.2015 10:06 • #72


E
Zitat von evengeline04:
Das tut mir sehr sehr leid für Dich, wenn jedoch fast jeden Monat dieser Schlussstrich kam, dann würde sich dies auch in Zukunft nicht ändern... Und es ist besser wenn Du genug Abstand gewinnst, die konnte sich einfach nicht entscheiden ob sie bei dir sein möchte...

Ich glaube, das ist viel komplizierter. Sie wollte endlich mal eine Beziehung ordentlich hinbekommen. Ihre eigene Aussage.

10 Jahre vorher ist jeder andere Mann abgesprungen oder sie hat ihn zielgerichtet vergrault. Ich habe einfach nicht aufgegeben.

Sie bezeichnete mich mal als gütig. Könnte sein, dass das etwas aussagt.

Zitat von evengeline04:
Ich gebe zu ich bin auch oft weggelaufen, habe dadurch aber diese Beziehung nie beendet sondern nur den Streit verlassen um durch atmen zu können und klar sehen zu können bevor ich über reagiere und etwas sage was mir im Nachhinein leid tut, verlassen habe ich ihn keinen einzigen Tag...

Ja, aber das genau war der Grund warum sie immer Trennung rief. Nach der ersten Trennung von ihr sagte sie sogar, dass es ja gar keine Trennung war.

Vor 3 Monaten kam wir überein, dass wir das Wort Trennung gar nicht mehr verwenden wollen. Es waren keine Trennungen. Es waren emotionale Notstandssituationen, die sie kommunikativ nicht lösen konnte.

Sie konnte einfach nicht mehr sprechen. Sie hat irre viele Ängste, denen sie nachgeben muss. Sehr sehr viele. Sie möchte anders, aber die Ängste steuern sie ganz anders.

Sie fühlte sich kommunikativ unterlegen. Ist sie aber nicht. Wir haben den gleichen Bildungsstand und sie ich im geschäftlich Bereich sehr eloquent. Ich finde, dass sie genau gleich gut reden kann. Nur ihre Ängste hindern sie daran. Sie fühlt sich dann wohl ganz klein - wie ein Kind -, das vom Vater gemaßregelt wird.

Man kann mal eine Pause machen. Aber ständig kneifen und 'Ich kann einfach nicht mehr reden!' ist nicht gut. Paare müssen sich auseinandersetzen.

Eine Auseinandersetzung bedeutet nicht, dass man sich nicht mehr liebt. Im Gegenteil bedeutet es, dass man sich gerade liebt. Denn das, was der Andere tut, bewegt einen besonders. Und über die eigenen Wünsche, die nicht erfüllt werden, muss man mit dem Partner sprechen können. Ruhig und zielgerichtet. Das ist wichtig.

Ich habe ihr häufiger gesagt, dass Liebe ein Dauergefühl ist, kein akutes Gefühl. Nach diesen Hinweisen wurde sie immer viel ruhiger.

Könnte sein, dass sie das Gefühl Liebe zwischendurch einfach immer wieder verloren hat. Es gibt solche Menschen. Lies mal etwas über z.B. Bindungsangst.

Hier ein Buch zum Thema Kommunikation: 'Ich will bleiben, aber wie?'

23.06.2015 10:41 • #73


evengeline04
Es klingt als hättest Du die richtige Einstellung, all dies sind Dinge die mir in den letzten Wochen auch oft gesagt wurden...

Liebe geht nicht zwischendurch mal weg, sie wird vielleicht überdeckt von anderen Dingen, aber sobald diese wieder an Wichtigkeit verlieren wird sie wohl auch wieder sichtbar

Jeder kann nur den Weg gehen den er für sich selbst als Richtig erachtet, ich habe für mich entschieden dieser Liebe nocheinmal Geduld zu schenken, ob dies belohnt wird und er dieses Gefühl wieder sehen wird, hängt wahrscheinlich in erster Linie davon ab wie ich mich verhalte um ihn kommen zu lassen und in zweiter wie weit er bereit ist das zuzulassen, vielleicht drückt ihr mir ja die Daumen und es wird wieder alles gut

23.06.2015 14:22 • #74


A
Ich wünsche es dir sehr!
Wichtig ist das ihr miteinander redet,euch Zeit und auch Luft gebt.

Bei mir sieht es wohl so aus,dass es endgültig vorbei ist.
Langsam geht mir die Luft aus,ich hab alles versucht,doch dieses hin und her geht mir zu sehr an meine Substanz.
Es macht mich traurig,diese Endgültigkeit schmerzt.
Doch ich schaue nun nach vorne,evtl merkt sie irgendwann was sie aufgegeben hat.

23.06.2015 14:55 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag