33

Trennung oder nicht / Geduld

H
Hey evengeline,
Ich erhoffe mir ehrlich gesagt auch, dass er sowas nur zum Schutz sagt. Aber ich steh halt total in der Luft, weil ich einerseits nicht glauben kann, dass er alles so hinschmeissen will, aber andererseits manchmal durch seine abblocken echt nix mehr mit mir zu tun haben will. Es is einfach ein schei. Timing zu streiten und sich nicht zu vertragen und dann muss er von heut auf morgen in den Einsatz, so viel Pech kann doch kein Mensch haben Außer ich
Was würdest du denn jetz an meiner Stelle tun?
Heut is schon der sechste Tag an dem ich nicht von ihm gehört hab und mich frisst das echt auf
Ich finde es wirklich sehr schön, dass ihr wieder zusammen gefunden habt, aber hast du ihn schon mal drauf angesprochen warum er mal so abweisend und dann wieder so lieb is?

17.07.2015 17:15 • #151


M
@schamloo es geht wie gesagt nicht um spielchen, sondern um grenzen. wenn man verletzt ist und liebeskummer hat verhält man sich nicht so wie man es normalerweise tun würde. oder möchtest du mir sagen, dass du grundsätzlich jemanden der abweisend zu dir ist mit liebe überschüttest und fragst wann ihr wieder zusammen kommt?
man verliert durch den schmerz völlig den bezug zur realität. das verhalten was ich schildere würde jeder normale mensch auch tun und zwar völlig natürlich ohne sich darüber gedanken zu machen. ist man jedoch gerade verlassen worden neigt man dazu sich selbst zu verlieren und vor allem nicht mehr zu schätzen. das hat viel mit disziplin zu tun am anfang aber leider ist das leben kein ponyhof.

männer und frauen gehen unterschiedlich mit problemen und gefühlen um.
und auch die liebe ist eine sprache die man sprechen lernen muss.
ich denke man darf nicht so blauäugig durch die welt gehen und sagen wenn er mich lieben würde, dann wäre er doch nicht gegangen oder würde zurück kommen.

ich beziehe mich lediglich auf die situation zwischen evangeline und ihrem freund, da diese meiner situation ähnelt und ich dementsprechend genau nachfühlen kann, wie sie sich fühlt.

da sie ihn liebt und unbedingt zurückhaben will und er ja auch nicht abgeneigt ist, jedoch noch seine zweifel hat, ist es meiner meinung nach wohl sehr wichtig sich selber regeln zu setzen und diese auch einzuhalten.
dabei gehts wie gesagt nicht darum den ex zurpck zu gewinnen, sondern sich selbst endlich wieder zu finden und die frau werden, die man war bevor man den ex kennen gelernt hat.

17.07.2015 19:06 • x 1 #152


A


Trennung oder nicht / Geduld

x 3


M
und evangeline finde ich super dass du viel unternimmst! das ist sehr wichtg! ich denke du bekommst langsam wieder kraft und dann kommt wie gesagt von natur aus die leichtigkeit wieder...
und das wird er auch spüren und vor allem wird es dir von Tag zu tag besser gehen. lass die negativen gedanken beiseite ich meine du kannst es eh nicht beeinflussen... geniess das hier und jetzt und versuch deine unabhängigkeit wieder zu erlangen! wenn du merkst dass er wieder abweisend ist lass dich nicht verunsichern, bleib nett und souverän und spiegle sein verhalten bei gegebenheit wieder.

17.07.2015 19:11 • x 1 #153


evengeline04
und wieder ist ein Wochenende verflogen und es ging leider viel zu schnell. Letzte Woche war er ja daheim und es war schön mal wieder das Gefühl zu haben man lebt wirklich eine Beziehung.
Gestern ist er leider nun für 1,5Wochen wieder recht weit weg gefahren und ich bin hier zurück geblieben. Was ich ansich ja gewöhnt bin nach 5Jahren. Aber irgendwie ist es in der momentanen Phase recht schwer ihn da los zu lassen, aber ich weiss ich muss.
Das Wochenende war eine Mischung aus allem, Donnerstag war er so süss per Nachricht und Freitag doch persönlich recht nennen wir es mal maulig. Momentan ist er auch stetig müde, was ich von ihm so gar nicht kenne, aber vielleicht liegt es auch einfach an der Hitze. Den Samstag war er tagsüber mit Erledigungen und der Reparatur eines Autos beschäftigt und ich vergnügte mich am Pool mit Freunden abends waren wir zum grillen geladen und dies nahmen wir auch an, meine Leute meinten man würde schon sehen das wir uns wieder verstehen und er sehr entspannt wirken würde.
Als er Sonntag fahren musste drückte er mich so fest und nahm mich in den Arm, ich hatte das Gefühl er wolle gar nicht gehen
jedoch fuhr ich dann zu Freunden und besuchte noch die letzten Stunden eines Festivals um auch für mich einen guten Ausklang für das Wochenende zu schaffen.
Und er fragte auch nach was ich machen würde, Interesse scheint er an meinen Aktivitäten schon zu haben, das fragt er eigentlich in letzter Zeit immer wenn wir uns nicht sehen.
Er wusste dies und war glaub ich auch etwas stinkig das ich mich so gut beschäftigte, oder vielleicht auch weil er im Auto sitzen musste um auf Arbeit zu fahren und ich feiern konnte...

Doch dann war er weg und so komisch das auch klingt, wenn wir zusammen sind scheint alles gut zu sein, doch sobald er weg ist fühlt es sich wieder wie Distanz an, er schreibt dann kaum, der Nachrichtenkontakt mit der Ex besteht weiterhin, aber es scheint nur Geplänkel zu sein und doch würde ich mir wünschen das nun gerade in dieser Phase unseres Neubeginnes sie nun keinen Stellenwert hätte und es sich im Sande verlaufen würde.

20.07.2015 14:10 • #154


schmaloo
Mila schrieb:
@schmaloo
wenn man verletzt ist und liebeskummer hat verhält man sich nicht so wie man es normalerweise tun würde.
und
dabei gehts wie gesagt nicht darum den ex zurpck zu gewinnen, sondern sich selbst endlich wieder zu finden und die frau werden, die man war bevor man den ex kennen gelernt hat.

Die beiden Sätze finde ich ganz wichtig. Jetzt verstehe ich besser was du meintest.

Mir hat nur gefehlt das evengeline dies für SICH tun soll, ohne sich dabei dauernd Hoffnungen zu machen das er dadurch zurück kommt, denn diese Entscheidung kann nur er treffen. LG Schmaloo

20.07.2015 14:44 • #155


H
Hallo evengeline,
Das hört sich ja super an. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, wenn er jetz die 1,5 Wochen nicht da is. Aber du schaffst das und ihr könnt euch ja schreiben oder telefonieren, sodass ihr am Leben des anderen trotz Entfernung teilhabt
Ich hab in der letzten Nachricht was geschrieben, aber die hast du wahrscheinlich überlesen, wie ich mich ablenken soll wenn es grad echt heftig is und ich ihm einfach nur schreiben will. Ich hab jetz den neunten Tag nichts gehört, weiß aber auch nicht ob er noch nicht im Lager war oder ob er einfach noch nicht schreiben konnte. Ich mach mir solche Sorgen
Hab das letzte Mal letzten Dienstag geschrieben, weil ich ihn ja net mit Nachrichten bombardieren will, wenn er sich auf den Einsatz konzentrieren soll. Ich will ihm aber zeigen, egal wie schlimm unser Streit war, ich auf ihn warte und ich mir nix mehr wünsche als dass er wieder nach Hause kommt, wie kann ich ihm das zeigen ohne ihn zu nerven oder ihn weiter von mir wegzutreiben?
Hat jemand eine Idee?

20.07.2015 23:46 • #156


evengeline04
Ich habe in solchen Momenten Ablenkung gesucht, ein Telefonat mit Freunden oder irgend eine andere Beschäftigung, ich habe wieder begonnen zu lesen und habe mir eine ganze Batterie an neuen Büchern zu gelegt, hab meine Wohnung neu umdekoriert und Möbel teilweise neu restauriert oder beklebt...
Aber glaub mir auch wenn er wieder da ist, wird es nicht leicht... Ihr müsst erst wieder richtig zueinander fnden und das ist wie bei einer so langen Pause wie bei mir gar nicht so einfach

21.07.2015 13:56 • #157


evengeline04
dabei gehts wie gesagt nicht darum den ex zurpck zu gewinnen, sondern sich selbst endlich wieder zu finden und die frau werden, die man war bevor man den ex kennen gelernt hat.[/quote]

ich denke die Frau zu werden, die ich vor ihm war (also vor 5Jahren) ist nicht möglich, es ist sehr viel Zeit dazwischen vergangen und durch neue Erfahrungen habe auch ich mich verändert unabhängig von dieser Beziehung. Zumal ich sagen muss das ich als wir uns kennenlernten gerade aus einer langjährigen Beziehung (7Jahre) kam, so wie wie auch er, aber eben nur aus einer recht kurzen (6Monate). Und ich für ihn die längste Beziehung bin die er je hatte, da er auch nicht gerade einfach ist.

Ich denke das Ziel ist eher einige Wesenszüge zurück zu erlangen, welche mich reizvoll für Ihn machten. Ich komm eben nur aus dieser blöden Gedankenkrämerei nicht raus und das hindert mich irgendwie daran mein Selbstbewusstsein wieder hoch zu bekommen, das ist wie wenn man beim Fahrradfahren einen Unfall hatte, es dauert bis man sich wieder traut und nicht mit einem erneuten Unfall rechnet... [/quote]

22.07.2015 14:44 • #158


evengeline04
Update:

nun sind wieder einige Tage vergangen und es waren ein paar wirklich gute Tage dabei, trotz das er gar nicht da war aufgrund der Arbeit.
Wir hatten wieder normale Kommunikationen mit Dingen die uns betreffen und unsere Urlaubsplanung. Er fragte jeden tag nach was ich denn schönes machen würde usw. er zeigt wirklich wieder Interesse. Zwar fehlen die Herzchensmileys immernoch, aber vielleicht kommt dies irgendwann von ganz allein wieder zumindest hoffe ich dies recht stark.

Ich habe mich auch an Mila ihre ratschläge gehalten und mich teilweise auch zurück genommen und auch mal nicht geantwortet und teilweise auch stark Zeitversetzt. Es kam merklich keine Reaktion von ihm, aber registriert wird er dies sicher auch haben...
Sonntag war ich auf einem Festival und e fragte morgens was ich denn schönes vor haben würde, ich schrieb Mittags dann mal das ich auf dem Flohmarkt bin und später zum Beachfestival gehe, er svchrieb das er viel lieber mit mir zusammen dahin gehen wollen würde statt dort auf Arbeit zu sitzen... Naja die all zu grosse Liebeserklärung war dies nun nicht, aber es war ein guter Anfang.
An die Ex habe ich die letzte Tage gar nicht gedacht, nur heute ist mal wieder so ein blöder Tag, an dem er heim kommt und ich wieder daran denken muss... Ich versuch mich so gut es geht abzulenken... Und ein klein wenig hoffe ich das wenn er dann heut Nachmittag da ist mich heut Nacht bei sich haben möchte, ich wünsch es mir so sehr...

Mila wie schaffst du es heute so entspannt zu sein, nach Eurem Neubeginn? Das Du Dein Selbstwertgefühl nicht verloren hast und wenn wie hast Du es geschafft es wieder zurück zu erlangen?
Momentan mach ich mir echt Druck, da ich so viel abgenommen hatte durch all den Pfeffer und es irgendwie nicht so richtig klappt, trotz wirklich viel an Essen dies wieder aufzuholen...

28.07.2015 11:11 • #159


evengeline04
Update2:
Nun sind wieder einige Wochen vergangen und es ist viel passiert.
Bis Samstag waren wir eine Woche im Urlaub, der wirklich sehr sehr schön war, wir waren uns wieder nah, liefen Hand in Hand und kuschelten miteinander. Es wurde über Zukunft gesprochen und den nächsten Urlaub und es wurde Geburtstag gefeiert.

Doch irgendwie habe ich seit Samstag das Gefühl das er anders ist, wieder mehr auf Abstand und miesepetriger. Er sucht kaum Nähe und auch die letzten 2 Nächte kuschelte er kaum
Am Samstag auf einer Veranstaltung hatte ich das Gefühl das er nicht möchte das man sieht das wir zusammen gehören und er auf jemanden zu warten schien... Vielleicht spielt mir mein Bauch mal wieder einen Streich, aber irgendwie hab ich das Gefühl es sei etwas im Busch... Es ist doch nicht so leicht wie alle dachten wenn er zurück kommt, wahrscheinlich bedarf es nach all dem noch mehr an Feingefühl und Balance ?

24.08.2015 08:43 • #160


evengeline04
Resümee.....

12 Wochen sind nun vergangen einige Momente waren wirklich schön, doch nichts ist an dies heran gekommen was wir vorher zusammen hatten. In manchen Momenten schien er wirklich sehr sehr nah und fast glücklich das ich wieder bei ihm war und in Anderen abwesend und grübelnd.

Den Grund hierfür kenne ich nun und wenn ich dies alles vorher gewusst hätte, dann wäre ich bei dem Entschluss es bei dem Ende zu belassen geblieben. Für mich und meine Seele wäre dies der bessere Weg gewesen.

Nun zu den Fakten:
Mit dem Urlaub usw. schrieb ich schon, Freitag darauf feierte er seinen Geburtstag mit Freunden und eine Partnerin eines freundes war anwesend, welche das ein oder andere schon mitbekommen hatte.
Er hatte in der Pause den so schön typischen S. mit der Ex, es begann mit Kaffe trinken und kleinen Unternehmungen und mündete im Beischlaf. Angeblich hätte er bei diesem konatkt jedoch bemerkt wie stark seine Gefühle für mich noch seien, doch wenn ich auf meinen Bauch höre sagt der mir das sie nicht wollte und ich die 2.Wahl war, getreu dem Motto wenn die eine nicht will dann eben die Andere wahrscheinlich. unter normalen Umständen würde ich dies runter schlucken und gut, in seinen Augen waren wir nicht zusammen und jeder hätte seine Wege gehen können wie er wollte.
Aber wie das so ist es kommt noch besser.
Er hat Dirtytalk mit einer anderen Ex und zwar in einem Ausmaß wo ich mich setzen musste bei der Info, ich spürte merklich wie es mir die Beine wegriss.
Die ging auch in der Zeit wo wir uns wieder annäherten weiter und er schickte fleissig Bilder von seinem besten Stück mit Aufforderungen zum S., zu diesem ist es bisher nicht gekommen aber was nicht ist kann ja noch werden, sich Hintertürchen offen lassen scheint Mode geworden zu sein.
Was sonst noch für Baustellen eröffnet wurden keine Ahnung, aber sicherlich ist die Ein oder Andere noch dabei. Vor seinen freunden steht er zu mir und sagt wir seien wieder zusammen, jedoch öffentlich im FB oder auf Veranstaltungen ist davon nichts zu merken und er scheint Veranstaltungen mit mir zusammen zu meiden auf denen eine der Exdamen oder vielleicht auch noch Andere auftauchen könnte. Vielleicht aus Angst das sie mich ansprechen, vielleicht aber auch aus Angst sie könnten sehen das ich wieder an seiner Seite stehe.

Meine Gefühle fahren momentan Achterbahn und bis Sonntag dachte ich noch, okay das eine ist kopfkino das andere war Ablenkung... doch mittlerweile bin ich mir bei Beidem oder weitern nicht mehr sicher. Und überlege es wirklich komplett zu beenden, ihm zu stecken das ich alles weiss und er in meinen Augen das verlogenste Stück ist was ich je erlebt habe. Oder ich schau mir das Spielchen noch ein Weilchen mit an um zu shen wie weit er noch geht, natürlich mit dem Hintergrund mich weiter zurück zu fahren und mich langsam zu lösen, nur um noch etwas mehr Material zu sammeln und ihm dann die Ohren glühen zu lassen.

Ich hab anfänglich wirklich die Schuld auch bei mir gesucht, das ich mich so abnabelte und er deswegen so reagierte, doch vom heutigen Stand her waren all dies nur gut gewählte Ausreden um sein eigenes utopisch daneben liegende Verhalten rechtfertigen zu können.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendetwas geben könnte was mich noch von dieser Meinung abbringen könnte, es müsste wohl ein Wunder geschehen um das ich all dies verstehen könnte. Doch mit ehrlichkeit scheint er es nicht so zu haben und ich bin einfach zu alt um mich mit solchen kindischen und egositsichen Menschen zu beschäftigen.

Mein Herz blutet, doch ich hoffe das ich es schaffe nicht wieder in dieses Loch zu fallen oder das in diesem moment jemand da ist der mich hält. Momentan bin ich dabei einen neuen Kontakt näher an mich heran zu lassen und vielleicht schaffe ich es in ihm einen kleinen Halt zu finden, ich weiss dies ist kein richtiger Weg, aber erschafft vielleicht einen kleinen Schutz um nicht ganz ins bodenlose zu fallen.

Vielleicht hat von Euch jemand all dies schon einmal erlebt und kann mir Ratschläge geben wie ich mit all dem umgehen kann, oder welchen weg ich gehen sollte um da halbwegs unbeschadet wieder heraus kommen zu können?

02.09.2015 10:26 • #161


evengeline04
Update nach so vielen Monaten:
Ein neues Jahr hat begonnen und es ist wirklich unheimlich viel geschehen.
Im Oktober waren wir eine ganze Woche allein im Urlaub, wir hatten nur Zeit für uns und es war wirklich sehr sehr schön. Doch es sollte danach erst einmal anders kommen, er hatte weiterhin Kontakt mit der ex und dies kam auch heraus, er war eines Abends bei ihr und durch einen Tip fuhr ich hin um es mit eigenen Augen zu sehen. Er war tatsächlich dort und sah mich, was beabsichtigt war. Er war der schlimmste Abend seit langem und doch muss ich vom heutigen Stand her sagen, es war trotzallem gut. Leider entglitt ich mit an diesem Abend selbst sehr und zum ersten Mal schien er tatsächlich das Gefühl zu bekommen mich zu verlieren und das riss ihm den Boden unter den Füßen weg. Seit diesem Abend ist alles anders. Er bemüht sich und hat der Ehrlichkeit halber komplett die Hosen runter gelassen und hierbei mir gestanden das es nie eine Frau in seinem Leben gab die ihm je das gab oder geben kann was er bei mir gefunden hat. Er war an dem besagten Abend bei ihr um Den endgültigen Schlussstrich zu ziehen, ob dies auch so ist kann ich nur hoffen.
Heute liegt er nachts eng an mir, lasst mich nicht mehr los und spricht über Kinder und ein gemeinsames zuhause. Dieses Wochenende hat er zum ersten Mal seit fast einem Jahr die magischen 3 Worte gesagt, plant bereits den nächsten Urlaub. Ich weiß dies alles sagt nichts aus denn nur Taten zählen, aber es tut gut. Vorsichtig bin ich trotzallem.
Ich liebe wieder mein eigenes ich und die Momente der Angst sind kaum noch spürbar.
Die Nähe ist wieder da und ich habe gelernt die Dinge die mich berühren und bewegen anzusprechen und so schlimm es auch war auch dafür war es ein guter Weg.
Doch es geht weiter und das Ziel ist noch weit, kleine Lichtblicke lassen ihn jedoch weniger steinig erscheinen.

04.01.2016 22:33 • #162


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag