236

Affaire lange vorbei ich finde nicht zurück

L
Ok, Anna! Du hast 20 kg abgenommen, fühlst dich wohl in deinem Körper. Super, darauf bin ich echt neidisch. Ich humpele hier rum wie eine alte Oma und mein Übergewicht tut sein übriges dazu.

Die Ritter standen bei dir Schlange, doch dir gefiel nur der eine. Ok! Aber die Avancen der anderen Ritter hast du bestimmt auch genossen, oder?

Was war aber mit dem Schlossherrn? Hat er dein neues äußeres auch mal lobend zur Kenntnis genommen? Hat er dir Komplimente gemacht? Hat er dir Blumen mitgebracht oder dir neue De ssous spendiert?

Wie hat er auf deine körperliche Veränderung reagiert?

10.07.2018 16:09 • #391


K
Zitat von GastAnna:
Ich will das schönste Schloss für mich und meine Kinder und ich will da auch nicht alleine drin sitzen. Und ob es von außen das prächtigste ist ist mir egal, mir muss es gefallen und es soll stabil sein und aufgeräumt und mit großen Fenstern und super Aussicht.


@ Anna

Wunschdenken - mehr nicht. Träume - mehr nicht. Phantastereien - mehr nicht. Realistisch? Nein.

Die Realität knallt es dir vor die Füße - DEINE Wahrheiten! Denn.... du hattest es selbst in der Hand, etwas aus dem Zurückliegenden zu gestalten. Anfangs schrieb ich, dass du dich eingerichtet hast - nach deinem Gutdünken. Was daraus geworden ist - das sich die Fakten, die Wahrheiten, die dir (noch) nicht unterkommen. Das ist normal....weil dir die Wahrheiten durch dein eingerichtet sein suspekt waren/sind. Das ist nicht verwerflich....sondern nur die Quittung für etwas, was du jetzt zu
zahlen hast.

Du beabsichtigst bereits eine Einrichtung deines Schlosses - aber wo ist das Fundament, wo die Bodenplatte? Wo sind die Pfeiler? Willst du gar nicht entkernen....um das Fundament frei zu legen, die Bodenplatte zu gießen? Fenster und Türen hast du schon ausgesucht, Tapeten ausgesucht, Mobiliar bestellt....obwohl nicht mal entkernt ist - den Eindruck vermittelst du.

Dass du ein paar Ritter hattest, weil.... was nutzt das jetzt!? Du wolltest nur den einen.... der ist nun aber auch nicht mehr da! Da nutzen die Avancen der Anderen jetzt auch nichts mehr - begehrt zu werden, hat was! Aber - die Vergangenheit hat Anderes gezeichnet. Das JETZT zählt...

....da nutzt es nichts, was DER eine Ritter gemacht hat, bzw. nicht gemacht hat. Es ist vertane Zeit, weil die Wahrheit eine andere ist - so schön Vergangenes auch war. Du willst doch RAUS aus dem, was dich hemmt. Du willst doch ZURÜCK finden. Vergangenes anzunehmen, so wie es war - denn daran kannst du NICHTS mehr ändern. Das wird dir Tränen bescheren - für das, was schön war und das, was nicht so gut gelaufen ist. Und.... Wolkenkuckucksdorf ist vorbei.

DEIN Schloss kannst du nur allein bauen! Und wenn DAS Schloss steht, kommt es zur Einrichtung. Ob und wann DEIN Schloss gebaut wird.... dass ist die Schmiedin, die selbst zu schmieden bereit ist. Diese Schmiedin heißt.... Anna!

10.07.2018 16:31 • #392


A


Affaire lange vorbei ich finde nicht zurück

x 3


G
Hallo alle

ja es ist unreif vom Schloss zu träumen wenn nicht mal das Fundament steht. Aber wenn ich aktiv werden will brauch ich eine Vision. Und ich sagte bereits das schönste für mich heißt es ist mir egal ob es von außen das prächtigste ist es muss MIR gefallen.

Die anderen Ritter brauch ich nicht und der Schlossherr war neidisch und will seitdem selbst abnehmen. Der eine Ritter eignet sich wie gesagt nicht zum Schlossherrn zu meinem größten Bedauern.

Die tragenden Balken aus dem Turm zu entfernen war schon ausgesprochen doof das geb ich ja zu. Ich dachte der stürzt eh ein. Dooferweise sitze ich da immer noch drin es wird mir also nichts anderes übrig bleiben als mich aufzuraffen und als Schlossherrin die Baumaßnahmen in Angriff zu nehmen und zu koordinieren.

Ich habe nie behauptet dass alle anderen schuld sind mir ist durchaus klar dass ich mir das selbst eingebrockt habe. Aber jetzt wieder die Prinzessin zu geben und zu sagen oops schaumal Ritter / Schlossherr was ich angerichtet habe bitte rette mich und bau mir ein neues Schloss - ist irgendwie keine Option das war verlockend habe ich ja probiert aber funktioniert nicht so.

Also was habt ihr noch zu meckern wenn ich das alles selber richten muss dann kann ich es auch so machen wie es mir gefällt. Soweit ich es halt hinkriege. Man wird sehen. Ich will nicht alleine in meinem Schloss sitzen aber mir auch nicht reinreden lassen.

Früher war ich die Dienstmagd, dann heimlich Teilzeitprinzessin. Jetzt muss ich mir halt was Neues überlegen. Und keine Sorge ein neuer Ritter oder Schlossherr ist im Moment echt was ich nicht brauche.

Anna

10.07.2018 18:02 • #393


G
Also ich finde nicht mehr zurück aber ich will auch nicht mehr zurück. Damit ist die Blickrichtung schon mal klar. Das fühlt sich gut an. Ja ich weiß es wird hart daran zu bauen und es wird Rückschläge geben und ich werde mir öfter noch wünschen ich wär da geblieben wo ich war. Ich merke aber dass es mir immer öfter besser geht und nicht mehr ganz so oft sch... es fühlt sich manchmal jetzt wieder richtig an. Hoffen wir dass das so bleibt bzw weiter geht. Tja und was den Ritter angeht ... als Prinzessin war ich halt wohl eine Fehlbesetzung und mit seiner erfahrenen Schlossherrin konnte ich auch nicht mithalten.

10.07.2018 18:14 • #394


L
Zitat von GastAnna:
Tja und was den Ritter angeht . als Prinzessin war ich halt wohl eine Fehlbesetzung und mit seiner erfahrenen Schlossherrin konnte ich auch nicht mithalten.



Du redest dich aber jetzt nicht wieder klein, Anna! Die Schlossherrin hat wohl auch ihre Macken. Ansonsten hätte ihr Ritter sich nicht auf Abwege begeben. Unter seiner strahlenden Rüstung befindet sich einfach nur ein mickriges, schwaches Kerlchen. Darum ist er wieder heim zu Mutti, als er merkte dass es schwierig und kompliziert werden könnte.

Was deinen Mann betrifft, das habe ich mir fast gedacht, dass er mit deiner optischen Veränderung so seine Probleme hat. Sie macht ihm Angst, denn jetzt muss er mit Konkurrenten rechnen. Statt sich aber selbst ins Zeug zu legen, hält er dich mit seinem abwertenden Verhalten lieber klein. Das muss sich ändern, dringend! Und da kannst du ansetzen. Mach ihm klar, was sein Verhalten bei dir gefühlsmäßig auslöst. Dass du lieber heute als morgen gehen würdest, wenn die Kinder nicht wären. Weck ihn aus seinem Dornröschenschlaf. Nicht mit einem Kuss sondern mit einem Donnerschlag. Stell ihn vor die Wahl, entweder Neuanfang gemeinsam zu deinen Bedingungen, oder . ! Hol dir Hilfe dafür, Verbündete, die ihm etwas bedeuten. Das können Freunde sein, Geschwister oder seine Eltern. Dieses A ss zieht immer! Wäre das eine Möglichkeit?

10.07.2018 18:49 • #395


G
Gemeinsam zu meinen Bedingungen? Das ist doch auch Quatsch. Dann ist es umgekehrt. Und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich gemeinsam überhaupt noch will. Das tut mir leid ist aber so. Ich muss mir erst darüber klar werden. Das hat mit dem Ritter nichts zu tun auch wenn ich mich das immer wieder gefragt habe ob ich mir da was vormache.

10.07.2018 19:08 • #396


G
Aber ich habe ihm bereits gesagt was er mit seinem Verhalten gefühlsmäßig bei mir angerichtet hat in den ganzen Jahren. Sogar die Kinder haben es ihm gesagt obwohl die auch lieber die Mama von früher zurück hätten. Er weiß auch dass ich oft lieber gehen würde und ohne die Kinder schon lange weg wäre.

10.07.2018 19:19 • #397


L
ok, das ist ein Argument! Dann werde dir klar, was du willst. Die Optionen lauten: 1.Ehe weiterführen und verbessern oder 2. ein eigenes Leben aufbauen, vorläufig alleine und ohne Partner. Solltest du dir klammheimlich eine 3. Variante erhoffen, in der ein gewisser Ritter vorkommt. Vergiss es!

Und reden alleine hilft bei Männern nur selten! Tu es! Geh, wenn auch vielleicht erstmal nur befristet und in geordneten Bahnen. Mach einen Urlaub mit einer Freundin oder den Kindern ALLEINE, ohne deinen Mann! Lass ihn mal 2 bis 3 Wochen zu Hause im eigenen Saft schmoren. Wenn das nicht hilft, müssen stärkere Geschütze her!

LG Lilli

10.07.2018 19:20 • #398


G
1. Mir ist nicht mehr arg nach Kämpfen jedenfalls nicht solange ich nicht weiß wofür
2. Die 3. Variante ist mir klar dass das nichts wird auch wenn ich mich ab und an (zum Glück immer seltener) in diesen Traum flüchte
3. @ichweißnichtmehrwersgeschriebenhat ich HATTE KEINE anderen Ritter und es hat mich auch noch nie gereizt mir einen zuzulegen. Es war nett sie Schlange stehen zu sehen aber mehr auch nicht. Der eine Ritter den ich in meinen Turm gelassen habe, der kam schon vor dem Abnehmen. Ich habe in derZeit mit ihm sehr viel Gewicht verloren. Seit wir nicht mehr zusammen sind ist mein Gewicht stabil.

10.07.2018 19:39 • #399


L
Oh ja, ich habe in der Zeit mit meinem Idiotenaffärenmann (IAM! Sorry, mir fällt gerade nichts anderes ein) auch mächtig Gewicht verloren. Und nun, 2 Jahre später, ist es wieder drauf. Und es ist sogar noch das ein oder andere Pfündchen dazu gekommen. Trotzdem bin ich mir sicher, dass mein Mann mich liebt. So wie ich jetzt bin! Er war dagegen immer schlank, hat aber alle potentiellen Burgfräuleins, die ihn sicher gerne gehabt hätten, in die Flucht geschlagen.

Es gab eine Zeit rund um die Affäre, da hätte ich ihn am liebsten zum Mond geschossen. Ich fühlte mich gefangen bei ihm und machtlos. Das hatte sicher mit meiner familiären und beruflichen Situation zu tun. Ich gab ihm die Schuld für alles Unglück, dass ich erlebt hatte. Sogar an meinem Gewicht gab ich ihm die Schuld. Solange ich das tat, konnte ich keinerlei positive Gefühle für ihn entwickeln. So gesehen war es vielleicht sogar heilsam, dass der IAM mich so dermaßen auf den Pott gesetzt hat. Erst nachdem ich den Abgrund wirklich gesehen hatte und verstanden habe, was mich dort erwartet, konnte ich wieder Visionen für meine Zukunft mit meinem Mann entwickeln.

In diesem Sommer fahren wir noch einmal mit der kompletten Familie in Urlaub. Nächstes Jahr dann fahren wir zu zweit mit dem Wohnmobil nach Frankreich. Darauf freue ich mich sehr. Ich rieche schon das Meer, schmecke die Croissants und den Cafe au lait. Außerdem will ich einen Bauchtanzkurs machen, sobald mein doofes Knie wieder mitspielt. Ich will meine Weiblichkeit wieder entdecken und die ero., die mir so sehr fehlt. Ich bin zwar nicht schlank aber ich beginne wieder mich sorgfältiger zu kleiden. Ich mag den weiblichen Stil der 70er Jahre, romantische Maxikleider mit Rüschen, knallroten Nagelack und auffälligen Schmuck. All das werde ich mir zulegen, ohne Rücksicht auf Verluste. Die Nachbarn werden mich für total bekloppt halten. Egal!

Ich freue mich auf mein neues Leben mit meinem Mann! Der Anfang unseres gemeinsamen Lebens war schwierig, die Mitte war anstrengend und hart. Das letzte Drittel wollen wir genießen. Zusammen!

LG Lilli

10.07.2018 19:58 • x 1 #400


G
Liebe Lilli

es ist schön zu lesen wie dir diese Dinge Spaß und Freude machen. Ich wünschte ich würde die Freude an solchen Sachen wiederfinden aber in letzter Zeit macht mir selten etwas so richtig Spaß außer mein Job. Ich glaube aber dass das nicht meine Männer schuld sind sondern dass es an mir liegt. Ich stürze mich nicht in die Arbeit um zu vergessen oder son Quatsch. Aber dort kann ich ich selbst sein und es ist okay. Ich bin einfach Teil eines Teams das zusammen für die gleiche Sache arbeitet. Das tut so gut. Mein Beitrag wird wertgeschätzt und ich muss ihn nicht mal hervorheben und schon gar nicht verteidigen. Das würde ich mir für meine Familie wünschen. Mehr scheint irgendwie nicht zu gehen zumindest nicht mit meinem Mann. Er sagt nicht dass er mich liebt nur dass er mit mir zusammenbleiben möchte. Aber selbst wenn ich auf Liebe und glücklich sein verzichten würde - diesen ständigen Kampf das ständige mich sichtbar machen müssen das mag ich nicht mehr. Im Job mag ich sowas nicht und zuhause schon gar nicht. Deshalb ist es mir auch nicht schwer gefallen während meiner Parallelbeziehung nicht zu lügen - es ist einfach nicht aufgefallen weil es ihn ohnehin nicht besonders interessiert was ich mache. Er hat nicht gefragt. Er hat nicht ein einziges mal eine s gestellt auf die ich ihm hätte mit einer Lüge antworten müssen. Und grschlafen habe ich auch immer nur mit einem Mann - das war halt nur nicht mein Ehemann aber da wir schon Jahre davor keinen 6 mehr hatten war es kein Unterschied. Was also bitte ist daran belügen und betrügen? Sorry jetzt habe ich schon wieder nur von mir geredet ich wünschte mein EM hätte so viel Interesse an mir wie deiner anscheinend an dir. Naja vielleicht ist es auch besser so denn ich kann einfach nicht mehr viel Interesse für ihn aufbringen daher wäre das auch ungerecht ... wie ist das bei euch? Hast du so viel Interesse an ihm wie umgekehrt? Ich meine nicht 6 sondern daran was du fühlst und erlebst und tust und was dir Freude macht.

Anna

10.07.2018 20:56 • #401


K
@ Lilly66

pauschalieren - das bringt gar nichts. Die Männer.... es sind vereinzelte Kasperköppe, die nicht reden können/wollen. Und wenn das Kind längst im Brunnen liegt - auch dann bieten Gespräche
die einzige Möglichkeit, etwas zu bewegen - ZUHÖREN ist angesagt...auch von FRAUEN, die meist nur sagen, dass sie zuhören könnten. Können Frauen ebenso wenig wie Männer.... jetzt habe ich pauschaliert.

Wenn der dich betreffende Mann aus dem Ruder lief...dann war/ist das der EINE....und nicht die Männer, die etwas nicht können/machen/beherrschen. Und wenn Anna´s EM und EX-AM aus dem Ruder liefen....dann waren/sind das nur 2 Männer. Wie es in anderen Posts und Threads immer abgeht, dass die Männer unter Generalverdacht gestellt werden. ist das ebenso fehlgeleitet, als wenn z. B. alle AF, alle AM, alle Betrüger/innen, alle Betrogenen über einen Kamm geschoren werden.

Du versuchst mit DEINEM Mann einen Weg zu finden - gut ist das. Wenn er bockt, bockt dein Mann.... und nicht die Männer. Wenn dein Mann zugänglich ist....ist das auch DEIN Mann - und dann schreibst du auch entsprechend: mein Mann!

Anna macht das alles nicht....sie schreibt von IHREM Mann und IHREM Ex-AM. Sie generalisiert nicht. Das wirkt beim Lesen ganz anders...und vor allem auf die, die gerade im tiefsten Tief stecken.

Deine letzten Posts, in denen es um DICH und deine Situation geht, schilderst du deine Wahrnehmung - bezogen auf DICH selbst und deinen Mann. Das kommt GUT rüber. Das ist das,
womit Frau/Mann etwas anfangen kann, weil es auf DICH und deinen Mann bezogen ist. Dass dein Mann so eine Wahrnehmung hat - ist nun mal so. Dass dich dessen Wahrnehmung stört, weil er sich offenbar nicht für dein Handeln und Tun interessiert - liegt das einzig an deinem Mann? Hat sich da
etwas eingeschliffen...ggf. über Jahre hinweg? Unbewusst natürlich! Was würde ein Ich liebe dich von deinem Mann für dich bedeuten? Anerkennung! Wie wäre es mit einem Ich sehe dich!? Lach nicht.... das Ich sehe dich hat etwas mit Wahrnehmung zu tun. Das IST wahrzunehmen - egal wie es dem Anderen geht, hat eine ganz andere Dimension! Klar klingt das anfangs ungewohnt - aber Wahrnehmung ist nun mal ein wichtiges Element, die sehr oft abhanden kommt....und wie heißt es dann oft. Wir haben uns auseinandergelebt! Auseinandergelebt durch fehlende Wahrnehmung? Fremdgehen wegen fehlender Wahrnehmung des eigenen Partners? Wahrnehmung geschieht NICHT allein durch Worte.... 5 Sinne hat der Mensch, die wahrnehmen können! Jeder sinn hat für sich einen besonderen Reiz....einen eigentümlichen!

10.07.2018 23:08 • #402


G
Kuddel ich verstehe nich genau was du meinst.

Was die Wahrnehmung angeht: Wenn mein Ex mir sagt er liebt mich und sich dann sofort zurückzieht dann deckt sich das Gefühl das sich auf die Monate davor stützt (geliebt zu sein) nicht mit der Wahrnehmung. Er wollte ab diesem Punkt nicht von mir gesehen werden, denke ich. Für mich war es das Schlimmste an meiner Wahrnehmung zu zweifeln ohne eine Chance beides zusammenzubringen.

Wenn mein Mann mir nicht sagt dass er mich liebt dann deckt sich das Gefühl mit der Wahrnehmung. Und letzte Woche war auch der Umgang mit meinem Ex wieder absolut deckungsgleich in Gefühl und Wahrnehmung. Das macht mir die Entscheidung nicht leichter. Aber es gibt mir das ruhige sichere Gefühl zurück dass es 'sich richtig anfühlt'.

Das sind meine Wahrheiten. Ich frage mich aber immer was du mit Wahr-heiten und nun Wahr-nehmung eigentlich meinst. Vielleicht kannst du das noch mal erklären?

Anna

11.07.2018 06:22 • #403


L
Lieber @kuddel7591,

Tut mir leid, wenn ich dir mit meinem Pauschalisieren Unrecht tue. Es ist nur so, dass ich nicht nur aus meinen eigenen Erfahrungen sondern auch aus den Berichten meiner Freundinnen und Bekannten so meine Schlüsse über die Spezies Mann gezogen habe. Es gibt aber bestimmt immer Ausnahmen von der Regel.

@anna, ich muss leider zugeben, dass ich nicht immer das gleiche Interesse und die gleiche Zuwendung für meinen Mann aufgebracht habe, wie er für mich. Ich war lange Zeit zu sehr mit mir beschäftigt und eigentlich war ich es, die ihn aus dem Blick verlor. Das machte ihn immer fuchsteufelswild, wenn er mir etwas erzählte und hinterher merkte, dass ich ihm gar nicht zugehört hatte. Das war in der Affärenzeit sehr extrem. Zu seinem Geburtstag 2015 schenkte ich ihm z.b. Hörbücher für die bevorstehende Urlaubsfahrt und hatte gar nicht mitbekommen, dass er Zugtickets für uns gebucht hatte. Im Zug gab's natürlich keinen CD Spieler und wir mussten Gepäck sparen. Das war ein Patzer, nach dem ihm klar war, dass die Affäre immer noch lief. Danach beschlossen wir, dass ich meinen Job dringend kündigen musste um von meinem Chef weg zu kommen.

Inzwischen habe ich mich auch in der Kommunikationsfähigkeit wieder verbessert. Ich frage ihn immer nach seinem Tag und lache mit ihm über seine Anekdoten und ärgere mich mit ihm über seine doofen Kollegen.

Ja, auch das mussten wir uns wieder erarbeiten, einander zuhören und Ausreden lassen. Doof, was in einer langjährigen Ehe so alles auf der Strecke bleibt. Irgendwie verschmilzt man derart miteinander, dass man alles erst für selbstverständlich und dann für langweilig hält. Ganz schön gefährlich ist das.

Na ja, wir arbeiten dran!

Liebe Grüße
Lilli

11.07.2018 07:36 • x 1 #404


L
Liebe Anna, ich habe einen Thread eröffnet, in dem es speziell um die Probleme langjähriger Ehen geht. Vielleicht magst du dich da auch einklinken. Er heißt: Langjährige Ehe - Neubeginn alleine oder zu zweit

LG Lilli

11.07.2018 13:49 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag