GastAnna
Gast
ich hoffe dass mich da draußen irgendjemand versteht - ich habe Familie aber die Beziehung zu meinem Mann ist seit Jahren keine Liebesbeziehung mehr. Ich habe keine Ahnung wie er das sieht und sehe auch keine Chance mit ihm zu reden.
Letztes Jahr hab ich mich in einen anderen verliebt und der sich auch in mich. Wir sind beide verheiratet und seit 25 Jahren mit unseren Partnern zusammen. Dass wir beschlossen haben dass wir beide keine Affäre haben wollen hat uns einander nur noch näher gebracht. Er hat damals nach einem Familienurlaub abrupt den Kontakt abgebrochen. Wir sind allerdings im gleichen Verein beide ohne Partner und haben uns dort wiedergesehen. Als ich ihn fragte warum er das getan hat sagte er er habe wegen seiner Gefühle die Notbremse gezogen.
In den folgenden Wochen haben wir uns wieder angenähert und hatten schließlich doch eine heimliche Liebesbeziehung. Es ging 3 Monate in denen er eine Entdeckung fast schon provoziert hat und wissen wollte ob ich zu ihm stehe wenn seine Frau ihn rausschmeißt und er vor meiner Tür stünde. Ich habe ja gesagt, aber dass das kaum ein guter Start sei für uns. Als ich ihn dann fragte wie es im umgekehrten Fall sei meinte er er könne das nicht und ich habe ihm erklärt dass ich auch wenn ich meinen Mann nicht mehr liebe trotzdem mich ihm verpflichtet fühle und wir eine Familie sind. Kurz danach hat er in den Weihnachtsferien wieder den Kontakt abgebrochen ohne Erklärung.
Wir haben uns danach wieder nach 2 Wochen im Verein getroffen und er sagte er liebt mich aber seine Frau auch und er kann das so nicht. Ich sagte ihm damals ich bin wütend weil er wieder einfach aufgehört hat mit mir zu reden aber ich habe auch keine Lösung und bin fast erleichtert dass eine Entscheidung gefallen ist ich wollte meine Familie auch nicht kaputt machen.
In den Wochen danach haben wir ein Event für den Verein vorbereitet an dem wir lange gearbeitet hatten. Es war schwierig und wir haben viel gestritten - mit den anderen aber auch miteinander wobei wir vieles vermischt haben. Er hat mich ignoriert ich habe ihm gesagt ich möchte nicht so behandelt werden, ich habe ihn verletzt mit Worten ich wusste nicht dass ich so böse sein kann, dann hat er mir wieder gesagt er liebt mich, und ich ihm dass ich ihn nicht verlieren möchte. Es war emotional und stressig und das Event des Vereins ging auch ziemlich in die Hose. Das war im März.
Danach hat er sich im Verein total zurückgezogen ist einfach nicht mehr gekommen. Ich habe eine Weile versucht ihn zu überreden wieder mitzuarbeiten, auch uns wieder thematisiert aber er schrieb er habe damit abgeschlossen und möchte es nicht wieder aufleben lassen. Und dass es ihm ein bisschen leid täte dass es so gekommen sei. Ich habe immer gesagt dass es mir nicht nur ein bisschen sondern sehr leid täte und er weiß dass ich ihn auch liebe.
Nun ist ein Vierteljahr vergangen in dem er nicht mehr da war und ich habe ihn auch nicht mehr kontaktiert. Er war jetzt 2x wieder da 1x davon haben wir uns gesehen - weil ich inzwischen auch keine Lust mehr habe auf diesen Verein auch wegen des missglückten events in das ich wie er viel Arbeit gesteckt hatte und die anderen sind einfach nicht mitgezogen. Gestern haben wir beide gefehlt.
Nun habe ich plötzlich Angst ihn nie wieder zu sehen und merke dass ich trotz des langen Abstands noch immer nicht damit abgeschlossen habe. Ich habe auch immer noch Mühe mich wieder mit Herz und Hirn in meiner Familie zu verorten obwohl ich das versucht habe und mir zwischenzeitlich auch mal eingeredet habe dass ich wieder da angekommen sei. Bin ich nicht.
Wie komme ich da raus? Kann mir irgendjemand raten? Ich liebe den, ich möchte aber nicht an diesen Punkt zurück wo ich damals schon keine Lösung gesehen habe. Ich träume davon dass er wieder vor meiner Tür steht und wüsste doch nicht was ich dann tun würde denn ich würde auch jetzt nicht meine Familie aufs Spiel setzen. Mal abgesehen davon dass er das ja auch klar sowieso nicht will und sich längst entschieden hat und ich ihm selbst bei einer geträumten Meinungsänderung num umso weniger vertrauen würde. Er redet nicht mal mehr mit mir also so Geplänkel schon obwohl ich dem meist aus dem Weg geh - aber dieses Thema ist wie alles persönliche tabu.
Wer kann mir einen Rat geben ich finde keine Ruhe.
Anna