Fred2001
Mitglied
- 1
Ich weiß... ich bin wohl nicht der Einzige, den das beschäftigt. Nach viereinhalb Jahren Beziehung, war es vor ein paar Wochen vorbei. Doch wenn ich darüber rede, kann ich meist doch nur sagen: "Ja, es ist jetzt nun für's erste endgültig vorbei." Der Widerspruch in dem Satz spricht Bände... Sie war und ist - das kann (will?) ich immernoch nicht anders sehen - die Frau meines Lebens. Und auch sie sagt mir, dass sie mich sehr lieben würde und ich genau richtig für sie wäre. Warum es also zu Ende gegangen ist? Gute Frage. Ich verstehe das nämlich nicht wirklich.
Ich muss dazu sagen, dass wir seit zwei Jahren eine Fernbeziehung leben mussten und schon vor der Trennung eine Phase lang es recht schwierig war... wir merkten: Irgendwie ist es nicht mehr wie vorher... aber andererseits: wir lieben uns immernoch.
Gerade mit dem was sie mir über ihre Gefühle gesagt hat und vor dem Hintergrund der Tatsache, dass wir uns schon vorher einmal getrennt hatten, dann aber doch wieder zusammenfanden, fällt es mir verdammt schwer loszulassen. Und wenn ich es mal (für kurze Zeit) geschafft habe, denke ich, ob das überhaupt richtig ist. Loslassen oder alles versuchen, um die Beziehung zu retten?
Sie hat Schwierigkeiten ihre Gefühle in Worte zu fassen oder diese einordnen zu können... das macht es auch nicht leichter.
Kontakt habe ich mit ihr derzeit gar nicht mehr. Ich habe ihr einen Brief geschrieben... von ihr kommt derzeit außer ein paar Mails (ua eine, in der sie mir schrieb, dass sie das von mir im Brief geschriebene sehr gut verstehen könnte und versuchen wolle, mir in einem Brief zu antworten) nichts. Und ich möchte ihr nun auch nicht hinterher rennen (rufe sie deshalb nicht an und schreibe ihr erstmal nicht mehr). Ein Fehler?
Ich habe zwar zB ihre Fotos weggeräumt... aber das im Portemonnaie ist immernoch da. ;) Dazu kommt, dass ich es bisher nur Freunden erzählt habe, die mit ihr nicht auch sehr gut befreundet sind... irgendwie habe ich das Gefühl, dass es das sonst eben doch zu endgültig machen würde. Loslassen oder nicht?
In 7 Wochen ist die Fernbeziehung zu Ende. Das spielt sicher auch eine Rolle. Die Hoffnung, dass wir uns dann doch wiederfinden können, mag ich nicht begraben. Nur manchmal bin ich soweit...
Ich wünsche allen in ähnlichen Situationen viel Kraft und Mut.
Und würde mich über eure Meinung, Tipps... freuen.
Fred