33

Trennung oder nicht / Geduld

Paladin
hallo evenge...,
ich finde hingehaltene hoffnung ist so das mieseste was uns passieren kann. davor wollte ich dich lediglich warnen.
und du hast recht, deine geschichte ist eine andere als meine. bei mir ist erst einmal eine komplette ks angesagt, damit madame spürt, was sie verliert, ob das wirkt...keine ahnung.

der wichtigste faktor ist tatsächlich die zeit, dein ex muss spüren, dass die zeit ohne dich doof ist

25.06.2015 13:46 • #91


evengeline04
Ich denke das hat er schon in den letzten 2Monaten sehr intensiv gespührt und er hat auch immer wieder betont wie sehr er mich vermisst... Das Gespräch was wir hatten war ja nachdem er genug Zeit hatte um sich bewusst zu werden was fehlt und nach diesem Gespräch kam er ja wieder Schritt für Schritt näher, ich muss eben nur aufpassen nicht zu weit mit zu gehen, sondern vorab noch eine gewisse Distanz stehen zu lassen

25.06.2015 14:03 • #92


A


Trennung oder nicht / Geduld

x 3


evengeline04
Ich versuche es mal so zu verpacken, wie ich es von jemandem gesagt bekommen habe...

Seine Aussage war, das wir erstmal keinen Kontakt haben dh Beziehungspause da er den Streit nicht mehr ertragen konnte und erst einmal zu Ruhe kommen muss, dies täte ihm unheimlich leid, jedoch ginge es nicht anders da er einfach wieder selbst ersteinmal für sich die Anspannung los werden muss. Er war eine Zeit lang sehr agressiv und unkonzentriert was auch auf Arbeit bemerkt wurde. Dies scheint sich nun etwas entspannt zu haben und auch unser Gespräch scheint einige Barrieren beseitigt zu haben, aber was am Ende nun dabei raus kommt und er mich tatsächlich sehen mag wenn er daheim ist, weiss ich leider auch nicht, dies bleibt einfach ab zu warten und solang beschäftige ich mich mit mir und meinen Wünschen und der Arbeit an mir selbst um meine eigenen Baustellen innerlich abarbeiten zu können

25.06.2015 14:24 • #93


S
Das du an dir arbeitest, ist nicht nur dienlich, dass du ihn wieder bekommst sondern wird dir helfen in Zukunft eine bessere Beziehung mit ihm zu haben. Selbst wenn ihr nicht mehr zusammen kommen solltet (das klingt zwar im Moment nicht so) wirst du dann viel besser mit der Situation umgehen können.

25.06.2015 14:34 • x 1 #94


evengeline04
Aber ist es normal das er den einen Tag sehr viel schreibt und an einem Anderen kaum?

25.06.2015 15:06 • #95


S
Zitat von evengeline04:
Aber ist es normal das er den einen Tag sehr viel schreibt und an einem Anderen kaum?

Ich denke genauso normal, wie man an einem Tag mehr zutun hat und an einem anderen weniger.

25.06.2015 15:30 • x 1 #96


evengeline04
na ich lass mich mal überraschen, poitives Denken ist das Ziel... Heute bin ich erstmal gut beschäftigt und schauen wir mal was da noch kommt

Ist halt nur immer schwierig damit umzugehen wenn es sich gerade etwas entspannt und dann doch wieder die Stille einkehrt

25.06.2015 15:51 • #97


M
@alleinohnedich wir waren 2 Monate getrennt danach haben wir uns langsam wieder angenähert, aber erst als ich mein Verhalten geändert habe. Als wir wieder zusammen kamen war es am Anfang auch nicht einfach. Wir waren zwar zusammen aber er hat mir auch deutlich gemacht dass er sich mit Beziehungsthemen nicht auseinander setzen will und er nur froh ist dass wir überhaupt wieder so weit sind und ich hoffentlich damit zurecht komme. Ich werde diesen Tag wirklich nie vergessen, weil es mir so deutlich gemacht hat, dass man mit seinem Verhalten so viel erreichen kann. Denn die alte Mila hätte sich durch so eine Aussage verunsichern lassen, hätte ihn zu rede gestellt und erwartet dass er gefälligst zu 100% mit mir zusammen sein will. Aber die neue Mila hat ziemlich cool reagiert. Denn ich habe einfach nur gesagt, dass ich das total verstehen kann. Wir uns ja gerade erst langsam annähern und ich ehrlich gesagt super zufrieden bin und ich hoffe dass er nicht traurig wird wenn ich momentan auch nur 50% geben kann. Aber wenn wir doch damit glücklich sind alles andere ja wohl egal ist. Und prompt hat sich das Blatt gewendet.
Deswegen versuche ich hier auch zu helfen. Da bei mir die Situation so ähnlich war und du die gleichen Fehler machst wie ich. Man ist einfach nir groh, dass man ein Zeichen von dem anderen bekommt aber merkt nicht dass es keine Zeichen sind sondern belanglose Mails. Die Person die sich trennt versucht sich am Ende auch nur zu schützen. Denkt er hätte die richtige Entscheidung getroffen und möchte zunächst einfach auch keinen Kontakt. Dann kommt die Phase wo auch sie sich fragt ob das alles so richtig war. Und in dieser muss man alles richtig machen.
Viele die Verlassen wurden denken Das kann doch einfach nicht sein er wird soch wieder besinnen.. Wir lieben uns doch!
Das mag gut sein aber Ängste, Schuldgefühle und alles andere verdrängen die schönen Gefühle ganz schnell.
Du sagst du schreibst ihm nicht aber du antwortest doch immer?Es geht ja nicht darum dass du ihn komplett ignorieren sollst, aber du musst aus der Schwächeren Situation ganz schnell raus. Du muss ihm zeigen, dass ihr auf einer Ebene spielt und sein Desinteresse zur Folge hat dass du dich auch nicht für ihn interessierst.
Aber sowas kann man nicht spielen man muss es verstehen und wollen. Dann klappt das!
Es ist auch oft so dass ich das nun auch in der Beziehung so durchziehe.

Man muss sich einfach immer vorstellen wie das eigene Verhalten bei dem anderen ankommt. Jemand schenkt einem keine Aufmerksamkeit mehr, distanziert sich immer mehr,meldet sich nur noch nach Lust und Laune, will keine feste Beziehung und bemüht sich nicht. Dafür geben wir Verlassenen aber alles, warten geduldig, beteuern unsere Liebe und fragen immer wieder nach wann wir denn endlich wieder zusammen kommen, obwohl es ja eig überhaupt keine Anzeichen dafür gibt.
Nochmal die alte Beziehung kommt nicht wieder nur eine Neue und diese muss erstmal entstehen und zwar ohne Druck und mit viel Geduld, Spass und Leichtigkeit!

25.06.2015 23:37 • x 2 #98


A
@Mila,

danke für deine klaren,offenen Worte.
Es ist tatsächlich so wie du schreibst,ich warte darauf etwas von ihr zu hören.
Gestern schrieb sie mich nach 9 Tagen an,sie säße in einem Biergarten und hätte an mich gedacht.
Natürlich hab ich relativ schnell reagiert.
Sie lässt weiterhin durchblicken,wie gut es ihr tut Singel zusein.
Für meine Verhältnisse bin ich recht locker geblieben.
War erstmals auch etwas verärgert,weil sie mich angeschrieben hatte,wo sie doch weiß was es mit mir macht.
Noch bin ich meilenweit davon entfernt nicht zu reagieren,doch merke ich das sich in mir etwas am verändern ist.
Ich will nicht mehr bei Bedarf aus der Ecke geholt werden,das ist mir mittlerweile klar!

26.06.2015 02:56 • #99


evengeline04
Ich verstehe sehr genau was Du meinst und das man dies nur erreicht wenn man sich auf einer Augenhöhe begegnet Ich denke auch das wir uns auf dieser Schritt für Schritt befinden... Ich werde Deinen Rat auch beherzigen und nicht auf der alten Beziehung verharren, sondern wirklich etwas Neues anstreben, es fühlt sich zwar manchmal so an, aber der kleine Unterschied in den Unternehmungen und den Gesprächen wird sich sicher noch zeigen... Momentan bleibt es abzuwarten was sich noch alles ergibt, denn etwas Neues kann es ja erst dann werden wenn wir uns auch sehen und nicht nur über Handy kommunizieren. Ich weiss ihr werdet es albern finden, aber die Tatsache das er nun auch schon wieder smileys benutzt mit Herz zeigen er ist langsam wieder so weit, denn diese hatte er in dieser Pause völlig aussen vor gelassen und nur allgemeine benutzt die er auch jedem anderen hätte senden können...
Ich habe wieder das alltägliche Leben aufgenommen, kümmer mich wieder um die Wohnung und esse auch wieder regelmäßig und gut, die Wochen davor habe ich mich irgendwie wie in einer Starre gefühlt und immer nur ins Leere geschaut, natürlich kann es passieren das es sich doch noch umwandelt, aber daran werde ich keinen Gedanken verschwenden, denn die Macht der Gedanken ist stark und umso mehr man sich an das Negative heftet um so wahrscheinlicher ist es das es geschieht... Drückt mir die Daumen, das ich dank Euch alles richtig machen werde und ich die Chance erhalte noch einmal Neu mit ihm zu beginnen und nun zeigen kann das auch ich daraus gelernt habe und sich nun ein positiver Weg zeigt

26.06.2015 08:47 • #100


evengeline04
Und er zeigt ja kein Desinteresse mehr, er fragt tatsächlich jeden tag nach wie mein Tag war und wir blänkeln etwas hin und her, ich beantworte tatsächlich nicht alles und lass die ein oder andere Frage so stehen wenn ich sie als nicht wichtig erachte... Ich kann wirklich nur abwarten was die Zeit zeigt, ich weiss das er mich liebt und seine Gesten am Samstag haben dies ja auch gezeigt (an der Hand halten, Küssen, mein Bein im Auto streicheln, ein Kuss auf die Stirn) dies sind doch alles Gesten die zeigen das er es doch auch irgendwie schaffen möchte, nur eben dies wirklich langsam angehen möchte

26.06.2015 09:17 • #101


M
@alleinohnedich ich glaube wenn man als Mann verlassen wurde ist echt wichtig, die Ex erstmal komplett zu ignorieren. Wir Frauen ticken da finde ich bisschen anders. Es klingt bisschen Klischeehaft aber Frauen machen aus anderen Gründen Schluss als Männer. Ich kenne eure Hintergrundsgeschichte nicht aber wie immer ist es auch hier wichtig dass du an dich denkst. Vor allem als Mann musst du jetzt viel an dich denken, versuch Sport zu machen, auszugehen, dich anzulenken und einfach ein Neuer Typ zu werden. Das tut nicht nur dir gut sondern du wirst es auch ausstrahlen. Natürlich sind diese Tipps immer so unglaublich schwer durchzusetzen. Ich kann eich wirklich verstehen. Ich habe in der Trennungsphase glaube ich fast ein Monat im Bett gelebt. Da ich Studentin war konnte ich mir das nämlich aussuchen, leider! Ich bin sehr zierlich und habe auch 10 kilo abgenommen. Ich sah aus ein wandeles Skelett. Damit will ich sagen, dass es normal ist dass man leidet. Ihr euch nciht unter Druck setzen sollt, aber irgendwann muss der Punkt kommen, wo man den anderen die Macht nimmt und wieder am Leben teilnimmt. Mir tut das so weh, wenn ich hier mitbekomme wie es euch geht, weil ich den Schmerz einfach so nachfühlen kann.
@evangeline ich finde es überhaupt nicht albern, was du schreibst. So Kleinigkeiten fangen an einem Mut zu geben, weil ein Schritt nach vorne ist. Aber deswegen sage ich ja man ist so froh, dass man manchmal vergisst, dass es immer noch nur Smileys sind und keine wirklichen Taten. Daher immer Vorsicht bei mir war es ja genauso. Er kam langsam wieder an hat mir Smileys geschickt, angerufen etc. und dann habe ich ihn gefragt, ob wir uns sehen, weil ich ihn vermisse und er so ja. Naja, am nächsten Tag kam der Anruf. Es ist ihm alles zu viel, er liebt mich doch nicht und es wird einfach nichts mehr. Er empfindet nur freundschaftliche Gefühle für mich, will nicht mehr dass ich ihn seinem Leben bin und vor allem hat er keine Lust mit mir alleine was zu unternehemn.
Das war so ein Schlag für mich, weil ich ja dachte dass wir uns wieder annähren und vir allem kam alles immer von ihm. Die Süssen Sms blabla!
Danach war für mich klar dass geht so nicht mehr weiter er hat sogesaht zwei Mal mit mir Schluss gemacht. Ich bin danach mit einem anderen Mann was trinken gegangen (nur paar Drinks) hab meinem Ex gesagt, dass wir vll einfach bur Freunde bleiben sollen, ich ihn als Mensch schätze aber eine Beziehung für mich momentan nicht mehr in Frage kommt, da oich auch einfch keine Zeit mehr für so ein Wirrwarr habe.
Danach hat er sich so viel Mühe gegeben. Und im Nachhinein meinte er das mein Verhalten ihm den Druck genommem hat. Er hatte angst sich mit mir zu treffen, weil er sich ja nicht sicher war und er wusste wenn ich mich mit ihr treffe will sie wieder mit mir zusammen sein und wenn ich es nicht will tu ich ihr weh.
Deswegen ist es so wichtig erstmaö überhaupt keine Beziehung zu erwarten sondern einfach sich wie zwei Unbekannte zu treffen. Klingt verrückt aber klappt!
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch ganz viel Kraft.
Ihr seid nicht alleine und müsst stark bleiben!

26.06.2015 09:34 • #102


evengeline04
Wenn man doch nur eine Glaskugel hätte um hinein zu schauen und zu sehen was sich alles ergeben wird... Dieses Geduld aufbringen erfordert unheimlich viel Kraft meinerseits, ich muss echt lernen mich besser zu beschäftigen um das was kommt als Überraschung zu sehen und nicht als das was ich erwartet habe, diese ganzen kleinen Zeichen haben wieder so viel Hoffnung in mir aufkeimen lassen, die ich davor schon lang in Schubladen geschoben habe... Ich werde keine Nachrichten schreiben und nachfragen ob man sich sieht, er sagte ja er sei auch von allein auf mich zu gekommen, ich hoffe er tut es wieder doch erwarten kann ich es nicht, dies muss seine Sehnsucht zeigen ob er auf mich zugeht

26.06.2015 09:52 • #103


A
@Mila,

ich bin eine Frau

Ihr ward ja nur 2 Monate getrennt,wir schon fast 8 Monate.
Wir waren vor 4 Jahren schonmal lange getrennt,weil ich sehr geklammert hatte.
Als wir vor 2 Jahren erneut zusammen gekommen sind,sagte sie mir nach kurzer Zeit sie liebt mich,wäre aber wohl nicht mehr der Beziehungsmensch.
Eine On/Off Geschichte begann,sie musste in der Zeit einen schweren Verlust hinnehmen.
Zog sich immer mehr zurück.
Durch eine Therapie habe ich gelernt mit meinen Verlustängsten umzugehen.
Sie cancelte uns oft,wegen irgendwas.Ich war dann auch öfters sauer.
Vor 8 Monaten trennte sie sich erneut,weil sie nicht weiß was sie will.
Sie braucht ihre Freiheit(keine andere Frau)
Sie würde mich noch lieben.Das lässt sie immer wieder durchblicken.
Doch der Freiheitsdrang ist wohl größer als ihre Liebe zu mir.
Langsam sehe ich auch ein,dass das nichts mehr wird mit uns
Ich brauche bestimmt keine 24/7 Beziehung,aber schon mehr als sie bereit ist zugeben.
Und wenn sie mich dann anschreibt wie gestern,hoffe ich,dabei ist es nur ein an mich denken,kein vermissen oder mehr.
Daher verstehe ich evengeline auch,würde meine Ex mir so Smilies schicken,würde ich auch hoffen.
Doch stimmt es,wir müssen erstmal wieder bei uns ankommen,für uns,nicht für die Exen.

26.06.2015 09:56 • #104


evengeline04
Naja heute ist wieder einer dieser Tag wo nix kommt, aber vielleicht ist ja auch stress auch Baustelle oder so... Ich hoffe das Buch kommt bald, damit ich mich voll und ganz darauf konzentrieren kann

26.06.2015 10:56 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag