80

Sie schneidet sich ab, weint und verschwindet

M
Im Grunde ist sie Beziehungsunfähig aber trotzdem Beziehungswillig. Sie weiß nicht ob es an ihr oder den Partnern liegt. Du warst eben ein neuer Versuch und sie hat es Dir auch über Bande da kommuniziert. Du aber eben den Beschützerinstinkt entwickelst. Wolltest Dich beweisen irgendwie. Aber Du kannst eben nicht heilen was sie krank im Kopf da hat siehe Vergangenheit zb. . Aber ist ja leider oft so, man will Beschützer und Trallala sein und besonders wertvoll in der Hoffnung da eben besonders wertvoll und nicht austauschbar zu werden. Dies funktioniert leider nie so. Vor allem sollte man sich selbst als einzigartig sehen, empfinden und schätzen, unabhängig von dem Zuspruch fremder und evtl. auch gestörter Menschen. Ich weiß es nicht. Ich würde es halt nicht tun.

12.05.2023 14:01 • x 3 #16


Y
@Magnurwassagen Das ist wirklich ein Lernen für mich, dass ich andere Menschen nicht retten kann. Mit dem Beschützerinstinkt hab ich mich auch irgendwo viel zu wichtig genommen, anstatt einfach bei mir zu bleiben. Fairerweise ist mir so eine Frau aber bisher noch nicht begegnet.

12.05.2023 14:39 • x 2 #17


A


Sie schneidet sich ab, weint und verschwindet

x 3


M
Zitat von timrigo:
@Magnurwassagen Das ist wirklich ein Lernen für mich, dass ich andere Menschen nicht retten kann. Mit dem Beschützerinstinkt hab ich mich auch irgendwo viel zu wichtig genommen, anstatt einfach bei mir zu bleiben. Fairerweise ist mir so eine Frau aber bisher noch nicht begegnet.

Irgendwann, kommt leider immer das erste Mal. Lerne Großer und gut ist. Pass auf Dich auf und demnächst diese Menschen/Persönlichkeiten meiden auch. Und natürlich kommt unerwünscht und unerhofft ganz schnell. Aber eben die Finger weg und gut ist und demnächst auch nicht mehr darauf anspringen.

Ich verstehe Dich, sicher auch sie, aber Wunden *beep* hier eben leider nicht hilft.

Einfach gehen, es bringt absolut nichts ausser Du hast noch zu viel Energie und weißt nicht wohin damit. Aber irgendwann, nicht mehr wissen wirst woher Du die Energie für ihren eigenen Krieg da hernehmen sollst.

Glücklich wird da Niemand, Du nicht, sie nicht und es wird enden auf die eine oder andere Art. Ich würde darauf gerne verzichten.

12.05.2023 14:46 • x 2 #18


Y
@DieSeherin Ja, da sagst du was - so eine Extremsituation ist mir auch noch nicht begegnet.

12.05.2023 15:07 • #19


L
@yuma_nyc
Wir reden hier über einen Zeitraum von 3 Monaten!
Diese Achterbahnfahrt nahm gerade erst so richtig Fahrt auf.
Nähe und Distanz, Wechsel der Stimmungen. Paradoxe Handlungen.
Klingt alles sehr ungesund.
Und das innerhalb von 3 Monaten!. Lass das mal sacken.
Wenn du vorher gesunde Beziehungen gepflegt hast, kam dir dieses Aufeinandertreffen vermutlich wie ein Feuerwerk vor.
Es ist eine fiese Superkraft, die einen Scherbenhaufen hinterlassen kann.

12.05.2023 17:17 • x 4 #20


M
Zitat von Leonie71:
@yuma_nyc Wir reden hier über einen Zeitraum von 3 Monaten! Diese Achterbahnfahrt nahm gerade erst so richtig Fahrt auf. Nähe und Distanz, Wechsel der Stimmungen. Paradoxe Handlungen. Klingt alles sehr ungesund. Und das innerhalb von 3 Monaten!. Lass das mal sacken. Wenn du vorher gesunde Beziehungen ...

Wenn es nach dieser kurzen Zeit schon so schräg abgeht, dann ist es tatsächlich besser davon die Finger zu lassen. Da haben Sie bzw. Du, völlig Recht !

12.05.2023 18:29 • x 2 #21


L
@Magnurwassagen

Es ist immer ein Hin und Her zwischen extrem emotional oder intensiv,dann auf der anderen Seite sehr schwierig und instabil.
Es ist I oder 0, die gesunde Grauzone wird nicht bedient.

12.05.2023 18:58 • x 2 #22


W
Borderliner sind Profis in wundeste Stellen treffen, Gefühlschaos, großes Theater und dem Finden der perfekten Opfer man muß aber fairerweise feststellen, daß Borderliner nicht nur diese emotionale Achterbahn bedienen können, sondern daß da drin durchaus wundervolle Menschen stecken können. Sie haben eben nur kein Gefühl wo sie anfangen, wo sie aufhören und dasselbe gilt für das Gegenüber. Man kann Beziehung mit BL, muß sich allerdings im klaren sein, daß es niemals eine Beziehung wie jede andere sein kann und darüber, ob man sich dem gewachsen fühlt. Wenn das ist, kann es super schön sein...

12.05.2023 18:58 • x 2 #23


L
Dass die junge Frau schwerwiegendere psychische Probleme hat, zeigt sich für dem TE glücklicherweise sehr früh.

@yuma-nyc

Wie seid ihr denn letztendlich verblieben?
Eine ausgesprochene Trennung scheint es nicht gegeben zu haben.

12.05.2023 19:05 • x 1 #24


Y
Zitat von Leonie71:
Dass die junge Frau schwerwiegendere psychische Probleme hat, zeigt sich für dem TE glücklicherweise sehr früh. @yuma-nyc Wie seid ihr denn letztendlich verblieben? Eine ausgesprochene Trennung scheint es nicht gegeben zu haben.

Moin Leonie,
wir hatten danach noch einmal gesprochen, sie war dann wie eine Mauer, da war kein Durchkommen mehr.
D.h. sie möchte erstmal Gras über die Sache wachsen lassen und dann irgendwann wieder Kontakt.

14.05.2023 11:59 • #25


L
@yuma_nyc

Wieso möchte sie noch Kontakt, wenn sie keine Gefühle für dich hat?
Kein Wunder, dass du Probleme mit dem Loslassen hast.
Warum grenzt du dich nicht ab und beendest diesen Kontakt, der dir offensichtlich nicht gut tut?

Sie hält dich im Orbit, füttert deine Hoffnung sie zu retten und hält dich gleichzeitig auf Distanz. Beziehung mit ihr würde somit nur zu ihren Bedingungen möglich sein.
Bist du dir tatsächlich so wenig wert?
Wertest du das so, dass du immer noch bedeutsam für sie bist?

14.05.2023 14:49 • x 1 #26


Y
Zitat von Leonie71:
@yuma_nyc Wieso möchte sie noch Kontakt, wenn sie keine Gefühle für dich hat? Kein Wunder, dass du Probleme mit dem Loslassen hast. Warum grenzt du dich nicht ab und beendest diesen Kontakt, der dir offensichtlich nicht gut tut? Sie hält dich im Orbit, füttert deine Hoffnung sie zu retten und hält dich ...

Hey Leonie, genau, auf mich wirkte sie sehr zwiegespalten - daher hatte ich auch erst um sie gekämpft. Warum sie dann irgendwann wieder Kontakt möchte, weiß nur sie.
Das jetzt ist für mich aber eine ganz klare Absage, da habe ich keine Zweifel mehr.
Im Kopf ist das schon längst angekommen, aber eine Etage tiefer sieht`s eben noch etwas anders aus... daher das Thema um eure Erfahrungen / Meinungen zu lesen.

14.05.2023 16:57 • x 1 #27


L
Vielleicht hat @Tin_ noch was hilfreiches aus Männersicht beizutragen.

15.05.2023 07:33 • x 1 #28


W
@Leonie71 hilfreich für wen? Für den te? Oder wie in 99% für sich? Er ist übrigens gerade aufgestanden...

15.05.2023 07:50 • x 1 #29


T
Zitat von Leonie71:
Vielleicht hat @Tin_ noch was hilfreiches aus Männersicht beizutragen.

Ich glaube, du hast schon alles relevante gesagt.
Aber hier:
Zitat von yuma_nyc:
Ich hatte mit 27 noch nie eine Beziehung, mir wird das immer zu eng. Aber ich möchte das mit dir probieren, genug gedatet.

Laufen! Das wird Gründe haben und die sollte man nicht ignorieren.
Zitat von yuma_nyc:
Da hätten bei mir schon alle Alarmsirenen klingeln können,

Müssen! Mal eine Frage dazu: weißt du dich selbst abzugrenzen und auf dich zu achten? Ich habe da meine Zweifel.
Zitat von yuma_nyc:
Ich sprach sie in der Zeit zwei Mal darauf an, dass ich gerne verbindlicher sein will, etwas Festes haben möchte.

Großer Fehler! Begib dich niemals in diese Rolle. Ein Mann der über Verbindlichkeit und den Wunsch danach spricht, verliert an Anziehungskraft, vor allem bei solch besonderen Schneeflocken. Du wirst nicht der erste gewesen sein, der mehr Verbindlichkeit wollte und wirst auch nicht der letzte sein. Sie gibt dir das, was sie bereit ist zu geben, nicht was du einforderst/wünschst. Frauen wie dein Exemplar leben das Nähe-Distanz Spielchen. Ich sag's mal ganz hart: solche Mädels sind was fürs Bett, aber absolutes Gift fürs Herz.
Zitat von yuma_nyc:
Mir fällt es einfach schwer, ganz loszulassen, weil ich spüre, dass da in ihr durchaus Jemand lebt, der sich einlassen will.

Lass mal deinen weißen Ritter beiseite. Klar, diesen Beschützer und Helfer haben viele Männer in sich, aber wichtig ist zu wissen/erkennen wann das sinnvoll und auch angebracht ist. Das blöde ist, dass Nähe-Distanz Spielchen gar nicht mal bewusst ablaufen, weder beim Empfänger noch beim Verursacher... Und richtig blöde ist, dass sie Abhängigkeit schaffen können. Das erlebst du gerade.

Merke (so verfahre ich und damit fahre ich gut): wenn eine Frau beginnt sowas abziehen, egal ob bewusst oder nicht - einmalig eine Ansage machen. Danach gibt's nur noch konsequentes Handeln.

Willst du deine Lebenszeit mit Frauen verschwenden, die nicht in der Lage sind eine gesunde Partnerschaft zu führen? Das scheint doch dein Wunsch und Bedürfnis zu sein. Dann verfolge genau das und lass solche Frauen (ich nenne sie gerne Waffelfrauen) links liegen.

15.05.2023 07:52 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag