236

Affaire lange vorbei ich finde nicht zurück

Konrad
Von Vegetari
[quote][Unser Paartherapeut musste uns aufklären, dass ein Mensch 2 Menschen gleichzeitig, aber unterschiedlich lieben kann./quote]

Honeymoon und Alltag, Hier gehts nach dem Honeymoon jetzt wieder um den Alltag , oder?

09.07.2018 15:38 • #346


L
Mein Fazit! Sch... auf den Honeymoon! Sorry das musste noch sein. Meine Therapeutin meint, fluchen entlastet.

09.07.2018 15:51 • x 1 #347


A


Affaire lange vorbei ich finde nicht zurück

x 3


G
Wäre es nicht das einfachste wenn ich in meinem Leben wieder Fuß fasse meinem Mann Zeit gebe mich wahrzunehmen, und meinen Ex als Freund zu behalten, so wie früher, so wie es sich letzte Woche angefühlt hat? Warum genau sollte das nicht funktionieren? Einfach mal einsehen dass man sich verrannt hat? Jeder wieder zurück an seinen Platz und dann fake it till you make it. Warum genau kann das nicht funktionieren?

09.07.2018 18:05 • #348


6rama9
Das kann funktionieren, wenn Dein Mann im Bilde und dadurch befähigt ist, eine Entscheidung für sein Leben zu treffen. Sonst ist es nur billig, feige und manipulativ.

09.07.2018 18:08 • x 1 #349


hahawi
Zitat von GastAnna:
und meinen Ex als Freund zu behalten,

das würdest du schaffen? ohne Rückfallgefahr? er auch?

09.07.2018 18:11 • #350


G
Mein Mann will im schlimmsten Fall sein bequemes Leben von früher zurück mit der Option seinen Stress an mir auszulassen - im besten Fall ist ihm inzwischen klar geworden dass das nicht mehr funktioniert und er will mit mir leben. Mein Ex will auch sein bequemes Leben zurück und kein schlechtes Gewissen haben und im Idealfall auch noch eine Freundin die ihn unwiderstehlich findet wie er zumindest glaubt. Ok ich merke gerade, das kann ich ihm echt nicht gönnen. Ich bin noch nicht fertig mit ihm. Mit meinem Mann hat das nichts zu tun. Der hat auf diese Weise noch eine Chance die er sonst nicht hätte. Wenn er die gar nicht mehr will dann kann er mich ja verlassen.

09.07.2018 18:21 • x 1 #351


L
[quote=GastAnna]Wäre es nicht das einfachste wenn ich in meinem Leben wieder Fuß fasse meinem Mann Zeit gebe mich wahrzunehmen, und meinen Ex als Freund zu behalten, so wie früher, so wie es sich letzte Woche angefühlt hat? Warum genau sollte das nicht funktionieren? Einfach mal einsehen dass man sich verrannt hat? Jeder wieder zurück an seinen Platz und dann fake it till you make it. Warum genau kann das nicht funktionieren?[/quote]


Super Idee! Genau so...., Anna! Das funktioniert!

09.07.2018 18:28 • #352


G
Nein hawawi würde ich nicht. Und wenn ich nicht völlig blind war in dem halben Jahr mit ihm dann er auch nicht. Ich weiß schon warum er mir aus dem Weg geht. Der weiß genau dass ich ihn wieder kriege wenn ich es nur ernsthaft versuche. Aber dazu bin ich nicht cool und nicht skrupellos genug. Da sind Gefühle im Spiel und Familien. Auf beiden Seiten.

09.07.2018 18:36 • x 1 #353


Gretel
hey Anna..

es tut ja richtig weh, zuzuschauen, wie Du Dich im Kreis drehst......

die Option, es Deinem Mann zu sagen, willst Du nicht, weil.... Du Dir ziemlich sicher bist, dass er dann nichts ändert an sich und seinem Verhalten Dir gegenüber, nicht aufwacht - sondern dann nur noch einen Grund mehr hätte, draufzuhauen. Dir die Schuld zu geben, wie er es immer tat.

kein Machtausgleich bei Euch. - Das liegt - wie Du ja weißt an Deinem schlechten Selbstwertgefühl . der vielleicht? erst durch Deine Ehe abgenommen hatte?

Bei Deinem Freund sehe ich (ganz subjektiv, muß nicht stimmen) ein ähnliches Selbstwertgefühl/Machtausgleich - Problem.
Natürlich wäre es wünschenswert, ihr könntet wieder einfach gute Freunde werden. - Aber das Problem ist, dass Du Dich gegenüber ihm kleiner fühlst (er braucht ne Freundin, die ihn unwiederstehlich findet) - wo ist Eure Augenhöhe geblieben? - Ja, er ist zu seiner Frau zurückgegangen trotz seiner starken Gefühle für Dich. - Er hat Dich nicht gequält, ich finde es vernünftig, dass er erstmal nicht darüber spricht.

Du fühlst Dich als Spielball, obwohl keiner der beiden Männer spielt. Du bist Dein eigener Spielball.

Ich finde nach wie vor, Du solltest es Deinem Mann erzählen. Und zwar nicht aus albernen moralischen Motiven. - Einfach, weil Wahrheit HEILT. Neue Wege aufmacht.
- Und wenn Du dann spürst, dass Dein Mann sich tatsächlich so verhält, wie Du befürchtest - dann kannst Du gehen.

09.07.2018 18:42 • x 1 #354


L
[quote=6rama9]Das kann funktionieren, wenn Dein Mann im Bilde und dadurch befähigt ist, eine Entscheidung für sein Leben zu treffen. Sonst ist es nur billig, feige und manipulativ.[/quote]


Quatsch mit Soße!

09.07.2018 18:48 • x 1 #355


G
Wie du siehst rama ich kann auch manipulativ wenn ich will. Aber meine Gefühle sind echt und die stehn da im Weg. Und zwar die meinem Mann gegenüber den ich nicht unnötig verletzen will als auch meinem Ex gegenüber dessen Entscheidung ich zu respektieren versuche. Was hätte ich davon wenn ich die Gefühle zur Seite schiebe und die Dinge so manipuliere wie ich es will? Die gleiche Situation wie davor die irgendwann im großen Crash endet. Oder eine kaputte Familie und einen neuen Mann der sich von mir verführt fühlt und sofort wieder weglaufen würde wenns schwierig wird. Das pflegt mein EM nicht zu tun und das ist eines der Dinge die ich an ihm immer noch liebe.

09.07.2018 18:52 • x 1 #356


G
Ja Gretel leider wahr. Sehr lustig auf dem Karussell *kotz. Aber schön dass ihr dabei seid. Ich habe mich meinem Ex nicht unterlegen gefühlt bis er sich einfach so 'aus der Affaire gezogen' hat. Dass ich mich unterlegen fühle kann ich ihm nicht verzeihen.

09.07.2018 18:56 • #357


G
Ok Gretel du hast recht. Ich weiß nicht ob mein Mann sich so verhalten wird aber wenn er das tut was ich glaube dann MUSS ich gehen.

09.07.2018 19:06 • x 1 #358


6rama9
Zitat von GastAnna:
Wie du siehst rama ich kann auch manipulativ wenn ich will. Aber meine Gefühle sind echt und die stehn da im Weg. Und zwar die meinem Mann gegenüber den ich nicht unnötig verletzen will als auch meinem Ex gegenüber dessen Entscheidung ich zu respektieren versuche. Was hätte ich davon wenn ich die Gefühle zur Seite schiebe und die Dinge so manipuliere wie ich es will? Die gleiche Situation wie davor die irgendwann im großen Crash endet. Oder eine kaputte Familie und einen neuen Mann der sich von mir verführt fühlt und sofort wieder weglaufen würde wenns schwierig wird. Das pflegt mein EM nicht zu tun und das ist eines der Dinge die ich an ihm immer noch liebe.

Ich habe keine Zweifel daran, dass Du manipulieren kannst. Du hast Deinen Mann (den Du einmal geliebt hast) monatelang hintergangen und hintergehst ihn immer noch. Warum solltest Du also nicht manipulieren können, Du machst genau das doch seit Monaten? Deine Rechtfertigung sind Gefühle und Du stellst es so dar, als wäre eine Manipulation aus Gefühlsgründen moralisch besser als eine Manipulation aus Berechnung. Das sehe ich nicht so, bei beiden Arten geht es nur um den eigenen Vorteil. Auch nach Beendigung der Affäre geht es dir nur um den eigenen Vorteilt. Dass Dein AM glücklicher ohne Dich ist, willst Du nicht akzeptieren, genausowenig wie das Recht Deines Mannes zu wissen, dass er hintergangen wurde. Hauptsache Du fühlst Dich wieder wohl.

Das ist für mich wie oben erwähnt billig, feige und manipulativ. Ich rate Dir an @Lilli66 ein Beispiel zu nehmen, wie man hinterher seine Baustelle aufräumt.

09.07.2018 19:46 • #359


S
Zitat von 6rama9:
Dass Dein AM glücklicher ohne Dich ist, willst Du nicht akzeptieren

Kennst du diesen AM, weil du diese Behauptung aufstellst? Vielleicht ist er unglücklich und hält trotzdem an der Ehe fest? Hellseherische Fähigkeiten?

09.07.2018 19:57 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag