Zitat von DaniWeiss19:Ja anscheinend möchte ich schnell wissen das sich der andere auch sicher ist was er will. Das stimmt schon. Kenne es aber nicht anders. Ich kenne sehr wohl Männer die vom Beginn an sagen sie suchen nur was exklusives und fixes.
Ist für mich neu das man mal von gar nix ausgehen muss und nur alles auf sich zukommen lassen soll.... ich frag mich ob das wirklich die bessere Einstellung ist. Ich hab's lieber klipp und klar.
Aber wie kann man denn so früh schon wissen, OB man mit jemanden eine Partnerschaft eingehen will und WIE fix das ganze sein soll. Man kennt sich doch kaum. Genau darum geht es doch beim Kennenlernen - sich gegenseitig "abprüfen" in wie weit man gemeinsame Vorstellungen, Ziele, Werte, usw. hat.
Um ganz ehrlich zu sein: Die Typen, die gleich am Anfang von großer Liebe quatschen, sofort an deiner Backe kleben und gemeinsames Haus, Hof, Urlaub usw. planen sind meist die Knalltüten, weswegen so viele Mädels hier sind. Die sind kurz begeistert und genauso begeisterungsfähig für andere Frauen. Ich bin auch so ein Typ, der es langsam angehen lässt und schaut wie es passt - darum hatte ich auch bisher immer nur langjährige Partnerschaften (jedenfalls bilde ich mir ein, dass das mitunter ein Grund ist

).
Zitat von DaniWeiss19:Wie ist das dann zb an Tagen wie gestern wo Valentinstag war. Für mich wäre es klar gewesen sich gegenseitig einen schönen Valentinstag zu wünschen. Aber ich weiß ihm ist sowas nicht wichtig also hab ich auch nix geschrieben dazu.
Aber in mir bin ich schon ein wenig enttäuscht.. wäre es viel verlangt gewesen dem anderen einen Valentinsgruß zu schicken? Wo bleibt da das Verliebtsein?
1. Wenn es dir wichtig ist, dann schicke ihm doch einen netten Gruß zum VT. Warum nicht? Weil es ihm nicht wichtig ist? Wenn du das Empfinden hast, dass du es möchtest - tu es! Wir reden hier ja nicht davon, dass du ihm eine Niere schenken sollst. Es ist eine kurze Nachricht auf dem Handy.So passt du dich (wieder?) dem Mann an - Das ist der Beginn davon und ich glaube, du würdest noch einiges mehr an dir verraten, damit du was Fixes mit ihm eingehen kannst. Liebe Dani, so funktioniert keine erfüllende Partnerschaft.
2. Du sagtest doch, dass er (noch) nicht verliebt in dich ist. Also warum die Frage am Ende? Zudem wäre es gut für dich, wenn du deine Erwartungshaltung drosselst. Übrigens... so eine Aussage in Verbindung mit der wenigen Zeit für dich sagt mir, dass er nicht wirklich an etwas festem mit dir interessiert ist. Ein Mann, der eine Frau toll findet, setzt Himmel und Hölle in Bewegung um bei ihr zu sein um mit ihr Zeit zu verbringen. Ich möchte dir nichts schlecht reden, keinesfalls. Aber das ist meine Wahrnehmung, wenn ich deine Zeilen so lese.
Was ich alles schon gemacht habe..... ohje

Mir ist der VT auch sowas von unwichtig. Wenn ich meiner Freundin Blumen mitbringe, dann nicht, weil der Kalender mich dazu zwingt, sondern weil ich ihr eine Freude machen möchte. Bin ich nun weniger verliebt, weil ich den Tag der Floristik-Industrie (vorsätzlich) boykottiere?