108

Beziehung nach Scheidung - wie viel Geduld?

Scheol
Zitat von Zitat von Yolanda_:
Ich danke euch, eure Einsichten haben mich noch darin bestärkt, mehr für mich einzustehen. Irgendwie schaffe ich es dennoch nicht, mich zu trennen. Am Dienstag rief er abends überraschend an, ob er vorbeikommen könne, direkt von der Arbeit. Nach Diskussion sagte ich zu, meinte aber, ich sei wirklich schlapp und ...


Ich danke euch, eure Einsichten haben mich noch darin bestärkt, mehr für mich einzustehen.
Irgendwie schaffe ich es dennoch nicht, mich zu trennen.


Am Dienstag rief er abends überraschend an, ob er vorbeikommen könne, direkt von der Arbeit. Nach Diskussion sagte ich zu, meinte aber, ich sei wirklich schlapp und wolle mich dann nur erholen gemeinsam.

Habe dann für uns etwas vorbereitet, sogar Kleidung für ihn, da er ja völlig spontan gekommen ist. Am Telefon hatten wir mehrmals besprochen, dass uns Nähe fehlt, und wieder kam er auch mit der Aussage ich komme nur zum Schmusen. Er hat dennoch mehrmals an dem Abend versucht, mich zu verführen, und obwohl ich natürlich manchmal nachgegeben habe, habe ich mehrmals betont, dass ich das nicht möchte, weil ich müde bin.


Dann meinte er: gut, dann legen wir uns eben nur gemeinsam hin. Dort ist er dann quasi über mich hergefallen. Ich habe währenddessen abgebrochen und gesagt, dass ich nicht will; trotzdem immer wieder die Aufforderung.
Beischlaf Bettler.


Dann hab ich gemeint, dass ich ihm wegen seiner Inkonsistenz nicht mehr gut vertrauen kann.

Dass ich nicht mit ihm einziehe, ohne Sicherheiten darüber zu haben, was bspw. mit seinem Kinderwunsch ist, ob wir da kompatibel sind.
Das war doch der 8 bis 10 Punkte minus Mann der hier gerade völlig übergriffig ist in dem posting.


Er hat diesbezüglich herumgedruckst und dann, wenig später, gesagt, er müsse jetzt schlafen. Keine Antwort ist auch eine Antwort.


Am nächsten Morgen ist er überraschend gefahren, arbeitsbedingt.
Natürlich Arbeitsbedingt.


Er hat sich dann wieder per Nachricht entschuldigt, er habe nicht gewusst, ob ich nicht doch will. Was fürn klopps
Klar , deshalb muss man auch mehrmals nein sagen und er versucht es trotzdem mehrfach immer wieder.


Ich meinte dann, er müsste eben einmal Stellung beziehen zu den o.g. Fragen, ohne das gehe hier nichts mehr voran.
Seitdem waren wir sporadisch in Kontakt, es ist verwirrend. Heute Abend hatte ich dann eigentlich vor, zu ihm zu fahren, meine Sachen zu holen und den Schlüssel zu bringen, weil ich das Ganze einfach nicht mehr aushalte.
Zu verstehen.


Meine Grenzen werden missachtet,
Versprechen nicht gehalten,
und ich werde auch noch abgewertet.


Er hat gerochen, dass was im Busch ist, und mich angerufen. Meinte, es sei für ihn auch schwer, jeden Tag Angst zu haben, dass ich es beende.
So wie ER sich verhält wohl kein Wunder.


Ich würde viel hin und her machen. Er wünsche sich eine lebensfrohe Partnerin.
Na was ER sich nicht alles wünscht.


Er wolle weiter zusammenziehen, der Plan sei für ihn sicher, nur könnte er mich nicht mitziehen, weil ich seit 2 Wochen jeden Tag meine Meinung ändere (ist auch so).
Auf der ersten Seite waren ja 8 bis 10 verhalten die komisch waren.

Wenn wir hier die noch mal dazu nehmen sind wir bei 11 bis 13. und dann noch das übergriffige , das er ein NEIN wohl nicht inhaltlich versteht, 12 bis 14 Verfehlung.

Das du dir da unsicher bist , ist doch klar.


Er hat sich erneut entschuldigt für sein Bremsen im Januar, er wisse, dass er es dadurch verbockt habe,
Er hat es verbockt und nun eiert er wiederum ?

Ich stecke noch nicht mal ansatzweise drin in der Geschichte und finde ihn verwirrend.

und hat wieder seine Stressquellen benannt.
Natürlich. Nur er hat Stress.


Dann haben wir nach Lösungen gesucht, so richtig hat sich aber nichts verändert.

Ich fühle mich einfach nur noch leer, ausgelaugt und unsicher,
Sollte nicht ein Partner die Kirsche auf dem ganzen sein ? Ein Energie geben statt sich ausgelutsch zu fühlen.


weiß nicht, was ich tun soll. Wäre demnach dankbar um eure Außenperspektive, was ihr zu dieser Entwicklung meint... Damit es mir einmal einen Ruck gibt in eine mögliche Richtung.

da du zum Anfang geschrieben hast das du dich nicht trennen wirst , was soll man dazu sagen.

du redest dir hier irgendwas schön.

allein die Punkte

Meine Grenzen werden missachtet,


Versprechen nicht gehalten,


und ich werde auch noch abgewertet.


Sind Grunde getrennte Wege zu gehen. Warum willst du abgewertet werden ? Warum willst du deine Grenzen missachtet wissen.

Warum willst du dich auf eine Person nicht verlassen können, wenn er was verspricht.


Warum willst du das freiwillig mit machen ?

Warum darf ein Mensch so mit dir umgehen ? Ist das ein normales Verhalten ?

26.01.2024 17:32 • x 1 #31


T
@Scheol
Exakt!

Und genau das war auch mein Gedanke: hier wird eine Exfrau beerbt, die Glückliche kann jetzt nach vorne schauen und hat es hinter sich!

Für dich, liebe TE fängt der Zirkus erst an.
Und da wird sicherlich noch einiges kommen.
Hier hakt es an der ganzen Lebenseinstellung und Grundhaltung.
Aus der wirst du ihn nicht raus bringen. Die Exfrau hat es auch nicht geschafft...

26.01.2024 17:48 • x 1 #32


A


Beziehung nach Scheidung - wie viel Geduld?

x 3


DieSeherin
Zitat von Yolanda_:
Nochmal: ich weiß, dass man in dieser besonderen Situation Geduld und auch Verständnis aufbringen muss.


und? hast du immer noch geduld, oder machst du aus deinen ganzen eigentlich sollte ich mal ein ich werde. ich habe ein wenig das gefühl, dass du lieber liebeskummer haben solltest, weil es vorbei ist, als ständig in einer nicht passenden beziehung liebeskummer zu haben.

ich habe nämlich das gefühl, dass nur ein teil seines verhaltens der trennung geschuldet ist - der andere teil ist einfach mieses, stoffeliges verhalten eines idioten!

26.01.2024 17:51 • x 1 #33


Scheol
Zitat von Zitat von Yolanda_:
Liebes Forum, danke für eure vielfachen Antworten - ich möchte jetzt noch einmal ein Update geben: Infolge des Austauschs hier, mit Freundinnen und auch mit ihm (teils mehrere stundenlange Telefonate) ist das zweite Bettzeug nun da, und wir haben prinzipiell auch die Wohnungseinrichtung nochmal besprochen. Ich habe


Beitrag von dir vom 21 Januar.

Ich habe mich jedoch, was Besuche angeht, vollständig zurückgenommen, wir hatten nun einmal ein Treffen nach insgesamt 10 Tagen Nicht-Sehen (längste Pause bisher).
Klingt nicht nach einen harmonischen Anfang.


In der Woche darauf war er auf Geschäftsreise und hat sich deutlich weniger gemeldet.
Weil ?


Abends, als wir telefonierten, ist er, wegen Stress vermutlich, mehrmals eingeschlafen.

Das war doof, weil ich in der Woche in meinem Beruf eine kritische Situation hatte, die mir sehr an die Nieren gegangen ist und wo ich einfach mal seine offenen Ohren gebraucht hätte. Er ist jedoch eingeschlafen -


in der Situation habe ich mich allein gelassen gefühlt.


Die restlichen Tage war er recht kühl mir gegenüber.



Prinzipiell hat er immer gesagt, ich solle kommen zu ihm, aber nicht angeboten, dass er kommen könne.


Das war noch nie so. Außerdem keine Absprachen, wann wir uns das nächste Mal sehen. Als ich nachfragte: Ich kann in deiner Wohnung nicht gut arbeiten; Züge kommen ja so doof; deine Wohnung ist zugig. (hat er noch nie gesagt) Als ich meinte, dass ich das das erste Mal höre und mich das verletzte; keine wirkliche Antwort, nur der Kommentar, er sei ja früher so viel gekommen, ich sollte jetzt nicht so aufdrehen deswegen.
Ich finde diesen ganzen Absatz seltsam.


Das ist die eine Seite - keine Verbindlichkeit, keine Sicherheit.


Auf der anderen Seite: er sagt, ES IST DOCH VÖLLIG EGAL WAS DER TYP REDET !

Der eiert rum mit dem geringsten invest , kannst ja vorbei kommen , weil ich bin ja Anfangs so oft vorbei gekommen.



er wolle mich, DANN ZEIG ES JUNGE !


fragt mich, wie der Plan wäre, was unsere gemeinsame Vision wäre.
Geschickte Fragestellung
So sind unsere Blender.



Alles in allem ist das die maximale kognitive Dissonanz für mich, ich fühle mich wie im Schleudergang
Bei der Widersprüchlichkeit von ihm kein wundern



und bin abwechselnd traurig, wütend und ängstlich.
Sollte man nicht sein wegen einem Partner.

Ich weiß nicht, welchen Aussagen ich vertrauen kann
- wenn ich nur auf das Verhalten schaue,

Dann past das gesagt nicht überein.


ist es maximal unverbindlich, und ich fühle mich allein und ratlos.

Mein Bauchgefühl ist….dermaßen schlecht, dass ich kaum sagen kann, was er noch tun könnte, um mich überhaupt vom Funktionieren des Ganzen zu überzeugen.



Ich wüsste eigentlich, was zu tun ist. Schwierig macht es, dass es meistens gut funktioniert,
Prozentual würde ich Mister minus 20 Punkte Mann , bei 20 Prozent nett ansetzen und 80 Prozent braucht man solch Beziehung nicht.

Hier sind einige Eigenschaften bei den 20 Punkte , wo ein Grund schon ausreichen würde , um zu sagen , geh aus mein Leben. Da kann das nette das verkackte nicht aufwiegen in keinsterweise.


Ich wollte diese Wochen nutzen, um zu sehen, wie ich mich mit ihm fühle, und habe nur wieder gesehen:
da kommt nichts zurück, vor allem, wenn ich mich zurücknehme...



PS. Weil es hierzu Fragen gab: seit 2 Jahren getrennt, er hatte zuvor ein eigenes Appartment über 1 Jahr, wo er schon Möbel für sich hatte. Ehe sei gescheitert wegen
„Auseinandergelebt,
„Nichts mehr zusammen gemacht, also das was er hier weiter praktiziert.


sein Beuteschema sind auch eher Macherinnen, die ihm die Verantwortung abnehmen,
Also was du als Macherin bezeichnest , dazu sage ich , er braucht eine Mutti , die ihm sein Leben organisiert


wodurch er dann die Schuld nicht bei sich suchen muss). Fun Fact:

Das 2. Bettzeug gemeinsam zu bestellen hat mich 1.5 h Telefonat gekostet.
Also Geduld hast du ja. Muss man mögen wollen.

26.01.2024 17:54 • #34


T
Zitat von DieSeherin:
der andere teil ist einfach mieses, stoffeliges verhalten eines idioten!

Mal andersherum gefragt... der Mann sei ja angeblich aus seiner Familie ausgeschlossen worden.
Welche Ehefrau und Mutter wird einen liebenden Vater, der sich aktiv einbringen möchte - nach langer Ehe ! - ausschließen..? Völlig grundlos..?

Nachdem was du hier an Verhalten geschildert hast ist doch ganz offensichtlich woran das wohl gelegen haben wird.
Seiner Frau wird die Art ihres Mannes auch nicht geschmeckt haben.
So etwas macht mal, wenn man jung ist, u.U. eine ganze Weile mit und schleift den Anderen durch - aber irgendwann ist gut.

Hoffentlich verschwendest du mit Anfang 30 jetzt nicht deine besten Jahre bis zu an den Punkt gelangst an dem die EF jetzt ist...

26.01.2024 17:57 • x 1 #35


Scheol
@Yolanda_


so ein Schildchen bekommt ein Partner von mir nicht weil er den Klodeckel oben gelassen hat oder weil er die Zahnpasta Tube nicht zu gedreht hat.

Das sind schon persönliche Verfehlungen.

Da ist ein schon ein Verhalten , wo man nicht erdulden und ertragen sollte.

Wieviel Redflags hast du in deinem text ?

41 x


3 texte habe ich noch gar nicht auseinander genommen.

26.01.2024 18:02 • x 1 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag