33

Trennung oder nicht / Geduld

evengeline04
Liebe Mila, du hast mit sehr sehr vielen Dingen Recht und das funktioniert auch alles gut, jedoch mit dem am Wochenende oder in der Woche mal abtauchen wird nicht funktionieren, da dies eben genau immer das war was ihn mürbe gemacht hat und ich dann zwar aus anderen Gründen abgetaucht bin und Abstand brauchte. So wie es jetzt gerade läuft ist es denk ich recht gut, ich bombardiere ihn mit nichts und bin sehr entspannt, ich antworte meist nur auf ihn und bin auch nicht stetig verfügbar, ich ma h auch mein eigenes Ding und gehen aus, Treff mich mit Freunden usw. wenn er Zeit mit mir verbringen mag, bin ich meist diejenige die anfänglich keine Zwit hat und auf später verschiebt... Er merkt schon das es in meinem Leben auch andere Menschen gibt denen ich meine Freizeit witme. Das Wochenende war sehr sehr schön. Ich hab mich mit meinen Mädels getroffen und viel Zeit mit ihnen verbracht, Samstag Abend konnte ich dann und er hatte auch gefragt ob ich dann mit zu ihm kommen um bei der brütenden Hitze mit auf seinem Balkon zu nächtigen, ich ging auch mit und wir hatten zum ersten Mal auch wieder eine körperliche Nähe mit kuscheln und zusammen einschlafen... Den Tag danach verbrachten wir noch etwas und dann tauchte ich wieder in meine Welt zurück...
Ich weiß ihr werdet mich jetzt schimpfen aber ich konnte nicht anders, wir hatten ein Gespräch über ein bekanntes Pärchen was auch extrem viel Streit hat und ich frage ihn ob wir das wieder hin bekommen... Er nahm mich in den Arm und küsste mich und sagte vielleicht ich wusste es war ein Ja, wir versprachen uns miteinander zu reden wenn etwas sei oder jemand was auf dem Herzen hat und keine Nachrichten oder blöde Anrufe bei 100ten von Kilometern Entfernung. Nur persönlich unter 4Augen und er lächelte und na mich wieder in den Arm und küsste mich.
Er ist ein direkter Mensch, wenn er es nicht gewollt hätte wäre er mir ausgewichen und hätte was anderes gesagt...
Nun kamen auch wieder Herzchen, ich weiß nicht jede Woche ist wie die Andere und es gibt noch viele Hürden zu schlagen, aber ich denke es ist ein Anfang

06.07.2015 20:13 • #136


evengeline04
Wenn man nur dieses Gefühlswirrwar beseitigen könnte wenn dann mal wieder doch nichts kommt es ist wie in einem Karussell hoch und runter hoch und runter

07.07.2015 12:27 • #137


A


Trennung oder nicht / Geduld

x 3


M
@paladin sehr gerne, mir gings ja genauso und da habe ich uch viel
unterstützung hier gefunden, daher versuche ich etwas wieder zugeben.

@evangeline, ich verstehe ja deinen standpunkt aber der unterschied liegt hier darin, dass du dich ja in der vergangenheit zurück gezogen hast, da du sauer warst, vll sogar zickig und auf abstand gingst um dich zu schützen.
das ist ein riesen unterschied zu dem was ich dir rate. denn wenn du dich paar tage nicht meldest oder sogar über das wochenende und dann aber wieder mega lieb zu ihm bist, kann er überhaupt nichts sagen.
wie gesagt, er könnte trotzig teagieren, aber bestimmt nicht, weil es ihm so viel daran liegt, dass es mit euch wieder so funktioniert wie früher. denn das könnte er doch sofort haben. er könnte sagen lass uns wieder zusammen kommen und er weiss genau dass du ja sagen würdest, also wieso tut er es nicht?
und wieso will er trotzdem dass du dich regelmässig meldest.. na weil das einfach das bequemste gefühl für ihn ist.
wie gesagt, wenn es ihm gerade darum geht dass ihr wieder ein paar seid, dann könnte es ja viel einfacher haben, denn du bist ja nicht abgeneigt.
deswegen machen seine aussagen meiner meinung nach wenig sinn.
es ist super dass du viel zeit mit deinem freunden unternimmst, so muss es sein. aber momentan wirkt das eher so als würdwst du das nur machen, da er ja nicht mehr möchte.
du merkst ja selber du bist immer total euphorisch nach dem treffen mit ihm machst dir hoffnungen und er ist dann wieder launisch und das darfst du nicht zu lassen.
du musst ihm die ruder aus der hand reißen. und das braucht zeit. er muss eine verwandulung spüren, dass du dich endlich von dieser krampfhaften beziehungsvorstellung löst. auch wenns schwer ist! du darfst keine angst haben, dass er sich dadurch entfernt. ich meine was hat man eigentlich in so einer situation schon zu verlieren. du verplepperst deine zeit mit ihm momentan und das muss es akzeptieren. wenn er sich nicht entscheiden kann ist das sein gutes recht aber genauso hasst du ein recht darauf dich deswegen zu distanzieren, ohne dass er beleidigt ist.
er erwartet von dir dass du seine launen erträgst und geduldig bist aber du sollst bloss nicht das gleiche machen! das macht keinen sinn und zeigt einfach dass es unfair ist.
denk drüber nach, löse dich endlich von dem gedanken ihm alles recht zu machen und lass die beziehungsthemen (GANZ WICHTIG)
du siehst doch er sagt vll in dem moment das was du hören willst, aber verhält sich nicht so. und das einzige was zählt sind die taten die jemand in einer solchen situation macht.
geh mit seiner unsicherheit souverän um indem du dich wie eine selbstbewusste frau zurückziehst und im freundlich seine grenzen zeigt. das wirkt so unglaublich attraktiv und hilft dir endlich aus der hilflosen situation.
du allein hast die macht dieses karussell anzuhaltend. in dem du ihm die macht nimmst deinen alltag zu beeinflussen.
wenn man nämlich als letztes schreibt, auf nachrichten nicht antwortet und verabredungen absagt... gewinnt man die zügel wieder. klingt albern ist leider so. damit erspart man sich viel leid, auf nachrihten zu warten und den tag damit zu verbringen was er den mit diesem und jenen smiley gemeint haben könnte....

07.07.2015 13:58 • #138


H
Hallo Leute, tut mir leid wenn ich jetz einfach so schreibe, aber ich habe mir die letzten Seiten so angehört und habe auch ein Problem und ich glaube, ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Mein Freund und ich sind jetzt über ein Jahr zusammen, haben schon viel zusammen durchgestanden und haben leider in den letzten Wochen ziemlich oft gestritten wegen unserer Arbeit (ich Krankenschwester, er Soldat), hatten sehr sehr wenig Zeit füreinander und sehen uns leider nur am Wochenende. Letzte Woche hatten wir einen fürchterlichen Streit und er fuhr einfach mit seinen Sachen in die kaserne. Ich versuchte dann die Woche über das alles irgendwie wieder hinzubekommen, mir ging's dann auch echt schlecht deswegen und ich hab echt keinen Bissen mehr runter bekommen (war dann sogar im Krankenhaus). Hab versucht, dass wir bitte am Wochenende reden, wenn er wieder nachhause kommt und da hat er schon geschrieben das er nicht kommen wird weil er arbeiten muss. Nachts kam dann der Schock für mich, er schrieb mir das er jetzt sofort in den Einsatz muss und er nur noch schnell paar Sachen zusammenpacken muss bis es los ging. Ich hab ihn dann gefragt ob wir kurz telefonieren können und er rief zum Glück an, sagte mir am Telefon das er mich liebt und vermisst und er sich meldet sobald es irgendwie geht. Ich hab dann zwei Tage gewartet und zum Glück hat er mir dann geschrieben. Was mich aber auch wieder wie ein Schlag ins Gesicht traf, war dann das er mir ans Herz legt, nicht an ihm festzuhalten. Was soll ich bitte darunter jetzt verstehen?

10.07.2015 01:41 • #139


evengeline04
Wahrscheinlich braucht er jetzt wirklich erst einmal Zeit für sich, war bei mir leider auch so, wie du ja lesen konntest.
Es war eine wirklich sehr sehr harte und schwere Zeit und mir ging es auch sehr sehr schlecht, auch heute ist es noch sehr schwer da ich merke wie abgekühlt er manchmal ist... Er hat mich in dieser Zeit auch sehr vermisst und ist auch heute noch unsicher wo es hinführen soll. Mila und Susann haben wirklich sehr sehr gute Ratschläge gegeben und mir sehr geholfen diese letzten Wochen halbwegs zu überstehen ohne grobe Schnitzer zu begehen... Eine Kontaktsperre wäre im jetzigen Moment sicher das Beste um in ihm ersteinmal wieder die Gedanken an Dich zu erzeugen.
Auch heute ist es bei mir noch so das ich nicht komplett greifbar für ihn sein darf und er merken muss das auch er etwas tun muss um auch an mir festhalten zu können. Ob wir nach all dem den Sprung noch schaffen wird die Zeit zeigen und meine Geduld die ich in dieser Zeit wirklich erlernen musste, ihn weiter zu bedrängen hätte ihn nur noch mehr von mir weg getrieben

12.07.2015 17:53 • #140


H
Ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll? Ich hab so furchtbare Angst, dass er sich noch weiter von mir entfernt, weil er ja jetz nur nen Kopf für seinen Einsatz hat. Am Samstag hat er mir dann geschrieben, leider auch nur dass ich es sein lassen soll. Ich hab dann auch nicht mehr geschrieben und zwei Stunden später wollte er dann aufeinmal mit mir telefonieren. Das zeigt doch auch irgendwie das ich ihm net egal bin oder?

13.07.2015 14:47 • #141


evengeline04
@ Hope1
ich denke indem Du wirklich auf Anstand gehst und er merkt das Du nicht mehr greifbar bist, er nichts von Dir hört, liest usw... Warum er sich so verhält weiss nur er, wichtig bist Du ihm doch irgendwas blockiert ihn und den Schritt muss er allein auf Dich zu gehen, dies bedarf unheimlich viel Geduld und eigene Selbstbeherrschung das man in manchen Momenten nicht die Fassung verliert und etwas macht was man später bereuen würde

@Mila
ich denke das er uns wieder als Paar ansieht und möchte (wenn er da ist) auch Zeit mit mir verbringen, er möchte wieder bei mir nächtigen und plant auch Zeit mit mir, er spricht von unserem Urlaub und schaut wie wir es zeitlich planen können... ich habe mich auch etwas raus genommen und teilweise meine Zeit anders verplant und ihn nicht mit einbezogen, ganz raus nehmen funktioniert irgendwie nicht damit treib ich ihn weg wie ich gemerkt habe..
Jedoch merke ich auf der einen Seite wie er meine Nähe und die gemeinsame Zeit sucht und auch verbringen möchte und dann aber doch recht distanziert ist und sich mir nicht ganz nähern kann (körperlich) vielleicht hat er wirklich wie so eine Schutzmauer aufgebaut und ich dinde den Weg nicht wie ich ihn nach und nach wieder aus dieser Mauer heraus locken kann... es kommen nach und nach auch kleine Gesten, welche zeigen das er an mir hängt (wie im Schlaf ein Kuss auf die Stirn) wir gehen ins kino und akzeptieren die Freiheiten des Anderen und heut Morgen als er zur Arbeit führ kam er nochmal hinein gab mir einen Kuss und sagte bis nachher und doch merke ich wie die Distanz immernoch da ist. Vielleicht ist dies aber auch völlig normal und auch er muss den Weg hinter meine Mauer erst wieder finden? Wie war das bei Euch, wie habt ihr den Weg wieder zueinander gefunden das die Balance ausgewogen war?

15.07.2015 13:04 • #142


H
Liebe evengeline,
Ja da hast du recht, Selbstbeherrschung zu bewahren, ist sehr sehr schwierig. Ich hab halt die Hoffnung, dass er das momentan nur so macht und so zu mir is, weil er im Einsatz ist.
Wie er telefonieren wollte, hab ich mich auch zurückgehalten, weil ich dachte ich hab ihn verpasst und dann kam nach zwei Stunden: dann halt nicht.... Er wünscht mir alles Gute.
Irgendwie haben wir es aber dann doch hingekommen und haben telefoniert, aber ich hab versucht nicht über meine Gefühle zu sprechen, obwohl mich das echt zerreißt, dass ich ihm nicht sagen soll, wieviel er mir bedeutet. Und am Telefon hab ich ihn auch gefragt ob er das geändert hat, dass ich seine Kontaktperson bin, falls was passiert und er sagte das er das natürlich nicht geändert hat.
Ich hab echt furchtbare Angst ihn zu verlieren, ich will ihm zeigen das ich für ihn da bin und auf ihn warte, aber wie kann ich das machen, ohne das es für ihn vielleicht überfordernd wirkt?

15.07.2015 16:00 • #143


evengeline04
ich habe auch sehr lange gedacht, dass wenn ich mich nicht melde er mich vergessen wird und es gab hier sehr sehr liebe Menschen die mir immer wieder gezeigt haben das es wirklich einen Unterschied macht, ob man stetig greifbar ist, oder man sich wirklich wieder in sein eigenes Leben zurück zieht.
Bei mir hat es funktioniert und er merkte das er anscheinend keine Rolle mehr spielte... Wie Du hier im Forum lesen kannst ist ein sehr wirksames mittel die Kontaktsperre, insofern bei der anderen Person noch genug Gefühl vorhanden ist.
Ich habe viele Fehler gemacht in diesen Wochen, aus reiner Verlustangst, aus Schmerz, aus Wut usw. jedoch hätte ich mich hier eher angemeldet hätte ich mir sicher ein paar Tage voller Schmerz und falscher Reaktionen erspart.
Gib ihm Zeit und schreib ihm nicht, auch er muss merken das er Dich verletzt hat und das auch wenn bei ihm die Sehnsucht aufkommt etwas tun muss und nicht nur Du wartest bis er kommt.
Bei mir passierte das in einem Moment, an dem ich Abends meinen Frieden mit mir gemacht und eigentlich für mich innerlich Abschied genommen habe. Ich glaubte an kein Gespräch mehr und daran das er jemals wieder neben mir liegen wird.
Und doch ist es geschehen. Aber auch wenn dies bei Dir sich zum Guten wenden wird, es wird auch danach schwer werden, denn diesen Cut verdaut man sehr schwer und auch heute hab ich täglich hoch und tiefs die mich immer wieder ZWeifeln lassen und in mir die Angst wecken das es vielleicht doch wieder passiert, oder er sich umentscheidet...
Versuch durch zu halten, hab Geduld und versuch Selbstbeherrschung zu bewahren und dann wirst Du es schaffen.

Das einzig Schlimme für mich an dieser ganzen Sache ist, das ich sehr sehr oft den Rat bekommen habe werd wieder die Frau in die er sich so verliebt hat doch ich bin ehrlich erstens weiss ich heute nicht mehr wie ich vor 5Jahren drauf war und irgendwie hat mich all das verändert, ich versuche wieder ich zu sein und nicht dieses Häufchen Elend wie noch vor Wochen, ich kann wieder lachen, aber doch erwische ich mich oft dabei wie ich Gedankenversunken bin und sehe wieviel Kraft mich all das gekostet hat

16.07.2015 13:02 • #144


A
Liebe evengeline04,

als ich das Thema gerade gelesen habe, mußte ich weinen und hab mich echt für dich, für euch gefreut. Wenn es bei mir doch auch so enden würde. Leider zeigt die Realität das es anders läuft, dennoch freue ich mich für dich . Allen die in ähnliche Situation kommen sei gesagt: ja meldet euch erstmal nicht und dieses erstmal kann Wochen und Monate dauern. Es kann auch dann sein das die beziehung nichts mehr wird aber ihr habt bis dato die Hoffnung,.

16.07.2015 15:29 • #145


H
Liebe evengeline,
Das freut mich wirklich für dich/euch dass ihr versucht das irgendwie hinzubekommen.
Für mich is es eine unerträgliche Zeit, die ich jeden Tag bewältigen muss. Grade weil er jetz im Irak ist und ich ihm eigentlich gerade jetz zeigen will, dass ich für ihn da bin und ich auf ihn warte. Verstehst du was ich meine? Wie überstehst du denn die Tage? Sobald ich alleine bin, denk ich dauernd nach was ich machen soll, wie er mir vielleicht doch glaubt, ich erkenne mich so selber nicht wieder.
Hilfe

16.07.2015 18:27 • #146


evengeline04
@Hope1 und Alexpatti
ich weiss das es momentan alles sehr gut klingt und in manchen Momenten kann ich dies auch genießen, doch auch wenn es nach einem guten Ausgang ausschaut besteht immer noch die Angst und auch der Zweifel wie schnell sich das Blatt auch wieder wenden kann.

Hope1, kann es vielleicht sein, dass er dadurch das er sich nun auch gerade im Irak befindet dazu angehalten wurde sich so zu verhalten und es eine Art Schutzmechanismus bei ihm ist? Klingt vielleicht komisch, aber er reist aufgrund eines Einsatzes in ein Land, welches gefährlich ist und man nie weiss ob die Männer von da wieder zurück kehren, vielleicht möchte er Dich nur emotional davor beschützen das Du unter dieser Angst um ihn zerbrichst? Es ist nur eine Vermutung, weil es so von heute auf morgen kam das er so reagiert hat...

Alexpatti, wie lang geht das bei Dir denn schon? Ich kann Dir nur sagen das die letzten 3Monate für mich wohl die schlimmsten in meinem bisherigen Leben waren und ich heute das Gefühl habe das ich irgendwie nicht mehr die Alte bin, ich versuche mich systematisch wieder in mein eigenes Ich zu kämpfen und dies wird noch eine Weile dauern.
Auch wenn es jetzt alles gut klingt und auch gut ausschaut, so richtig wahrhaben kann ich es wohl erst später und ein paar Dinge sind auch noch offen, welche zum richtigen Zeitpunkt abgearbeitet werden müssen, nur ist dafür noch nicht die rechte Zeit.

17.07.2015 08:48 • #147


M
Also ich muss nochmal meinen Senf dazugeben .
ich bin absolut gegen eine strikte kontaktsperre und evangeline ich meine es ist gerade wichtig dass der andere NICHT DENKT DASS ER DICH VERLETZT HAT. das ist sehr sehr wichtig. vor allem männer können mit so einer last nicht umgehen und zuehen sich deswegen immer mehr zurück. er denkt dann lieber gebe ich nicjt zu viel sonst macht sie sich wieder hoffnungen und ich bin mir ja gerade nicht so sicher.
es ist wirklich ganz wichtig zu begreifen, wass man will, wo man hinwill und das risiko zu kennen.
es geht nicht darum, dass man sich wochen lang nicht meldet und au öf beleidigte leberwurst tut und sagt das hast du jetzt davon.
das ist absolut der falsche ansatz. es geht darum sich zwar nicht zu melden, nicht zu antworten ABER ab und zu mt einem freundlichen, charmanten und etwas arrogantem auftreten zu glänzen. das ist ein sehr sehr grosser unterschied.
beispiel für evangeline: ex meldet sich. du antwortest nicht, gehst nicht dran. es regt sich entweder total auf, schreibt dir trotzige oder gemeine mails. du reagierst aber freundlich und reserviert zurück. sagst dass du viel zu tun hast und dich meldest. ganz wichtig bei evangeline ist finde ich dass du mal über ein weekend nicht verfügbar bist. gar nicht!' glaub mir das wird ihn wahnsinnig machen auch wenn er trotzig reagier sollte. dann weist du ihn freundlich ab!
es geht einfach darum, dass du ihm zwar zeigst dass du verletzt bist aber ihm verdeutlichst dass sein verhalten auswirkungen auf deine wertschätzung hat.
denn wenn er so lala an den neustart geht, dann tust du das auch.

ich weiss ihr seid eich jetzt näher gekommen und das ist ein riesen schritt, aber man darf sich davon nicht blenden lassen. denn ich denke dir fällt trotzdem auf das er nicht 100% bei dir ist.
bei mir war das genauso. er hatte sogar gesagt dass wir wieder zusammen sind. aber es hat sich für mich nicht so angefühlt. er hat sich nicht viel mühe gegeben und sobald ich mal ein beziehungsthema angesprochen habe kam um sowas wollte ich mich doch nicht mehr kümmern.
naja, dann bin ich wieder auf mein programm zurück und hab mit meinen mädels einen trip nach südfrankreich geplant. ich dachte mir wieso soll ich zu hause bleiben und auf ihn warten bis der herr sich mal entscheidet.
hab ihm dann nur beiläufig davon in kenntnis gesetzt und siehe da plötzlich ist er fast verrückt geworden. wie du sagst mir nicht bescheid? fährst einfach weg?
ich habe sehr ruhig reagiert und meinte dass ich es schön finde dass wir und wieder näher kommen, aber momentan leider echt nicht mehr so viel geben kann. mich bereichern gerade andere dinge und ich finde es schön dass wir das so locker angehen lassen, denn mehr könnte ich ihm grad nicht geben.
naja als ich dann im urlaub war, hat er sich jeden tag gemeldet, angerufen etc. hab natürlich nicht immer geantwortet. er hat mich dann vom flughafen abgeholt und da hab ich endlich das erste mal wieder gespürt dass er wirklich wieder mit mir zusammen sein will.
evangeline, ich weiss wie schwer das alles für dich ist und jeder sagt du sollst dies und das tun und du einfach nur noch überfordert bist.
aber du musst für dich jetzt mal ein ziel setzen und mit die frau werdne in der er sich verliebt hat, meinen wir nicht du sollst dich verändern und eine rolle spielen sondern du sollst die so schätzen, wie du es gehtan hast, als du ihn kennen gelernt hast.
wir frauen merken es oft nicht, aber wenn wir einen mann kennen lernen, sind wir total charmant und vor allem nicht anhänglich. nach einer zeit hört das bei uns leider oft auf.
du musst ihm endlich zeigen dass du nicht in die beziehung investierst.
wenn du ihn siehst, sei gut gelaunt, geniess die zweisamkeit und wenn ihr nicht zusammen seid, lass die schreiberei und zeig ihm dass du langsam ein neues leben beginnst und er keinen besonderen platz da hat, solange er nicht 100% zu dir steht.
hör auf sein aufgangbecken zu sein, ihm sicherheit und geborgenheit zu geben und jedes wochenede zeit für ihn zu habe . ja ich weiss du machst viel mit deinen freunden etc. (das ist auch super) aber du musst einfach mal konsequenter sein.
hab keine angst ihn wegzustossen! er machts doch auch mit dir.

einer hatte hier geschrieben, dass einem keiner davor warnt dass das alles in die hose geht und man dann alleine da steht. das stimmt jedoh nicht. ich habe von anfang an gesagt, dass das ein risiko ist ABER seien wir mal gabz ehrlich! die ersten monate hat man so oder so hoffnung und wenn man sich so verhält wie ich es rate, dann wird man von tag zu tag stärker und selbstbewusster. für mich war das damals eine bessere alternative als keinen kontakt zu ihm zu haben und vor liebeskummer zu ersticken.
ich hatte durch mein verhalten wieder die kontrolle und wenn es nicht geklappt hätte wäre ich auf jeden fall trotzdem stärker als hätte ich einfach aufgegeben.
wie gesagt das ist von situation zu situation anders, aber bei evangeline sehe ich eine meine beziehung wieder und bin mir sicher, dass ihr ex sich gerade so wie meiner fühlt.
der hat sich nämlich genau so komisch verhalten.

und ehrlich gesagt, ist das auch nicht anders wenn man schon zusammen ist. früher habe ich dazu geneigt nach einem streit erstmal alles aufzuzählen, was der herr so falsch gemacht hat. hab veruscht ihm ein schlechtes gewissen zu machen bis er sich entschuldigt.
aber heute was ich dass das nicht viel sinn macht zumindest bei vielen männern.
du kannst auf die meisten männer mit 100000 worten einreden, ihnen die tollste freundin auf erden sein aber sie verstehen dann trotzdem nicht was ihr fehler war.
deswegen müssen taten folgen.
ganz witziges beispiel. mein freund und ich waren nachdem wir wieder paar monate zusammen waren zum essen verabredet, weil wir meinen geb nachfeiern wollte, dann hat er mir am freitag total unfreundlich abgesagt, weil er lieber was mit seinen freunden machen wollte.
der abend war mir aber wichtig und das wusste er . erst habe ich total wütend reagiert und versucht ihm schuldgefühle einzureden und danach hab ich an das gedacht.
was ich euch hier rate und hab das auch durchgesetzt. hab mich nicht gemeldet und am sonntag waren wir zusammen und ich hab mir nichts anmerken lassen.
zwei tage später bin ich mit meiner freundin auf einen geburstag in eine andere stadt... er bekam nur eine sms per info dass ich heute dorthin fahre.
na da war plötzlich was los! ich bekam eine mail mit du benimmst dich gar nicht so als wären wir in einer beziehung etc... bin nicht drauf eingegangen habe meinen abend genossen und am nächsten tag habe ich ihn angerufen. und gesagt dass ixh kein problem damit habe, wenn er was mit seinen freunden machen möchte, das aber nicht spontan sein muss wenn wir was wichtiges zu feiern haben. ich bin zwar nicht sauer aber meine prioritäten setze ich dann auch woanders.
es geht nicht um spielchen oder sonst was. es geht darum dass man sich als mensch wertschätzt und auch wenn es nur kleinigkeiten sind, muss man seine mitmenschen die grenzen aufweisen.
natürlich hat meine kleine geschixhte noch paar hintergründe, die ich jetzt nicht vertiefen will und man nicht jedes mal wenn der freund absagt so reagieren sollte... aber ich will einfach damit zeigen, dass man auf männer nicht einreden kann. sie müssen spüren, dass ihr verhalten konsequenzen hat. vor allem wenn man sich getrennt hat und wieder versucht zusammen zu kommen muss man dieses verhalten verinnerlichen.
ich bin eine tolle und begehrenswerte frau wenn du mich nicht dementsprechend behandeln kannst oder willst, dann bin ich nicht sauer sondern widme mich anderen dinge zu.

17.07.2015 10:53 • #148


schmaloo
Sorry Mila aber DAS ist keine Schachpartie wo Frau/Mann taktisch vorgehen soll. LG Schmaloo

17.07.2015 11:07 • #149


evengeline04
Ich denke das ich schon recht viel erreicht habe und dabei auf mein Bauchgefühl gut vertrauen konnte und er auch defintiv merkt das ich nicht allgegenwärtig für ihn bin bzw. greifbar. Und das schmeckt ihm auch nicht wirklich, aber wie ich mit gewissen Gegebenheiten jetzt umgehen muss, so muss er es eben ebenfalls lernen.
Das sich dies jedoch alles auch noch einmal umkehren kann ist mir bewusst und schwebt in meinem Kopf wie ein kleiner Schatten mit, aber wie schon gesagt das es einfach wird wenn die Hoffnungen sich erfüllen hat niemand gesagt, ein kleines Päckchen bleibt immer übrig.
Das mit dem mal nicht melden und ihn etwas im unklaren lassen ist schon eine kleine Form von dem wie es jetzt ist, ich informiere ihn wenn wir uns nicht sehen nicht über meine Unternehmungen und das merkt er auch und er fragt dann auch direkt nach, was ich natürlich teilweise im Raum stehen lasse...
Gestern hatten wir sogar die Situation, dass er fragte ob er sich mit seinen Jungs treffen könne ich war recht verwundert das er überhaupt sowas fragt und es nicht einfach macht und antwortete später das ich doch sowieso nicht da sei, da ich auf eine Openingparty zu einem Festival wollte, anschliessend wollte er es genau wissen, ob ich nun fahre oder nicht... recht spat antworte ich dann
Ich denke er kommt auch langsam wieder in das Stadium es zu geniessen das wir uns wieder haben wenn wir zusammen sind und er jedoch auch etwas tun muss um mich bei sich zu haben...

Mein Sonntag ist bereits gut verplant und man merkte ihm an, dass es ihm nicht gefällt das er auf Baustelle fahren müsste und ich dann mit meinen Leuten unterwegs bin obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste wann er los fahren muss

17.07.2015 12:49 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag