80

Sie schneidet sich ab, weint und verschwindet

Y
Moin ihr!

In der Hoffnung, besser loslassen zu können beschreibe ich einmal das Wesentliche von dem, was mir widerfahren ist:
Ich datete dieses Jahr eine Frau für 3 Monate, ihr Einstieg in unser Zusammensein war: Ich hatte mit 27 noch nie eine Beziehung, mir wird das immer zu eng. Aber ich möchte das mit dir probieren, genug gedatet.
Da hätten bei mir schon alle Alarmsirenen klingeln können, ich dachte mir aber nur, dass ich das hinkriegen und besser machen kann als die Jungs vor mir. großer Fehler.
Es war eine extrem intensive Zeit, wir sahen uns 3-4 Mal pro Woche und zu Beginn spürte ich in ihr eine Offenheit und den Wunsch, sich einzulassen. Ich war einfach Feuer und Flamme für diese Frau und genoß die Zeit, merkte aber auch eine wachsende Abhängigkeit von ihr, die Verliebtheit nahm eben ihren Lauf.

Je länger wir uns trafen, desto stärker spürte ich eine Zerissenheit in ihr, in der sie an einem Tag offen, zugänglich und am nächsten komplett zu und ständig angenervt war. Ich sprach sie in der Zeit zwei Mal darauf an, dass ich gerne verbindlicher sein will, etwas Festes haben möchte. Sie bat um Zeit, um sich klarer zu werden, die ich ihr auch gab.

Dieses Öffnen und Schließen in ihr ging eine Zeit lang weiter bis Ende März, als sie mir eines Abends plötzlich sagte, dass sie nicht die Gefühle entwickelt hat, die sie sich gewünscht hatte (Ich hab dich eh schon nah ran gelassen für meine Verhältnisse). Ich musste das erstmal nehmen, war ziemlich überfahren. sie weinte die halbe Nacht, wollte dann auch noch S. und Umarmungen. sie wirkte einfach komplett zerissen auf mich.

Ende vom Lied ist, dass wir uns danach noch zwei Mal trafen, um über uns zu sprechen, sie wirkte dabei jedes Mal distanzierter, fing an zu weinen (wir hatten wieder S. ) aber blieb dabei, keine Gefühle entwickelt zu haben. Seit dem 18.04. haben wir also keinen Kontakt mehr.

Mir fällt es einfach schwer, ganz loszulassen, weil ich spüre, dass da in ihr durchaus Jemand lebt, der sich einlassen will. Mein Eindruck ist, dass in ihr Themen (Traumata?) durch unserem Kontakt hochkamen, derer sie sich nicht voll bewusst war. und um die nicht zu fühlen, macht eben Etwas in ihr komplett dicht.

Hätte Sie wirklich 0 Interesse, wäre sie mir auch echt egal, aber so sehe ich immer diese verpasste Chance nach Öffnung, Nähe und Einlassen vor mir und stell mir vor, was ich hätte alle besser machen können, um ihr mehr Sicherheit zu geben
Ich weiß, dass das jetzt keinen Sinn mehr macht, trotzdem will ich deswegen einfach noch nicht ganz loszulassen.

Gibts hier Jemand, der ebenfalls so eine Situation durchlebt hat? Wie konntest du das Ganze abschließen?
Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Tim

11.05.2023 17:06 • #1


Elfe11
Zitat von timrigo:
Es war eine extrem intensive Zeit, wir sahen uns 3-4 Mal pro Woche


Meiner Meinung nach viel zu viel im ersten Kennenlernen! Du hast Druck gemacht und ihr die Luft zum Atmen genommen. Lieber Qualität vor Quantität.

11.05.2023 17:13 • #2


A


Sie schneidet sich ab, weint und verschwindet

x 3


Cagy
Hallo timrigo,
wenn sie vor Dir noch nie eine Beziehung hatte kann sie auch kein (Beziehungs-)Trauma erlebt haben.
Sie hat keine Gefühle entwickelt, weint aber dauernd und will S....
Wenn sie sich Dir völlig geöffnet hätte wäre damit auch nichts anders ..außer das Du dann wüsstest warum sie sich nicht binden will...
Du magst sie und willst ihr *helfen* schon klar, nur das ist eben die Sache..willst Du ihr Partner sein oder der Ersatztherapeut ?
Sie muss sich zunächst mal selber klarwerden was sie will und an sich arbeiten..das kannst Du ihr nicht abnehmen.
Alles Gute Dir.

11.05.2023 17:22 • x 7 #3


Elfe11
Zitat von timrigo:
Ich sprach sie in der Zeit zwei Mal darauf an, dass ich gerne verbindlicher sein will, etwas Festes haben möchte.


Auch dieses Einfordern empfinde ich als viel zu früh, du machst Stress ohne Ende!
Nach 1 Jahr kann man mal verbindlicher werden. Mit 3-4 Treffen war es dir nicht fest genug?

11.05.2023 17:27 • x 1 #4


Y
Mmmh das stimmt, in mir war ständig Angst, dass sie plötzlich geht. Daraus kam schon ein gewisser Druck durch mich, das ist richtig. Dieser Wunsch, sich so oft zu treffen kam aber auch von ihr...

11.05.2023 17:44 • #5


W
Das hört sich sehr nach Borderline an... freue Dich, daß Du eine schöne Zeit hattest und laß einfach los. Wenn sie zurückkommt... eine Border kann man nicht festhalten, sie schwanken zwischen extremen...

11.05.2023 17:52 • x 7 #6


Einfachatmen
Hmm, na ja... Ich finde 3-4 pro Woche nicht zuviel wenn man verliebt ist und auch nicht das man anspricht das man gerne was ernsteres hätte
Ihr Verhalten hat doch damit nix zu tun, das klingt nach anderen Problemen...

11.05.2023 17:53 • x 8 #7


Einfachatmen
Zitat von Elfe11:
Nach 1 Jahr kann man mal verbindlicher werde

Echt nach 1 Jahr.... Nicht dein Ernst...

11.05.2023 17:54 • x 7 #8


tlell
Zitat von timrigo:
Hätte Sie wirklich 0 Interesse, wäre sie mir auch echt egal, aber so sehe ich immer diese verpasste Chance nach Öffnung, Nähe und Einlassen vor mir und stell mir vor, was ich hätte alle besser machen können, um ihr mehr Sicherheit zu geben
Ich weiß, dass das jetzt keinen Sinn mehr macht, trotzdem will ich deswegen einfach noch nicht ganz loszulassen.

Sie hat null interesse an einer Beziehung sonst würdet ihr nämlich eine führen! Gefühle entwickeln sich oder nicht. Das liegt nicht an dir. Da kannst du auch nichts besser machen. Warum willst du nicht loslassen? Sie hat keine Gefühle für dich. Alles weitere ist damit Geschichte, weil sinnfrei.


Zitat von timrigo:
Gibts hier Jemand, der ebenfalls so eine Situation durchlebt hat? Wie konntest du das Ganze abschließen?

Ich denke jeder hatte schonmal die Situation, das keine Gefühle zustande kamen. Sorry hier sehe ich einfach nicht mehr. Das hat einfach nicht gepasst. Vielleicht besser so, wenn man sieht wie es gelaufen ist. Man trauert, lässt los und macht weiter. Das solltest du auch tun.

Man trifft manchmal Menschen die einen faszinieren. Man hat eine tolle Zeit und am Ende fügt es sich einfach nicht. Das tut weh. Einfach durchstehen und weiter machen. Du findest die Richtige! Das klappt dann auch so ganz ohne Drama! Kopf hoch.

11.05.2023 17:54 • x 4 #9


Matroschka
Hallo ,

Ich vermute sie sucht in S. den Trost , dass ist leider typisch für einige Frauen, die es gewohnt sind , dass Männer nur S. von ihr wollen . Durch den S. kompensieren sie alles , was sie brauchen und erwarten .

Wie war denn die Stimmung danach , am nächsten Morgen? Habt ihr da noch einmal über die Beziehung geredet ?

Ich persönlich würde das sehr wichtig finden , meist ist man abends sehr müde, angespannt und auch durch die Treffen freudig erregt , dass man gar nicht über die Probleme reden mag , sondern entspannen, was dann auch S. wäre .

Zum anderen vermute ich auch , dass sie eine Bindungsängstlerin ist . Ich Knöpfe da an meine Worte von weiter oben an , dass sie erst komplett neu denken muss , was ihre Einstellung zu festen. Verbindlichkeiten angeht , dass ist ein Prozess, der therapeutisch aufgearbeitet sein muss und auch dann ist die Gefühlsebene unklar .

Hat sie mal drüber gesprochen, ob sie mal richtig verliebt war ?

Zum Weinen und dann S. haben wollen , könnte es auch eine hormonelle Störung/ Ungleichgewicht sein - Weinen und S. löst die Anspannung und Verunsicherungen , einige hingegen verwechseln Angst mit Erregung .

In dem Fall , war die Beendigung die bessere Wahl , denn man sollte diese Basis : Verunsicherung, vermutetes Traumata , Ängste , S. kompensieren usw niemals ausnutzen .

Auch wenn es schade ist , ist es nicht mehr deine Baustelle und auch nicht ganz ausgeschlossen, dass Du wieder auf eine schwierige Person triffst . Ich möchte Dich keines Wegs verunsichern, aber Du solltest einfach weiter leben und an dein Selbstbewusstsein aufpäppeln und die Zeit , die Wunden heilen lassen .

12.05.2023 08:53 • x 3 #10


Y
@Matroschka Moin Also die Stimmung am nächsten Morgen war genauso wie am Abend... sie weinte viel und ging dann.
Sie meinte, sie war mal richtig verliebt und sucht nach diesem sicheren Bauchgefühl, das sie damals hatte.
Ja, ich denke es braucht einfach noch bisschen Zeit.

12.05.2023 10:37 • x 1 #11


Unterwegs
Also sorry…

Wer erstmal stundenlang weint, dann aber noch S. haben kann, dann einfach so verschwindet und sich seit mehreren Wochen nicht mehr meldet, der hat entweder tieferliegende Probleme ODER schlichtweg kein Interesse!

Da wird dann gerne mal geheult, um nicht als die Böse dazustehen.

Für S. und paar schöne Stunden hat’s ihr gereicht. Mehr eben nicht.

Für die Zukunft, bei Bindungsängstlern wegrennen und nicht sofort zu viel reininterpretieren.

Wer eine Beziehung mit einem will, zeigt es auch deutlich.

12.05.2023 11:05 • x 4 #12


Catalina
Naja, ob sie jetzt Bindungsängstlerin ist oder BL hat weiß niemand, sie wirkt jedenfalls psychisch nicht sonderlich stabil und sollte sich vermutlich lieber erstmal um sich selber kümmern.
Zitat von timrigo:
aber so sehe ich immer diese verpasste Chance nach Öffnung, Nähe und Einlassen vor mir und stell mir vor, was ich hätte alle besser machen können, um ihr mehr Sicherheit zu geben

Diese Chance, die du da siehst, hat es so aber nie gegeben. Sie scheint psychische Probleme zu haben, welcher Art auch immer und so lange sie die nicht in den Griff bekommt, wird mit ihr eher keine glückliche Beziehung möglich sein. Insofern hättest du nichts besser machen können. Diese Grübelei kannst du dir sparen, das führt zu nichts.

12.05.2023 11:16 • x 4 #13


DieSeherin
ich finde es immer wieder irre, wie diese extremen frauen es schaffen, genau durch dieses wegstoßen nach dem an sich reißen männer an sich zu binden... obwohl die männer ganz oft wissen, dass ihnen diese beziehung nicht gut tut!

ey, ich bin schon fast froh für dich, dass diese geschichte vorbei ist, du jetzt heilen kannst und dann offen sein kannst für eine frau, bei der sich liebe schön, harmonisch, unkompliziert und so anfühlt!

12.05.2023 11:34 • x 5 #14


W
@DieSeherin weil Borderliner mit schlafwandlerischer Sicherheit ganz genau wissen, wer darauf anspringt und wer nicht...

12.05.2023 13:52 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag