82

Datingphase Beziehung ja/ nein?

Brennessl
ich verstehe total, dass du dir jetzt all diese gedanken machst, du hast eine schlimme trennung hinter dir, da ist es normal, dass das hirn alle möglichen situationen zerlegt und auch einiges in frage stellt. das ist auch gut so.


Zitat von Zuuc:
Dieses Einfachste-Weg-Nehmen hat sich ein bisschen durch sein Leben gezogen.


der berühmte weg des geringsten widerstandes.

(ich gehe ihn auch gerne und habe nie verstanden was daran verwerflich sein soll. schais-leistungsdruckgesellschaft! tschuldigung für den ausreißer )

weißt du, ich finde das nicht schlimm. ich finde es sogar gut, wenn man sich ein bisschen treiben lässt und genau das tut auf was man gerade lust hat. und wenn er gerade mal nur trainer sein will, warum nicht? auch das ist ein richtiger beruf. sogar ein toller wie ich finde.

und ein studium kann nie schaden, auch wenn man gerade nix in diese richtung machen will.

Zitat von Zuuc:
Doch das ist auch nicht so meine Art sich einfach immer auf die Eltern zu verlassen, man möchte sich doch auch etwas eigenes aufbauen, gerade auch wenn man eine Familie anstrebt auf lange Sicht


nicht jeder denkt so. gerade menschen mit einem guten finanziellen hintergrund können das vielleicht lockerer sehen. diese art der lebensweise gibt es aber überall, das sind die typen die eben nicht so die planer sind, mehr in den tag leben und vielleicht andere werte haben.

du bist offensichtlich ganz anders aufgewachsen, siehst vieles konträr. ihr seid zwei unterschiedliche charaktere was das betrifft, das kann in einer beziehung kompliziert werden, du sagt ja selbst, es hat dich gestört.

so gesehen habt ihr nicht so gut zusammen gepasst.

auch deine anderen beschreibungen, wie wenig emphatie seinerseits nach dem tod deiner katze oder schlimmen erlebnissen und sonstiges zeigt doch einmal mehr, dass bei euch ein ungleichgewicht vorhanden war.

ob er jetzt generell der emotionslosere ist oder ob es an den fehlenden gefühlen gelegen hat, ist letztendlich egal. liebe zuuc, ich denke der mann hat so gar nicht zu dir gepasst. und ich bin mir sicher, dass du das auch so sehen wirst, wenn der nebel sich gelichtet hat und du mal auf einen kerl triffst, der dich wirklich liebt.


Zitat von Zuuc:
Ich habe halt auch noch Angst, dass ich seine super liebe Art etc. immer vermissen werde.


wirst du nicht.

superlieb ist gut und schön, reicht aber noch lange nicht aus. das geht noch besser, glaube mir.

22.09.2023 14:23 • x 1 #46


B
Um es kurz zu sagen: er hat sich ganz einfach nicht in dich verliebt! Es hat nicht bumm gemacht, er muss nicht den ganzen Tag an dich denken, er fühlt sich nicht verbunden mit dir. .
Ja er mag dich sehr gerne
Ja du bist sein bester Freund geworden
Ja er mag eure körperliche Beziehung
Ja ihr passt gut zusammen
Alles JA , aber Amors Pfeil hat nicht eingeschlagen..
Dafür kann niemand was.
Wahrscheinlich hat er selbst abgewartet ob da noch was passiert bei ihm..
Eigentlich war es schon vorher klar denn wenn ein Mann 6 Monate lang Treffen mit einer Frau hat und er hat diese noch nicht zu seiner Freundin gemacht = dann ist er nicht verliebt!
Ein Mann der verliebt ist, der wird die Frau sofort zu seiner festen Freundin machen. Ganz einfach weil er solche Angst hat dass sie ihm jemand anders wegschnappt

22.09.2023 16:18 • x 2 #47


A


Datingphase Beziehung ja/ nein?

x 3


S
Hi Zuuc,

Ich befinde mich gerade in einer recht ähnlichen Situation wie du. Mein Freund (nicht meine erste Beziehung, aber die erste ernsthafte) hat sich nach 6 Monaten Beziehung getrennt weil seine Gefühle für mich nicht für eine gemeinsame Zukunft ausreichen.
Bei uns kam das Thema schon vorher einmal (4 Wochen vor der entgültigen Trennung) auf ich habe auch immer noch gehofft dass sich da bei ihm noch was tut - leider ohne Erfolg

Kann also gut verstehen wie es dir ergangen ist/ wie es dir gerade geht...auch mein Verflossener ist ein super lieber fürsorglicher Mensch und aucv ich vermisse ihn seine liebe Art seeeehr (auch mit etwas Angst diese schöne Eigenschaft bei einem neuen Mann nicht mehr zu finden).

Du hast sicher die Richtige Entscheidung getroffen es zu beenden denn: der Moment in dem man einen anderen Menschen überzeugen MUSS bei einem zu bleiben, ist der Moment wo man besser gehen sollte....

Wünsche dir viel Kraft, irgendwo da draußen wartet noch ein viel tollerer Mann auf dich

23.09.2023 13:50 • x 1 #48


Dok
Zitat von Zuuc:
als wäre ich unbewusst für ihn vielleicht einfach am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen um ihm sein Bedürfnis nach Wärme, Nähe und Intimität zu stillen. .

das finde ich schon eine sehr sehr gute Analyse! ich denke, das ist die Erklärung...sogar in vielen der Geschichten hier im Forum

23.09.2023 15:37 • #49


Zuuc
@Sondi Danke dir, ich finde es hilft zu wissen, dass andere auch in dieser Situation waren/ sind, auch wenn ich es natürlich niemandem wünsche. Einfacher macht es die Situation dennoch nicht. Ich denke wir müssen einfach akzeptieren, dass wir noch viele Weinkrämpfe und eine schwere Zeit vor uns haben, doch irgendwann wird es uns wieder besser gehen. Ich merke jetzt schon, dass ich manchmal wieder kurz lächeln kann wenn ich mich ablenken lasse. Dies wär in der ersten Woche undenkbar gewesen. Deshalb, und auch wenn ich es nicht glaube momentan, möchte und glaube ich es doch irgendwie was uns da alle immer predigen: die Zeit wird das richten.

23.09.2023 22:42 • #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag