Wonderwhy
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 27
Ich habe vor fast einem Jahr einen Mann auf einem Datingportal kennengelernt, der Kontakt ging von ihm aus. Wir haben uns mehrere Wochen geschrieben, er warnte mich gleich, schreiben sei nicht sein Ding, aber war relativ gesprächig, begeistert, meldete sich von sich aus, schloss mich in kleinere Planungen ein, wir suchten beide etwas zum verlieben, haben wir gleich anfangs klargestellt. Wir trafen uns nach ca. 4 Wochen zum ersten Mal, bei den nächsten malen kamen wir uns auch näher, was beiden sehr gefiel. Er war fürsorglich und liebevoll, essen gehen, kuscheln und Hand halten in der Öffentlichkeit gehörten dazu. Allerdings wurde der Kontakt dann etwas eigenartiger, er irgendwie wortkarger, da ich ihm den Wunsch nach einem „speziellen“ Bild nicht erfüllte. Das hat er mir wohl übel genommen, woraufhin ich den Kontakt per Nachricht und das wir offenbar doch verschiedene Dinge suchen, beendete. Es kam nie eine Antwort.
Zu dieser Zeit habe ich gerade jemanden anderen kennengelernt und gedatet, konnte ihn aber nicht aus dem Kopf bekommen und so scheiterte der neue Versuch im Ansatz, was mich traurig machte.
Ich kontaktierte ihn danach (ca.3 Monate nach dem Ende) einfach und fragte ihn, was eigentlich los war mit uns, weil es so gut anfing, warum es nicht funktioniert hat? Er wisse es nicht und so fing unsere
Story wieder an. Frage Bild war nie wieder Thema. Gelegentliche Treffen aller 2-4 Wochen (mangels Gelegenheit), ausgehen, S6, die Nachrichten blieben phasenweise allerdings relativ kurz und (selten) auch mal ein paar Tage aus. Meist bin ich die, die sich zuerst meldet, er antwortet immer, aber manchmal erst Stunden später, das war nur ganz am Anfang schneller. Hat allerdings direkt betont, er wäre wirklich beschäftigt (stimmt, ist selbstständig) und hätte das Handy beim arbeiten nicht immer zur Hand.
Er ist gesprächig, sehr selbstbewusst, entspannt, liebevoll, effizient irgendwie aber lässt keine romantischen Gefühle durchscheinen. Anhand der Antworten die ich bekomme, habe ich das Gefühl, er ist autistisch veranlagt. Im Gespräch und live bemerke ich das nicht aber beim schreiben wirkt es so. Manchmal wiederholt er quasi die Worte der Frage in seiner Antwort. Mal ein ganz einfaches und auf das nötigste reduzierte Beispiel: Ich : „He, das war ja eine gute Idee gestern mit Egon.
Er: „Ja, das war eine gute Idee gestern mit Egon.“ Anfangs dachte ich, er wäre vielleicht genervt aber da er oft so antwortet, scheint das nicht der Grund zu sein.
Über Gefühle oder Zukunft wird bisher nicht gesprochen, ich bin also verunsichert. Da hilft nur drüber reden, also habe ich es per Nachricht angesprochen, da ich den Mut beim letzten Treffen nicht gefunden habe. Ich habe ihm also mitgeteilt, das ich mir mehr vorstellen könne, ihn gern öfter sehen würde. Es kam keine Antwort, nichts, 2 Tage lang. Das ist Antwort genug, klar. Natürlich konnte ich es nicht lassen und hab an Tag 3 nachgehakt (Logik greift in Herzensangelegenheit ja offenbar nicht). Antwort: Er bräuchte Zeit zum nachdenken, weil er nichts falsches sagen möchte. Da wir oft missverständlich kommunizieren und ich festgestellt habe, er meint immer alles wörtlich, hab ich das Thema ruhen lassen.
Der Kontakt war wie immer da, ich hatte direkt das nächste Wochenende ein Treffen vorgeschlagen, woraufhin er meinte „Ich denk mal drüber nach“.
Das war mir dann zu viel, ich war eh grad empfindlich mangels Reaktion seinerseits und ich hab geantwortet, er könne es seinlassen. Stille. Nach ein paar Tagen, war ich wieder diejenige, die sich meldete, ob wir es jetzt ganz sein lassen. Antwort: Er würde sich Gedanken machen, wie er ein Treffen hinbekommt und ich würde plötzlich sagen, „Lass sein.“ Er nimmt es tatsächlich wörtlich wie gesagt. Fazit, wir haben uns jetzt ca. 5 Wochen nicht gesehen, nicht unüblich für uns, aber mehrfach täglich WA Kontakt, so als ob es dazu käme. (Es widerstrebt mir, ein konkretes Datum anzusprechen, ich möchte dass er es tut.) Wir wohnen ca. 50 km auseinander, sind beide beruflich sehr eingebunden, tägliches aufeinanderhocken wäre also sowieso utopisch. Mich triggert der beidseitige Anfangswunsch nach verlieben und der von mir vermutete Autismus, der mich, neben Zuneigung, daran festhalten lässt. Aber vielleicht muss ich „einfach“ erkennen, dass ich es nicht für ihn bin?
Was sagt euch, eure Erfahrung hierzu? Machst es Sinn, an ihm festzuhalten und Geduld zu haben? Seht ihr hier eine Chance auf eine Beziehung? Was ratet ihr mir? Danke ihr Lieben.