33

Trennung oder nicht / Geduld

P
*hehe...

Ja... schon ein paar mal... und man liest es auch hier immer mal wieder...

..und auch wenn das positivste daran ist, dass Du Dich selbst wieder findest...

17.06.2015 18:01 • #16


evengeline04
Stimmt das ewige gewarte das was kommt und wenn es nur Abends oder Morgens ist macht mich schon ganz Konfuz, aber es zeigt ja immerhin das er noch an mich denkt, es gibt Phasen da kommt es tagelang von ganz allein und dann wieder nicht... Bräuchte mal nen Zauberstab oder sowas

17.06.2015 19:07 • #17


A


Trennung oder nicht / Geduld

x 3


R
Sehr aufmerksam habe ich deinen thread verfolgt. Lass den Kerl gehen, ruf nicht an, schreib nichts. Im Moment will er eigentlich nichts mehr von dir. Steckt eine andere dahinter? Egal- ändern kannst du gar nichts. Denk an dich- was er sagt uhnd was er tut stimmt nicht überein. Also pass auf dich auf, nicht auf ihn.

17.06.2015 19:47 • #18


evengeline04
Wenn eine andere dahinter steckt dann wohl nur zur Ablenkung... Ich bezweifle das ich ihn so wenig kenne das er mit jeden Abend und Morgen schreibt und trotzallem eine andere daneben liegt

17.06.2015 19:52 • #19


E
Zitat von evengeline04:
und ich habe wirklich Angst das diese KS vielleicht dazu führt das er sich doch einer Anderen zuwendet, oder hab ich da den falschen blickwinkel... Wenn er denkt na nun isse weg, dann auf zur Nächsten?
Wenn er das denkt, dann denkt er das auch ohne Kontaktsperre. du hängst jetz seit 10 Wochen in den Seilen, willst du das nochmal 10 Wochen machen, nur damit er dir dann doch sagt, dass es wirklich Schluss ist?

und vom ursprünglichen Problem ist doch gar nichts gelöst, oder doch?
Zitat:
Mein Freund und ich waren 5Jahre zusammen und das letzte Jahr war aufgrund einiger Streitigkeiten recht schwer und wir haben uns irgendwie ohne es zu merken voneinander entfernt.
Kann auch sein das ihm nichts einfällt, wie das besser werden könnte und er eben nicht nochmal von dir teilverlassen werden will.
Zitat:
Im März kam dann ein Break, ich zog mich zurück und teilte ihm dies mit das wir mal einj zwei Tage etwas auf Abstand gehen sollten und er reagierte darauf sehr heftig und warf mir den Schlüssel in den Kasten.

BTW: Jeweils eigene Wohnungen hattet ihr die ganze Zeit?

17.06.2015 20:41 • #20


evengeline04
Ja jeder hat seine Wohnung, damit fing die Schwierigkeit etwas an, das wir uns nicht für einen Ort entscheiden konnten

17.06.2015 21:58 • #21


A
Zitat von evengeline04:
Hat von Euch schoneial jemand die Erfahrung gemacht das eine Kontaktsperre etwas positives bewirkt hat?


ja....auf Abstand kann man abschließen/loslassen.

17.06.2015 22:23 • #22


evengeline04
Ich habe es gestern geschafft mein Telefon den ganzen Abend nicht anzufassen ausser wenn eine Freundin angerufen hat, auch seine Nachricht vom Morgen habe ich nicht gelesen, als ich dann im Bett war machte Bling sein Guten Nacht Gruß erschien... Diesmal mit dem Wortlaut Gute Nacht und träum schön (kätzchensmiley), da wir ja am Ende so oder so eine abgeschwächte Kontaktsperre haben und dies die einzige kommunikation ist die wir haben, habe ich ein Du auch zurück gesandt, manchmal habe ich das Gefühl das er wirklich sehr an mich denkt und in seinem bett liegt und sich so sehr wünscht ich würde neben ihm liegen, dann tags darauf ist er wieder ganz weit weg... Tief drin glaub ich ist da auch noch Liebe für mich, sonst würde er mich ja nicht vermissen, doch er schafft es aus irgendeinem Grund einfach nicht den Schalten umzulegen und einfach los zu starten und diese Nähe wieder zu zu lassen, denn nur durch diese wird sich das alles wieder entspannen

18.06.2015 08:26 • #23


S
Versuche mal weniger dem Kind einen Namen zu geben. Was ich meine ist, muss er dir sagen, das er dich liebt. Willst du es ausgesprochen haben, dass ihr wieder eine Beziehung habt. Wenn er dir ganz klar sagt, dass er im Moment diese Aussagen nicht treffen kann, warum hörst du nicht hin? Dein handeln ist aus der Angst heraus, dass er dich verlässt, anstatt aus Liebe zu handeln. Denn wenn Du aus Liebe handeln würdest, würdest du ihm die Zeit geben über alles nachzudenken. Wenn man jedoch aus Angst handelt, setzt man den Partner unter Druck und unter diesem Druck brechen die meisten die Beziehung lieber ab.

Du schreibst: es gibt Phasen da kommt es tagelang von ganz allein und dann wieder nicht, Du gehst scheinbar davon aus, dass er immer Zeit für dich haben sollte. Aber vielleicht hat er an manchen Tagen einfach keine Zeit sich damit auseinander zu setzen. Vielleicht hat er auch mal Sorgen auf Arbeit oder will einfach nur abschalten. Also da brauche ich keinen Zauberstab um das zu verstehen.

Mein Tipp für dich, schau auf das was er tut und nicht was er sagt. Und versuche es nicht in eine Schachtel reinzudrücken und dem Kind immer gleich einen Namen zu geben.

Genieße es, wenn er sich meldet, komme ihm aber nur soviel entgegen, wie er sich dir nähert, alles andere ist zu viel und erdrückt ihn.

18.06.2015 08:49 • x 1 #24


evengeline04
Das was du beschreibst ist ja eigentlich genau das was ich seit Woche schon tue, ich nerve ihn nicht, ich rufe nicht an oder tauche irgendwo auf, ich antworte am Ende auch wirklich nur auf seine Nachrichten... Weil ich weiss das Druck es nur noch verstärkt, er redet auch mit Anderen darüber von ganz allein, sagt eben auch immerwieder wie sehr er mich vermisst, doch Taten folgen eben leider auch keine Aber die Zeit ist nun schon so lang das ich einfach Angst habe das es nach diesen Wochen einfach nicht mehr reicht aber ich leben wieder mein Leben, gehe mit Freunden aus und habe wieder in meinen eigenen Alltag gefunden

18.06.2015 09:00 • #25


S
Du erkennst aber nicht, dass er noch nicht soweit ist. Gib ihm die Zeit, solange er an dich denkt, ist es doch nicht vorbei. Du bist bereits in der Phase, jetzt sollten wir den nächsten Schritt machen, aber er ist in der Phase, ich liebe sie noch, weiß aber nicht wie es weitergehen soll.

Lass ihm die Zeit, ich weiß das Frauen viel schneller Entscheidungen treffen als Männer, weil Frauen emotionale Entscheidungen treffen, Männer wägen aber ganz anders ab und brauchen einfach da längere Zeit, weil sie alles in die Waagschale legen. Frauen die lieben, denken das wird sich schon dann alles ergeben, gemeinsam kann man alles überwinden.

Du brauchst keine Angst haben, auch nach Wochen, dass er dich nicht mehr liebt, solange der Kontakt auch immer wieder von ihm kommt.

18.06.2015 09:08 • #26


evengeline04
und wie sieht es damit aus ihm von mir aus guten Morgen zu wünschen? sollte ich dies lassen und darauf nur antworten wenn er schreibt, oder auch von mir allein aus dies wünschen?


Halt Kommando zurück....
Es kam soeben ein Guten Morgen :-* gut geschlafen

Ich weiss ich weiss jetzt nichts auf die Goldwaage legen, aber er geht einen Schritt vor... ich hoffe es bleibt so

18.06.2015 09:17 • #27


S
Wenn er einen Schritt vor geht, ist es OK wenn du das auch machst. Wenn er einen Schritt zurück geht, tust du es auch.

18.06.2015 09:29 • #28


S
Wenn er sich um dich bemühen muss, dann wird er immer mehr auf dich zu kommen. Du sollst nicht diese blöden Spielchen machen, jetzt melde ich mich und jetzt nicht. Schau was er tut für dich, in dem Maße kannst du auch auf ihn zu kommen.

18.06.2015 09:31 • #29


evengeline04
ich würd es mir so wünschen, aber du hast recht step by step, wenn er einen schritt geht geh ich mit und wenn er einen auslässt tu ich dies auch... er ist eben entschuldigt den Ausdruck auch ein sturer Bock aber da ich auch als noch alles gut war immer sehr gut damit umgehen konnte (was seine Mutter an mir immer bewunderte) werd ich versuchen dies nun auch so zu sehen... Ihr helft mir wirklich sehr Danke

18.06.2015 09:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag