54

Datingphase - Loslassen oder Geduld haben?

R
[trigger]Allerdings wurde der Kontakt dann etwas eigenartiger, er irgendwie wortkarger, da ich ihm den Wunsch nach einem „speziellen“ Bild nicht erfüllte. Das hat er mir wohl übel genommen, woraufhin ich den Kontakt per Nachricht und das wir offenbar doch verschiedene Dinge suchen, beendete. Es kam nie eine Antwort.[/trigger]

Sorry, dass ich nachfrage. Aber ich steh grad auf der Leitung...

Er wollte ein Aktfoto von Dir? Hats nicht bekommen und war angepisst?

05.11.2023 16:32 • #16


I
Zitat von Wonderwhy:
Na ich habe ja nicht geschrieben, „Hiermit teile ich mit.. kreuzen sie bitte hier an..“

das beruhigt mich dann ja schon wieder, dass er nichts ankreuzen musste. Schön wenn du zumindest drüber schmunzeln kannst

Zitat von Wonderwhy:
Ist das wirklich so verkehrt nach einem dreiviertel Jahr? Ja, ich hab echt überlegt, denn es hat was von dem berühmten „Was wird jetzt aus uns?“

Ich verstehe völlig, dass man im unklaren Zeiten nach ein bisschen Sicherheit sucht und es gerne ausgesprochen hätte, aber dieses „was ist das mit uns“ ist halt irgendwie immer der Anfang vom Ende. Andererseits merkt man dann, was man dem Anderen tatsächlich bedeutet, weil wenn es passt wird das Gegenüber ja entsprechend reagieren. Aus eigener Erfahrung aus meiner Jugend kann ich allerdings nur sagen, dass ich die Bekanntschaft nach einer solchen Frage immer beendet habe. Habe ich mehr gewollt als etwas oberflächliches, war diese Frage nicht nötig. Wie man es macht, ist es verkehrt

Zitat von Wonderwhy:
Das macht nun natürlich Sinn. Gott bin ich blöd


Zitat von Wonderwhy:
wie dumm und naiv kann Frau sein ?

Du bist sicherlich weder blöd noch naiv, zudem kann ich ja auch daneben liegen (wobei ich die Schuldumkehr schon eindeutig finde und das früher leider auch gerne so gemacht habe um ein Kennenlernen zu beenden).
Du bist halt verliebt, da sieht man nicht klar

Zitat von Wonderwhy:
Ich werde nie begreifen, warum man das nicht kommunizieren kann.

Ich glaube tatsächlich oftmals, weil man denkt den Anderen damit schonen zu können. Allerdings halte ich dein Exemplar einfach nur für unverschämt weil das:

Zitat von Wonderwhy:
Vorhin kam, nach keiner Antwort mehr von ihm ab Freitag Nachmittag, ein:
Guten Morgen kleiner Sonnenschein, wünsch dir einen schönen Tag.

Wirklich gemein ist. Der hält dich bei der Stange für schöne Stunden, aber mehr ist nicht zu holen. Da wäre ich mir zu schade dafür, wenn ich mehr wollen würde. Über die S. Ebene wirst du ihn auch nicht in eine Beziehung bekommen.
lass es so stehen, er hat keine Frage gestellt, also braucht es auch keine Antwort, wer weiß wie oft er diese Nachricht heute verschickt hat

05.11.2023 16:46 • x 2 #17


A


Datingphase - Loslassen oder Geduld haben?

x 3


Emma14
Du hast, obwohl er so ein Spezialfoto von dir wollte, keinen Cut gemacht, sondern bist ihm
nachgejagt. Schlecht und peinlich. Mach das in etwa wieder gut, indem du auf den Krümel, der jetzt vor dir liegt, nicht reagierst.

05.11.2023 17:01 • x 4 #18


W
@ElGatoRojo Das ist ein ziemlich guter Ansatz, an den ich bestimmt noch denken werde. Danke ElGatoRojo

05.11.2023 17:02 • x 1 #19


W
@rudi333
Richtig erkannt, „Da ich ja so schön wäre und ihm so gefiele, und sowas wär schön bis zum nächsten Wiedersehen“
Er hatte mir solche Bilder auch von sich geschickt und Anfangs hoffte er wohl mal auf eines zurück, wobei ich das sofort klargestellt habe. Ich hielt es für einen Spaß und ließ ihn ein bisschen schmollen, sowas kann man(n) doch nicht ernsthaft meinen und dann beleidigt sein, wenn das Gegenüber das nicht ebenfalls direkt möchte. Wie auch immer, es brachte eine komische Stimmung auf, da war ich das erste Mal irritiert. Da ich aber allgemein tolerant und entspannt bin und Menschen nun mal verschieden sind, war das allein für mich kein Grund, die Sache zu beenden.
Es war auch nie mehr Thema seither, fiel mir nur beim tippen meiner Frage und den Gesamteindruck für euch wieder ein.

Nach wie vor erhalte ich wrnn auch selten, neben ganz alltäglichen Bildern, noch seltener gelegentlich auch mal so ein Bild aber keine Bitte mehr, um eines zurück.

Meine Güte ist man blind, wenn Gefühle ins Spiel kommen

05.11.2023 17:30 • x 1 #20


W
Zitat von Iunderstand:
Wirklich gemein ist. Der hält dich bei der Stange für schöne Stunden, aber mehr ist nicht zu holen. Da wäre ich mir zu schade dafür, wenn ich mehr wollen würde. Über die S. Ebene wirst du ihn auch nicht in eine Beziehung bekommen.
lass es so stehen, er hat keine Frage gestellt, also braucht es auch keine Antwort, wer weiß wie oft er diese Nachricht heute verschickt hat

Ja, wer weiß das schon. Man darf eben tatsächlich nicht von sich auf andere schließen. Nur weil einem selbst ein gewisses Handeln fremd ist, kann man es trotzdem miterleben müssen.

Er ist ja nicht mein allererster „Fehlgriff“ Das Blöde ist, man wird immer misstrauischer möglichen Folgepartnern gegenüber. Wie verhindert man das? Gibts da ein Rezept für?

Und wenn ich etwas nicht sein möchte und sein werde, dann ist es eine verhärmtes, unglückliches altes Mädchen, das schmallippig und verbittert durch die Gegend schlurft und an der Kasse lachende Leute mit Blicken erdolcht. Diese Macht und eine so langen Schatten geb ich solchen Menschen dann doch nicht. Also werde ich wohl oder übel blauäugig bleiben und mir immer mal wieder Schrammen einfangen müssen.

Danke @lunderstand

05.11.2023 17:44 • x 3 #21


W
@Emma14

So ausgedrückt:

Zitat von Emma14:
Du hast, obwohl er so ein Spezialfoto von dir wollte, keinen Cut gemacht, sondern bist ihm
nachgejagt. Schlecht und peinlich. Mach das in etwa wieder gut, indem du auf den Krümel, der jetzt vor dir liegt, nicht reagierst.

ist das wirklich hart aber wahrscheinlich brauch ich so eine Ansage.

05.11.2023 17:47 • x 2 #22


R
Nur gut, dass Du es erwähnt hast mit dem Bild.

Zu Deiner ganzen Geschichte passt das dann schon perfekt.



Zur Überschrift und mein Fazit dazu: Loslassen!

05.11.2023 18:10 • x 2 #23


W
@rudi333
Zitat von rudi333:
Was mich immer wieder erschaudern lies beim Lesen war dieses Nicht schnell genug laufen. Ja, wenn es dem Herrn damit so schlecht geht - dann soll er alleine laufen......

Vielleicht hast du mich hier verwechselt? Ich glaube, über „zu langsam laufen hab ich nie etwas erwähnt, meine aber, das bei jemanden andern gelesen zu haben.

05.11.2023 18:16 • #24


R
Zitat von Wonderwhy:
@rudi333

Oh ja.
Sorry, das war in einem anderen Thema.

05.11.2023 18:18 • x 1 #25


W
@rudi333 Kein Ding, hier ist ja echt viel los, da kann man schon mal durcheinander kommen.

05.11.2023 18:27 • x 1 #26


W
@Multiversum Das Krasse ist, das ich das noch nie so gesehen habe. Ich dachte, er wäre vorsichtig oder zurückhaltend und verschlossen und könne mein Empfinden ja nicht ahnen. Warum also aus falschen Stolz nicht den ersten Schritt machen? Wenn man etwas möchte, kann man ja auch etwas dafür tun, usw. Nun ich habe da wohl auf voller Breitseite falsch gelegen und bin meinem Wunschdenken gefolgt. Was muss er manchmal gelacht haben

Immerhin hat er mir keine falschen Versprechungen gemacht, da muss man ja noch Danke sagen, Sarkasmus aus.

Die Antworten hier ordnen mein Inneres, auch wenn sie schmerzhafte Erkenntnisse mitbringen. Das ist wichtig, Danke dafür

05.11.2023 22:31 • x 1 #27


D
Zitat von Wonderwhy:
Ich dachte, er wäre vorsichtig oder zurückhaltend und verschlossen und könne mein Empfinden ja nicht ahnen


Zitat von Wonderwhy:
Warum also aus falschen Stolz nicht den ersten Schritt machen?


Weil, Du mit dieser Einstellung, ihn auf den Schoß nimmst …

05.11.2023 22:47 • x 1 #28


B
Das ist eine 6 Beziehung für ihn mehr nichtsorry.
Was anderes hat er auch nie behauptet. Er hat nichts davon gesagt dass er in dich verliebt ist und er hat dich nicht zu seiner Freundin gemacht. Was verstehst du daran nicht und was ist jetzt die Frage? Und wieso läufst du ihm so nach?

05.11.2023 22:58 • #29


W
@Debby3

Ich schäme mich, wie niedrig muss das alles gewirkt haben. Andererseits bin ich nun mal offen und gerade heraus, ich fühle und denke und frage und halte das in Maßen nicht für verkehrt. So erwachsen sollte man doch sein dürfen.

Und er gibt also sich null Mühe, riskiert es einfach so und auch immer wieder, mich zu verlieren, weil er (an mir) nichts zu verlieren hat. In den Schoss gefallen einfach so.. omg

05.11.2023 23:01 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag