1

Affaire beendet und jetzt mag ich Freund von ihm

C
Hallo,

Ich habe hier bisschen still mitgelesen und gesehen, wie viel Hilfe man hier erfährt. Vielleicht könnt ihr mir auch bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich hatte bis vor ein paar Wochen eine lockere Affäre mit einem Bekannten für ein Jahr. Das ganze war nicht heimlich und wir beide sind single, wollten uns einfach nicht fest binden. Lag bei mir vor allem daran, dass ich vor einem Jahr die alte Beziehung noch nicht aufgearbeitet habe und mich emotional noch nicht auf jemanden einlassen konnte.

Soweit so gut, es war alles recht entspannt und einfach. Zum Ende hin haben wir aber beide gemerkt, dass es uns beiden nicht mehr gut tut und wir uns so gegenseitig die Chance verbauen mit jemand anderen eine wirkliche Beziehung zu führen. Also haben wir es beendet.
Dieses Jahr geht nicht spurlos an mir vorbei und ich habe leider auch Gefühle für ihn entwickelt. Nicht so sehr wie in der alten Beziehung, aber ein bisschen verliebt bin ich schon. Ich habe also eine Art Liebeskummer, den ich aber ganz gut verkrafte. Zumindest ist es nicht so schlimm wie damals. Er weiß nichts davon und das ist auch gut so. Kontakt haben wir keinen mehr.

Man kann also nicht sagen wir sind schlecht aufeinander zu sprechen. So und jetzt zum Problem:
Ich mag einen Freund von ihm sehr gern. Wir haben uns vor über einem Jahr kennengelernt und er hat mich damals schon fasziniert. Er hat mich damals angesprochen und ich war hin und weg. Wir haben kurz geschrieben, aber ich konnte mich einfach nicht auf ihn einlassen, ich hatte zu großen Liebeskummer.
Ich hab also einfach nicht mehr zurückgeschrieben und ihn gelöscht.
Wir haben uns noch 3 mal gesehen zufällig, aber nicht wirklich geredet.

Dann kam das Ende mit der Affäre und der Freund von ihm und ich waren betrunken auf einem Fest (nicht zusammen) und es kam zum Kuss. Es war wunderschön, ich hab mich so gut gefühlt. Am Tag danach hat er mich angeschrieben, er hatte meine Nummer anscheinend noch.
Ich hab ihn sehr gern und ich wünschte ich könnte mich auf ihn einlassen. Aber ich trauere ausgerechnet der Affäre noch nach, schlimmer kann es irgendwie nicht sein. Keiner von beiden weiß von meiner Gefühlslage.
Er ist aber so schüchtern, fragt nie nach einem Treffen oder ob wir mal was machen sollen. Ich weiß nicht, ob er dann überhaupt Interesse hat. Am Anfang musste ich das Gespräch immer am Laufen halte und viele Fragen stellen, inzwischen kommt es mir so vor, als ob er sich auch so ein bisschen für mich interessiert.

Nur wie soll das weitergehen? Es geht irgendwie nicht vorwärts und ich werde meine Gefühle für die ehemalige Affäre auch nicht gleich los. Aber ich hab ihn wirklich gern. Was soll ich nur tun?

LG

13.04.2020 12:16 • #1


E
Eigentlich finde ich, dass Du alles richtig gemacht hast. Du hast Dir Zeit gelassen, Deine Beziehung vor der Affäre zu verarbeiten, hast Dich mit dem Affärenmann ein wenig getröstet, ohne Dich gleich ernsthaft zu binden und jetzt bist Du eigentlich bereit für was Neues. Klar ist man nach einem Jahr auch in eine Affäre ein wenig verliebt, aber Du beschreibst ja, dass die Gefühle nicht all zu intensiv waren. Lass es locker angehen mit dem neuen Mann am Horizont - bleib dran ohne gleich die Hochzeitsglocken einzuschalten. Und klar kommt nach so kurzer Zeit auch der Affärenmann immer mal in den Kopf - ihr habt ja auch einiges geteilt. So weit, so normal und absolut verständlich.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du Dich für den neuen Mann öffnen kannst, denn Interesse bei ihm besteht ja ganz offensichtlich. Viel Glück!

13.04.2020 12:46 • x 1 #2


C
Danke für die Antwort.

Dass Gefühle nach dieser Zeit normal sind denke ich auch. Wir haben nicht gerade wenig Zeit miteinander verbracht und er hat mir auch über meinen Ex hinweg geholfen, das war uns beiden bewusst.
Ich habe mich auch ganz bewusst erstmal für eine lockere Affäre entschieden, weil ich mich sonst selbst und ihn auch belogen hätte.

Mir fällt es nur so schwer, dass so wenig Eigeninitiative von ihm kommt. Er mag mich und das merk ich ja auch, aber ich hab einfach das Gefühl mehr zu tun als er jemals tun würde. Ich wünschte er würde nach einem Treffen fragen, aber das tut er nicht. Er ist auch etwas unerfahren, hatte noch nie eine richtige Freundin.
Das lässt mich bisschen verzweifeln

13.04.2020 20:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag