Kathie1980
Mitglied
- 1
ich bin neu hier und hoffe, dass ich mich mit euch austauschen kann und dass es mir weiterhilft.
Vor zehn Monaten hat mein Mann sich von mir getrennt, weil ich eine Affaire mit einem anderen Mann hatte. Wir waren 7 Jahre zusammen, davon 4,5 Jahre verheiratet.
Unsere Beziehung hatte Höhen und Tiefen, es lief zum Schluss nicht mehr so wirklich gut. Wir sind beide psychisch erkrankt, was es alles noch viel schwerer machte.
Ich habe sehr viel Therapie gemacht, Klinikaufenthalte etc. Er hat sich jedoch die meiste Zeit hängen gelassen und hat mir immer gesagt, dass er keine Kinder will, dass ich mir einen anderen Mann suchen soll, wir eh bald von Harz 4 leben und er sich früher oder später eh umbringen wird etc.
Ich habe mir jedoch Kinder sehr gewünscht und wollte eine positive Zukunft mit ihm planen. Habe mich nicht mehr wertgeschätzt gefühlt und musste immer die Starke sein und ihn ermutigen und aufbauen. Dabei hätte ich mir auch gerne eine Schulter zum anlehnen gewünscht, jemand, der mir Halt gibt.
Und dann war da halt dieser andere Mann.. Der mir zugehört hat und der mir Mut gemacht hat und Unterstützung angeboten hat. Wir haben uns öfters getroffen, waren Freunde. Irgendwann kam es dazu, dass er mich in den Arm genommen hat, als es mir schlecht ging und ich total am heulen war. Und das hat sich so gut angefühlt, so beschützt... Dann ging es irgendwann weiter und ich habe meinen Mann betrogen.
Er hat es herausgefunden, weil er sich in meinen Facebook-Account eingeloggt hat und Nachrichten von diesem Mann gelesen hat.
Ich war so naiv zu glauben, dass er mir das verzeihen könnte und mir irgendwann nochmal eine Chance geben würde.
Allerdings hatte er zwei Wochen später eine neue Freundin, die er irgendwo im Internet oder so kennengelernt hat. Die beiden haben jeden Tag miteinander verbracht und nach etwas über einem halben Jahr ist er bei ihr eingezogen.
Das kann ich ja alles nachvollziehen. Ich habe ihn sehr verletzt und er hat alles Recht der Welt, sich eine andere Partnerin zu suchen, die besser für ihn ist und ihn glücklicher macht. Aber ich habe gehofft, dass er irgendwann merkt, dass es vielleicht doch ein Fehler ist und er sich durch sie nur von der Trauer abgelenkt hat.
Aber jetzt will er die Scheidung, ist schon beantragt, es kann ihm scheinbar nicht schnell genug gehen.
Ich bin so zwiegespalten. Auf der einen Seite möchte ich, dass er wieder zurück kommt und uns noch eine Chance gibt. Denn er fehlt mir sehr und ich vermisse die gemeinsame Zeit mit ihm.
Anderseits bin ich aber auch enttäuscht, dass er sich sofort eine Neue sucht und mit ihr die Dinge macht, die er vorher mit mir gemacht hat. Und dass er mir während unserer Ehe meinen Kinderwunsch verwährt hat. Jetzt bin ich fast zu alt dafür, Kinder zu bekommen und das macht mich auch irgendwie etwas sauer.
Aber am meisten vermisse ich seine Gesellschaft und seine Gegenwart. Aber er will einfach nicht mehr. Ich habe ihm, als wir uns das letzte mal gesehen haben, einen Brief gegeben, jedoch nie eine Rückmeldung bekommen. Auf E-mails reagiert er auch nicht, oder er schreibt, dass ich ihm nicht sowas schreiben soll, weil ihm das auch weh tut und uns beiden nur schadet.
Jedoch fällt es mir so schwer, einfach loszulassen, es einfach sein zu lassen... Denn ich denke immer, ich müsste darum kämpfen. Jedoch weiß ich nicht, wie...
Sorry für den vielleicht etwas konfusen Text, ich hoffe, es kann mir trotzdem jemand einen Rat geben...
LG
Kathie