Wie ihm beweisen / zeigen, dass ich erst ernst meine?

P
Hallo ihr Lieben,

ich bin absolut verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.... ich weiß nur das ich total in den Seilen hänge und mich von einem Tag zum anderen schleppe..... aber erstmal zur Vorgeschichte ...ich versuch mich kurz zu halten..

Mein Mann und ich sind 14 Jahre durch dick und dünn gegangen, hatten in unserer Ehe Höhen und Tiefen. Mit unseren 2 Kindern ist auch der Alltagstrott bei uns eingezogen, wir haben kaum noch etwas gemeinsam gemacht und nur noch nebeneinander her gelebt. Ich muss dazu sagen das wir immer eine sehr harmonische Beziehung hatten und es eigentlich nie zu Streitereien gekommen ist, wir haben uns blind verstanden.
So kam es durch den Alltag, dass wir uns immer weiter voneinander entfernt haben, zuerst wurde der S. weniger, dann die allgemeinen Zärtlichkeiten. Da S. für ihn sehr wichtig war, hat er mich damit unter Druck gesetzt und immer weiter von sich weg gedrängt, das Ende vom Lied war das ich seine Nähe irgendwann nicht mehr ausgehalten habe. Im September 2014 habe ich ihn das erste Mal darauf angesprochen und wir haben eine Eheberatung gemacht, die aber nicht sehr erfolgreich war. Leider wurde in dieser Beratung nicht darüber gesprochen wie es zu diesem abflauen der Gefühle kam, sondern ich hab mich als schuldige gefühlt, eben weil meine Gefühle im Moment nicht da waren. So kam das Thema Trennung auf den Tisch ..... in dieser Zeit hatten wir wohl beide den Tunnelblick und hatten keine Kraft mehr nach rechts oder links zu sehen. Keine kam auf die Idee nach den Ursachen und Fehlern zu forschen die dazu geführt haben, das die Situation so ist wie sie ist. Ich habe mir wochenlang den Kopf zerbrochen wie es weitergehen soll und welcher Weg der richtige ist, ich war innerlich zerrissen und verzweifelt....
Ende Dezember hab ich es nicht mehr ausgehalten und die Trennung ausgesprochen, im Januar war ich dann noch 5 Wochen auf Reha in der sowohl ich als auch er gehofft haben das sich das Blatt wendet. Inzwischen hatte ich eine richtige Blockade nach den vielen Monaten der Grübelei, hat auch die Reha keine Wendung gebracht.

Im April 2015 bin ich mit den Kindern ausgezogen, mein Mann war am Boden zerstört und hat zunächst auch den Kontakt zu den Kindern abgebrochen. Erst im Juni hat er langsam wieder Kontakt zu ihnen aufgenommen. Nach ein paar Monaten in denen es mir relativ gut ging und sich unser Verhältnis gebessert hat, keimten langsam wieder erste Gefühle auf ( ca.Juli) und das kribbeln im Bauch war wieder da, wenn er die Kinder geholt hat.
Ich habe mir Zeit gelassen um erstmal festzustellen ob ich wirklich ihn zurück möchte oder ob ich mich nur an etwas vertrautes klammere, denn ich will ihm ja nicht im Eifer des Gefechts wieder weh tun. Aber die Gefühle verstärkten sich ...
Im August war ich soweit, es ihm zu sagen, da kam womit ich nicht gerechnet habe, er hat im Juni eine Frau kennengelernt, mit der er ganz frisch zusammen war. Das traf mich wie ein Faustschlag .... und ich konnte ihm meine Gefühle nicht gestehen. Ich wollte abwarten, da man ja sagt das solche schnellen Beziehungen nicht von langer Dauer sind. Aber weit gefehlt ....
Im Oktober hab ich es nicht mehr ausgehalten und ihm meine Gefühle gestanden, ich habe ihm einen Brief geschrieben und ich habe fest mit einem Korb gerechnet. Er sagte er müsse erst über den Brief nachdenken. Er fragte mich dann warum ich erst jetzt komme.... Wir haben inzwischen unzählige Gespräche hinter uns und sind uns auch wieder sehr nah gekommen ( er umarmt mich sehr fest und streichelt mich in der Umarmung, oder sucht wenn wir mit den Kindern baden gehen Körperkontakt) .....
Ich spüre das er verzweifelt ist und nicht weiß was er machen soll, zum einen seine Ehefrau mit der ihn viele glückliche Jahre und Kinder verbindet, er aber Angst hat nochmal das alles durchmachen zu müssen. Zum anderen seine neue Freundin mit der alles neu und aufregend ist, die jedoch knapp 200 km entfernt wohnt und nur eine Fernbeziehung möglich ist. Vor Wochen sagte er einmal, er weiß selbst das es mit seiner Freundin keine Zukunft hat und vor kurzem meinte er, er ist zwar noch nicht lang mit ihr zusammen, aber wenn er sich trennt wird er ihr unendlich weh tun. Ich habe ihm gesagt das ich ihm Zeit gebe und nicht unter Druck setzen will, er sagt er fühlt sich auch nicht von mir unter Druck gesetzt.
Ich habe ihn das letzte Mal am 2. Feiertag gesehen und er war jetzt über Silvester bei seiner Freundin, es schmerzt so sehr, doch ich habe ihm nicht von mir aus geschrieben in dieser Zeit.
Morgen holt er die Kinder wieder und ich bin ratlos was ich jetzt machen soll. Wieviel Zeit braucht er noch? Und wie kann ich ihm zeigen das ich es ernst meine?

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.... danke schonmal fürs Lesen ...

Liebe Grüße

02.01.2016 17:32 • #1


H
Hallo Pipiloa,
du hast ihm gesagt, was du empfindest- was wilst du noch mehr tun?
Horche doch mal in dich hinein und frage dich, wieviel Zeit du ihm geben willst. Denn das ist wichtig, nicht wieviel Zeit er braucht. Verletzen wird er auf jeden Fall Jemanden- entweder seine Freundin oder dich.

02.01.2016 17:40 • #2


A


Wie ihm beweisen / zeigen, dass ich erst ernst meine?

x 3


P
Ich hab das Gefühl das ich ihm zeigen muss das ich um ihn kämpfe, da ich mich ja von ihm getrennt habe und ihn unendlich verletzt habe. Es fühl mich so ohnmächtig und machtlos, möchte ihn aber auch nicht unter Druck setzen in dem ich Himmel und Hölle in Bewegung setze.

02.01.2016 17:44 • #3


H
ja, aber fallst du um ihn kämpfst- könnte es sein, dass er das Gefühl hat, du bedrängst ihn.
Geh mit ihm in ein nettes Restaurant, flirte wieder mit ihm -und schau was dabei rumkommt.
Aber nochmal: wieviel Zeit willst du dir geben ?

02.01.2016 17:50 • #4


P
Das ist schwer zu beantworten, aus dem Bauch heraus würde ich sagen ...solange wie es eben dauert und er sich entschieden hat. Aber lange halte ich diese Ungewissheit auch nicht mehr aus .... und die Kinder, vor allem die Große leidet auch sehr. Sie hat die Trennung noch immer nicht überwunden und spürt auch das es mir nicht gut geht. Ich würde mir gern selbst ein Ultimatum setzen.... weiß aber nicht wie es ohne ihn weitergehen soll, er fehlt mir so sehr.

02.01.2016 18:02 • #5


H
Dann versuch ihn zurück zuerobern. Aber stell dir ein Ultimatum- sonst leidest du weiter. Entweder klappt es wieder mit euch oder nicht. Das muss dir klar sein. Plan B ist auch immer gut.
Ohne ihn wird es auch weitergehen- das weißt du- hattest du ja schon.

02.01.2016 18:06 • #6


P
Danke dir, der Kopf rechnet ja mit allem und weiß auch das es danach weiter geht, sollte es nicht klappen. Aber das Herz ist im Moment so schwer und klammert sich an jeden Strohhalm...

02.01.2016 20:31 • #7


C
Zitat:
Wieviel Zeit braucht er noch? Und wie kann ich ihm zeigen das ich es ernst meine?


Ich weiss nicht, ob ich dir Hoffnung machen kann. Wenn er mit der neuen Frau das bekommst, was er bei dir jahrelang vermisst hat, dann gibt es für ihn kein Grund, wieder zu Dir zu kommen. Du könntest versuchen, dir morgen mal was richtig schönes anzuziehen und ihm die Lust auf dich wieder geben bzw. zum Leben zu erwecken. Bei Dir hat er natürlich Familie und das ist wichtig aber er hat ja auch jahrelang was vermisst. Könntest du ihm denn wirklich dauerhaft wieder die Gefühle geben, die er von Dir möchte? Würdest du wieder mehr S. mit ihm wollen?

Lg

02.01.2016 21:16 • #8


P
Ja das kann ich mir vorstellen. Ganz im Gegensatz zum Ende unserer Beziehung fühle ich mich wieder hingezogen zu ihm und suche seine Nähe und Berührungen, die es bei den letzten Treffen auch gegeben hat, auch von ihm aus ....
Deshalb bin ich ja auch so verwirrt und voller Hoffnung, wenn von ihm nix gekommen wär würde ich gar nicht mehr hoffen....

02.01.2016 21:34 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag