33

Trennung oder nicht / Geduld

A
Das ist der Fehler,evengeline.
Das darauf warten das sie sich melden,davon müssen wir weg.

26.06.2015 10:58 • #106


evengeline04
mmmmhhhhhrrrrr ich weiss....
Eben kam ne Nachricht Guten Morgen und gleich Feierabend

Aber ob er sich wenn er nun doch heim kommt und mich sehen mag, bleibt offen

Morgen ist eine Veranstaltung auf der er sich auch eingetragen hat und ich einer Freundin schon vor Wochen versprochen habe mit zu gehen, da wusste ich noch nicht das er auch geht ...
Nun stehen auch wieder zwei seiner Ex-Damen in der Liste, bei der Einen weiss ich das sie bisschen geschrieben haben, nun hab ich Angst da irgendwie in eine Situation zu kommen die ich vielleicht falsch verstehen könnte und wieder weinend heim gehe... Ach menno

Kann man nicht schnippsen und all das wäre nie passiert ich weiss dann hätte man nun die Erfahrung nicht und die Findung zu sich selbst, aber man hätte diesen ganzen Schmerz einfach nicht ertragen müssen und dieses GEdankenkarussell

26.06.2015 11:08 • #107


A


Trennung oder nicht / Geduld

x 3


M
_@alleinohnedich erstmal sorry! hab nur gelesen, dass eine andere Frau auf der anderen Seite steht und angenommen du wärst männlich! tut mir leid
Das mit dem Klammern und Freiheitsdrang kemme ich zu gut. Deswegen hat sich mein Freund damals auch von mir getrennt. Mein Leben hatte sich nur noch um ihn gedreht. Wenn er mal was anderes machen wollte war ich direkt beleidigt und hab es auf uns bezogen. Wie du ja anscheinend auch schon gemerkt hast, liegt das an uns.
Man sollte nie vergessen auch in einer Beziehung genug Freiräume zu lassen, denn diese braucht man. Ich muss zugestehen, dass es mir immer noch manchmal schwer fällt. Da ich auch ziemlich eifersüchtig bin.
Es gibt Paare die machen alles zusammen. Verbringen jede freie Sekunde miteinander. Das ist aber eher die Ausnahme. Meistens ist es so dass einer mehr Zuneigung braucht als der Andere . Und das führt oft dazu, dass einer sich bedrängt fühlt und nach Freiheit schreit.
Da ihr schon jetzt ziemlich lange getrennt seid denke ich ist es das Beste, dass du mal rausgehst und auch mal andere Frauen kennen lernst. Dich frei machst und versuchst dich erstmal von dem Gedanken zu distanzieren, dass es nochmal ein Comeback gibt. Oft ist es so dass in dem Moment plötzlich der Ex wieder Interesse zeigt. Das wäre ein Vorteil aber sollte für dich kein Muss mehr sein.
Es ist schön dass du an dir arbeitest und versuchst dich weiter zu entwickeln. Hut ab!
Ich habe eine Freundin, die ist jetzt auch mit ihrem Ex schon seit über einem Jahr auseinander und hat auch noch keinen Neuen kennen gelernt.
Ich ertappe sie oft dabei dass sie wieder viel an ihn denkt und ihn auch zurück nehmen würde, obwohl er wirklich ein A....loch war!
Ich denke man ist nach 8 Monaten zwar nicht mehr in der Position dass man völlig im Liebeskummer ertrinkt, aber leider immer noch nicht wirklich loslassen kann. Denn das passiert glaube ich erst, wenn man wirklich Interesse an eine andere Person hat. Solange man keinen anderen Menschen interessant findet wird man immer denken Ach sie war die Einzuge, die ich lieben konnte

Ich glaube du solltest wirklich mal versuchen andere Frauen zu daten. Es muss ja nichts ernstes sein aber zumindest mal einfach wieder flirten und Spass haben.

Das sie dir noch schreibt nach 8 Monaten zeigt für mich schon, dass es ihr wohl nixht ganz egal ist, was du so machst.
Was man nur bedenken sollte ist, dass manchmal der Andere winfach wirklich nur noch Freundschaft will.

Egal, was dubdir erhoffst oder was kommem mag, das Beste für dich ist dass du wieder lebst. Dir wieder die Chance gibst glücklich zu sein. Vielleicht ist da draussen jemand, der viel besser zu dir passt. Und du vergeudest deine Zeit, wenn du es nicht zumindest Versuchst.
Ich würde dir trotzdem raten, deiner Ex nicht mehr zu antworten. Sie soll spüren dass du jetzt dein Eigenens Leben hast und Sie keinen Platz mehr hat. Damit schützt du dich vor allem selbst!

#evangeline.. Ich kann dich wirklich total verstehen. Ich habe nur das Gefühl, dass es bei euch wirklich ein Gutes ende nehmen könnte. Denn ich glaube dein Ex liebt dich noch und will auch zurück. Nur hat er auch Angst. Streitereien sind ganz schlimm für Männer. Und momentan ist glaube ich die Angst dass es wieder so wird wie früher grösser, als der Glauben an eurer Liebe.

Ich glaube dass du oft angst hast, dass wenn du dich distanziert er dann ganz weg ist. Dass wenn du mal auf seine lieben Mails nicht eingehst er das Interesse verliert. Dem ist aber einfach nicht so. Trust me!
Wenn du mal paar Tage nicht auf seine Mails eingehst am besten Sogar am Wochenende, wenn er da ist. Dann wird er sich Fragen.. Was ist denn plötzlich los? Hat sie keine Zeit für mich? Männer brauchen das!
Du machst dich damit wieder Interessant für ihn. Ich weiss dass amn eigentlich nur jede Gelegenheit sucht um die Person zu sehen.
Aber mit Geduld kommst wirklich am weitesten.
Es ist viel wichtiger dass der Mann selber langsam den Drang verspürt dich zu erobern. Ihr wart 5 jahre zusammen. Er kennt dich dementsprechend sehr sehr gut. Daher muss er mal eine Neue Facette von dir kennen lernen.
Lass ihn dich wieder erobern. Ohne dass er sich Mühe gibt, sollte er nichts bekommen. Wenn er merkt dass du dich änderst. Wird er erstmal vll vorwurfsvoll reagieren, dann vll plötzlich super lieb sein, dich mit herzen überwältigen. Aber das ist alles nicht ernst gemeint. Nur ein Test. Er will sehen, ob er nur mal die richtigen Knöpfe drücken muss und du wieder die wartende Position einimmst. Deswegen muss er über Wochen spüren dass das alles nicht mehr funktioniert.

Wir unterstützen dich dabei! Wenn er sich meldet kannst du ja hier schreiben nur nicht ihm. Ignoriere ihn jetzt mal bis zur nächsten Woche völlig. Dann schreibst du ihm
ne nette Montag ne nette Mail: Sorry, ich hatte so viel um die Ohren. Hoffe du hattest ein schönes Wochenende. Küsschen! .. Das wars!
Wenn ihr schreibt beende das Gespräch, weil dann kommst du nicht in die Lage auf eine Antwort zu warten. Das ist nämlich immer schrecklich.
Als ich damit angefangen habe hat mein Freund dann plötzlich 100 Mails geschrieben, ob er mich denn in Ruhe lassen soll. Blabla
Ich habe immer nur nett geantwortet.. Quaaatsch, hab viel zutun moementan. Wünsche dir nen schönen Tag. Sehen und bestimmt mal!...

Wenn du mehrmals so reagierst wird er sich wirklich wundern was denn mit dir los ist. Du brauchst keine angst haben, dass du ihn damit zurückweist!

26.06.2015 11:28 • #108


M
Ich würde an deiner Stelle nicht dahin gehen. Du bist noch nicht bereit auf einer Veranstaltung zu sein, aber nicht mit ihm sondern einfach alleine. Glaub mir, das wird so weh tun. Ihn nicht küssen zu können, kein Recht darauf zu haben, dass er bei dir steht, dich umarmt und dann sogar alleine nach hause zu müssen. Du wirst nur traurig nach Hause fahren! Deswegen nutz die Chance. Meld dich nicht mehr. Hast du auf seine Mail heute geantwortet?

26.06.2015 11:34 • #109


evengeline04
Ich vermute das gar nicht melden die Sache wieder verschlimmert, da in der Beziehung es so war das wenn ich mich nicht gemeldet habe, weil ich vielleicht zickig war er sich immer solche Gedanken gemacht hat und dadurch die Sorglosigkeit verloren hat, diese würde ich ihm nun wahrscheinlich wieder nehmen wenn ich nun wieder auf Abstand gehe, jetzt wo er wie selber sagt wieder auf mich zu geht

26.06.2015 11:37 • #110


evengeline04
Die Veranstaltung findet in zwei Halles statt und er wird wenn er geht nur in der einen Halle sein vermutlich, meine Freundin wird musikalisch in der anderen Halle sein, ich könnte sozusagen wenn ich das schaffe mich auch nur in der anderen Halle aufhalten, aber ich würde das wahrscheinlich morgen spontan entscheiden, je nachdem was nun noch passiert, zu einem Kollegen Sagte er letzte Woche noch wir seien noch zusammen

26.06.2015 11:55 • #111


A
Ich werde versuchen weiter an mir zu arbeiten.
Für eine Neue bin ich noch nicht bereit,brauche auch keine Bestätigung.
Ich habe einen stabilen Freundes/Familienkreis um mich herum.Ich kann auch nicht immer gut Menschen um mich herum haben.

Die Ängste die du hast evengeline hab ich auch.Wenn ich nicht mehr reagiere,ist sie wohl ganz weg.
Doch das sagt uns ja dann nur, dass wir nicht wichtig genug sind.

26.06.2015 12:08 • #112


evengeline04
Das glaub ich nicht, aber ich denke das es bei Dir wirklich sehr sehr schwer sein würde weiter zu hoffen, wenn von ihr rein gar nichts kommt, und es für Dich und Deine Seele besser wäre ersteinmal einen Schlussstrich zu ziehen und neue Wege weg von Ihr zu gehen... Sollte sie dann irgendwann doch wieder in Dein Leben treten kannst du entscheiden ob Du möchtest oder ob nicht, jeder Tag den Du weiter wartest kostet Dich Kraft.
Ich hab nun auch ganze 9Wochen warten müssen bis der erste Schritt seinerseits kam und wenn ich sehe wie lang Du nun schon diese Kraft aufbringst ziehe ich zwar den Hut, doch gut ist es für Dein Seelenheil nicht

Auch ich hab zwischendurch oft die Hoffnung schlichtweg verloren obwohl ich dazu sagen muss, das er bei allen die ihn wohl nach UNS fragten meinte wir hätten eine Pause er wählte niemals die Wörter Trennung, Schluss, Beziehungsende usw. er nannte es schlichtweg Pause...

Ob es heute immernoch die Pause ist weiss ich leider auch nicht, spielt ja eigentlich auch keine Rolle denn die Gedult muss ich nun wohl einfach noch etwas aufbringen um zu sehen wo es nun hin führt...

Das Grundproblem bestand auch darin das er immer wieder sagte er habe seine Sorglosigkeit verloren, da ich eben nie wirklich gesprochen habe wenn ich etwas hatte, auch wenn er mich fragte nicht antwortete, sondern irgendwann dann einfach so aus der Kalten geplatzt bin, und er dann immer dachte warum meldet sie sich jetzt nicht, ist schon wieder was all solche Gedanken hatte er und das machte ihn mürbe und deswegen ging er auf Abstand um davon erste einmal los zu kommen. Ich sagte ihm das ich dies gern wieder hinbekommen möchte, wir das aber eben nur mit Nähe und auch Gesprächen und Offenheit schaffen können, deswegen denke ich wenn ich eben jetzt wieder über das Wochenende eine KS einleite er wieder Abstand nehmen wird. Es soll ja besser werden und nicht schlechter, ich werd ihn kommen lassen müssen und darauf hoffen das er doch die Chance nutzt mich sehen zu wollen, wenn er doch am We daheim ist. Jedoch danach fragen werde ich nicht auch wenn er sich nicht meldet und mich das traurig macht

26.06.2015 14:36 • #113


A
Ich werde nun auch versuchen den Absprung zu schaffen.
Sie meldet sich zwar,aber ihre Intension ist eine andere als meine.
Sie denkt ab und an an mich,aus dem Gefühl heraus schreibt sie dann,mehr aber auch nicht.

An deiner Stelle würde ich die Geduld aufbringen.
Mein Leben auch in die Hand nehmen und so gut leben,wie es für dich machbar ist.
Die Erwartung rausnehmen

26.06.2015 15:01 • #114


evengeline04
Am Ende sind es die Taten die uns zeigen sollte was wir bedeuten, Worte haben zwar auch unheimlich viel Kraft doch wir sollten ja auch spüren das wir einen Teil des Leben des Anderen sind und da irgendwie doch dazu gehören... An uns denken reicht da eben auch nicht aus, wie oft denkst du in bestimmten Situationen an einen Freund und schreibst dann spontan eine Nachricht? Das ist es ja was es aus macht, Du hast verdient jemanden zu haben der immer an dich denkt und nicht nur manchmal!

26.06.2015 15:36 • #115


M
Hmm also ich finde das was du schreibst etwas widersprüchlich. Du sagst es stört ihn wenn du mal auf Abstand gehst? Natürlich er will es ja bequem haben. Das Gefühl ich kann jederzeit zurück, ist so angenehm das will man natürlich auch nicht missen. Das meinte ich mit der Trotzreaktion. Wieso musst du jeden Tag grübeln, ob er sich denn meldet oder nicht. Dir gehts dabei ja auch nicht gut? Aber er soll sich bloss keine Minute Gedanken machen?
Also ich denke nicht dass er da gross was gegen kann wenn du ihm Montag eine nette, süsse Mail schreibst und so tust als hättest du einfach keine Zeit gehabt!
Am Ende muss jeder für sich den Richtigen Weg gehen, aber man sollte aufhören immer nur daran zu denken, was der andere will, sondern dass tun was einem selbst gut tut.
Schliesslich musstest du ja auch so viel Leid tragen seinetwegen! Ich meine damit nicht, dass du ihm bewusst wehtun sollst, sondern dass du endlich mal wieder mit dem Feuer spielst. Ich würde ihn endlich mal zum auwachen bribgen und zeigen dass du auch ohne ihn kannst. Und das auf eine freche, nette Art! Das ist ein riesen Unterschied zu ich ziehe mich zurück und melde mich gar nicht bei ihm! Denn dass zeig wie ich schon meine ja nur dass man sauer und verletzt ist.
Aber sich mal ein Weekend nicht melden, weil man beschäftigt ist und dann zuckersüss wieder auftauchen ist was ganz anderes. Damit rechnet derjenige nämlich nicht.
Aber letztendlich musst du das tun was dir gut tut. Wünsche euch ganz viel Glück

26.06.2015 16:04 • #116


evengeline04
Ich weiß was du meinst und unter normalen Umständen würde dies sicher auch funktionieren, jedoch ist genau auf Abstand gehen der Grund weswegen er gegangen ist vor ein paar Wochen, weil ich auf Abstand gegangen in und ihm das auch gesagt habe, wenn ich jetzt wieder untertauche wird er wieder an den Punkt kommen wie vor ein paar Wochen, das einzige was wahrscheinlich gehen würde wäre wenn er fragt nett zu reagieren jedoch schon etwas anderes vor zu haben... Aber am Ende ist er wahrscheinlich selbst schon gut verplant, es muss schon Sehnsucht sein die ihn vor meiner Tür stehen lässt und ich würde mir wünschen das der nun wieder auf normallevel laufende Kontakt ihm zeigt was er wirklich vermisst und wieder regelmäßig den persönlichen Kontakt sucht

26.06.2015 17:49 • #117


evengeline04
Update...

Das Wochenende starte recht nüchtern, er kam Heim und meldete sich nur kurz, am Samstag dann die Wendung, er fragte wieder was wir machen wollen und wir unternahmen den Samstag wieder etwas zusammen und es war sehr sehr schön und zum Abschied küsste er mich sehr leidenschaftlich. Abends schrieb er das er Das er nun doch auf die Veranstaltung gehen würde, meine Freundin und ich gingen auch, zum Ende hin bevor er ging stand er mit bei uns und machte den Anschein nicht so richtig allein gehen zu wollen, er küsste mich wieder sehr sehr leidenschaftlich und nahm mich in den Arm und fuhr dann, ich meldete mich an dem Abend nicht nochmal. Morgens kam dann das guten Morgen seinerseits und wie lang ich noch war, ich antworte kurz und er meinte das er dachte ich würde mich noch einmal melden... Anschließend fragte er ob ich dann bei ihm vorbei kommen würde und ich fuhr hin. Wir aßen zusammen und er redete über den Kinobesuch für den er Karten gekauft hatte, Anscheins für mich mit und über den Sommerurlaub und schaute wo dies genau sei... Es war sehr schön er machte ein kleines Schläfchen auf der gerade mit mir im Arm und dann fuhr er. Er fragte dann zwischendurch was ich noch gemacht hätte und als er angekommen war schrieb er das er da sei...
Ich dachte es sei wieder alles gut, schrieb gute Nacht und ging schlafen, doch seit dem kam nichts zurück... Er war online nur gelesen hat er meine Nachricht nicht wahrscheinlich war es doch wieder zuviel, obwohl er es so wollte... Nun bin ich wieder verwirrt, obwohl gestern noch der Tag war, an dem ich endlich mal wieder richtig glücklich war...

29.06.2015 07:00 • #118


Paladin
also der anfang klingt echt schön, nun heißt es wohl abwarten...

29.06.2015 10:00 • #119


evengeline04
Ich glaube fast er war eifersüchtig gestern, aber sicher bin ich mir auch nicht wirklich.
Ich nannte einen Namen wo ich zum Nachmittag hin noch zu nem kleinen dann doch grösseren Grillerchen hingegangen bin... Soeben kam die Nachfrage wer dieser ... sei, ich glaub ihm ist völlig entfallen das dies der Freund meiner Freundin war...
Auf der Veranstaltung muss auch ein Typ gewesen sein der mich den ganzen Abend hinweg fixiert haben muss, er wollte wissen wer dies war, doch ich kannte ihn nicht und hab dies auch nicht wirklich mitbekommen...
Vielleicht hat er auch einfach gestern selbst wieder bisschen Verlustangst empfunden und sich deswegen etwas zurück gezogen?

29.06.2015 10:18 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag