Zitat von GastAnna:Ich will das schönste Schloss für mich und meine Kinder und ich will da auch nicht alleine drin sitzen. Und ob es von außen das prächtigste ist ist mir egal, mir muss es gefallen und es soll stabil sein und aufgeräumt und mit großen Fenstern und super Aussicht.
@ Anna
Wunschdenken - mehr nicht. Träume - mehr nicht. Phantastereien - mehr nicht. Realistisch? Nein.
Die Realität knallt es dir vor die Füße - DEINE Wahrheiten! Denn.... du hattest es selbst in der Hand, etwas aus dem Zurückliegenden zu gestalten. Anfangs schrieb ich, dass du dich "eingerichtet" hast - nach deinem Gutdünken. Was daraus geworden ist - das sich die Fakten, die "Wahrheiten", die dir (noch) nicht unterkommen. Das ist normal....weil dir die Wahrheiten durch dein "eingerichtet sein" suspekt waren/sind. Das ist nicht verwerflich....sondern "nur" die Quittung für etwas, was du jetzt zu
zahlen hast.
Du beabsichtigst bereits eine "Einrichtung" deines Schlosses - aber wo ist das Fundament, wo die Bodenplatte? Wo sind die Pfeiler? Willst du gar nicht "entkernen"....um das Fundament frei zu legen, die Bodenplatte zu gießen? Fenster und Türen hast du schon ausgesucht, Tapeten ausgesucht, Mobiliar bestellt....obwohl nicht mal entkernt ist - den Eindruck vermittelst du.
Dass du "ein paar Ritter" hattest, weil.... was nutzt das jetzt!? Du wolltest "nur den einen".... der ist nun aber auch nicht mehr da! Da nutzen die Avancen der Anderen jetzt auch nichts mehr - begehrt zu werden, hat was! Aber - die Vergangenheit hat Anderes gezeichnet. Das JETZT zählt...
....da nutzt es nichts, was DER eine Ritter gemacht hat, bzw. nicht gemacht hat. Es ist vertane Zeit, weil die Wahrheit eine andere ist - so schön "Vergangenes" auch war. Du willst doch RAUS aus dem, was dich hemmt. Du willst doch ZURÜCK finden. Vergangenes anzunehmen, so wie es war - denn daran kannst du NICHTS mehr ändern. Das wird dir Tränen "bescheren" - für das, was schön war und das, was nicht "so gut" gelaufen ist. Und.... Wolkenkuckucksdorf ist vorbei.
DEIN "Schloss" kannst du nur allein bauen! Und wenn DAS "Schloss" steht, kommt es zur Einrichtung. Ob und wann DEIN Schloss gebaut wird.... dass ist die Schmiedin, die selbst zu schmieden bereit ist. Diese Schmiedin heißt.... Anna!