2

Scheidung wegen Affaire - will ihn zurück, hat ne Neue

P
hey groupie!
stimmt.. so wirr ist das gar nicht.
aber ich habe gstern mit dem Handy geschrieben, und das fällt mir immer recht schwer..


aber es ist auch manchmal schwer, das Innere zu beschreiben...
lg

02.04.2015 11:53 • #31


K
Hey ihr,

also ich fand es auch nicht wirr geschrieben

Heute ist es mit der Luft und der Panik irgendwie ganz doof. Ich war zwar heute morgen beim Sport, weil mir das eigentlich gut tut, aber danach ging es relativ schnell wieder los

Gestern Abend hab ich es nicht mehr ausgehalten und meinem Mann ne Email geschrieben. Man, manchmal überkommt es mich und dann denke ich an nichts anderes mehr und kann dem Wunsch einfach nicht mehr standhalten.

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Therapeuten. Habe bisher 10 Absagen erhalten und irgendwie meine Motivation verloren. Ich war ja letztes Jahr bis Dezember für 3 Monate in einer Psychosomatischen Klinik, danach war es etwas besser, aber jetzt, wo das alles wieder aktuell ist zieht es mich wieder runter...

02.04.2015 13:11 • #32


A


Scheidung wegen Affaire - will ihn zurück, hat ne Neue

x 3


K
Hey,
ich hab mal eine grundsätzliche Frage.
Momentan kann ich mir gar nicht vorstellen, den Scheidungstermin durchzustehen. Wenn man dann gefragt wird, ob man die Scheidung auch wirklich will und dann ja sagen muss, obwohl man es nicht gar nicht will, stell ich mir schrecklich vor. Was würde denn passieren, wenn man nein sagt?

Und kann man sich irgendwie von der Anwesenheitspflicht befreien lassen? Zur Zeit bin ich psychisch nicht wirklich stabil und Kämpfe mit Depressionen, Stimmungsschwankungen, Suizidgedanken etc. Also nicht wegen der Scheidung, sondern wegen meiner Erkrankung und der ganzen äußerlichen Umstände momentan.
Ich möchte nämlich nicht im Gericht zusammenbrechen und total ausrasten.

02.04.2015 13:53 • #33


groupie
10 Absagen?
Das kann einem auch runterziehen.
Was bilden die sich bloss ein?

Versuchs doch mal mit ner Krisenintervention.
Das sind nur 25 Stunden,
vlt hat jmd für sowas kurzes eher was frei.

02.04.2015 13:58 • #34


K
Hi Groupi,

sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe, ging mir die letzten Tage nicht so gut, es war letztes Jahr zu Ostern als wir uns getrennt haben und ich musste die ganze Zeit an ihn denken.

Ich habe morgen einen Termin bei meinem Psychiater, werde den auch nochmal fragen, ob er jemanden weiß, der gerade nen Therapieplatz frei hat.
Ich hab es einfach nicht auf die Reihe gekriegt, mich darum zu kümmern. Mir ist zur Zeit alles egal, ich will einfach nur weg, meine Ruhe, alles vergessen.
Mein Leben hat einfach überhaupt keinen Sinn. Also jetzt nicht nur wegen der Trennung, hadere ja schon seit einigen Jahren mit meinem Leben.
Aber jetzt ist es irgendwie besonders schlimm. Ich will die Scheidung nicht erleben, habe Angst, dass ich das nicht durchstehe...

06.04.2015 19:45 • #35


groupie
Das klingt gar nicht gut, liebe Kathi.
Da wäre eine Krisenintervention wirklich zu empfehlen.

Was macht denn Dein Psychiater?
Verschreibt er Dir Medikamente?
Erzähl ihm von deiner trüben Stimmung.
Das könnten auch Nebenwirkungen sein.

Natürlich spielt das Jubiläum auch eine große Rolle
bei deinem Trübsinn.

Bei mir wars auch Ostern, dass es vorbei war.
Und ich hab mich auch erinnert.
Und ein bisschen Schlafstörungen gehabt.

Aber bei mir ists jetzt zwei Jahre her
und es war schon viel besser,
als letzte Ostern.

07.04.2015 14:46 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag