Ihr beweisen das ich mich bessern kann?

S
hallo
mein name ist dirk bin 32 habe 2 kinder 2 und 6 jahre
dieser schritt hier faellt mir verdammt schwer aber ich weiss nicht mehr weiter

ich habe meine frau in den letzen monaten so sehr enttäuscht dass die sich jetzt von mir trennen will
ich liebe meine frau ueber alles ebenso meine kinder
durch meine fehler in den letzten monaten/jahren ist es nun leider so gekommen
ich habe ihr nicht sehr viel im haushalt geholfen ich habe durch meine firma welche ich nie haette gründen sollen da ich der sache nicht gewachsen war, uns in geldsorgen gebracht nicht jetzt dass wir uebermaessig schulden haben aber da ich einfach nur zu faul war um beizeiten anzufangen habe ich auf der faulen haut gesessen besonders die letzten 3 4 monate
ich war verzweifelt da ich nicht genuegend kunden bekam etc
dadurch hat es naturlich mit dem geld hinten und vorne nicht gereicht
kurz und bündig ich war einfach zu faul kann nicht mit geld umgehen etc
ich habe sie auch nie betrogen oder geschlagen oder sonst irgendwas
ich hab mir selber immer nur gesagt och das wird schon besser werden aber natuerlich war das nicht so
sie hat sogar angefangen wieder ganztags zu arbeiten damit mehr geld reinkommen soll aber auch da habe ich alles in die firma gesteckt um irgendwie voranzukommen
wir mussten teilweise manchmal geld bei unseren eltern leihen damit wir was zum essen kauffen konnten etc
kurz ich hab alles zunichte gemacht was ich ueber alles liebe
letzten freitag hat das gericht geld von ihrem konto beschlagnamt oder wie das auch heisst und da ist sie explodiert was auch voll verstaendlich ist
da hat sie mir dann mitgeteilt dass sie keine gefühle mehr fuer micht hat und dass sie die trennung will
am montag ist sie dann gleich zum anwalt gelaufen

ich bin einfach nur verzweifelt durch diese aktion hab ich gemerkt was fuer ein Ar. ich bin und will jetzt alles tun alleine schon wegen den kindern dass sie nicht geht

ich habe mich an eine soziale einrichtung gewendet die mir hilft mit dem geld umzugehen habe durch zufall sofort ne neue arbeit gefunde wo ich heute anfangen konnte und ich hab sie ueberredet mit zu einer paartherapie zu gehen
ich weiss ich habe grosse schei. gebaut aber ich will alles tun um es wieder gut zu machen
wir sind im ganzen jetzt 12,5 jahre zusammen und 7 verheiratet
ich habe meine ganzen fehler eingesehen und bin selbsstaendig zu den diversen behoerden gegangen was definitiv nicht einfach war wildfremden menschen das ganze leben von a-z aufzudecken und ich habe angst dass das alles nichts mehr bringt
ich will meine frau nicht verlieren aber ich weiss nicht mehr weiter
wir haben nexte woche termin beim psychologen aber ich muss irgendwie diese zeit ueberstehen
wir wohnen momentan noch zusammen wir gehen miteinander um als wenn nie was gewesen waere nur dass ich seit sonntag auf dem sofa schlafe
ich will ihr einfach beweisen dass ich mich besser kann und will
ich habe sogar das bügeln und wäschen machen angefangen was ich vorher nie gemacht habe und sie gibt mir auch hilfe wenn ich was falsch anpacke beim bügeln
desweiteren habe ich im verdacht dass sie sehr stark von ihrer schwester beeinflusst wird denn so eiskalt war sie nie
ich weiss einfach nicht mehr weiter ich liebe sie so sehr aber sie sagt sie haette keine gefühle mehr fuer mich
ich wohne noch zuhause da ich angst fuer die folgen habe die die die kinder betreffen aber ich weiss einfach nicht wo ich dran bin
es braucht keiner zu schreiben was ich fuer ein Ar. etc bin ich habe meine fehler alle selber rausgefunden und bin dabei alles gut zu machen aber ich habe einfach angst dass sie sich zu sehr beeinflussen laesst und es knallhart durch zieht
dirk

15.11.2012 20:22 • #1


O
Hallo Dirk

ich finde den ersten Schritt hast du doch schon getan, indem du ihr beweist das du dich ändern möchtest.

Versuche deine Gedanken zu ordnen und diese jetzt nicht von einer möglichen Trennung abzulenken.

Sie hat dich bisher in allem unterstützt und wusste von heute auf morgen nicht mehr weiter und hat diesen Schritt gewählt.....Was daraus passiert, hängt an Dir !

Ich hoffe für dich das du es schaffst dich längerfristig zu ändern und das deine Frau eurer Ehe nochmal eine Chance gibt...

Du willst diese Ehe und du hast deine Fehler erkannt, also arbeite weiter daran ! LG Oriental

15.11.2012 20:39 • #2


A


Ihr beweisen das ich mich bessern kann?

x 3


A
Zitat von Stormi:
ich will ihr einfach beweisen dass ich mich besser kann

desweiteren habe ich im verdacht dass sie sehr stark von ihrer schwester beeinflusst wird denn so eiskalt war sie nie
ich weiss einfach nicht mehr weiter ich liebe sie so sehr aber sie sagt sie haette keine gefühle mehr fuer mich
willkommen dirk

zuerst solltest du das alles für dich machen, dir selbst zeigen, was in dir steckt und natürlich trägst du ja damit auch zum familienunterhalt mit bei.

manchmal braucht es den holzhammer bis man begreift das man sich ändern muss und deiner hat kräftig zugeschlagen.

deine frau hat sich bereit erklärt eine paartheraoie mitzumachen, von daher ist noch nicht alles verloren, ob die gefühle sich wieder aufbauen lassen müsst ihr abwarten.

du hast deiner frau viel zugemutet mit deiner selbstgefälligkeit und irgendwann gehen dann auch die gefühle zurück.

jetzt hast du den mut und die energie aufgebracht um aus deiner lethagie rauszukommen, das sind schon mal erste schritte gewesen, gehe diese weiter.

du hast dazu noch das glück auf deiner seite, neuer job und unterstützung von aussen und auch deine frau scheint noch ein türchen offen zu lassen für dich.

so schlecht siehts nicht aus, zeige jetzt, dass du es ernst meinst und arbeite an dir, deshalb brauchst du dich aber nicht zum bittsteller machen lassen, kopf hoch, behalte dein selbstbwusstsein und deinen stolz und packe deine geschichte an!
volle kraft voraus!

15.11.2012 20:43 • #3


S
das problem ist einfach ihr familie
wenn sie anrufen fragen sie gleich ist er auch da bei ja wird aufgelegt
ich kenne ihre schwester und das ist so eine eiskalte ...
ich habe einfach nur angst dass sie sich von ihr beeinflussen laesst
ich nehme mitlerweile medikamente um ruhiger zu werden
die die eigentlich meine frau verschrieben bekam
hinzukommt dass sie sehr viel stress bei der arbeit hat und jetzt 14 tage krank geschrieben ist
ich habe sie schwer enttäuscht und verletzt und es tut mir selber in der sehle weh
aber ich weiss dass meine frau sehr stur ist und das macht mich noch mehr fertig
ich habe vorhin eine sms von ihr gelesen war nicht gewollt aber die sms lag grad offen da
diese war natuerlich an ihre schwester gerichtet dass sie froh sei wenn das endlich fertig waere
am meisten angst habe ich aber um die kinder mein sohn ist schon ein sehr sensibeles kind und ich befürschte dass wenn es zur trennung kommt es ihn komplett zerstoert

15.11.2012 20:58 • #4


A
gebe dieser energie nicht zuviel aufmerksamkeit, sonst ziehst du sie immer mehr in euer leben.
mache unbeirrt davon weiter, deine frau will ja auch mit zur therapie,
zerstöre jetzt nicht alles wegen deiner ängste,
denn wir verhalten uns unbewusst meistens so, das genau das geschieht,
wovor wir uns am meisten fürchten.

klar, ihre schwester hat ja ihr leid um deinetwegen hautnah miterleben können, sie will natürlich auch ihre schwester schützen - ob sie dabei neutral bleiben kann ist fraglich.

solange du deiner frau zeigst, dass du sie liebst und dabei bist euch aus dem loch rauszuziehen, in das du alle mit reingezogen hast, wird deine frau das wahrnehmen - vielleicht entdeckt sie dann auch ihre liebe zu dir wieder.
auf diese hoffnung kannst du jetzt bauen - aber nicht auf deine ängste - lasse sie los und schaue nach vorn.

15.11.2012 21:07 • #5


S
tja wenn das so einfach waere

15.11.2012 21:33 • #6


A
das ist alles nicht einfach, aber wir können uns ja anderen gedanken öffnen und schauen was geschieht.
erzwingen läßt sich nichts.

15.11.2012 21:38 • #7


S
ich weiss dass ich nichts erzwingen kann
es bringt mich nur fast um mit dieser ungewissheit
wir haben miteinander geredet dass wenn es zur trennung kommt und ein zusammenleben nicht mehr geht dass wir es wegen den kindern mit einem miteinander hinbekommen das ist auch der grund wiso sie zur paartherapie eingewilligt hat
ich habe nur probleme mit diesem emotionalem druck das erdrückt mich
das andere problem mit dem ich gerade kämpfe
ich habe heute auf der neuen arbeit angefangen aber ich bin mit den gedanken nicht richtig bei der sache
ich muss mich momentan richtig zusammen reissen um nicht zusammenzubrechen
ich weiss wie ich mich verhalten soll aber die umsetzung kriege ich momentan noch nicht hin
meine frau zeigt nach aussen hin quasi null regung ich hingegen habe in 4 tagen 8 kilo abgenommen und sogar mein neuer chef hat mich beim vorstellungsgespraech gefragt ob alles in ordnung sein
es sind einfach zuviele sachen auf einmal
die trennungsangst die sozialen hilfegesuche der neue job die noch vorhandenen geldsorgen
heute abend hat mir meine frau sogar gekocht schenkt mir kaffee aus aber diese ich weiss nicht wie ich es nennen soll das schmerzt noch mehr
ich habe die letzten tage jeden abend gebügelt um es zu lernen etc
ich weiss nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll
sie ist super freundlich zu mir und trotzdem so abweisend und ich sitze hier wie ein haufen elend alle 10 minuten habe ich wieder ein gefühlsausbruch oder wie man das auch nennt
ich bin wütend enttäuscht und ich schäme mich dermassen weil ich es so weit kommen lies und ich mich nicht getraut habe es zuzugeben und zu erkennen ich wollte immer ein vorbild fuer meine familie sein und jetzt schäme ich mich fuer mich selbst

16.11.2012 00:17 • #8


B
Lieber stormi,

ich weiß nicht, ob Du noch eine Chance hast und ob Eure Beziehung noch zu retten ist. Die Chancen stehen nicht sehr gut.

Aber anstatt im Selbstmitleid zu baden, solltest Du vielleicht überlegen, wie Du ihr zeigen könntest, dass Du Dich änderst.

Woran würde Deine Frau denn merken, dass Du sie liebst?
Woran würde sie merken, dass Du nun Verantwortung für Deine Familie übernimmst?

16.11.2012 13:53 • #9


S
hi bluesa
meine frau weiss dass ich sie liebe
das andere dass ich endlich die verantwortung uebernehme und endlich den Ar. bewege zeige ich ihr auch ich stehe fuer meine fehler und macken gerade und das ist echt kein leichter weg
ich hatte gestern leider wieder so eine elendsphase sry aber die kann ich leider noch nicht steuern
heute gehts mir etwas besser aber trotzdem
dass ich schei. gebaut habe weiss jeder, dass ich mich bemühen werde alles besser zu machen das weiss ich
ich weiss nur nicht ob meine frau meine mühen sieht
dass sie sehr verletzt ist kann ich sehr wohl verstehen
ich hoffe halt auf eine chance mich zu beweisen

16.11.2012 18:03 • #10


B
Lieber stormi,

dass Du Deine Fehler einsiehst und Dich bemühst, ist ein ganz wichtiger Schritt.

Dass Deine Frau weiß, dass Du sie liebst, das glaube ich nicht.
Woher sollte sie das denn wissen?
Wenn Liebe so aussieht, wie Du sie in den letzten Jahren gelebt hast?

Zitat:
das andere dass ich endlich die verantwortung uebernehme und endlich den Ar... bewege zeige ich ihr auch ich stehe fuer meine fehler und macken gerade und das ist echt kein leichter weg


Bisher sind das nur Worte.
Wo stehst Du denn gerade für Deine Fehler?
Bisher ist Deine Frau für Deine Fehler gerade gestanden. Sie hat eine Vollzeitstelle angenommen, um Deine Schulden zu bezahlen.

Wo kann sie sehen, dass Du Verantwortung übernimmst?
Taten sind gefragt.
Und nur Taten werden sie überzeugen, wenn überhaupt.

16.11.2012 18:32 • #11


S
ich habe meine frau immer geliebt und es ihr auch gezeigt
wenn du liebe meinst durch meine taten da muss ich gestehen da habe ich versagt
ich habe und werde sie immer respektieren ich habe immer an sie gedacht nur leider an den falchen stellen wie ich bemerke mit dem was du geschrieben hast
schulden haben wir in dem sinne nicht es kam nur nicht genug geld rein um alle laufenden rechnungen zu bezahlen
es sind nicht nur worte ich habe den Ar. bewegt
ich bin zu einer sozialen behoerde gegangen damit ich lerne die gelddinge zu verwalten diese kommen nexte woche bei mir vorbei um alles bis ins detail mit mir durch zu gehen und das alleine ist ein sau schwerer schritt fremden leuten alles vorzulegen was an papieren zuhause ist
ich habe sofort neue arbeitgeber gesucht und papiere vorbereitet und am montag war ich mich gleich nachdem mein sohn in der schule war bei nem arbeitgeber vorstellen
dabei war zwar mehr glück als verstand vorhanden denn gestern habe ich bei dieser stelle mit arbeiten angefangen
ich weiss es sind kleine schritte aber ich bin auch nur ein mensch
ich habe bei einer andereren behörde um psychologische hilfe gebeten wo wir beide nexte woche einen termin haben
ich habe zuhause angefangen verantwochtung im haushalt zu uebernehmen auch wenns nur kleinere sachen sind wie wäsche waschen und bügeln lernen
auch heute aben werde ich wieder 2 stunden bei einem korb wäsche sitzen weil ich es lernen will damit ich es spaeter machen kann
ich werde machen wo ich kann nur weiss ich im moment nicht was ich noch machen kann
ich bin nur ein mensch mit lauter fehlern und 95 % meiner fehler will ich wandeln
die restlichen 5% weiss ich leider nicht alle denn das sind kleinigkeiten wie zb einmal rülpsen ohne tschuldigung zu sagen
ich bin dabei alles umzukrempeln und diese schritte sind zum teil sehr schwer aber ich werde es machen weil ich es will
ich bin zur einsicht gekommen aber leider kann man das nicht an einem tag schaffen
gruss dirk

16.11.2012 19:27 • #12


B
Lieber Dirk,

das hört sich richtig gut an.

Und: Es sind keine kleinen Schritte, die du unternommen hast.
Es sind gewaltige Schritte und Du bist auf einem guten Weg.
Mehr zu tun, ist gar nicht nötig.

Jetzt kommt es darauf an, durchzuhalten.

16.11.2012 19:44 • #13


F
he stormi,

meinst du deine frau will, dass du wäsche bügelst ?

du bist auf dem richtigen weg denke ich aber nicht übertreiben. das bewirkt meist das gegenteil.

konzentrier dich auf deinen job, das ist grundlegend und zeigt ihr wie ernst es dir ist. und helfen kannst du natürlich aber wie gesagt nicht übertreiben . . .

wobei ich schon trotz der schwere deiner situation ein wenig schmunzeln musste, lernen mit wäsche umzugehen.
sei nicht sauer aber das solltest du intus haben zumal ihr ja 2 kinder habt. kopfschüttel.

als größtes problem sehe ich ihre familie. was haben die gegen dich? steter tropfen höhlt den stein du.

kannst du nicht mal unter erwachsenen mit denen reden? der rückhalt von denen würde sicher helfen . . .

bleib ein mann, zeig ihr, dass du dich ändern kannst und jammer nicht - das ist wichtig !

16.11.2012 20:38 • #14


S
hii feuerteufel
meine frau hat öfter gezeigt dass sie schon wieder bügeln muss und dass sie so gar keine lust dazu hatte
ich weiss wie man mit wäsche umgeht ^^
ich habe halt nie zuhause die wäsche gewaschen das ganze trennen und so weiter was in den trockner darf was nicht etc denn nicht ueberall erkennt man noch die etikette hinten dran und gebügelt hab ich noch nie zuvor
ich habe ihr im haushalt quasi nie geholfen ausser mal pampers gewechselt
ich will ihr damit zb zeigen dass ich auch bereit bin im haushalt mehr zu machen
ich muss allerdings zugeben dass mir das bügeln sogar etwas spass macht wenn man nicht gerade den finger im weg hat aber pssst nix verraten
nur das zusamenfalten nervt
ich versuche einfach nur mit der situation fertig zu werden aber das ganze schmerzt sehr
ich brauche halt einfach jemanden dem ich meine last vortragen kann und ich bin ehrlich froh dass es dieses forum gibt
ich kann und will nicht dauernd meine freunde damit behelligen
gruss dirk

16.11.2012 21:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag