27

Mann kennengelernt - Geduld haben oder wird das nix?

T
@KBR danke... Genau meine Gedanken. Ich wollte es nicht so direkt formulieren, da ich schon mitbekommen habe, wie die te reagieren kann (Erfahrungen). Ich hatte gehofft, dass es noch jemandem auffällt. Danke dafür!

Das ist der Typ Frau (keine Wertung der Person an sich), bei der die meisten Männer das laufen bekommen, da das Wort Partnerschaft hier gleichbedeutend mit Gefangenschaft ist.
Wer so einen Druck in der Kennenlernphase (Ansprüche, Erwartungshaltung) ausübt, der wird nicht viel entspannter in der Partnerschaft sein.

Von daher der Tipp an dich Dani, wenn du ihn verjagen willst, dann bleib bei deinem verhalten. Du kannst nicht erzwingen, was er nicht möchte. Zudem leben wir im 21 Jahrhundert. Nicht für jeden bedeutet S., dass die Beziehung zueinander auf eine andere Ebene gehoben wird.
Hast du ihm das vorher kommuniziert, dass du so tickst?

15.02.2018 06:34 • x 1 #16


D
Ich hab meine Beziehungen absolut verarbeitet.
Und ich habe mich vor 3 Jahren von meinem Mann getrennt damit ich wieder die passende Liebe für mich finden kann.

Also bin ich bereit für eine neue Beziehung, das es nicht gleich auf Anhieb mit dem ersten klappt ist halt so. Ich habe 2 Männer kennengelernt und es probiert in der Zeit. Das ist nicht viel denke ich.

Und wie es hier immer so schön heisst: man muss wissen was man will das weiss ich seit 3 Jahren und ich sehe das nicht als ich kann nicht alleine sein sondern es war mir immer klar das ich nicht alleine Leben möchte.
Aber keine Sorge, in den 3 Jahren war ich so viel alleine, ich habe genug gelernt.

Und jetzt kam dieser Mann den ich so interessant finde und deswegen bin ich bereit für was Festes. Egal ob der letzte Versuch erst kurz her ist, so ist das nunmal das man erstmal ein paar Frösche küssen muss um den richtigen zu finden.

15.02.2018 08:18 • #17


A


Mann kennengelernt - Geduld haben oder wird das nix?

x 3


D
Zitat von TinTin1980:
@KBR danke... Genau meine Gedanken. Ich wollte es nicht so direkt formulieren, da ich schon mitbekommen habe, wie die te reagieren kann (Erfahrungen). Ich hatte gehofft, dass es noch jemandem auffällt. Danke dafür!

Das ist der Typ Frau (keine Wertung der Person an sich), bei der die meisten Männer das laufen bekommen, da das Wort Partnerschaft hier gleichbedeutend mit Gefangenschaft ist.
Wer so einen Druck in der Kennenlernphase (Ansprüche, Erwartungshaltung) ausübt, der wird nicht viel entspannter in der Partnerschaft sein.

Von daher der Tipp an dich Dani, wenn du ihn verjagen willst, dann bleib bei deinem verhalten. Du kannst nicht erzwingen, was er nicht möchte. Zudem leben wir im 21 Jahrhundert. Nicht für jeden bedeutet S., dass die Beziehung zueinander auf eine andere Ebene gehoben wird.
Hast du ihm das vorher kommuniziert, dass du so tickst?



Ui da wird aber viel hinein interpretiert.
Also ich bin entspannt! Und das sagt er auch, dass er es mag. weil ich sag ihm auch das er mich nicht in jeder freien Minute anrufen muss, er muss mich nicht unterhalten.

Und mein Leben mit meiner Tochter ist zeitlich sehr ausgefüllt... tut doch nicht in diese paar Sätze hier immer gleich so viel von eurem eigenen Gefühl dazu dichten bitte und dann muss sich hier jeder immer rechtfertigen für Dinge die gar nicht so sind. Bleibt doch beim Thema und versucht zu helfen wenn ihr wollt aber nicht immer ablenken und dann geht's in dem Thread nurmehr um Rechtfertigen.

1x Woche sehen reicht mir derzeit und ich akzeptiere seine Arbeit. Was ich jedoch möchte ist eine Beziehung, die auf verliebt sein und später auf Liebe basiert.

Deswegen mein eröffnetes Thema hier, ob das noch kommen kann. Ob Zeit lassen am Anfang wirklich gut ist. Ich hab eh alle Zeit der Welt und für mich ist das Tempo ok, aber trotzdem muss man halt schon auch bald mal wissen, ob da mehr draus wird oder nicht finde ich.

15.02.2018 09:02 • x 1 #18


T
Dann möchte ich dich fragen, warum die diesen Druck verspürst von dem du berichtet hast. Du sagst zwar, dass das Tempo ok ist und du alle Zeit der Welt hast, was sich aber in deinen vorangegangenen Posts anders darstellt. Ich kann nur das bewerten was du von dir gibst (auch im Kontext auf deine anderen 8 Threads).

Warum kannst du diese Phase (egal wie man sie nun nennt) nicht einfach genießen und schauen, wohin es führt? Du weißt, dass du verliebt bist. Halbe Miete.
Was ihn betrifft: Mach dir nicht um Dinge Gedanken, die du nicht ändern und schon gar nicht erzwingen kannst. Diesen Druck, den du dir da machst, wird sich irgendwann sonst auf ihn ausdehnen.

15.02.2018 09:16 • x 1 #19


S
Dann auf zum nächsten Frosch
Ich persönlich finde zwar nicht, dass sofort alles in eine Richtung gebracht werden muss und sich ein Mensch davon auch bedrängt fühlen kann,aber Menschen sind verschieden.
Mit deiner Ex Beziehung war die gemeint,die für dich unverständlicherweise direkt zum nächsten Froschweibchen gezogen ist

15.02.2018 09:23 • x 2 #20


D
Ja anscheinend möchte ich schnell wissen das sich der andere auch sicher ist was er will. Das stimmt schon. Kenne es aber nicht anders. Ich kenne sehr wohl Männer die vom Beginn an sagen sie suchen nur was exklusives und fixes.

Ist für mich neu das man mal von gar nix ausgehen muss und nur alles auf sich zukommen lassen soll.... ich frag mich ob das wirklich die bessere Einstellung ist. Ich hab's lieber klipp und klar.

Wie ist das dann zb an Tagen wie gestern wo Valentinstag war. Für mich wäre es klar gewesen sich gegenseitig einen schönen Valentinstag zu wünschen. Aber ich weiß ihm ist sowas nicht wichtig also hab ich auch nix geschrieben dazu.

Aber in mir bin ich schon ein wenig enttäuscht.. wäre es viel verlangt gewesen dem anderen einen Valentinsgruß zu schicken? Wo bleibt da das Verliebtsein?

15.02.2018 13:17 • #21


T
Zitat von DaniWeiss19:
Ja anscheinend möchte ich schnell wissen das sich der andere auch sicher ist was er will. Das stimmt schon. Kenne es aber nicht anders. Ich kenne sehr wohl Männer die vom Beginn an sagen sie suchen nur was exklusives und fixes.

Ist für mich neu das man mal von gar nix ausgehen muss und nur alles auf sich zukommen lassen soll.... ich frag mich ob das wirklich die bessere Einstellung ist. Ich hab's lieber klipp und klar.


Aber wie kann man denn so früh schon wissen, OB man mit jemanden eine Partnerschaft eingehen will und WIE fix das ganze sein soll. Man kennt sich doch kaum. Genau darum geht es doch beim Kennenlernen - sich gegenseitig abprüfen in wie weit man gemeinsame Vorstellungen, Ziele, Werte, usw. hat.
Um ganz ehrlich zu sein: Die Typen, die gleich am Anfang von großer Liebe quatschen, sofort an deiner Backe kleben und gemeinsames Haus, Hof, Urlaub usw. planen sind meist die Knalltüten, weswegen so viele Mädels hier sind. Die sind kurz begeistert und genauso begeisterungsfähig für andere Frauen. Ich bin auch so ein Typ, der es langsam angehen lässt und schaut wie es passt - darum hatte ich auch bisher immer nur langjährige Partnerschaften (jedenfalls bilde ich mir ein, dass das mitunter ein Grund ist ).




Zitat von DaniWeiss19:
Wie ist das dann zb an Tagen wie gestern wo Valentinstag war. Für mich wäre es klar gewesen sich gegenseitig einen schönen Valentinstag zu wünschen. Aber ich weiß ihm ist sowas nicht wichtig also hab ich auch nix geschrieben dazu.

Aber in mir bin ich schon ein wenig enttäuscht.. wäre es viel verlangt gewesen dem anderen einen Valentinsgruß zu schicken? Wo bleibt da das Verliebtsein?


1. Wenn es dir wichtig ist, dann schicke ihm doch einen netten Gruß zum VT. Warum nicht? Weil es ihm nicht wichtig ist? Wenn du das Empfinden hast, dass du es möchtest - tu es! Wir reden hier ja nicht davon, dass du ihm eine Niere schenken sollst. Es ist eine kurze Nachricht auf dem Handy.So passt du dich (wieder?) dem Mann an - Das ist der Beginn davon und ich glaube, du würdest noch einiges mehr an dir verraten, damit du was Fixes mit ihm eingehen kannst. Liebe Dani, so funktioniert keine erfüllende Partnerschaft.

2. Du sagtest doch, dass er (noch) nicht verliebt in dich ist. Also warum die Frage am Ende? Zudem wäre es gut für dich, wenn du deine Erwartungshaltung drosselst. Übrigens... so eine Aussage in Verbindung mit der wenigen Zeit für dich sagt mir, dass er nicht wirklich an etwas festem mit dir interessiert ist. Ein Mann, der eine Frau toll findet, setzt Himmel und Hölle in Bewegung um bei ihr zu sein um mit ihr Zeit zu verbringen. Ich möchte dir nichts schlecht reden, keinesfalls. Aber das ist meine Wahrnehmung, wenn ich deine Zeilen so lese.
Was ich alles schon gemacht habe..... ohje


Mir ist der VT auch sowas von unwichtig. Wenn ich meiner Freundin Blumen mitbringe, dann nicht, weil der Kalender mich dazu zwingt, sondern weil ich ihr eine Freude machen möchte. Bin ich nun weniger verliebt, weil ich den Tag der Floristik-Industrie (vorsätzlich) boykottiere?

15.02.2018 17:05 • x 1 #22


D
Das ist wirklich sehr interessant was du da schreibst TinTin. Ich werde darüber nachdenken.

Was ich einfach nie verstehen werde ist dieses man weiss am Anfang ja noch nicht was es wird.
Für mich gibt es da einen einzigen Grund: es soll was Festes werden. Ich suche keine Freundschaft oder etwas wo ich wieder Zeit verplempere. Also finde ich alles andere nicht existent für mich außer eine Beziehung.

Und hier im Forum lesen wir ständig über Partner die nicht wissen was sie wollen und nur herum spielen und wo alle schreiben entweder er soll sich zu dir bekennen oder lass ihn Gehen

Und am Anfang einer Beziehung soll plötzlich alles möglich und offen sein?... das verstehe ich nicht. Für mich muss es ernst gemeint sein, von Beginn an.

15.02.2018 17:26 • #23


T
Weil es am Anfang erstmal um das Kennenlernen geht. Die wenigsten Leute (die halbwegs cleveren) gehen los mit dem Gedanken was festes zu suchen. Zumal man seine Gefühle auch nicht steuern kann.
Siehe meine Signatur!

15.02.2018 17:29 • #24


Ina-33
Hallo DaniWeiss19,

ich kann dich total verstehen. Ich kenne dieses Gefühl zu gut.

Es wäre nichts verwerfliches daran zu sagen Ich mag dich und ich hoffe, dass mehr daraus wird...wir lassen es auf uns zukommen. Irgendetwas in diese Richtung würde dir sicherlich völlig ausreichen, oder?!

Er sendet ja grundsätzlich gute Signale, aber hält trotzdem etwas Abstand.... eine schwierige Situation.

Exklusivität in dieser Situation finde ich fraglich..... würdest du dich noch mit anderen treffen wärst du wahrscheinlich nicht emotional so ganz bei ihm und hättest etwas Ablenkung. Die Frage wäre wie er das fände.

Könntest du denn so weit mit ihm offen sprechen und das so verklickern...einfach mal vorfühlen?

23.02.2018 15:42 • x 1 #25


D
Zitat von Ina-33:

Es wäre nichts verwerfliches daran zu sagen Ich mag dich und ich hoffe, dass mehr daraus wird. wir lassen es auf uns zukommen. Irgendetwas in diese Richtung würde dir sicherlich völlig ausreichen, oder?!



Du sagst es! Das würde völlig reichen.

Darüber reden konnten wir noch nicht. Es ist nämlich was passiert dazwischen.
Ganz plötzlich hat er sich nicht mehr gemeldet. 3 Tage! Ich war wiedermal total baff und dachte das gibt es doch nicht das Männer immer so wortlos verschwinden (ich hatte 1x angerufen und 1x eine Nachricht geschrieben ob alles ok ist).
Und dann schrieb er es ist plötzlich nix mehr ok.

Dann haben wir telefoniert. Seine ex hat sich gemeldet, also eigentlich ihre Tochter (die nicht seine ist) weil sie ihn hören wollte. Plötzlich nach 7 Monaten.
Sie konnte aber nicht sagen was sie will weil sie das nie kann meint er und hat nur herum genörgelt das er sie im Stich gelassen hat.
Hab mir dann aber die Geschichte mal näher erzählen lassen und hat mir etwas den Magen umgedreht.

Habe mich innerlich nun distanziert. Wenn er weiter Kontakt haben will dann muss er was tun. Ansonsten wird es im Sand verlaufen.
Er hat sich danach auch mal wieder gemeldet und plötzlich sah ich auch Bemühen aber ich habe ihm ja klar gesagt wenn er ein weiteres Treffen möchte dann soll er was sagen.
Haben uns nun 3 Wochen nicht gesehen und ich sehe das ganze ohne Zukunft.

Wenn er sich meldet freue ich mich aber nur alle paar Tage schreiben und nicht treffen ist nix für mich und dann werde ich es in nächster Zeit beenden.
Er hat überhaupt nix aufgearbeitet. Seine ex hängt an ihm und er stürzt sich in die Arbeit und hat keinerlei Kapazität für was anderes. wenn er das nicht ändert dann kann daraus nichts wachsen.

23.02.2018 15:53 • #26


Ina-33
Das tut mir sehr leid für dich und ja das kenne ich auch und kann es nachvollziehen.

Männer sind manchmal echt komisch..und man denkt ab einem Gewissen Alter stehen sie über ihren Handlungen.

Denk immer an dich und deine Tochter und schütze dich, auch wenn du ihn noch so gern hast.

23.02.2018 15:56 • #27


D
Es ist ok so. Deswegen ist es ja die Kennenlernphase damit man den anderen richtig kennenlernen kann.

Ich mag seine Nähe sehr. Aber wenn er meine Nähe nicht sucht dann lass ich das mit ihm los. Wenn er nicht anders kann oder will dann brauche ich keine Energien da rein stecken.

23.02.2018 16:30 • x 2 #28


Gemini
Zitat:
Abgesehen davon muss man doch nicht allem so schnell einen Beziehungsstempel verpassen und nach so kurzer Zeit schon in eine bestimmte Richtung bringen?

Also ich finde 2 Monate nicht zu schnell, um zu wissen was man vom Anderen will. Es gibt genügend Männer die eine Hinhaltetaktik fahren und sich am liebsten nie vollkommen festlegen möchten. Wie lange sollte so eine Kennenlernphase denn laufen, bis man vom Mann eine Entscheidung erwarten kann? Also nach 2 Monaten sollte er schon wissen, ob er sich verliebt hat und sich eine Beziehung wünscht, oder nicht.

Zitat:
Weil es am Anfang erstmal um das Kennenlernen geht. Die wenigsten Leute (die halbwegs cleveren) gehen los mit dem Gedanken was festes zu suchen. Zumal man seine Gefühle auch nicht steuern kann.

Es mag Menschen geben, die einfach Freude am Kennenlernen haben. Egal ob was daraus wird oder nicht, kennenlernen ist immer super. Andere sind nicht so kontaktfreudig. Wenn ich mich also nach innerer Überwindung dazu entschließe, einen Mann kennenlernen zu wollen, dann natürlich in der Hoffnung, dass daraus eine Beziehung entsteht. Was für eine Motivation sollte man sonst haben? Was Lockeres suche ich bestimmt nicht und neue Freunde auch nicht unbedingt.

Zitat:
Wenn er sich meldet freue ich mich aber nur alle paar Tage schreiben und nicht treffen ist nix für mich und dann werde ich es in nächster Zeit beenden.

Ich würde das auch beenden. Es wirkt so, als wolle er es jetzt erstmal mit der Ex probieren und wenn das nichts wird, dann stehst du ja noch bereit und wartest. Ich würde ihm nicht mehr antworten. Typen die sich nicht entscheiden können und sich erstmal noch die Ex und weitere Kandidatinnen anschauen müssen, die sind auch nicht verliebt. Was für eine Zukunft hätte man mit so einem? Der wäre doch sofort wieder weg, sobald die Nächste sich an ihn hängt.

25.02.2018 16:27 • x 3 #29


D
Kurzes Schluss-Plädoyer dazu:

.... die Antwort auf mein Thema kann ich mir jetzt selber geben: Das wird wohl Nix!

Es kam eine weitere Nachricht das alles aus dem Ruder läuft derzeit, privat wie beruflich
Also die Ex dürfte wieder präsent sein und er versteckt sich einfach vor mir.

Ist damit erledigt, ich werde darauf nicht mal antworten. So lieb wie er von ihr gesprochen hat (haha)...na da wünsche ich ihm noch ein schönes Leben!

27.02.2018 06:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag