Kathie1980
Mitglied
- 1
Ich denke eigentlich auch, dass ich eine gute Mutter wäre, falls es doch noch irgendwann mal dazu kommen sollte. Natürlich kann es auch mal schwer werden. Aber ich bin mir meiner Schwächen durchaus bewusst und weiß, wo Stolpersteine liegen. Und für den Fall, dass ich mal nicht klarkommen würde, würde ich mir beim Jugendamt oder einer caritativen Einrichtung Hilfe suchen, falls es sein müsste.
Ich denke, dass die meisten Menschen ihre Probleme und Schwierigkeiten haben, aber sich diese in den meisten Fällen nicht eingestehen wollen oder können. Und das sind die Menschen, die denken, alles alleine zu schaffen und keine Hilfe von außen zu brauchen. Und das resultiert dann leider oft in vernachlässigten, misshandelten etc. Kindern.
Menschen mit psychischen Erkankungen, die sich damit auseinandergesetzt haben und sich ihrer Probleme bewusst sind, werden sich in der Regel im Vorfeld viel mehr Gedanken machen, ob es wirklich gut wäre, Kinder zu bekommen als Menschen, die überhaupt nicht als Eltern geeignet sind, sich aber überhaupt keine Gedanken um sowas gemacht zu haben.
Aber egal, ist ja auch eigentlich nicht das Thema
Während unserer Ehe hat mir mein Mann immer wieder gesagt, dass ich der einzige Grund sei, warum er noch lebe und er sich nur meinetwegen (und wegen seinen Eltern) nicht umbringen würde. Es ihn aber auf dieser Welt nie glücklich machen wird und er immer leiden wird.
Das hat mich echt fertig gemacht und ich habe ihm gesagt, dass es mir eine zu große Last auferlegt, zu wissen, dass ich der einzige Sinn in seinem Leben bin.
Jedoch hatte ich zu Beginn unserer Beziehung halt auch ziemliche Schwierigkeiten und er war immer an einer Seiter. Hat zu mir gestanden und mich so genommen, wie ich bin. Ohne mich verändern zu wollen und ohne mich zu kritisieren. Er hat sich nahezu für mich aufgeopfert.
Daher habe ich jetzt solche Schuldgefühle und fühle mich so schlecht, weil ich ihn verraten habe, unsere Liebe verraten habe.
Und auf der anderen Seite frage ich mich, ob es überhaupt Liebe war oder eher eine gegenseitige Abhängigkeit.
Ich bin verwirrt, krieg das für mich einfach nicht sortiert