1

Betrogen und es tut Ihm leid - jetzt zurück zu ihm?

N
hey leute

ich habe mal einen frage an euch und weiß einfach nicht weiter...
Mein ex (wir waren 8 monate zusammen) hat mich vor 8 monaten verlassen mit der begründung er liebt mich nicht mehr.
Eine woche danach bekam ich eine nachricht von einer freundin die mir sagte, dass er mich betrogen hat mit einer aus meiner parallelen klasse.
Ich war am boden zerstört habe ihm nachrichten geschrieben und wollte eine erklährung.

Er meinte damals nur ja is halt so und beschuldigte mich damals das ich etwas mit einer frau hatte (und ich hatte niemals die andeutungen gemacht auf frauen zu stehen!)

Vor zwei wochen meldete er sich wieder nachdem es mit seiner freundin schluss war.

Mit den worten ich brauche dich es tut mir leid was ich dir angetan habe usw.
erst bin ich nicht drauf eingegangen und habe ihm nicht zurück geschrieben.
Da hat sich dann von seinem bruder die freundin eingemüsscht mit der ich so noch kontakt hatte.
Sie überedete mich ihm zurück zu schreiben und mit ihm über alles zu reden.

Zwei wochen geht es jetzt so und ich merke das ich immer noch gefühle für ihn habe sehr starke (er war meine erste liebe)
jetzt haben wir eine woche ausgemacht wo wir beide überlegen was und wie wir es wollen weil in unserer beziehung hat die romantik gefehlt und die brauche ich sehr.
ok es war auch eine fernbeziehung aber wir sahen uns jedes wochenende da ich immer zu ihm gefahren bin.

Jetzt die große Frage was soll ich tuen ich weiß nicht was ich will auf einer seite brauche ich ihn auf der anderen seite weiß ich das wenn ich ihn zurück nehme , dass

1. das vertrauen weg ist und er es sich zurück erobern muss
2. meine schwester ihn hasst (ich stehe meiner schwester sehr nahe beste freundin)
3.meine mum auch dagegen ist

was soll ich machen ich habe nur noch bis samstag zeit und habe keinen plan was ich machen soll...

01.08.2012 20:37 • #1


S
hallo nachteule,

fühle dich erst mal gedrückt. in dir herrscht sicherlich totales gefühlschaos.

ich denke, es ist immer einfach zu sagen. lasse ihn abblitzen, er hat dich betrogen, er hat dich nicht gut behandelt und was willst du von so einem menschen?

aber ich denke wir alle, zumindest mal sehr viele leute in diesem forum, wissen wie es ist, an einem menschen zu hängen, gefühle für ihn zu haben, egal, was auch immer passiert ist.

wichtig ist jetzt, dass du dir zeit lässt und in dich horchst, was du willst. hier ist es im endeffekt doch völlig egal, was die anderen (in dem fall deine schwester und deine mutter) denken. klar, sie wollen doch auch nur das beste für dich, wollen nicht, dass du verletzt wirst. aber im endeffekt entscheiden kannst nur du, so schwer solche eine entscheidung auch im ersten moment erscheinen mag.

höre auf dein herz, aber pass auf dich auf. denke darüber nach, ob du wirklich ihn willst oder aber ob es nur das vergangene ist, an dem du festhälst.

01.08.2012 22:56 • x 1 #2


A


Betrogen und es tut Ihm leid - jetzt zurück zu ihm?

x 3


U
Hallo Nachteule,

solala hat Recht. Lass dir Zeit. Du musst nicht am Wochenende entscheiden, wie es weitergeht.
Seid ihr wirklich schon acht Monate getrennt? Und du bist noch nicht über ihn hinweg? Und er kommt jetzt zurück, weil mit seiner Freundin Schluss ist?
Das hört sich nicht gut an.
Wenn ich dir einen Rat geben soll, dann der, überstürze nichts!
Viel Glück

01.08.2012 23:02 • #3


O
Er will dich jetzt wieder,weil mit der anderen Schluss ist?
Was wenn wieder eine andere kommt?
Bist du dir so wenig Wert?Lass ihn wenigstens zappeln.wenn du jetzt gleich wieder zu ihr rennt,merkt er das sein verhalten ja keine Konsequenzen haben.warum soll er es dann nicht nochmal tun?
Bin da sehr skeptisch

01.08.2012 23:08 • #4


T
Zitat von ohne dich1:
Er will dich jetzt wieder,weil mit der anderen Schluss ist?
Was wenn wieder eine andere kommt?
Bist du dir so wenig Wert?Lass ihn wenigstens zappeln.wenn du jetzt gleich wieder zu ihr rennt,merkt er das sein verhalten ja keine Konsequenzen haben.warum soll er es dann nicht nochmal tun?
Bin da sehr skeptisch


Sehe ich genauso. Für mich wäre Untreue und die damit verbundene Respektlosigkeit dem Partner/Partnerschaft gegenüber ein No-Go. Respekt sollte es in jeder Partnerschaft geben und eine Selbstverständlichkeit sein. Er hat den Respekt vor dir/euch mit Füßen getreten. So eine Charakterlosigkeit würde ich nicht verzeihen. Du solltest dir wirklich überlegen, ob du nicht mehr wert bist, als das. Das hört sich nämlich alles sehr nach Mein Bett ist zur Zeit leer, ich brauch Ersatz an.
Allerdings ist es in der heutigen Zeit ja schon chique nicht mehr monogam in einer Partnerschaft zu leben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich glaube aber, es ist wie bei so vielem: Wer es einmal tut, der wird es wieder tun.

01.08.2012 23:59 • #5


N
hey TinTin und ohne dich

es ist nicht so das ich mich nicht wertschätze.
ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich glaube er will mich nur für das bett und braucht eine freundin zum vorzeigen.
und antworten erhalten auf fragen die ich in letzter zeit hatte.

ich hatte eig gedacht das ich über ihn hinweg bin aber anscheinend war ich es nicht und ich will mich damit auch nicht rechtfertigen aber er war meine erste liebe die vergisst man doch nie oder etwa doch?

02.08.2012 07:47 • #6


D
Ihr seid seit 8 Monaten getrennt,belass es dabei.Das schlimmste hast du doch schon überstanden.

03.08.2012 17:50 • #7


N
ja ich glaube auch das es so besser ist obwohl ich noch Gefühle für ihn habe abba wir haben kurz geschrieben und da meinte er auch das wir erst mal wieder Freundschaft schließen sollten aber ich weiß nicht ob ich das ertrage wir wollen auch heute noch telefonieren des erste mal seit 8 Monaten oh man ...

05.08.2012 11:57 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag