19

Geduld haben oder loslassen

T
Ich (29) treffe seit Anfang Januar einen Mann (29). Die Treffen mit ihm fand ich bisher immer sehr schön, allerdings habe ich in den letzten Wochen immer zunehmender das Gefühl, dass die ganze Situation mir nicht mehr gut tut und ich leide. Wir hatten beide darüber gesprochen, dass wir uns zur Zeit keine feste Beziehung vorstellen können, da wir beruflich momentan sehr eingespannt sind und immernoch geprägt von unseren letzten Beziehungen sind. besonders die ständigen Vorwürfe des Expartners, dass man keine Zeit habe. Also haben wir gesagt, dass wir es erstmal eher freundschaftlicher halten wollen. (Zu dem Zeitpunkt habe ich auch gedacht, dass das super gehen würde, sehe es aber momentan ganz anders)

Dann haben wir uns 6 Wochen nicht gesehen, da ich beruflich nicht in der Stadt war, haben aber in der Zeit viel geschrieben und auch mal telefoniert. Das Verhältnis vom Melden war hier sehr ausgeglichen.
Dann haben wir uns vor 2 Wochen wieder gesehen, nachdem ich wieder in der Stadt war. Wir waren zusammen essen und hatten einen angenehmen Abend, an dem wir gute Gespräche hatten und viel gelacht haben.
Anschließend waren wir noch spazieren bis er auf einmal stehen blieb um mich zu küssen. Der Kuss war wirklich sehr schön und wir beide waren danach beide ein wenig geflasht. Er hat mich dann noch zur U-Bahn gebracht. Auf dem Weg dorthin haben wir uns auch noch mehrmals geküsst und er fing an zu planen, was wir zusammen alles unternehmen könnten, wenn wir bald (wahrscheinlich erst ab Oktober) wieder mehr Zeit hätten.
Dann hat er mich zur U-Bahn gebracht und mir später noch geschrieben, dass er es schön fand mich zu sehen und sich bedankt. Ich habe es erwidert.

Soo. und seitdem ist der Wurm drin. er meldet sich nur noch wenig. Schreibt mir zum Beispiel erst drei Tage später zurück auf eine einfache Frage wie sein Tag war, was eben in der ganzen Zeit bisher noch nie vorgekommen ist.

Ich stehe jetzt einfach vor der Frage, ob ich ihm jetzt einfach erstmal Zeit geben sollte, da er ja auch anscheinend mit der Situation überfordert zu sein scheint, es ansprechen sollte, aber damit mache ich denke ich gerade nur noch mehr kaputter was ich sonst tun sollte.
Andererseits denke ich mir auch, dass sich unsere rumgedaterei jetzt schon 5 Monate hinzieht und das nie ein gutes Zeichen ist.

Bin über Ratschläge sehr dankbar!

17.05.2019 14:41 • #1


SlevinS
hallo @Twinkelstar

Hast du ihn mal darauf angesprochen oder hat er mal eine Äusserung gemacht, dass er weniger Zeit haben wird?
Vielleicht erwartet er von dir, dass du auf ihn zukommst, nachdem er den Schritt mit dem Kuss gewagt hat?

17.05.2019 14:53 • x 1 #2


A


Geduld haben oder loslassen

x 3


T
@SlevinS

Also er hat seitdem ich ihn kenne viel um die Ohren. Von Montags - Freitags von 8 bis mindestens 20 Uhr im Büro, aber gerne auch mal länger und am Wochenende lernt er hauptsächlich für seine Prüfung,die Anfang Oktober ist.

17.05.2019 15:02 • #3


A
Eure 'rumdaterei' zieht sich ja auch, weil Ihr Euch zwischendurch 6 Wochen nicht gesehen habt. Grundsätzlich finde ich es irgendwie 'gesünder', wenn man sich zunächst kennenlernt. Sonst kommt das große Erwachen nach einigen Wochen und man hängt im totalen Elend.

Trotzdem : Du solltest den Mut aufbringen und Deine Gefühle und Interpretationen sowie Dein Bauchgefuhl ansprechen, bevor Du Dich in eine Gedankenspirale abwärts begibst.

17.05.2019 15:02 • x 1 #4


SlevinS
Zitat von Twinkelstar:
Also er hat seitdem ich ihn kenne viel um die Ohren.


Hast Du mehr Zeit, so dass es dir nur so vorkommt, als würde er länger als sonst mit der Antwort warten?

Ansonsten wie gesagt, sprich ihn darauf an

17.05.2019 15:04 • x 2 #5


L
Zitat von Twinkelstar:
Ich stehe jetzt einfach vor der Frage, ob ich ihm jetzt einfach erstmal Zeit geben sollte, da er ja auch anscheinend mit der Situation überfordert zu sein scheint, es ansprechen sollte, aber damit mache ich denke ich gerade nur noch mehr kaputter was ich sonst tun sollte.


Überfordert von den wenigen Treffen? Oder alle drei Tage eine Antwort auf eine simple SMS zu schreiben?

Ich denke der Maßstab bei allen Beziehungsvarianten, die man so führen kann, ist offene und ehrliche Kommunikation.
Dass man geradeheraus formulieren kann was man möchte und wie man sich eine Beziehung vorstellt.

Du kannst es entweder auslaufen lassen oder direkt das Gespräch suchen. Dann musst du aber auch offen sagen, was du möchtest und was du nicht mehr mittragen kannst.

Und leider dann auch gegebenenfalls die Kurve kriegen.

17.05.2019 15:15 • x 1 #6


T
@leilani

Nein, die Überforderung war auf den Kuss bezogen.

Ja, aber du hast Recht. Eine offene und ehrliche Kommunikation ist bei uns jetzt wirklich ratsam.

Allerdings möchte ich das dann persönlich machen und nicht über Chat oder Telefon. Finde ich super unpersönlich.
Ich habe ihn jetzt gefragt, ob wir und jetzt nächste Woche, wie wir es schon vor 2 Wochen angemacht haben sehen und dann wird es sich hoffentlich klären.

17.05.2019 15:59 • x 1 #7


T
Kennt ihr das, dass man (ich finde es persönlich immer total verrückt) auf einmal total viele Gefühle in jemanden reinprojiziert, den man gerade einmal ein halbes Jahr kennt?

Heute habe ich zum Beispiel extrem so einen Tag und frage mich was da los ist.
Ich versuche auch heute mal in mich hineinzuhorchen um rauszufinden, was jetzt überhaupt mein eigentliches Problem ist.

17.05.2019 18:23 • x 2 #8


T
@ Anis17 Ja, da muss ich dir Recht geben. Ich finde es auch gesünder, gerade für seine eigenes Herz und seine Seele, wenn man sich nicht direkt in etwas reinstürzt. Und das haben er und ich auch beide so gesehen.

17.05.2019 23:21 • x 1 #9


T
Ich habe ihn jetzt heute nachmittag ganz normal über WA gefragt, ob unser Treffen nächste Woche jetzt stehen würde.

Darauf kam von ihm nur, was auch recht unüblich für ihn ist: Mmh ne, ich muss erstmal sehen, wie das mit dem Kurs ist und so.

Okay.... Sonst kam immer, falls er mal was absagen musste oder er was verschieben musste.. Tut mir wirklich leid, dass ich unser Treffen absagen muss, aber wie sieht es denn dann und dann aus. Würde mich sehr freuen...

Ich hab ihm darauf hin nur geschrieben, dass ich es schade finde und ich mich gefreut hätte aber dass ich ja dann jetzt Bescheid wüsste.

Habe eigentlich gedacht, dass daraufhin noch was von ihm kommen würde, aber das kam nicht.

Ich hatte in dem Moment, dann auch keine Lust mehr ihn zu fragen wie sonst sein Tag gelaufen ist oder Sonstiges.

Vielleicht hab ich auch heute einfach ein großes Ei quer sitzen, aber für mich bedeutet das irgendwie nichts Gutes.
Ich werde aber jetzt erstmal abwarten und versuchen mich schon innerlich von dem Gedanken zu lösen, dass da noch was kommt.

17.05.2019 23:33 • #10


Gwenwhyfar
Zitat von Twinkelstar:
dass ich ja dann jetzt Bescheid wüsste.

Unabhängig davon, ob dieses Ei nun sowieso schon gebraten ist oder nicht, warum schreibt Frau sowas und erwartet dann, dass er hinterher hechtet?

Wie wäre es mit vernünftiger Kommunikation? Wahlweise geht auch Schweigen. Zicken ist immer die schlechteste Lösung.

18.05.2019 04:25 • x 1 #11


S
Also 5 Monate daten, bevor was passiert, ist, wie du im Eingangspost selbst sagst, kein gutes Zeichen. Habe das mal aus fachlicher Sicht gehört und gelesen.
Sein jetziges plötzlich respektloses Verhalten dir gegenüber solltest du auch nicht ungeachtet hinnehmen.

Der Typ ist, glaube, nicht gut. Was er sich momentan mit dir erlaubt, ist unterste Sau. (Das spürst du aber bereits selber in dir.)

Leider, wenn man verliebt ist, ist man gütig usw. Hat Verständnis.
Versuche offen für andere Männer zu werden zu sein.

An deiner Stelle würde ich vermutlich entweder das direkte Gespräch suchen, wenn es sein muss, meine Empfindung auch schriftlich kund tun oder ihm nach einer Weile, wenn er meinen würde iiiiiirgendwann wieder normal/er ankommen zu müssen, die gleiche Medizin (Behandlung) schlucken lassen.

(Medizin - Behandlung ....... wie witzig und in der Tat synonym )

18.05.2019 04:51 • x 1 #12


Verloren1974
Ich denke, dass er nach dem Kuss Angst bekommen hat, dass es nun enger werden könnte, und den *beep* eingezogen hat. Erst war er geflasht, dann wollte er auch kurzfristig mehr, bekam Angst, warum auch immer, ob nun wegen der fehlenden Zeit oder der schlechten Erfahrungen oder oder oder, und lief offensichtlich weg. Lass ihn, hinterherrennen zieht nie.

18.05.2019 05:41 • x 2 #13


_Tara_
Sein Interesse ist nach dem Kuss-Date ganz offensichtlich verflogen. Da gibt es meiner Ansicht nach nichts rumzudeuteln, das ist sehr klar erkennbar. Er meldet sich kaum noch, reagiert nicht mehr auf Deine Nachrichten, hat plötzlich bei Date-Vorschlägen irgendwelche Ausreden. Darüber zu grübeln, warum das jetzt so ist, ist müßig. Du kannst ihn fragen, aber ob Du darauf eine ehrliche Antwort bekommen wirst, ist fraglich. Vermutlich hat er bei dem Kuss-Date irgendwie gemerkt, dass da 'was für ihn doch nicht passt. Vielleicht hat er auch einfach zwischenzeitlich eine andere kennengelernt und traut sich das nicht zu sagen.
Du solltest ihm nicht hinterherlaufen und Dir Deine Würde bewahren. Wenn Du wissen willst, ob ihm noch irgendwas an Eurem Kontakt liegt, dann melde Du Dich gar nicht mehr und warte, ob noch 'was von ihm kommt. Wenn da nichts mehr kommt, weißt Du Bescheid. Und ganz ehrlich - ich denke, die Sache kannst Du abhaken.

18.05.2019 05:44 • x 3 #14


A
Liebe TE, das würde ich auch sagen: er ist ins schwimmen geraten und traute nicht, es zur Sprache zu bringen.

Du siehst, Dein Bauchgefuhl ist völlig in Ordnung und hat Dich nicht getrogen. Du kannst Dich auf Deinen Instinkt also prima verlassen.

18.05.2019 07:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag