33

Trennung oder nicht / Geduld

P
haii evengeline...

Für mich klingt es sehr positiv nach Annäherung...

Auch, dass Du ihm erzählst, was Du alles auch ohne ihn unternimmst...
Das zeigt ihm, dass Du eben nicht nur zu Hause sitzt und weinst, bis er sich meldet...

Lehn Dich zurück und lass es auf Dich zukommen...

29.06.2015 10:19 • #121


evengeline04
ich weiss... ich muss wirklich entspannter werden und meine Ängste wenn es mal einen Tag anders läuft nicht gleich wieder Panik zu bekommen irgendwie eindämmen...

29.06.2015 10:38 • #122


A


Trennung oder nicht / Geduld

x 3


S
Mina7777 ,

wenn du hier noch mitliest , meinst du wirklich , es gibt noch eine reele Chance den Partner zurück zu gewinnen , wenn er sagte , er würde einen nicht mehr lieben?
Deine Beiträge haben mich sehr angesprochen und ich wprde gerne deine Meinung dazu lesen.

Serious

29.06.2015 16:25 • #123


evengeline04
Irgendwie ist kein Tag wie der Andere, bist Sonntag dachte ich noch es wird alles wieder gut, nun scheint er wieder sehr distanziert und wenig zugänglich... Ist das normal, das er den einen Tag nach Nähe ruft und den anderen wieder kaum emotion zeigt? Er ist wieder bis spät in die Nacht online und liest meine Antworten erst Stunden später... Kein guten Morgen vielleicht war ich auch zu früh zu euphorisch, nachdem letzte Woche wieder Herzchen kamen, es ist wie eine Kerze die ab und zu aufflammt und dann wieder ganz klein wird
Langsam schwindet meine Kraft zusehends, nach all den Wochen

30.06.2015 08:04 • #124


M
Hallo serious72,

man kann das alles leider nie pauschalisieren, aber ich denke, dass wenn die grundvoraussetzungen stimmen, es oft noch eine chance gibt.
damit meine ich, dass keine andere person im spiel ist und vor allem die trennungsgründe nicht gravierend sind zB. fremdgehen etc.... man muss sich natürlich auch immer fragen, warum haben wir uns getrennt? denke ich dass es beim nächsten mal besser wird? kann ich mich verändern und will ich das? können die probleme die wohl voher in der beziehung waren bewältigt werden?...
das sollte man sich wirklich immer voher überlegen, bevor man versucht den expartner/in zurück zu gewinnen.

nun, ich hatte ja schon erzählt, dass mein freund nach der trennung ziemlich miesse sachen gesagt hat.
wir hatten uns sehr sehr oft gestritten am ende, aber die trennung kam für mich trotzdem total überraschand. er saß vor mir und meinte, dass er mich einfach nicht mehr liebt. er will mich nicht mehr in seinem leben und kann sich auch keine zukunft mit mir vorstellen. das musste ich erstmal schlucken...
im nachhinein hat er mir dann gesagt, dass er einfach hilflos war und nicht mehr konnte weil wir uns so oft gestritten haben und er in dem moment einfach keine beziehung mehr wollte.
ich habe wie gesagt, alles versucht, geweint, geklammert, vorwürfe gemacht, ignoriert und nichts hat geholfen. aber tief im herzen wusste ich einfach es ist nocht vorbei und ich möchte ihn wirklich zurück. ich hatte nichts mehr zu verlieren ausser dass er nicht mehr zurückkommt konnte ja nich mehr viel passieren.
als ich mein verhalten verändert habe hat sich irgendwann das blatt gewendet. ich habe ja in meinen anderen posts erklärt wie ich mich so verhalten habe. aber man muss natürlich beachten, dass es keine garantie gibt in der liebe. aber das gute an dieser art von verhalten war einfach auch, dass ich unabhängiger wurde, ich habe von tag zu tag mehr kraft geschöpft und das ist auch wichtig, wenn es mit der rückeroberung nicht klappen sollte.

evangeline, ich habe es leider schon befürchtet, dass es so kommt. du bist eine tolle person und so solltest du auch behandelt werden. zeig ihm das dass du das nicht mit dir machen lässt, aber bitte auf eine attracktive, freche und nette art....

01.07.2015 22:24 • #125


evengeline04
Es scheint wirklich alles Wellenartig zu sein, solang ich weit weg scheine ist er am Ball, wenn ich greifbar werde wird es weniger... Langsam sind diese Spielchen mir echt zuwieder, entweder man liebt Jemanden mit dem man 5Jahre (eigentlich heute Jahrestag) zusammen ist, war was auch immer und versucht nochmal einen Neustart oder man lässt es bleiben, aber dieses stetige Mal JA mal NEIN macht einen noch völlig verrückt...
Ich befinde mich momentan auf dem Rückzug und werde versuchen für mich vorerst einen inneren Abschluss zu finden, was passiert wird passieren und was nicht kann man man auch nicht erzwingen...

Ich würde mir sehr wünschen wie Du einen Neustart beginnen zu können, doch so einfach wie man dachte wird es wohl nicht werden

02.07.2015 08:29 • #126


evengeline04
Und dabei hatte ich Sonntag noch ein so gutes Gefühl, er zeigte mir die Buchung für die Kinokarten im Oktober und wann und wo das ist, das macht doch niemand der nicht vor hat den Anderen mit zu nehmen?´
Ich hatte Urlaub für August nun schon gebucht und er kann da auch mitfahren, vom Platz her passt das trotz allem und er schaute wo das liegt und ich meinte ich wolle die Räder mitnehmen und er sagte das wir ja dann noch so einen Träger für Auto bräuchten oder da welche vielleicht auch mieten kann... Alles klang danach als würde er wieder längerfristig planen. Doch jetzt nur leichter kleiner Smalltalk, das Wochenende wird wohl zeigen wo die Fahrt hingeht, ob ins nimmerland oder aufs Loveboot. Momentan bin ich völlig ratlos

02.07.2015 15:15 • #127


M
Also ich muss leider ehrlich sein auch wenn es vll hart klingt, aber du scheinst ziemlich restinet zu sein für andere meinungen und auch für die gefühle deines exes.
ihr habt euch getrennt.. dafür gab es wohl auch gründe und nur weil man besserung gelobt heisst es nicht dass der andere es sich sofort wieder anders überlegt. du bist sehr forderund und willst sofort wieder alles so haben wie früher. es hat sich aber was verändert. dein ex hat sich getrennt. ich denke nicht dass es ihm leicht gefallen ist. er hat seine gründe und dann heisst es leider nicht entweder man liebt einen oder nicht
das ist eine total infantile aussage, wenn ich es mal böse ausdrucken müsste.
manchmal liebt man einen menschen, aber die negativen gefühle überragen und man muss sich erstmal wieder langsam besinnen und schauen wie es läuft.
ich finde auch dass du zu viel von ihm willst. er hat dir ja gesagt, dass er erstmal schauen will und da finde ich einfach dass du es entweder akzeptieren musst und dich auf dein leben fokussierst, seine entscheidung respektierst und nicht ständig alles wie früher haben willst oder du schliesst damit ab und beendest es entgültig. aber zu denken dass jemanden einen liebt oder halt nicht ist manchmal einfach zu einfach gedacht.
lass ihn doch einfach mal etwas in ruhe, konzentriere dich auf dich selbst. habe dir ja schon lange zeilen geschrieben, was dir und vor allem einem neuanfang helfen könnte.
du bist allzeit bereit für ihn. er ist abweisend zu dir und desinteressiert trotzdem schreibst du mal schauen was das nächste wochenende bringt! das ist total falsch! damit zeigst du ihm ja genau das sein desinteresse keine konsequenzen mit sich bringt und belohnst ihn auch noch dafür.
wie gesagt, du solltest aufhören nach seiner nache zu tanzen und ständig abrufbereit zu seim. vor allem solltest du nicht ständig darauf achten, was er will, was ihn stören könnte etc sondern was dich stärker macht und vor allem dich weiter bringt!
nun habe ich aber genug geschrieben und ich denke auch nicht dass ich hier noch weiterhelfen kann, da du deinen eigenen weg gehen solltest und das machen sollst was dir richtig erscheint! vll solltest du deine eigenen beiträge mal durchlesen und versuchen es mal aus der sicht eines objektiv dritten zu betrachten. vll fallen dir dann auch deine eigenen fehler auf und nicht nur seine!

viel glück weiterhin und gute nacht

02.07.2015 23:58 • #128


evengeline04
Du hast ja Recht ich erwarte auch einfach zuviel und lege zu viel Wert auf die Kleinigkeiten die gar keine Bedeutung zu haben scheinen... Richtig Beendet hat er unsere Beziehung in dem Sinne ja nicht er wollte eine Pause um wieder entspannt werden zu können, aber Du hast Recht wenn man es über den langen Zeitraum betrachtet kommt es dem schon gleich...
Momentan fokussiere ich mich schon mehr auf mich und plane für mich so das ich gut abgelenkt bin und das merkt er ja auch... Er schreibt täglich ein paar Kleinigkeiten und zeigt damit ja das er an mich denkt und sich Gedanken macht was ich gerade so treibe, mir fällt es eben nur schwer nicht wieder in den alten Rythmus zu fallen und es als das zu betrachten was es ist, eben sehr sehr kleine Schritte die ich nicht zu all zu grossen machen darf, was sehr schwer ist wenn man 5Jahre zusammen war und irgendwie einen gemeinsamen Rythmus hatte, auch wenn auch in diesem Jeder seinen Freiraum hatte

03.07.2015 08:08 • #129


Paladin
also mila deine worte sind teilweise wirklich hart, aber genau diese objektive meinung brauchen wir doch, denn insgeheim schweben wir ja noch auf wolke 7, zwischen hoffen und bangen. und es zieht uns natürlich mehr zur hoffnung hin.
eveng..., natürlich denkt er an dich. würdest du dich weniger melden, würde er vermutlich mehr an dich denken, zumindest würde er sich fragen, warum du dich nicht meldest. und wenn du dann auf den rat von mila eingehst (ein paar tage her), dass du ihm freundlich sagst, dass es gerade zeitlich etwas eng sei, dann kann er auch nicht abstoßend reagieren.
hab geduld, die müssen wir schließlich alle aufbringen und keinem von uns fällt es leicht.

03.07.2015 08:43 • #130


evengeline04
wenn es nur nicht so schwer wäre und man den kleinn Schalter im Kopf finden würde wo man das einfach mal abschalten kann...
Ich übe mich stark in Geduld und schreibe von mir aus wirklich kein einziges Wort und antworte wenn er sich meldet meist recht spät, was ihm auch aufgefallen ist er meinte es würde immer sehr lange dauern bis er die Häckchen bekommt ich habe darauf nichts gesagt
Manchmal weiss ich schon gar nicht mehr wie unsere Kommunikation vor demm Streit war und ob das jetzt vielleicht doch auch Normalzustand ist... Man vergisst so schnell, wenn es in anderen Dingen nur auch so einfach wäre

03.07.2015 09:24 • #131


Paladin
das wir nach der trennung leiden zeigt uns doch erst einmal, dass wir wirklich geliebt haben und ja, schei. ist es trotzdem.
das es ihm auffällt, dass die häckchen erst spät blau werden, heißt doch, dass er deine nachrichten auch nicht unbeobachtet lässt. also machst du in diesem punkt was richtig und gefühle scheinen ja auch von seiner seite da zu sein.
du denkst doch nicht ernsthaft, dass die letzten 5 jahre spurlos an ihm vorbeigegangen sind. er denkt an dich! und mitunter vermisst er dich auch.
aber liefere ihm bitte nicht dein herz auf nen silbertablett, das will kein mann, das ist langweilig.
mach dich interessant und das, so leid es mir tut, kannst du nur, indem du dich zurück hälst.

03.07.2015 12:28 • x 1 #132


evengeline04
Das mit den Liebesbekundungen hab ich ganz am Anfang gemacht seit bestimmt 8Wochen hab ich kein Wort mehr von Liebe usw ihm gegenüber gebraucht, was sicher auch der Fehler war es auf die liebe Art am Anfang zu versuchen, wäre ich gleich in den Rückzug gegangen würde es vielleicht auch anders aussehen heute

Immerhin scheint noch genug GEfühl da zu sein um das es für Eifersucht, Küssen und sein Schritt auf mich zu betreffs des Gespräches reicht... Ob die GEspräche über Kino, Urlaub usw Hand und Fuss haben kann denk ich keiner sagen, in diesem Moment war der Gedanke sicher da mal sehen ob er auch noch Bestand hat, ich würde es mir sehr sehr wünschen

Der Grad zwischen Distanz und trotzallem liebevoller Reaktion den muss ich erstmal noch finden, mir da nichts anmerken zu lassen ist eine Kunst die ich wohl noch weiter erlernen muss

Ein kleiner Zauberstab wäre hilfreich, nicht um ihn zu mir zurück zu zaubern den Weg muss er allein finden, aber um mir schnell all die Richtigen Handlungen einzupflanzen und die Tiefen leichter zu überstehen und auch ab und zu nur für kleine Momente den Kopf frei zu zaubern und die Erwartungen die man doch irgendwie trotzdem hat nicht über zu bewerten und mal nichts zu erwarten

03.07.2015 13:06 • #133


M
Hallo, ihr lieben! ich wollte gar nicht gemein sein nur ehrlich. ich kenne die situation zu gut und ich weiss einfach dass man mal wirklich aufwachen muss!
ich denke nämlich dass dein freund noch sehr viele gefühle für dich und und so wie du es beschreibst auch an einem neuanfang interessiert ist. nun liegt es leider inder natur des menschen vor allem der männer erobern zu wollen. ihr wart 5 jahre zusammen, ihr kennt euch in und auswendig. nun ist es leider zu einem break gekommen und natürlich wünscht man sich dass alles wieder beim alten ist aber man muss zunächst die situation akzeptierem und versuchen damit gut umzugehen.
ich weiss wie schwer das fällt, weil man selber die andere person einfach nicht versteht. wie kann sie plötzlich so kalt sein? wie kann sie einfach nur alles wegschmeissen und einen so behandeln?!
es ist sehr wichtig in einer solchen situation trotz liebeskummer einen nüchternen kopf zu behalten.
vor allem wenn man merkt, dass der andere ja doch nicht wirklich mit einem abgeschlossen hat. nur darfst du es ihm nicht die möglichkeit geben sich langsam von dir zu entfernen.
schau mal dein freund liebt dich auf der einen seite und auf der anderen seite hat er grosse zweifel. er weiss nicht mehr, ob er wirklich zurück will. immer wenn er plötzlich angst bekommt, dich vermisst und sehnsucht nach dir hat bist du da und bereit ihm mit offenen armem zu empfangen.
er holt sich sicherheit wenn er diese braucht und genau weil ihr so lange zusammen wart braucht er diese noch sehr oft. aber das wird irgendwann immer weniger, weil er immer mehr zeit bekommt unabhängig zu werden. und diese sicherheit musst du ihm nehmen. du darfst keine angst haben, dass er sich von dir entfernt, wenn du mal nicht da bist oder ihn mal ignorierst!
denn schau mal er macht das doch auxh mit fir und trotzdem willst du zu ihm zurück. versuch es bitte mal. melde dich nicht bei ihm das heisst aber auch dass du ihm nicht antwortest wenn er dir schreibt. und zwat über tage und wenn er dir schreibt was das denn soll, wieso du sowas machst, dass es wieder typisch ist von dir dich so zu vehalten und er keine lust darauf hat ... gehst du nicht darauf ein!
du ignorierst ihn konstant... UND meldest dich dann von alleine mit einer netten mail und weist ihn freundlich ab.
das ist alles nur trotz von seiner seite weil er einfach die sicherheit weiterhin behalten will.
ich hab meinem freund damals sogar gesagt, dass ich momentan nur freundschaft für ihn empfinde und momentan einfach keine lust mehr auf eine beziehung habe.
als er das gehört hat hab ich ihm a) erstmal den druck genommen unbedingt mit mir zusammen kommen zu müssen und b) seinen eroberungsinstinkt geweckt!
im nachhinein hat er mir auch gesagt, dass er sich nicht auf mich einlassen konnte zunächst weil er immer im hinterkopf hatte, dass er mir eine antwort schuldig ist. und mich nicht verletzen wollte. denn wenn man zb jemanden kennen lernt hat man nicht die verantwortung wie wenn man jemanden schon 5 jahre kennt und geliebt hat. diese person ggü hat man eine gewisse verantwortung ggü und dessen ist ein mann sich auch bewusst.
durch seine abweisende art will er dir keine hoffnungen machen die er vll nicht erüllen kann, aber wenn du ihm zeigst, dass du nicht auf ihn angewiesen bist und sogar ohne ihn kannst. klingelts irgendwann bei ihm.
lass dich mal darauf ein undvesuch das mal über wochen durchzuziehen... glaub mir danach wirst du dich besser fühlen und dein freund wird eine ganze andere frau kennen lernen, die nicht mehr hilfsbedürftig ist sondern selbewusst und s.y.
lass ihn dich wieder erobern. triff dich nicht mit ihm wenn er zeit hat sondern wenn es DIR gerade passt. wenn du mit ihm bist sprich keine beziehungsthemen an, auch nicht urlaube oder sonstigen. zeig ihm dass du dein leben gerade ohne ihn planst. er behandelt dich momentan nicht gut und das hat zur konsequens dass du ihn auch nicht brauchst.
es wirkt doch total unattraktiv wenn einer dich doof behandelt du aber einen urlaub mit ihm planst.
ich weiss man denkt immer ja aber wir waren doch 5 jahre zusammen- das ist doch was anderes
leider ist es nichts anderes. es ist jetzt nun mal so dass etwas zwischen euch ist, dass erstmal mit viel geduld und entspanntheit beseitigt werden muss.
sei egoistisch und denk nicht ständig was der gute herr möchte oder was ihn nerven könnte sonder was dich weiter bringt! und das ist nur unabhängigkeit. damit meine ich nicht dass du von club zu club rennen sollst, ständig freunde sehen musst und auf glücklich tun sollst, sondern ihn erstmal aus deinem leben schmeisst.ihn hat es nicht zu interessieren, was du momentan treibst.
das geht nur deinen freunden, deiner family und deinem freund an. aber er benimmt sich nicht wie dein freund also hast du auch kein interesse mit ihm smaltalk zu betreiben. und seine doofen herzen etc. kann er sich auch sparen. brauchst du nicht! du bist busy und happy gerade ohne ihn. zeig ihm das bitte.
viele fangen oft eine kontaktsperre an und denken der andere vermisst sie dann, so ist es aber nicht.. der andere denkt nur ach sie ist so verletzt dass sie keinen kontakt will. deswegen reagieren sie dann wie dein freund und finden das nicht gut und sagen dass derjenige ja zickig ist blabla! du sollst einfach nur nicht immer erreichbar sein. den normalen alltagstalk ganz weglassen und dich immer nur nett und freundlich melden.
das wirk souverän und zeigt dem anderen dass man kein problem hat mit ihm sondern es einfach eine natürliche realtion ist auf sein desinteresse!
versuch dass doch mal ab heute zb durchzuziehen und schau seine reaktion an. am anfang wird er vll trotzig reagieren, dann dich mit lieben sms überschütten und dann wieder vll total kalt sein. das sollte dir aber egal sein denn du bleibst immer nett, freundlich und distanziert! zeig ihm das du dich veränderst und er dich langsam verlieren könnte. ohne vorwürfe und ohne druck!

04.07.2015 08:56 • x 1 #134


Paladin
ach mila,

ich muss es einfach los werden. ich finde dich und deine beiträge toll und sie helfen uns ungemein aus dieser opferrolle zu entfliehen.
ja, wir sind alle traurig und jammern unseren Expartnern hinterher und daher finde ich es gut, wenn da jemand ist, der bzw die uns einen möglichen weg weisen kann.
vielen dank für deine beiträge und ich kann nur hoffen, dass eveng...so clever und stark ist, das ganze auch umzusetzen.

06.07.2015 12:52 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag