33

Trennung oder nicht / Geduld

schmaloo
Liebe evengeline, ich habe den Eindruck das ihr beide Zeit für euch braucht. Wenn ihr jetzt wieder zusammen kommt dann wird sich in eure eingefahrene Beziehung nichts ändern. Und genau das wollt ihr beide ja nicht. Ihr sollt erstmal überlegen was ihr von einander wollt. Dabei hilft eine Beziehungsinventur Liste zu führen. Liste mal auf A: Positiv. B: Negativ. Und frag dich ganz ehrlich warum möchte ich mit ihm und warum nicht. Das gefällt mir an ihm und das nicht. Ich sehe bei euch schon das ihr, wenn ihr beide wollt, eine NEUE Chance habt, aber eben nur NEU und nicht die ALTE Beziehung. Das geht aber wirklich wenn ihr beide an euch arbeitet und aus den alten Muster rausgeht, den eine Beziehung will gefüttert werden damit sie wächst, sonst schläft sie ein. Beschäftige dich mit dir und deinen Inneren, das geht aber nur wenn ihr euch Zeit gibt und euch nicht sieht. Das müsst ihr vereinbaren. Sag ihn das du für dich jetzt Zeit für dich brauchst da du dich mit eure Beziehung beschäftigen möchtest, weil er dir wichtig ist und ihn und eure Beziehung schätzt, damit falls eine NEUE Chance da ist, besser werden soll. Und das er es auch für euch tun soll. Das wird/muss er verstehen wenn er noch was für dich empfindet und eure Beziehung ein neuen Impuls geben will. Wenn nicht da machst du das eben für dich und weißt das er nicht bereit ist. Dann kannst du ja sowieso nichts mehr machen. Übrigens wenn es NUR dabei bleibt guten morgen gute Nacht, dann finde ich es Ok. Darfst auch schreiben aber nur wenn du überzeugt bist und nicht aus Einsamkeit/Druck antworten zu müssen oderoder. Wünsch dir viel Geduld und Ausdauer. LG Schmaloo

18.06.2015 09:47 • #31


S
Genau die richtige Einstellung! Super! Mach dir mal Gedanken, wie du das für dich umsetzen kannst, damit du in den Situationen richtig handelst. Spiele es dir im Kopf immer wieder durch.

18.06.2015 09:48 • x 1 #32


A


Trennung oder nicht / Geduld

x 3


evengeline04
dieses Zeit für sich geht ja nun schon seit März/ April und ich habe mir in dieser Zeit wirklich sehr sehr viele Gedanken gemacht was ich möchte und was nicht mehr, ich bin mir auch dessen sehr bewusst das so wie es das letzet Jahr war nicht mehr weiter gehen kann, ich weiss wir müssen mehr miteinander reden, mehr Zeit nur für uns haben und diese auch sinnvoll nutzen und mit schönen Erlebnissen statt mit einkaufen zu ergänzen, ich darf mich nicht mehr zurück ziehen wenn ich mal ein komischen Gefühl habe und muss es sachlich und ruhig anbringen... ich habe mir so lang den Kopf zerbrochen um heraus zu finden was ich will, auch unabhängig von ihm, heute weiss ich wo mein Weg hingehen soll, aber ich weiss eben auch das ich ihn gern an meiner Seite hätte um Hand in Hand mit ihm diesen zu gehen

18.06.2015 10:00 • #33


S
@evengeline04 habe dir eine PN geschrieben

18.06.2015 10:10 • #34


evengeline04
Die Momente in denen von ihm ein kleiner Schritt vorwärts kommt schüren immer wieder diese Hoffnung das es doch nicht alles verloren ist... Ich muss wirklich lernen damit gut umzugehen und doch die Geduld walten zu lassen und wirklich den Schritt immer hinter ihm zu sein und so lang nichts gerettet ist niemals einen Schritt zuviel davor Da bekommt man teilweise das Gefühl man hätte Seiltänzerin werden sollen um die Balance richtig abwägen zu können

18.06.2015 13:14 • #35


S
@evengeline04 Nicht einen Schritt hinter ihm sondern gleichberechtigt, ausgewogen sein.

Zitat von evengeline04:
Da bekommt man teilweise das Gefühl man hätte Seiltänzerin werden sollen um die Balance richtig abwägen zu können

Ja, das ist wohl wirklich eine Kunstart, damit man damit umgehen kann, aber wenn man es beherrscht kommt man an sein Ziel und da lohnt es sich doch das dazu zulernen.

18.06.2015 13:25 • #36


A
Hallo,

da ich in einer ähnlichen Situation bin,tut es mir gut hier zulesen.
Meine Trennung ist nun schon über 7 Monate her.
Anfangs habe auch ich alle Fehler gemacht,die man nur machen kann.
Habe sie mit SMSE bombadiert,mich klein gemacht ect.
Dann hatten wir 31 Tage kein Kontakt,den ich dann erneut wieder aufgenommen habe.
Seitdem hatten wir unregelmässigen Kontakt,ich verfiel erneut in mein altes Muster und fragte sie ob sie mich vermisse?
Sie bestätigte mir das,sagte aber auch das sie zur Zeit keine Beziehung möchte,ihr das allein sein gut tue.
Nun akzeptiere ich ihre Entscheidung,habe mich zurückgezogen.
In den letzten 2 Wochen schrieb sie mich 3 mal an.
Wir haben dann einige SMSE hin und her geschrieben.
Nun keimt bei mir erneut die Hoffnung auf,dass es noch etwas werden könnte mit uns.
Ich bin nun unsicher, ob ich ihr ab und an auch mal schreiben soll oder warte bis sie sich meldet.
Könnt ihr mir bitte eure Meinung dazu schreiben?

Sorry,Evengeline das ich deinen Thread benutze.

18.06.2015 14:27 • x 1 #37


evengeline04
Ich kann dir leider keinen Rat geben, da ich dies selber nun zum ersten Mal so intensiv durchlebe und sicher auch viele Fehler gemacht habe und nun nur auf einen positiven Ausgang hoffen kann... Den Rat den ich immer wieder bekommen habe ist, das es von der anderen Seite kommen muss... Denn diese Seite ist es die sich nicht mehr sicher war und auch nur sie kann sich diese Entscheidung noch einmal überlegen... Vermisst sie dich denn?

18.06.2015 16:54 • #38


A
Danke für deine Antwort.

Sie schreibt sie vermisst mich und es wäre auch nicht leicht für sie.
Ich glaube sie hat Angst es erneut zu versuchen.
Wir machen einen Schritt aufeinander zu und zwei zurück.
Nun versuche ich sie in Ruhe zulassen und antworte nur,wenn sie sich meldet.
Weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist.

18.06.2015 17:20 • #39


B
Hallo,

habe es schon öfter erwähnt, dieses Geschreibsel bringt nichts. Das taugt nur was für Zeiten, wo es gut läuft. Nicht für Trennungszeiten. Außer ihr wollt weiter routieren und euch über jeden Buchstaben weiter Gedanken machen.

Wer Interesse hat ruft an.
Wer nur schreibt, hat gerade nichts besseres zu tun, fühlt sich einen Moment einsam, bestätigt sein Ego durch die Antwort oder sonstiges. Nichts was euch wieder zusammen bringt oder etwas was Klarheit schafft. Auch nichts, was euch gut tut.

Macht euren Exen unmissverständlich klar, dass sie gerne mit euch Kontakt aufnehmen können, wenn ihen was an euch liegt, aber ihr keine nichtsagende SMS/WA Nachrichten erhalten wollt.
Kommt dann nichts mehr, habt ihr eure Antwort. Kommt ein Anruf, könnt ihr euch direkter auseinandersetzen und weiter sehen.

Gruß
B.

18.06.2015 17:29 • x 2 #40


evengeline04
Dieses was Richtig und was falsch ist habe ich auch oft gehört in den letzten Wochen, doch wie ich immer wieder gesagt habe es gibt kein richtig oder falsch, nur ein es versuchen und mit viel Arbeit etwas schönes daraus werden lassen, oder ein es nicht versuchen und mit dieser Entscheidung Leben müssen

18.06.2015 17:42 • #41


L
Hallo liebe evengeline04!

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation wie du...ist bei mir aber noch ganz frisch-seit vorgestern...

was mir aber sofort bekannt vorkam, war dieses ich weiß es nicht, ich kann mich nicht entscheiden...ich weiß nicht, was ich will und fühle...

Das macht mich soooo sauer!

Ich bewundere dich, dass du das jetzt schon so viele Wochen aushältst - und er immer noch nichts weiß? Häää?

Mein Freund sagt das auch, aber mich verletzt dieses nichts-wissen so sehr, dass ich richtig fassungslos darüber bin und auch irgendwie nur schwer Verständnis zeigen kann!

Auf seine Frage, was ist, wenn er in drei Wochen (unser ausgemachter Termin) immer noch nichts weiß, hab ich nur gesagt: Du musst das dann wissen! Anders geht es für mich nicht mehr.

Vielleicht findet ihr das zu hart, aber ich finde, den anderen so im Ungewissen stehenzulassen ist noch viel härter, oder?

Bist du gar nicht wütend, evengeline04?

18.06.2015 19:04 • #42


L
Hm, jetzt hab ich ganz schön gebrüllt, was?
Ich weiß ja auch (tief in meinem Löwenherz), dass man nichts erzwingen kann/darf...mir tun die Unentschlossenen ja auch leid.
Ich weiß, dass sich meiner auch gerade wirklich quält, aber weil ich ihn liebe, tut diese Abweisung soooooo weh und man muss doch auch an seine eigenen Grenzen denken, oder?

Liebe Grüße an alle, die warten müssen!

18.06.2015 20:02 • x 1 #43


A
@Löwin,

ich glaube bei meiner Ex auch,dass es für sie nicht leicht ist.
Doch geht sie den Weg der Vernunft.
Da sie sich immer noch bei mir meldet,heißt nicht das sie mich warm halten will,sondern zeigt mir ihre Zerissenheit.

@evengeline,

würden wir aufeinander zugehn,bin ich der Meinung wir könnten es schaffen.
Doch beide Seiten müssen soweit sein,deswegen lass ich sie jetzt in Ruhe.

18.06.2015 20:27 • #44


L
@Alleinohnedich

ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst!

18.06.2015 22:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag