1

Mann weint bei Scheidung trotz neuer Beziehung

E
Ich würde gerne mal eure Meinung hören .Mein Mann und ich waren 22jahre verheiratet und haben uns dann getrennt .Er zog aus und direkt mit seiner neuen die er zwei Monate kannte zusammen .Das ist nun 2,5jahre her .
Immer wenn er unser Kind alle zwei Wochen abholte machte er einen auf eifersüchtigen Ex und ich verstand da schon nicht warum es ihm nicht egal ist .Irgendwann wurde es weniger .
Die zwei schienen glücklich zusammen und ich freute mich für ihn.
Nun hätten wir unsere Scheidung mit nur einem Anwalt ,weil wir uns so gut verstehen und mein Mann sagt das ist ein komisches ,endgültiges Gefühl und weinte nach der Scheidung .Er sagt das ich nun nicht mehr seine Frau seie täte ihm weh und er muss sich den Rest des Tages dringend ablenken deshalb .Er wünscht sich das ich einen neuen Partner finde der mich auf Händen trägt ,nahm mich in den Arm und hielt mich eine Weile ehe er zum Auto ging .
Ich verstehe es nicht . er ist doch in einer neuen Beziehung und es ist schon 2,5jahre her .Das es komisch ist nach all den Jahren ist klar ,aber wir konnten uns doch an den Gedanken 2,5jahre schon gewöhnen . blickt da jemand durch und kann mir das erklären ?vielen Dank schonmal

10.01.2020 21:20 • #1


KölscheJung
Vermutlich so wie er es sagte. Euer Kapitel als Eheleute ist jetzt formal abgeschlossen, das hat ihn aufgewühlt..

10.01.2020 21:26 • #2


A


Mann weint bei Scheidung trotz neuer Beziehung

x 3


E
Er hat sich wegen der Neuen getrennt?

10.01.2020 21:26 • #3


G
Warum beschäftigst du dich damit?

10.01.2020 21:31 • #4


mafa
Naja ihr konntet euch dran gewöhnen, aber wenn es soweit ist, wird es einem eben bewusster. Ich würde da gar nichts groß interpretieren....
auch verlasser leiden, d.h. aber nicht dass sie wieder zurückkommen oder es bereuen.
Das ist in ein paar Tagen wieder vergessen für ihn.. Außerdem kann dir das jetzt egal sein

10.01.2020 21:31 • #5


Icefire
ihr wart 22 jahre verheiratet. ein sehr langer lebensabschnitt. ihr versteht euch weiterhin... klingt so als wäre die ehe nicht so schlecht gewesen zu sein. nur weil ihr (er) sich getrennt hat heißt das ja noch lange nicht das er nichts mehr gefühlt hat.
vielleicht tut es ihm auch leid das er dir deine wünsche nicht erfüllen konnte, jemanden hat und dir noch verwehrt blieb.

10.01.2020 21:36 • #6


Gorch_Fock
Na ja, warum darf er keine Emotionen haben? So ein Scheidungstermin ist schon aufwühlend. Sehr oft hat man den Ex-Partner, der wie bei Dir Jahrzehnte (!) an der Seite war, lange schon nicht gesehen. Ein paar RA-Briefe und Absprachen wegen Gerichtskosten sind meist alles was da noch an Kommunikation läuft. So, nach einer gut vorbereiteten Scheidung ist das Ganze Thema innerhalb von 15 Minuten rum. Man geht zurück durch die Sicherheitsschleuse und verlässt das Gericht. Und steht dann meist noch kurz auf dem Parkplatz. Letzte Worte, eine Umarmung. Und dann realisiert man wirklich: Das wars. Ich habe meine Ex da auch das letzte mal live gesehen. Kann Deinen Ex da schon verstehen. Aber ändern wird sich dadurch nichts. Der Abstand wird eher größer. Durch Eurer Kind wird der Kontakt aber noch einige Jahre anhaltend sein.

10.01.2020 21:36 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag