9

Das ewige Leid mit dem Ex

Secret

55
1
Hallo Leute!

Wie oft habe ich schon diverse Foren durchst├Âbert in den letzen Monaten, wie sehr habe ich meinen Freundeskreis belastet mit der ewig selben Laier... Ich dachte mir, ich melde mich jetzt auch hier an und sprech mir mein Leiden von der Seele
Ende M├Ąrz hat sich mein jetzt Ex Freund von mir nach 10 Monaten getrennt. Grund: fehlende Gef├╝hle. Das ganze hat sich im Laufe einiger Wochen angebahnt, kam also nicht schockierend pl├Âtzlich. Ja und doch war es pl├Âtzlich und... naja, ihr wisst ja wie toll so etwas ist.
Ich habe eingestimmt, mit ihm weiter befreundet bleiben zu wollen - auf jeden Fall. Ich dachte mir, versuch es und wenn es nicht klappt, kannst du noch immer alles an Kontakt abbrechen. Seither sind wir immer im Kontakt, machen mal zusammen etwas ...dies und das. Immer wieder hatte ich diese kleinen DUMMEN Hoffnunsschimmer, hab ├╝berall hinein interpretiert. Nach dem Schluss war, haben wir auch noch zwei mal miteinander geschlafen (Alk. ) - er h├Ątte dagegen auch weiterhin wohl scheinbar nix gehabt, aber ich hab das dann klargestellt, dass das sinnlos ist und mehr kaputt machen w├╝rde als sonst etwas. Seither keine Ann├Ąherungsversuche von ihm mehr in diese Richtung, das muss er also akzeptiert haben.
Wie dem auch sein, nun geht das ganze so dahin - ich mach mir immer wieder mal Hoffnungen , die selbe Laier also auf und ab. Gestern meinte er dann als ich abends bei ihm war, dass er so froh ist so eine Spitzenfreundin wie mich zu haben, das ist so toll dass wir dies und jenes machen, weil meistens funktioniert sowas nach einer Beziehung eh nicht. Ich stand blo├č so da und "ehhmmm ja, wirklich toll " Ich glaub ich muss nicht mehr dazu sagen,dass ich nach wie vor an ihm h├Ąnge ist klar. Ich bin ratlos, f├╝hle mich wie ein Dro.. Die Vernunft sagt mir, dass ich ihn ENDLICH aufgeben muss - doch das Herz "Naja, m├Âglicherweise verliebt er sich ja doch wieder ..." Ich wei├č, das Leben ist kein Hollywooldfilm. Aber wenn er sich dann im betrunkenen Zustand zb meldet , dann f├Ąngt mein Hirn wieder an zu arbeiten ...

23.05.2015 13:37 • #1

Secret

55
1
Noch ein Gedanke den ich vergessen habe niederzuschreiben: Ist es m├Âglicherweise ein "Fehler" st├Ąndig erreichbar und mehr oder mind auf Abruf bereit f├╝r den Ex Partner zu stehen? Ich denke mir, wie kann ein Mensch merken ob und wie ihm jemand fehlt, wenn der andere doch immer da ist?

23.05.2015 14:31 • #2

Das ewige Leid mit dem Ex

x 3

hin und her

Hallo Secret

Irgendwie habe ich es ganz ganz ├Ąhnlich erlebt, nur war ich die, die Schluss gemacht hat.
Darum ist f├╝r Dich vielleicht die Seite des Schlussmachenden noch wertvoll.

Ich war mit meinem Freund 15 Monate zusammen und habe mich (sehr schweren Herzens) auch wegen fehlender Gef├╝hle getrennt. Es wollte mit uns nicht so richtig klappen, wir hatten ganz viele gute Gemeinsamkeiten, aber auch ein paar sehr belastende. Ich musste erkennen, dass ich die n├Ąchsten paar Jahre nicht gl├╝cklicher geworden w├Ąre.

Wir sind auch auseinander und haben vereinbart, dass wir Freunde bleiben. Ich habe das vorgeschlagen, weil ich ihm einen Halt geben wollte, aber auch weil er ein guter Gespr├Ąchspartner ist.
Auch wir haben uns noch zweimal gesehen seither (seit mitte Februar) und kamen uns wieder N├Ąher. Allerdings hat mich das extrem aus der Fassung gebracht, denn k├Ârperlich haben wir uns immer blendend verstanden.
2 Monate nach der Trennung musste ich dann selber einsehen, dass "Freunde" nicht klappt, weil wir uns doch immer wieder verletzt haben.
Als ich dann sah, dass es ihm besser ging und er sich langsam neu orientiert (Leben und Frauen) musste ich selber abklemmen.
Denn wof├╝r sind Freunde da? Auch mal zum eine neue Liebe zu bereden oder? Ist dazu ein Ex geeignet? ich glaube nicht.

Jetzt habe ich den Kontakt abgebrochen um uns beiden Ruhe zu g├Ânnen. Du kommst nicht von ihm los, so lange Du seine "Spitzenfreundin" bist, das geht nicht.

Ordne Deine Gef├╝hle, Dein Leben und was Du hier tausendfach liest ist, dass wenn er will, kommt er wieder.
Dass Du mit ihm unterwegs bist und immer auf Abruf, hilft nicht, dass er sich wieder verliebt.
Ich glaube, die Verliebtheit w├╝rde eher wieder kommen, wenn er Dich mal vermissen muss. Oder ├╝ber die Beziehung nachdenken muss. So lange Du immer da bist, ist er dazu gar nicht gezwungen.

Ich musste jetzt auch ├╝ber die B├╝cher, denn ich vermisse meinen Ex sehr. Wollte auch schon bettelnd zur├╝ck, aber habe mich richtig damit auseinandergesetzt und muss sagen, es passt einfach nicht.

Hoffe, du findest hier noch ganz viel Rat und dr├╝cke Dir die Daumen, dass Du Dich entscheiden kannst.

23.05.2015 14:52 • #3

chrieso

Hi hin und her,
ich wollte dich fragen welche die Gr├╝nde waren wiso du glaubtest mit deinem Ex nicht gl├╝cklich werden zu k├Ânnen?
Wenn du dich schweren Herzens von ihm getrennt hast?
Hast du einfach rational gehandelt oder waren die Gef├╝hle nicht mehr da?
Ich bin ein Verlassener. Meine Ex hat etwa vor 2 Monaten mit mir Schluss gemacht. Sie hat sich aber extrem schwer getan. Ich hab eigentlich die Trennung schon einigermasen akzeptiert gehabt, sie ist 2 x zur├╝ckgerudert.
Ich glaube nicht dass sie keine Gef├╝hle mehr hatte.
Hat sie etwa rein rational gehandelt?

23.05.2015 15:47 • #4

Secret

55
1
Hallo hin und her!

Erstmal Danke f├╝r deine Worte.
Du schreibst, du vermisst ihn sehr. Meinst du als Freund, oder hat sich da bei deinen Gef├╝hlen dann doch wieder was getan?
Es ist immer verdammt schwer als verlassener zu verstehn, wie das ist wenn da keine Gef├╝hle mehr sind. Ich war bis jetzt jedes mal (das war zum zweiten Mal) die Verlassene und kenne daher nur diese Seite.

Da geb ich dir vollkommen recht, mit dem Ex ├╝ber sowas wie die eventuelle neue Liebe zu reden geht schwer. Allein wenn ich mir ausmale, dass er jemand neues kennelernt, zerfrisst mich die Eifersucht schon innerlich. Sp├Ątestens das ist der Zeitpunkt f├╝r mich, wo ich es auch mit der "Freundschaft" wohl beenden m├╝sste.

Ich nehme mir immer vor, dass ich mich einmal weniger melde, keine Treffen einf├Ądle (von mir aus) aber das klappt dann selten. Drum mein ich ja, dass ich mir wie ein J. vorkomme... Ich will ihn sehen und jedes Mal wenn ich ihn sehe ist es f├╝r mich schon ein bisschen ein schauspielern. Jippie, Hurra ich bin happy und allles passt wie es ist. Ich hatte anfangs als ich den Kontakt sehr rar hielt das Gef├╝hl, dass genau dann immer mehr von ihm kam. Warum auch immer. Ebenso wie seine Betrunkenen SMS oft ein bisschen Freiraum zur Interpretation lassen. Ich denke da nur an vorgestern: Er hat sich auf Youtube ital. Lieder angeh├Ârt und dann war da dieses eine schnulizige mit dem schnulzigen Video und davon macht er 5 Fotos und schickt sie mir w├Ąhrend unserer Whatsapp Unterhaltung. Aha! Da fang ich dann wieer an zu gr├╝beln, andererseits: Aussagen wie gestern, sind doch eindeutiger.

23.05.2015 15:52 • #5

hin und her

@Chrieso

zum Ende waren keine Gef├╝hle mehr da - ich konnte seine N├Ąhe manchmal kaum ertragen. Ich habe immer offen dar├╝ber geredet und manchmal war auch wieder eine grosse Hoffnung von mir vorhanden, in der ich glaubte, dass das wieder zur├╝ck kommt.
Gr├╝nde gab es nicht so krasse wie ich hier zum Teil lese. Der Hauptgrund war wohl, dass wir in einigen Dingen ganz verschieden dachten und so nie auf einen gemeinsamen Nenner kamen. Ich habe unter anderem die Gr├╝nde geschrieben in "du bist nicht der Richtige f├╝r mich weil..." unter Neuanfang.
Sicher habe ich mehrheitlich rational gehandelt, weil ich ihn auch nicht l├Ąnger in einer Ungewissheit lassen wollte. Ich mochte ihn sehr gerne und es tat mir weh ihn leiden zu sehen.
Jetzt mit ein bisschen Abstand (KS und er lebt auf) schmerzt es mich, dass wir es nicht geschafft haben. Ich nicht so lieben konnte wie er anscheinend. Allerdings habe ich erst nach dem ich Schluss gemacht habe erfahren, wie sehr er mich liebt. Geh├Ârt, gelesen oder gezeigt hat er mir das selten. Das finde ich nicht so toll, denn auf einmal ging es, mir das jeden ver...ten Tag zu schreiben....

@Secret
ich vermisse ihn sehr, auch als Partner. Er war ein liebenswerter Partner und wir hatten sch├Âne Zeiten. Mag jetzt komisch klingen und man fragt sich warum ich ihn verlassen habe. Aber leider passte zu wenig f├╝r eine Zukunft (ich bin schon 40) da entscheidet man manchmal anders als mit vielleicht 20.

Als wir noch Kontakt hatten, war mir auch wohl dabei, denn ich hatte die Wahl ihn jederzeit zu kontaktieren und wusste, es kommt etwas zur├╝ck. Es war bequem, er war da (so wie Du jetzt da bist)
Er schickt Dir schnulzige Bilder? Ich hatte auch so Anf├Ąlle, denn ich m├Âchte ja jemanden in meinem Leben, dem ich alles und viel liebes mitteilen kann... Hatte oft auch den Anflug von tiefen Gef├╝hlen und habe mich aber aus Vernunft zur├╝ck gehalten ihm diese mitzuteilen. Ich wusste, dass ich zuerst ganz sicher sein muss ob es eine Laune oder echte Gef├╝hle sind.

Ganz ehrlich klingt es f├╝r mich bei Deinem Ex nach "nicht loslassen wollen" - das heisst, f├╝r ihn ist es nat├╝rlich super toll wenn du noch da bist.. immer und jederzeit. Es gibt ihm ein gutes Selbstwertgef├╝hl, dass du ihn noch liebst, zur├╝ck w├╝rdest etc.
Zeigt mir auch, dass er mehr kommt, wenn du dich zur├╝ck ziehst. Das kenne ich leider auch.
Ich bin nicht stolz darauf, aber immer wenn ich bemerkt habe, dass er sich langsam festigt und f├Ąngt, habe ich mich gemeldet und ja nicht vergessen zu werden. ich wollte immer noch die Nummer 1 in seinem Leben sein, aber das musste ich jetzt lernen, das geht nicht.

Vielleicht versuchst du mal einen "Entzug"? Frag Dich zum Beispiel jedesmal bevor du ihm antwortest "m├Âchte ich das jetzt wirklich?" und sei ehrlich, sp├╝re was du willst und sonst empfehle ich Kontaktabbruch. Wir haben den jetzt - ich f├╝hle mich schlimm, aber nur so k├Ânnen beide zur Ruhe kommen.
Auch ich bin der ├ťberzeugung, dass wenn ich ihn tats├Ąchlich noch liebe und nur aus verwirrung Schluss gemacht habe, werde ich es merken und dann k├Ąmpfen. Aber zur Zeit ordne ich mal selber mein Leben und lasse ihm auch den Raum sich selber neu zu orientieren.
Was er ├╝brigens macht, ich habe mitgekriegt, dass er frisch anbandelt mit einer Frau.
T├Âtet mich, aber da muss ich durch.

23.05.2015 16:30 • x 1 #6

Secret

55
1
Was genau meinst du damit, dass du ├Âfters auch Anfl├╝ge tiefer Gef├╝hle hattest, dir aber sicher sein wolltest ob es keine Laune ist?
Das was du oben an Chrieso schreibst, kommt mir bekannt vor. Mein Ex war am Ende auch eiskalt zu mir, ich war ihm einfach zu viel. Alleine meine Anwesenheit, alles. Er hat mir auch mitgeteilt, dass er sich seiner Gef├╝hle nicht sicher sei, dann ist das ganze 7 Wochen unter dem Motto "probieren" gelaufen, bis er endg├╝ltig schluss gemacht hat. Diese 7 Wochen waren der Horror. Fast schlimmer, als die endg├╝ltige Entscheidung zu h├Âren.
Oft frage ich mich, ob er sich dessen eigentlich so bewusst ist, dass ich noch tiefel Gef├╝hle f├╝r ihn hege. Es wirkt auf mich immer so, als w├╝rde er meinen, ich h├Ątte wirklich abgeschlossen. Wobei er gestern dann nach dieser Freundschaftsansage meinen Gef├╝hlssturz doch mitbekommen hat und auch gemeint hat ob es dran liegen w├╝rde, dass ich jetzt bei ihm bin und wenn das nicht tragbar ist d├╝rften wir uns halt nicht mehr sehen oder nur mehr schreiben. Das hat er alles unter Alk. gesagt, aber egal. Ich hab dann alles abgestritten und auf einen depressie Verstimmung (unter der ich auch immer wieder zu leiden habe) geschoben. Was sollte ich sonst sagen? Das ist dann wieder der Kampf zwischen Kopf und Herz. Kopf sagt: sei ehrlich. Herz sagt: sei noch etwas geduldig, vielleicht macht sich deine Geduld ja doch noch bezahlt.
Du meinst auch, es war bequem, dass dein EX da war. Wie genau meinst du das? Da als Freund? Oder da falls du es dir doch anders ├╝berlegst und eventuell etwas bereut h├Ąttest?
Ja der Entzug, zu dem r├Ąt mir jeder. Dazu muss ich selbst bereit sein, dazu muss es Klick machen- was bis dato leider noch nicht der Fall war. Ich m├Âchte zumindest versuchen mich in n├Ąchster Zeit NICHT von mir aus zu melden. Das war die letzten Wochen VIEL zu sehr der Fall. Fast schon eine Sucht. Es kam auch viel von ihm (er war 3 Wochen Krankenstand) - aber ich hab selbes gemacht. Mal sehen ob es etwas bringt und vor allem was...
Das finde ich auch immer interessant: Wenn EX Freunde mit jemand neuen anbandeln, wie du es nun bei dir beschreibst, dass dann Eifersucht aufkommt. Sagt das nicht etwas ├╝ber die Gef├╝hle dem anderen gegen├╝ber aus?

23.05.2015 18:08 • #7

hin und her

...ich werde Deine Fragen in schr├Ąg schreiben und dann antworten

Was genau meinst du damit, dass du ├Âfters auch Anfl├╝ge tiefer Gef├╝hle hattest, dir aber sicher sein wolltest ob es keine Laune ist?

Auch bei mir kam oft die Sehnsucht nach den sch├Ânen Momenten hoch und klar haben mich diese Erinnerungen im Herzen ber├╝hrt. Aber ich habe es auch kritisch hinterfragt und bin nicht einfach wieder in seine Arme geflogen. Was wenn ich zur├╝ck gehe? Ist es dann wieder ein paar Wochen Himmel auf Erde und dann wieder bei den alten Diskussionen und Problemen? Schliesslich ist er wie er ist und soll sich nicht f├╝r mich verbiegen - es waren ja Z├╝ge an ihm, die ich nicht mochte, die mich stressten.

dass er sich seiner Gef├╝hle nicht sicher sei, dann ist das ganze 7 Wochen unter dem Motto "probieren" gelaufen, bis er endg├╝ltig schluss gemacht hat.

das zog sich bei mir ├╝ber fast 3 Monate hin....

Du meinst auch, es war bequem, dass dein EX da war. Wie genau meinst du das? Da als Freund? Oder da falls du es dir doch anders ├╝berlegst und eventuell etwas bereut h├Ąttest?

Es war eher so, dass ich erstens mein schlechtes Gewissen beruhigen konnte, denn ich war ja f├╝r ihn da wenn es ihm wegen mir schlecht ging und zweitens nat├╝rlich auch als "Freund". Er hat mich immer unterst├╝tzt und ermutigt, wenn es mir nicht so gut ging... Vielleicht war es auch ein klein bisschen, dass ich die Option zur├╝ck gehen gehabt h├Ątte.

Wenn EX Freunde mit jemand neuen anbandeln, wie du es nun bei dir beschreibst, dass dann Eifersucht aufkommt. Sagt das nicht etwas ├╝ber die Gef├╝hle dem anderen gegen├╝ber aus?

Das habe ich mich auch gefragt... aber mit viel lesen hier und mit dem Coaching welches ich zur Zeit mache, musste ich lernen, dass das normal ist. Schliesslich will niemand nach 3 Monaten ausgetauscht werden. Man hat dann das Kopfkino, man weiss ja wie der Ex in der Anfangsphase war, sich bem├╝ht hat, sch├Ânes getan oder gesagt hat. Das tut weh, weil man genau weiss wie gut es tat... aber mit echten Gef├╝hlen hat das leider wenig zu tun, es ist verletzter Stolz, man will es so wie am Anfang zur├╝ck. Aber wenn man genauer hinschaut, ist es nur ein Wunschdenken, denn der Alltag k├Ąme schnell wieder.
Also f├╝r mich kein Indiz f├╝r meine echten Gef├╝hle ihm gegen├╝ber.

Oft frage ich mich, ob er sich dessen eigentlich so bewusst ist, dass ich noch tiefel Gef├╝hle f├╝r ihn hege. Es wirkt auf mich immer so, als w├╝rde er meinen, ich h├Ątte wirklich abgeschlossen

Du musst f├╝r Dich entscheiden ob Du zu ihm ehrlich bist oder die Fassade aufrecht erhaltest. ich denke, an seinen Gef├╝hlen f├╝r Dich ├Ąndert es nichts ob Du ihm sagst, dass es Dir weh tut oder auf "alles gut" machst. Wenn Du ihm ruhig erkl├Ąrst, dass es f├╝r dich nicht so einfach ist, wird er es verstehen oder eben auch auf Abstand gehen.
Lass Dir Zeit f├╝r Dich den richtigen Weg zu finden. Man liest, dass du dir viele Gedanken machst und der erste Schritt tust du ja schon, in dem du dich nicht selber meldest. Du musst ja nicht von heute auf morgen den Kontakt abbrechen - mach es in deinem Tempo. Seine Reaktion kannst du nicht beeinflussen. Diese musst du leider hinnehmen wie es ist. Es geht Schritt f├╝r Schritt weiter - ob mit oder ohne ihn.
Lehn dich vielleicht ein bisschen zur├╝ck und sieh was passiert.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass je weniger ich auf einen Mann zugegangen bin, desto eher ist er auf mich zugekommen. Muss nicht generell so sein, aber ich habe es immer so erlebt. Auch bei meinem Ex.
So bl├Âd ich das finde, aber je weniger von mir kam, desto mehr von ihm, wenn ich wieder mehr gegeben habe, war er wieder k├╝hler....

23.05.2015 20:28 • #8

Secret

55
1
Danke f├╝r deine ausf├╝hrlichen Antworten. Was du schreibst klingt alles sehr logisch. Leider
Ich werde mich heute mal bem├╝hen, mich NICHT bei ihm zu melden. Ich wei├č zwar nicht ob es klappen wird, aber ich werd es versuchen. Aber selbst wenn ich damit erreiche, dass er sich dann wieder meldet: was hab ich davon? Ich denke mir auch immer wieder, wenn es denn m├Âglich ist das Gef├╝hle wieder aufbl├╝hen k├Ânnen, dann sicher nicht in gewohnten Situationen und Pl├Ątzen. Wir treffen uns zb immer bei ihm in seiner Wohnung (in der ich 9 Monate zusammen mit ihm gewohnt habe). Klar, jetzt bedingt durch seinen Krankenstand, aber davor auch meistens. Dar├╝ber hinaus hab ich das Gef├╝hl dass er "uns" seinen Freunden und der Familie verheimlicht...

24.05.2015 10:45 • #9

aus und vorbei

Hallo Secret

ich bin jetzt hier angemeldet und habe mich f├╝r einen andern Namen entschieden

Klingt bei dir nach ein bisschen Einsicht? Es ist so, dass wenn man eine Zeit lang dar├╝ber nachdenkt, dass einem dann kleine Details auffallen, die man vorher nicht gesehen hat. Wollte sie nicht sehen, hat sie verdr├Ąngt...

Bleib ganz ganz stark und melde dich heute nicht! Es ist verdammt schwer, aber melde dich nicht...
Ich habe mit meiner Freundin damals vereinbart, dass ich ihr schreibe statt ihm. Oder schreib hier, lenk dich ab. Mit jedem Mal nicht melden, wird es einfacher.

Viel Gl├╝ck

24.05.2015 11:25 • #10

Secret

55
1
Alles klar. Hallo aus und vorbei!

Ich werde mich anstrengen. Nur: das funktioniert irgendwie auch nur durch den Hintergedanken, dass ich mich damit wieder interessanter mache. Verflixt ist das!
Bin am ├╝berlegen wenn wir uns wieder treffen sollten, ein Treffen in der ├ľffentlichkeit vorzuschlagen. Ging es dir eventuell auch so, dass du deinen Ex Freund lieber privat getroffen hast als ├Âffentlich? Wie gesagt; kann ja sein dass ich mir das einbilde ... Aber es ist f├╝r mich bestimmt kein Vorteil.

24.05.2015 11:31 • #11

Secret

55
1
Nachtrag: ER hat sich wieder gemeldet. Mit erz├Ąhlt wie arm er doch is weil er einen Kater hat und dass er sich Essen bestellt und TV schaut ... Sobald das gesagt war is die Unterhaltung pl├Âtzlich wie scheint nicht mehr so interessant f├╝r ihn.

24.05.2015 13:44 • #12

aus und vorbei

Nein, ich habe meinen Ex ├╝berall getroffen. Meist haben wir uns bei ihm oder bei mir verabredet und sind dann entweder zu Hause geblieben oder noch weg gegangen. Aber ich habe ihn nicht "versteckt".
Und wenn du dieses Gef├╝hl hast, ist es kein gutes Gef├╝hl steht er nicht zu dir? Oder besser gesagt stand er nicht zu Eurer Beziehung?
Obwohl mein Ex nicht zu mir gepasst hat (Aussehen) war mir das Wurscht.

Du musst wissen ob du ihm ein weiteres Treffen vorschl├Ągst, aber bringt das was? K├Ânnte auch in einer Entt├Ąuschung enden.

24.05.2015 15:11 • #13

Secret

55
1
Eigentlich stand er zu 100% hinter unserer Beziehung. Aber ich fand es vor 2 Wochen zb seltsam, ich war bei ihm und wir haben zusammen eine neue Flasche Wein probiert. Als sein bester Freund anrief meinte er, dass er den Wein heute geliefert bekommen hat und ER ihn jetzt dann probieren wird. Hm, tja!

Was hat dir denn am Aussehen von deinem Ex nicht gepasst?

Ja das ist die Frage aller Fragen. Ich m├Âchte eher nichts vorschlagen momentan, mal sehen. Aber gerade gifte ich mich eh ├╝ber ihn und seinen Egoismus. Er teilt mir dies und jenes mit was er macht und dann war's das. Das erinnert witklich ein bisschen an "vergiss mich nicht" oder "sei mein L├╝ckenf├╝ller"...

24.05.2015 15:37 • #14

aus und vorbei

...naja, das kann auch an der Spezies Mann liegen... Mein Ex war stolz auf mich und hat das der ganzen Welt mitgeteilt.
Aber als wir mal zusammen Kekse gebacken haben, brachten wir ein paar der Mutter und sagte, ICH habe gebacken hier sind ein paar Kekse. Ich stand daneben und schaute ihn mit grossen Augen an!

Was mich an ihm gest├Ârt hat schreibe ich per Privatnachricht, das ist sehr pers├Ânlich.

Ja, es kann sein, dass er dir schreibt und mit dir Zeit verbringen will bis er jemand anders gefunden hat mit dem er so eng sein kann. Bisher hat er das alles halt mit dir geteilt und sich daran gew├Âhnt. Da musste ich auch Alternativen finden ehrlich gesagt. Ich habe viele Freunde, aber mit dem Partner teilt man halt doch noch ganz viel mehr und das ist eine Umstellung.

24.05.2015 16:29 • #15

x 4