1

Ex Freundin liebe beweisen ?

S
Guten Morgen,
Ich brauche wirklich trinkend einen Rat von euch.
Meine Freundin hatte vor 2 Monaten Schluss gemacht, von heute auf morgen und für mich war das wirklich ein Tiefschlag meines Lebens, weil sie für mich eigentlich meine große Liebe war.

Ich war wirklich am Ende und wusste nicht mehr weiter, habe dann angefangen ziemlichen Mist zu bauen.
Ich habe dann aus Trost etwas mit einer anderen angefangen.

Was ich eigentlich Garnicht wollte,
Ich aber einfach so am Boden war... Ich kann einfach nicht erklären was da zu diesem Zeitpunkt in mir vor ging, ich bereue es einfach so sehr.

Meine ex ist auch vor ungefähr 3 Wochen wieder auf mich zu gekommen..
Sie sagte, das es ein großer Fehler war Schluss zu machen. Das sie mich doch liebt und mit mir alt werden will. Sie sagte sogar Sie sogar später irgendwann gern ein kleines Baby von mir hätte
Sie schenkte mir ein Vorhängeschloss mit unseren beiden Namen eingraviert.

Ihre einzige Voraussetzung war das ich ehrlich zu ihr sein sollte, das ich ihr alles erzählen kann was geschen ist..
Natürlich wollte ich ihr davon berichten was ich angestellt habe, icj konnte es aber zu diesem Zeitpunkt einfach nicht und habe gelogen..

Sie hat es wie Frauen so sind natürlich rauß bekommen..


Jedenfalls hat sie jetzt das Problem das sie mir nicht mejr so richtig vertrauen kann..
Und sie sich als vorstellen muss wie ich mit der anderen was hatte..

Sie meinte sie würde mir das verzeihen, sie hat ja auch schluss gemacht, aber diese Gedanken lassen Sie nicht los.

Ich liebe sie wirklich und das einzige was ich will ist sie zurück..

Wie stelle ich das jetzt am dümmsten an?
Ich denke, das sie will, das ich ihr Beweise wie sehr ich sie doch will oder ?

10.04.2015 07:01 • #1


M
wenn du ihr etwas beweisen willst,

dann durch treue und zuverlässigkeit,
mach was du sagtst....

und schon gar keine handlungen,
von denen du hinterher nicht weißt, warum
und die du angeblich gar nicht wolltest,

das klingt,
als hättest du dich nicht im griff

steh hinter ihr,

sei ihr mann
das bildet vertrauen....

alles andere
(nach ihr benannte sterne und melodramatische geschenke)

.... schaumschlägerei und bedeutungslos.....

10.04.2015 08:01 • #2


A


Ex Freundin liebe beweisen ?

x 3


S
Danke Minna für deine Antwort.

Doch ich habe mich eigentlich sogar sehr gut im Griff! Nur zu diesem Zeitpunkt hatte ich einfach einen Aussetzer!
Das war der Fehler meines Lebens..
Und eines weiß ich jetzt schon.. Daraus habe ich gelernt!
Und ein zweites Mal passiert mir sowas sicherlich nicht nochmal.
Manchmal muss man anscheinend erst Fehler machen, um dann am Ende Schlauer zu sein.

Nur ich habe das Problem, das ich sie sogut wie nicht mehr sehe.

Wie kann ich also jetzt für Sie da sein ?

10.04.2015 08:29 • #3


M
warum seht ihr euch nicht ?

10.04.2015 09:00 • #4


S
Sie sagte ja eben, das sie Zeit brauch um das zu vergessen .
Ist verständlich und die soll ihre Zeit ja bekommen..

Deswegen sehen wir uns halt nicht so wirklich.. Ich will ihr auch nicht auf die Nerven gehen..

Wie soll ich das bloß anstellen ?

10.04.2015 09:19 • #5


R
Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten. Ganz ehrlich ?

Sie macht Schluss, du lenkst dich ab und Madame fällt plötzlich wieder ein, dass sie dich zurück will.

Nicht sie, sondern du solltest stinke sauer sein, denn sie spielt mit dir und behandelt dich nicht mit Respekt.

Wenn sie es nicht akzeptieren kann hat sie Pech, aber du solltest jetzt deinen Mann stehen, denn wenn du jetzt angekrochen kommst habt ihr jegliche Augenhöhe verloren und sie kann immer mehr mit dir spielen, da du ja sowieso immer wieder angekrochen kommst

10.04.2015 09:24 • #6


J
Ich würde auch nicht irgendwelche übertrieben Aktionen starten. Vielleicht unternehmt ihr einfach was schönes. Überlege Dir was Ihr super viel Spass macht, damit Sie positive Gedanken mit Dir in Verbindung bringt.

10.04.2015 09:32 • #7


M
vertrauen entsteht durch verlässlichkeit,

d.h.
nicht gleich beim ersten problem mit der nächsten ins bett,
weil du kummer nicht aushalten kannst

gib ihr zeit,
bedränge sie nicht,

halte ein, was du sagst,
keine leeren worte,
das hilft dir auch selbst weiter im leben.....

10.04.2015 10:18 • #8


F
Ich kenne deine Situation nur zu gut. Bei mir war es auch einmal so.
Manchmal muss man bestimmte Erfahrungen machen um sich sicher zu sein, dass man das nie wieder tun wird. Und du warst nicht mit ihr zusammen, also bist du ihr keine Rechenschaft schuldig. Dass sowas passiert, damit muss der Verlasser rechnen und dann auch damit leben, wenn er den Partner wirklich wiederhaben will oder ansonsten: einfach wieder gehen.

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass deine Freundin das immer beschäftigen wird und sie aufgrund dessen wohl wieder Schluss machen wird.

Mein Ex konnte das auch nicht akzeptieren, weil er das nie von mir gedacht hat. Und er sagte noch zu mir, dass es nicht schlimm ist, weil wir ja da nicht zusammen waren. Ja, Pustekuchen. Er hat dann wieder Schluss gemacht und sich gleich in die nächste Beziehung geflüchtet.
Ich hab mir natürlich auch Vorwürfe gemacht, die aber unbegründet waren. Er war Schuld, denn er hat mich verlassen. Als Verlassener rechnet man einfach nicht mehr damit, dass jemand wieder zurückkommt, weil man jedes Mal denkt, dass es jetzt endgültig ist (war zumindest bei mir so). Man kann ja nicht ewig in Trauer und Hoffnung leben, so kommt man ja nicht weiter.

Natürlich ist sie wieder zurückgekommen, weil sie dich liebt. Aber manchmal muss man sich trotz Liebe trennen, weil es ab einem bestimmten Punkt für einen einfach nur noch eine Last ist. Hast du sie mal nach den Gründen gefragt, warum sie gegangen ist? Irgendwas muss sie doch belastet haben, auch wenn du es nicht gemerkt hast.

10.04.2015 10:23 • #9


S
Vielen Dank!

Sie steckte in einer Lebensgriese wenn ich das mal so nennen darf.
Zusätzlich hatte ich noch Probleme mit der Arbeit. Obwohl ich alles getan habe das sie davon nicht betroffen wird war ihr ab einem bestimmten Punkt alles zu viel..

Sie machte schluss um sich Luft zu verschaffen.. Obwohl ich ihr die auch so gab.. Ich war immer für sie da und das wusste sie.
Sie ist aber ein Mensch der alles mit sich selbst aus macht und sich nicht gerne helfen lässt.

Den waren grund hatte ich aber auch erst erfahren als ich den Mist schon angestellt hatte..

Wär es sinnvoll, wenn ich sie nochmal um ein Treffen bitte, um mit ihr nochmal spreche?
Das ich für Sie da sein werde, ihr aber trotzdem ihre Zeit gebe die sie verlangt ?

10.04.2015 11:14 • #10


M
Also wie meine Vorredner schon geschrieben habe- Vertrauen schafft man durch Zuverlässigkeit, durch konstantes Verhalten.

Indem du deine Reue immer wieder beteuerst, wird ihr das nicht die Angst nehmen.

Aber was nicht verkehrt ist, das ist sicherlich immer das offene, ehrliche Gespräch. Wer sagt denn, das sie nicht auch in zwei, drei Wochen wieder eine Krise hat und nicht mehr für dich da ist?

Ich finde es auch nicht ganz fair von ihr, durch deinen Ausrutscher quasi den schwarzen Peter zu zuschieben...

Trefft euch, unternehmt was neutrales. Redet, ganz offen. Vllt nicht so sehr über die Vergangenheit, sondern was ihr beide euch zukünftig wünscht, auch von dem Anderen.
Sich an der Vergangenheit so aufzuhängen ist falsch. Ihr wollt einen Neuanfang und nicht wieder das alte aufleben lassen.

Leb dein Leben, versteif dich nicht so sehr darauf was von ihr kommt, das wäre falsch.

10.04.2015 11:48 • #11


S
Danke Leute! Das hat mir schon sehr geholfen.

Ich habe nur einfach Angst das sie mich vergisst bzw ersetzt..

Ich werde sie das Wochenende in Ruhe lassen, ihre Freundin ist bei ihr und da kann sie sich erstmal mit Frauen kram beschäftigen.

Nächste Woche werde ich sie um ein Treffen bitten und ganz offen mit ihr reden.

10.04.2015 19:40 • #12


K
madame gibt dir einen Tritt in die Eier und wundert sich dann, warum sie sich dieser nicht mehr sicher sein kann?

Verdrehte Welt.

Wenn du weiter Hündchen spielen willst, nur weiter so. Dann aber nicht jammern, wenn sie bald nachtritt.

10.04.2015 19:48 • #13


S
Wie soll ich das denn verstehen ?

10.04.2015 20:18 • #14


K
sie hat Schluss gemacht und beschwert sich nun, dass du mit einer anderen zugange warst.
Tja, hätte sie sich das halt früher überlegen sollen. Pech gehabt. Entweder sie akzeptiert es, oder sie soll es bleiben lassen.

Du hingegen machst dich klein wie ein Hündchen und möchtest ihr deine Liebe mit irgendwelchen Mitteln beweisen. Das wird halt nicht funktionieren, da dieses Gejammer von ihr um deinen ONS dich nur dazu bewegen soll, dich weiter einzuschüchtern. Wenn du die ganze Situation distanziert genug betrachten könntest, würdest du verstehen, dass nicht du derjenige bist, der irgendwas beweisen müsste.

Tatsache ist aber, dass sie bei dir mit dem Gejammer genau die richtigen knöpfchen drückt, bei denen du anfängst zu springen. Und sollte es in Zukunft einmal Stress geben, wird sie genau dieses Knöpfchen erneut gedrückt, und du wirst dich noch mehr zum Affen machen. Aus diesem Grund würde ich ihr gleich mal signalisieren, dass du noch ein wenig Mann bist und sie gefälligst jeden Tag dankbar sein sollte, dass du ihr ihre Lebenskrise verziehen hast.

10.04.2015 20:33 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag