Ich kenne deine Situation nur zu gut. Bei mir war es auch einmal so.
Manchmal muss man bestimmte Erfahrungen machen um sich sicher zu sein, dass man das nie wieder tun wird. Und du warst nicht mit ihr zusammen, also bist du ihr keine Rechenschaft schuldig. Dass sowas passiert, damit muss der Verlasser rechnen und dann auch damit leben, wenn er den Partner wirklich wiederhaben will oder ansonsten: einfach wieder gehen.
Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass deine Freundin das immer beschäftigen wird und sie aufgrund dessen wohl wieder Schluss machen wird.
Mein Ex konnte das auch nicht akzeptieren, weil er das nie von mir gedacht hat. Und er sagte noch zu mir, dass es nicht schlimm ist, weil wir ja da nicht zusammen waren. Ja, Pustekuchen. Er hat dann wieder Schluss gemacht und sich gleich in die nächste Beziehung geflüchtet.
Ich hab mir natürlich auch Vorwürfe gemacht, die aber unbegründet waren. Er war Schuld, denn er hat mich verlassen. Als Verlassener rechnet man einfach nicht mehr damit, dass jemand wieder zurückkommt, weil man jedes Mal denkt, dass es jetzt endgültig ist (war zumindest bei mir so). Man kann ja nicht ewig in Trauer und Hoffnung leben, so kommt man ja nicht weiter.
Natürlich ist sie wieder zurückgekommen, weil sie dich liebt. Aber manchmal muss man sich trotz Liebe trennen, weil es ab einem bestimmten Punkt für einen einfach nur noch eine Last ist. Hast du sie mal nach den Gründen gefragt, warum sie gegangen ist? Irgendwas muss sie doch belastet haben, auch wenn du es nicht gemerkt hast.
10.04.2015 09:23 •