2

Wie ihm beweisen, dass es mir leid tut?

S
Hey ihr Lieben...
Ich hoffe ich kann bei euch ein paar Tips bekommen.
Ich werde euch jetzt einmal meine Beziehungsgeschichte erzählen.
Mein Freund hat sich am 17.07.2015 von mir getrennt. Es kam eine Whatapp Nachricht.
Kleine Vorgeschichte: Ich habe in unserer Beziehung sehr oft geschimpft. Räum dies weg mach das, warum kommst du zu spät, verbringst mehr zeit mit deinen Hobbys, sagst zu wenig ich liebe dich...Eifersucht ohne Grund, warum bist du ständig online bei whatsapp und schreibst mir nicht zurück...usw. Mein Freund hat schon zweimal die Flucht ergriffen und es war 5 Tage funktstille aber ohne Trennung. Das war vor seiner Abschlussprüfung und er meinte er muss sich darauf konzentrieren und hat keine Lust auf Stress. Habe mir schon etwas Hilfe geholt bei einer Lebensberaterin die mir sehr oft sagte dieser Mann liebt dich und plant seine Zukunft mit dir. Ich solle damit aufhören ständig an ihm rum zu schimpfen sonst geht er. Mehrere Versuche mich zu ändern sind gescheitert.
Beim letzten Besuch bei Ihr hat sie gesagt ich muss jetzt anfangen mich selbst zu akzeptieren und mich mögen ansonsten ist er weg.

Hab es wieder bis auf letzte übertrieben und an dem Geburtstag von seiner Mama zu viel getrunken und dort wohl kräftig vom Stapel gelassen wie unglücklich ich bin. Weiß davon nichts mehr, Filmriss...Er stand in dem Moment 2 Meter weg von mir

Als wir nach Hause fuhren und ich dann wegen nichts mich aufregte und sagte er solle sich verpissen (Oh gott, warum hab ich bloss sowas böses gesagt) ist er gefahren.

Am nächsten Tag habe ich mich entschuldigt und ihm gesagt das ich nicht weiß was passiert ist und danach kam seine whatsapp nachricht.

Musste am 24.7 mit ihm das Gespräch führen und wir haben beide tierisch geweint. Er meinte es geht einfach nicht mehr und ihm ist das alles zuviel. Er möchte jetzt sein leben leben und er möchte das ich jemanden finde der mehr Zeit für mich hat.

Seit dem ist Funkstille.

Meine Lebensberaterin hat nach der Trennung gesagt er liebt mich und er setzt sich selbst die Klinge in sein Herz aber er musste dies tun weil er keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat.
Ich ärgere mich über mich selbst und es tut mir so doll ihn leid ihn so verletzt zu haben und nur weil ich selbst mit mir nicht im reinen bin konnte ich meine Liebe ihm gar nicht weiter geben und habe von ihm was verlangt, was ich selbst gar nicht für mich empfinde. Er fehlt mir einfach so und ich werde ihm beweisen das alles besser wird wenn ich weiterhin so gut an mir arbeite um zu mir selbst zu finden. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt? Ich dreh noch durch, kann mich kaum konzentrieren auf arbeit, weil ich jede minute nur an ihn denke und an die wunderbare Zeit die wir miteinander hatten.

04.08.2015 14:47 • #1


Luiseva
Hey Sabrina,

meiner ist auch geflüchtet, weil er keine Kraft mehr für die ständigen Streiterein, Eifersuchtsanfälle etc. von mir hatte. Ich kann es sehr gut verstehen, denn ich habe ihn unheimlich eingeengt.
Aber ja... wir beide müssen da wohl sehr viel an uns selbst arbeiten, um die, die uns lieben nicht zu vertreiben.

Gib dir selbst ausreichend Zeit dafür. Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan, aber... wenn sich nichts ändert, gibt es für diese Beziehung wahrscheinlich auch keine Chance mehr.

04.08.2015 16:36 • #2


A


Wie ihm beweisen, dass es mir leid tut?

x 3


Magisch
Hallo Sabrina

Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit... diesen Spruch kennst du bestimmt....

Du bist mit dir nicht im Reinen und nimmst deinen Partner nicht so an, wie er ist... Er erfüllt deine Erwartungen nicht oder kann sie nicht erfüllen, wie man´s nimmt. Das es im Alltag Reibereien gibt, welche du bspw. aufgezählt hast, sind irgendwo normal. Kommt nur darauf an, welches Ausmaß deine Schimpfereien angenommen haben. Dies kann aufgehoben werden, mit der Zweisamkeit, welche die Partner miteinander erleben. Dieses Gleichgewicht konntest du/ ihr nicht mehr herstellen.

Ich finde, dass in einer Beziehung sich nicht alles um Frau drehen muss. Sicherlich hat er auch Freunde, welche er bei WA anschreibt, mit denen er sich trifft usw. ... das Gleiche wird für dich auch zutreffen.
Dieses Ich liebe dich... Muss es immer ausgesprochen sein, reicht es nicht manchmal nur aus, wenn man es erspürt oder fühlen kann?

Ich finde es auch nicht normal, dass man um betrunkenen Zustand, solche Dinge zu seinem Partner sagt. Dies sagt eher etwas über dein Wesen aus. Aggressives Verhalten unter Alk. ist ein Umstand, welchen du nicht verleugnen kannst. Ich an deiner Stelle würde mir mal Gedanken machen, warum dies so ist. Und dies meine ich ohne Bewertung..... Einen Filmriss würde ich als Entschuldigung auch nicht hinnehmen.

Auch die Tatsache, dass du deine Probleme mit einer Lebensberaterin besprichst finde ich sehr bedenklich. Warum lässt du dich nicht von deinen eigenen Gefühlen und Gedanken leiten. Warum arbeitest du nicht zusammen mit deinem Partner an eurer Beziehung? Stattdessen fragst du eine dritte Person um Rat, welche ihn vermutlich noch nicht mal kennt.

Wenn du an was arbeiten willst, dann fange vielleicht mal bei dir an... Mach doch mal eine Liste mit deinen Stärken und Schwächen. Frage deine Freunde, wie die dich sehen. Mach dir darüber Gedanken. Überlege, was du gerne verändern würdest, um deine Unzufriedenheit in Zufriedenheit umwandeln zu können....der Rest ergibt sich meistens von alleine....

Und werte es jetzt bitte nicht als Angriff auf deine Person.... es sind nur Gedanken, welche mir beim Lesen gekommen sind.

Ich war auch ein Mensch, der sich manchmal an Kleinigkeiten hochgezogen hat... Inzwischen bin ich viel relaxter und sehe mich in der Lage, über die manchmal lachhaften Streitereien hinwegzusehen.

Es gibt dringlichere Dinge im Leben, als sich über nicht weggeräumte Socken zu ärgern!

Liebe Grüße....

04.08.2015 17:14 • x 1 #3


S
Keine Sorge, ich nehme hier niemandem etwas übel.
Ich habe in den letzten Tagen sehr viel nachgedacht und mir sind dinge klar geworden die ich einfach falsch gemacht habe. Ich bin sehr stolz auf mich das ich diese Dinge einsehe und sehr stark versuche an mir zu arbeiten.
Ich habe mir mal ein Buch durchgelesen und dort habe ich genau die Dinge nicht gemacht damit ein Mann seine Frau als Traumfrau sieht
Das tut schon ziemlich weh das alles einzusehen...
Ich weiß nicht wie es ihm geht und wie ich auf ihn zu gehen soll... Lasse ich ihm noch ein wenig Zeit und warte einfach darauf bis er sich meldet?
Ich habe soviel vor um ihm zu beweisen das alles schön wird. Aber wie stelle ich es an?
Nach 2 Wochen Trennung wird er nicht sofort zurückkommen, sonst würde ich ja nicht aus meinen Fehlern lernen. Das macht kein sinn...
Ja, das mit der Lebensberaterin hat mir sehr gut getan...Sie hat mir erst einmal die Augen geöffnet wie ich anfangen muss an mir selbst zu arbeiten... Sonst hätte ich mich wahrscheinlich gefragt warum es auseinander gegangen ist.
ja, das mit dem Alk. sollte ich einfach lassen, es macht zu viel kaputt...auch wenn man nur mal am we was trinkt aber an diesem Tag habe ich einfach gemerkt das es alles kaputt gemacht hat....

05.08.2015 08:26 • #4


evengeline04
Liebe Sabrina,

ich finde es nicht schlimm eine Lebensberaterin zu Rate zu ziehen, ganz im Gegenteil sie ist jemand der ohne jegliche Emotionen auf Dich eingehen und es als Aussenstehende betrachten kann. Jedoch solltest Du auch Ihre Ratschläge annehmen und umsetzen können, dies fällt schwer da man seine eigenen über Jahre hinweg angeeigneten Muster verlassen muss.
Auch ich habe in eine schweren Zeit jemanden gefunden, welche mir in vielen Dingen die Augen geöffnet hat und wirklich sehr gute Wege aufgezeigt hat auch für die Zukunft.

Momentan kannst Du ihm nichts beweisen und dessen solltest Du Dir bewusst sein, denn die eigentliche Arbeit geschieht nur an Dir selber. Du musst Dich wieder finden und lieben lernen und wenn dies geschieht wird er es von ganz allein merken. Man kann einem Menschen nicht auf Zwang seine neuerungen Erkenntnisse aufdrücken, denn genau dann fällst Du in Deine alte doch so unliebsame Schiene zurück. Arbeite an Dir, an Deiner Eifersucht und Deiner Einstellung zu Dir selbst und vor allem an Deinen Erwartungen Deinen Mitmenschen gegenüber, solang Du mit allem unzufrieden bist wird sich daran nichts ändern denn nur Du allein kannst es bereinigen.
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht wenn Dein Partner jetzt erst einmal Abstand genommen hat, denn so kannst auch Du ein paar Schritte zurück gehen um klarer sehen zu können und an Deinen Schwächen zu arbeiten, Dein Freund ist nicht das Problem er reagiert nur Du musst etwas tun um es zu schaffen. Denn nur ein Mensch der sich selber liebt, kann auch geliebt werden
Du schaffst das!

05.08.2015 09:16 • x 1 #5


S
Ich war schon sehr oft bei meiner Lebensberaterin und sie hat immer wieder gesagt das ich an mir arbeiten muss sonst nimmt das Schicksal es in die Hand. Ich habe es immer auf die leichte Schulter genommen und nicht wirklich was dafür getan.
Und nun hab ich eine aufn Deckel bekommen und er ist gegangen...
Sie sagte es musste sein damit ich endlich anfange zu lernen. Es ist sehr schwer wenn man Liebeskummer hat und den ganzen Tag nur an Ihn denkt und einfach nur weiß was man falsch gemacht hat...Wie soll man denn anfangen.
Höre seit Tagen Hörbücher, damit ich lerne mich selbst zu lieben...Jeden Abend zum Einschlafen höre ich mir meditation zur Selbstliebe an und es wird immer klarer wie sehr ich mich nicht wohlgefühlt habe...
Meine Lebensberaterin hatte in allem recht, immer wieder...und ich habe mich nicht daran gehalten weil ich es mir nicht eingestehen wollte...
Er hat keinen anderen Ausweg gefunden und musste die Trennung durchziehen damit ich endlich aufwache...
Sie sagt er liebt mich und er setzt sich selbst ein Stich damit in die Seele aber nur soo kann ich an mir arbeiten...
Oh man wie er mir einfach nur fehlt...ich weiß ich kann ohne ihn leben aber ich liebe ihn wirklich sonst würde ich wahrscheinlich hier schreiben das ich gar nicht weiß warum er sich getrennt habe und nichts einsehen...Ich denke den ganzen Tag positiv und wie schön die Zeit mit ihm war aber dieses kribbeln im Bauch wenn ich an ihn denke vergeht einfach nicht...ab und zu weine ich auch zu hause aber das darf ich glaub auch machen...

05.08.2015 10:20 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag