Vegetari
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 8055
Anna wollte ja eigentlich ihren Mann nur verlassen, wenn ihr AM seine Frau verlässt ...sonst geht es wohl garnicht für sie, allein kann sie sich von ihrem Mann nicht lösen und brauchte daher dieses Sprungbrett (Affäre )....Ich hoffe ,ich habe sie da so richtig verstanden?
Ich habe nach jahrelangem Lesen über Affären verstanden :
Es ist immer ein Dreieck! Weil es ein Dreieck ist ,kann es deshalb keine zweier Beziehung werden ,weil sich zumindest 1 noch nicht vollständig vom Ehepartner gelöst hat. Und die vollständige Entliebung und Ablösung nach jahrzehntelanger Ehe kann mehre Jahre beanspruchen, daher haben prozentual nur ganz wenige Affären eine Chance, dass daraus eine "echte "Beziehung wird.
Als Paar kann man sich verlieren, auch entfremden und durch Konflikte Distanz /Sprachlosigkeit aufbauen. ...Manchmal hat dann eine Affäre eine Chance einzudringen.
Affären sind oft das Symptom oder haben eine vorübergehendE Funktion Bedürfnisse zu befriedigen. Nur die allerwenigsten suchen tatsächlich einen neuen Lebenspartner. ..sonst hätten sie sich ja bereits vorher getrennt.
Durch so eine Krise kann man sich weiter entfernen, Endlösung Trennung oder zusammen wachsen und die Beziehung verbessern, vertiefen. ..besser mit Paarberatung.
Ich befürchte Anna hat noch nindestens 1 Jahr vor sich ,um zu verarbeiten und sich zu entlieben und von der Illusion in die Realität zu kommen.
Die Realität wäre zudem früher gewesen, anstatt in eine Affäre zu flüchten, sich den anstehenden Eheproblemen zu stellen und versuchen gemeinsam mit professioneller Hilfe daran zu anstehen. Vermutlich wären sie dann heute schon weiter :Entweder Trennung oder Verbesserung der Ehe.