9

Das ewige Leid mit dem Ex

S
Wieso hat er denn das gemacht?

Da magst du wohl recht haben - sehr gut möglich! Nur sind es teilweise so nichtige Dinge. Eben heute. Genauer laut der Nachricht war: Couch TV Essen bestellen Ahhh ja. Es wirkt immer so aufgesetzt, ein gezwungenes Mitteilen, dass ich jaaa weiß was er macht.

24.05.2015 16:44 • #16


A
Denk nicht so viel darüber nach warum er das mitteilen muss und es macht... ich habe gelernt, dass Männer so viel anders ticken wie wir Frauen.
Die hauen eine Info raus und gut ists. Denken sich nichts dabei und haben auch keine Hintergedanken.

Ist ja nicht mal spannend was er tut. warum sollte er denn unbedingt mitteilen wollen was er tut? Ach Männer... Und es heisst immer wir Frauen sind kompliziert

24.05.2015 16:50 • #17


A


Das ewige Leid mit dem Ex

x 3


S
Ja und genau DAS ist dann der springende Punkt, der mich irgendwie nicht aufhören lassen will zu denken. WIESO den reinsten, uninteressantesten, belanglosesten Käse mitteilen?

24.05.2015 16:58 • #18


A
Ganz ehrlich? Da würde ich nicht mal mehr reagieren...
oder vielleicht mit schön für dich dann hast du geantwortet und genau so viel gesagt wie er....

24.05.2015 17:03 • #19


S
Mit dem Gedanken hab ich schon oft gespielt, glaub mir. Aber im Endeffekt zeige ich dann immer mega Interesse und dann ist es so wie heute ...sobald dann mehr von mir kommt, kommt weniger oder nichts mehr von ihm ?!?!

24.05.2015 17:14 • #20


A
Machtspiele... und glaub mir, so ist er immer am längeren Hebel!
Hör auf dein Herz und antworte das nächste mal aus dem Bauch heraus ohne Hintergedanken.

Du kannst seine Gefühle NICHT beeinflussen... ob nett, ob interessiert, ob patzig, es macht ihn nicht verliebt oder unverliebt. Wenn Gefühle da sind oder noch wieder kommen, wirst du es erfahren

24.05.2015 17:28 • #21


S
Nur wozu Machtspiele?
Das ist wahr, nur fängt man automatisch immer lieb und nett zu antworten bzw. interessiert zu wirken - selbst wenn man sich eigentlich nur denkt aha ...' Ebenso habe ich immer wieder das Gefühl, dass wir uns per SMS besser verstehen als live. Weil es oft einfach stocken beginnt und die Themen ausgehen. Das war früher kein Thema. Bzw kommt er mir mir gegenüber oft, wie soll ich sagen, ruppig vor. So wie er sich seinen anderen Freunden gegenüber zb nicht gibt.

Kann dir gerade auf deine PN nicht antworten. Absenden funkt. nicht

24.05.2015 18:11 • #22


A
Machtspiele passieren unterbewusst... ich beisse mich selber in den Hintern, dass ich immer für ihn da war und nun lässt ER mich stehen. Das kratzt mein Ego und heute denke ich, ich hätte besser zuerst die KS eingeleitet.
Aber eben... das passiert nicht bewusst

Und ganz ehrlich? So wie ich von Anfang an deine Geschichte lese, kann es sein dass du ihn ab und zu nervst? Ich bin nur zu Menschen ruppig die mir auf den Sender gehen... denk drüber nach und dann überleg dir, wieviel Wert du dir selber bist... Das hat niemand verdient und ich glaube langsam bei Euch wäre besser ein Punkt zu setzen, bevor es umschlägt.

Wenn du nämlich mal zurückmaulst wirst du sehen, dass er damit nicht kann und es gibt vielleicht Streit. Das muss ja nicht sein.
Du könntest ihm freundlich vorschlagen, den Kontakt erst mal für eine Zeit zu lassen.

Ihm schreiben, dass dir auffällt, dass es belanglos ist wenn ihr euch schreibt, dass es nicht mehr so viel Inhalt hat wie früher und dass du darauf verzichten kannst.

Wegen der PN kein Problem

24.05.2015 18:39 • #23


S
Wieso meinst du ER lässt dich stehen? Hast nicht du die KS eingeleitet?

Zu der Sache mit dem ruppig sein: Er ist von Haus aus ein eher launischer Genosse. Als er anfang an den Gefühlen zu zweifeln, hab ich das daran gemerkt dass er eben genau DIESE Art hatte (nur extremer). Er meinte nachdem schluss war und ich ihn mal drauf angeredet habe, dass er das selbst nicht gemerkt hätte und er war auch sichtlich getroffen, dass das der Fall war und mich so mitgenommen hat.
Also das zum ruppig sein. Wüsste nicht wieso ich ihn nerven sollte / könnte?

Ich merke einfach, dass er sich mich mitteilen muss /will. Warum auch immer. Womöglich Machtspielchen und schauen wie schnell ich springe, was ich meist ja schnell mache ... Aber wenn es dann so ist wie heute, dass sobald ich mehr gebe - weniger von ihm kommt? Da kommt man sich schon ein bisschen doof vor dann.

24.05.2015 18:59 • #24


A
...doch habe ich dann schlussendlich gezwungenermassen. Das ist alles ein bisschen kompliziert.
Er hat mich bevor ich dann endgültig die KS ausgesprochen habe einige Male ignoriert. Und ich habe dann geschrieben, dass es wohl besser ist wenn wir uns nicht mehr lesen, es tut mir weh.
Ganz kurz später habe ich ihm mitgeteilt, dass das für mich unglaublich schwer ist und ich sehr darunter leide und da hat er mich ignoriert... sprich, er hat geschrieben, es ist jetzt besser wir lassen uns in Ruhe. Deshalb fühlte ich mich stehen gelassen, nicht aufgefangen. Aber tja, was erwarte ich? Ist mir heute auch klar, es sind viele Fehler passiert, die vielleicht mit einer früheren KS nicht passiert wären. Halt wie überall, ein hin und her

Vielleicht will er austesten wie viel du noch gibts und wie schnell ja... Und wenn du viel Interesse zeigst, hat er wieder die Sicherheit, dass du noch da bist und lehnt sich desinteressiert zurück.
Ich bin aber auch keine Hellseherin und weiss nicht was in seinem Köpfchen vor sich geht
Und mein Ex wusste auch nicht warum er mich nervte, bis ich es ihm gesagt habe. Kein schöner Moment, aber ich wusste, sonst fragt er mich noch 1000mal wegen den Gründen warum ich Schluss gemacht habe.

24.05.2015 19:34 • #25


S
OK, jetz kenne ich mich aus bei dir. Seit wann habt ihr nun die KS denn schon?
Wegen dem Nerven: wieso weshalb warum hab ich nie gefragt seit der Trennung. Hab es akzeptiert, dass die Gefühle halt nicht meh da sind. Also kann das schon nicht mal der Fall sein
Möglich ja. Da kommt man sich aber dann ein bisschen vor ein ein offenes Hintertürchen muss ich sagen. Er hat dann ja auch so Anwandlungen dass er mich abends nach ein paar Gläsern Wein einlädt bzw macht er das meist nicht direkt sondern eher so durch die Blume: er hätte jetz Lust , aber allein is das nix und so. Das wurmt mich auch immer, dass er ungern Einladungen direkt ausspricht.

Das mit der PN geht noch immer nicht ... Hmpf

25.05.2015 07:33 • #26


A
Guten Morgen

wir haben die KS erst seit 10 Tagen. Aber ich merke, dass es WIRKLICH besser ist und ich ihn langsam vergesse. Denke gar nicht mehr soooo oft daran und wache schon gar nicht mit dem schlechten Gefühl auf.

Zitat:
eher so durch die Blume: er hätte jetz Lust , aber allein is das nix und so. Das wurmt mich auch immer, dass er ungern Einladungen direkt ausspricht.


wischiwaschi Typ? Distanzier dich... das kann ich dir nur immer wieder raten. Vielleicht wacht er dann endlich auf und wird klarer. Oder er meldet sich auch nicht mehr, aber dann war es nicht schade um denn Lappen oder?
Echt jetzt - ein Mann der wirklich will, der setzt ALLES daran dich zu kriegen, zu halten etc.
Meinen Ex habe ich am Anfang abgelehnt. Der hat sich dann aber so viel Mühe gegeben und so liebevoll gemeldet, dass er ein 2. Date kriegte und dann war es um mich geschehen. Wer will, der gibt, wer nicht, der ist es nicht Wert

25.05.2015 08:59 • #27


S
10 Tage is schon respektabel. Freut mich zu hören, dass es dir nach und nach besser zu gehe scheint. Ja am schlimmsten ist immer dieses grausame Gefühl der Leere wenn man morgens aufwacht.

Ja schon, das war einige Male dass er immer von dingen redet, aber mich nicht direkt fragt sondern eher so auf die Art, ich soll dann fragen. Ist nicht immer so, aber war einige Male schon.
Wahre Worte. Bloderweise habe ich ihm heute geschrieben. Hmpf.
Wie war das mit deinem Ex? Der wollte dich zurück, nachdem er schluß gemacht hatte?

25.05.2015 09:11 • #28


A
Danke, respektabel aber es war nicht einfach - gar nicht einfach... wie gerne hätte ich Kontakt, möchte wissen wie es ihm geht, was er macht etc.
Ich frage mich aber auch warum ich das wissen will? Wohl einfach auch aus Gewohnheit weil wir vorher mehrmals am Tag geschrieben, telefoniert oder uns gesehen haben.
Da entsteht natürlich eine Lücke und auch Leere, die kein sonstiger Freund füllen kann.

Ich denke schon, dass er mich zurück haben wollte. Das so klar ausgedrückt hat er es nicht, hat eher mit Worten als mit Taten gekämpft. Hat sich bei mir ausgeweint... immer wieder betont, dass er Hoffnung hat es könnte wieder so sein wie es war.

was hat du ihm geschrieben?

25.05.2015 09:24 • #29


S
Naja du hast ihn ja nach wie vor gerne, da ist es schon verständlich dass du wissen möchtest was er macht und wie es ihm geht, oder? Ihr seid ja nicht im Bösen auseinander.
Das mit dem Ex der dich wieder haben wollte,
War das schon der Ex jetzt oder?
Ach ganz banal ... Ein Foto von meiner Tasse Kaffee und ein guten morgen. Eieiei! Ich hab des Gefühl dass wenn ich mich melde er auch nicht so Interesse hat, als wenn er sich meldet. Kann auch Einbildung sein

25.05.2015 09:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag