Hallo zusammen,
Ich bin in der Situation das wir gestern nach etwa 6 Monaten Datingphase das Gespräch hatten was dies nun mit uns ist.
Zuvor haben wir den Tag noch gemeinsam verbracht, er hat mir meiner Meinung nach wichtige Orte für ihn gezeigt (Elternhaus, Eltern waren aber weg). Und wir hatten einen super Tag. Abends dann das Gespräch, welches ich zuvor mal andeutete bitte zu führen in naher Zeit.
Nun ist leider alles anders gekommen, ich hatte nach diesem Tag wirklich das Gefühl wir empfinden gleich und das wenn wir das Gespräch führen wir als Paar daraus hervorgehen.
Nun hat er mir aber gesagt, dass er sich emotional nicht sicher ist ob er genug fühlt. Und das es ihm leidtue und er normalerweise nicht der Typ ist der nicht weiss was er möchte.
Dies hat mich natürlich sehr verletzt und konnte anschliessend auch überhaupt keine Nähe mehr zulassen. Verstehe auch nicht wie er so liebevoll zu mir sein kann, ohne tiefer für mich zu empfinden.
Ich verstehe, jeder braucht seine Zeit um zu wissen, ob es passt, doch es tut einfach nur verdammt weh. Ich schätze seine Ehrlichkeit und ich möchte im Endeffekt ja auch nicht mit jemandem zusammen sein, der mich nicht genau so fest mag wie ich ihn.
Deshalb weiss ich jetzt auch nicht so genau wie ich mich verhalten soll. Es zerfrisst mich innerlich, ich möchte doch nur das er mich genau so möchte. Doch ich weiss er kann selbst ja auch nichts für seine (mangelnden) Gefühle.
Ich weiss einfach nicht ob ich ihm diese Zeit geben kann, herauszufinden was er fühlt. Als er mir das gesagt hat konnte ich seine Nähe, Berührungen überhaupt nicht mehr ertragen. Und schlussendlich würde ich auch lieber jetzt als in 3 Monaten wenn ich noch mehr investiert habe alles beenden.
Es gibt mir einfach das Gefühl nicht zu genügen und das tut weh. Ich weiss ja eigentlich das ich ein toller Mensch bin. Einer der es eben eigentlich auch verdient zurückgeliebt zu werden.
Dazu kommt noch kurz bevor wir uns kennengelernt haben, kam er aus einer langen Beziehung. Er hat mir immer versichert er möchte mich aufrichtig kennenlernen, etc. Glaube ich ihm auch, doch nun fühlt es sich halt trotzdem so an, als wäre ich unbewusst für ihn vielleicht einfach am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen um ihm sein Bedürfnis nach Wärme, Nähe und Intimität zu stillen.
Doofe Situation, verstehe auch seine Seite und er kann ja auch nichts dafür. Dies macht die Situation auch so schwer.
Um euere Gedanken wäre ich froh