247

Mein Leid, ohne Hoffnung?

B
Mein Leid,

meine Ex (34 ich 47), hat mich Ende Juni verlassen. Sie selbst ist Multitraumatisiert (mehrfach Vergewaltigt, Autoimunerkrankt, Depressiv und wie ich glaube Borderlinerin) und beendetet die Beziehung, weil sie keine Gefühle mehr für mich hat, bzw diese nicht für eine Beziehung ausreichen.

Wir beide waren zu dem Zeitpunkt bereits 3,5 Jahre zusammen und hatten eine bewegte Zeit mit mehr Tiefen als Höhen hinter uns. Sie hatte mich anfangs extrem geliebt, während ich eher der Rationale bin. Sie war Anfangs sogar nur eine Affäre von mir und erst nach der Trennung von meiner damaligen Partnerin meine richtige Freundin.

Zudem wurde sie kurz darauf schwanger, welche wir (auf meinen Wunsch) abbrachen.Seitdem verschlechterte sich ihr physischer und psychischer Gesundheitszustand rapide, was ich aber kaum bemerkte,da mit eigenen Problemen beschäftigt und eigentlich ihre Hilfe gebraucht hätte.

Vor einem Jahr dann,lernte sie einen rumänischen Wanderarbeiter kennen, und hat sich wohl in ihn verliebt (was sie bis heute bestreitet) und ein kurzes Techtelmechtel mit ihm. Sie beendete damals schon die Beziehung mit mir, kamen aber nach einem Psychklinikaufenthalt von ihr wieder zusammen. Inzwischen hatte sie eine chronische Magen-Darmerkrankung entwickelt, ist Depressiv und hat verschiedenste Autoimundeffekte. Nach meiner persönlichen Einschätzung auch noch Borderlinerin, da sie fast lehrbuchmässig alle Symptome zeigt.

Der Kontakt zu dem Rumänen,brach nie wirklich ab, aber sie verheimlichtete ihn mir immer und wenn’s aufkam gabs heftigen Streit,obwohl er über den letzten Winter in Rumänien war und erst im Frühjahr wiederkam.

Ende Juni diesen Jahres beendete sie dann die Beziehung zu mir. Als ich einen Tag später zu ihr fuhr,stand natürlich der Rumäne vor der Tür. Dies verletzte mich sehr und es kam zum Streit und Kontaktabbruch.

Diesen nahm sie nach ein Paar Tagen wieder auf und er wurde von Woche zu Woche immer mehr und besser.
Auf meine Frage was mit dem anderen sei,sagte sie immer nichts und sie seien nur Freunde. Sie bräuchte einen Ansprechpartner der nichts mit mir zu tun hat. Auch sagte sie mir,dass sie nicht weiß ob wir wieder zusammenkommen, da in ihr soviel Vertrauen zerstört sei und sie nicht weiß ob ihre Gefühle wieder kommen.

Für Mitte September, war auch noch ein sehr lange geplanter und bereits bezahlter Amerikaurlaub auf der Agenda, bei welchem sie auch wieder mitwollte und sich evtl. wieder anzunähern.
Eine Woche vor Abflug allerdings,begegnete mir der Rumäne in der Stadt und fragte mich,was ich denn wolle und ich meinte, naja halt die Wahrheit und er sagte,die Wahrheit ist,sie ist meine Freundin.
Dies zog mir dann den Boden unter den Füßen weg,denn damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ich rufte sie sofort an um sie damit zu konfrontieren und sie bestritt aggressiv alles. Sie sei nicht seine Freundin,sie sei niemandens Freundin und ich soll sie in Ruhe lassen und hat mich per Telefon und WhatsApp blockiert.

Am selben Abend noch,muss wohl er bei ihr gewesen sein und hat das ganze beendet und den Kontakt zu ihm abgebrochen.

Drei Tage später meldete sie sich bei mir aus einem Urlaub zusammen mit ihrer Mutter,Oma,Tante und Cousine und fragte ob alles ok ist und ob unser eine Woche späterer Urlaub noch on sei. Ich bejahte. Dann sagte sie hat ein Problem und wisse nicht was sie machen solle. Der Rumäne hat sie aufgrund ihres Kontaktabbruchs kontaktiert und er stehe jetzt im Wald,will sich aufhängen und hat ihr Bilder geschickt,wie er sich die Unterarme oberflächlich zerschnitten hatte. Sie wollte wissen was sie tun soll und war Ultra genervt von ihm. Ich riet ihr die Polizei zu rufen oder Freunde von ihm zu kontaktieren. Das war ihr aber erstmal nicht so wichtig, denn sie ging mit mir am Telefon zu ihrer Familie um denen alles zu zeigen und sich gemeinsam über den Kerl lustig zu machen und das sie nicht reagieren soll,denn er will sie nur unter Druck setzen.
Er hat mir leid getan.

Eine Woche später flogen wir in den Urlaub. Sie sagte mir,er hätte sie noch einmal angerufen und übelst beschimpft und sie haben keinen Kontakt mehr. Er hat sich wohl Zuviel eingebildet und wollte mehr was sie nicht wollte.

Als wir losflogen,sah ich,dass sie sich selbst den Unterarm aufgeritzt hat und an der Pulsader sogar ziemlich tief. Es kam im Flieger noch zum Streit,weil ich glaubte er bzw sein Einfluss stecke dahinter.
Im Urlaub angekommen,lief es eigentlich ganz gut,außer das sie meine Nähe nicht zugelassen hat und auch nicht kuscheln oder knutschen wollte.

Nach zwei Wochen aufeinmal,läutete ihr Telefon und er war dran. Sie ist nicht hin und ich war sauer,weil ich dachte alles geklärt und bin mit ner Flasche Wein von dannen gezogen. Sie ging mir nach, küsste mich und sagte mir das sie mich liebt,sie nicht mehr heim will und wir heiraten sollten,am besten sofort.

Ich war beruhigt und glücklich. Der Rest des Urlaubs lief so lala. Wir hatten bis auf den vorletzten Tag keinen S., als wir (Long Story) in ne Orgie geraten sind und sie mich und noch drei andere Männer und Frauen mündlich befriedigte. Ich habe es gehasst und wollte nur weg. Sie nicht.
An unserem letzten Tag dann schließlich, rief der Rumäne Nachts wieder an und mir langte es und ich hab ihn angeschrieben,er möge uns bitte in Ruhe lassen, woraufhin er mir erwiderte, ob ich wirklich so dumm bin und nicht wisse,dass sie mich nicht liebt und nur aus Sorge und Mitleid um mich mitgefahren sind. Auch das sie ein Paar sind usw. Er bedanke sich trotzdem bei mir,da er scheinbar auch viel nicht wusste und es beenden wollte mit ihr jetzt.

Sie haben dann am Telefon diskutiert und ich hab nur mitbekommen,dass sie versucht hat ihn zu beruhigen.
Danach gestand sie mir,dass sie sehr wohl mit einander geschlafen haben,zusammen waren und sie ihm auch sagte,dass sie ihn liebt,obwohl sie das so nicht richtig fühlt.
Ich war geschockt. Sie sagte aber auch,dass es ihr nichts ausmacht ihm zu verlieren und das schlimmste auf der Welt wäre mich zu verlieren. Ich lies mich beruhigen,denn sie sagte sie will weiter das wir es gemeinsam schaffen.

Am nächsten Tag am Rückflug, war sie sehr traurig und ängstlich,aber meinte immer wieder wir schaffen das,sie wird das endgültig klären mit ihm und alles wird gut.
In Deutschland angekommen,brachte ich sie zu ihrer Wohnung und sie bekam zum Abschied noch meinen Wohnungsschlüssel,da sie ab dem nächsten Tag die Woche bei mir bleiben wollte. Alles war gut.
Es war morgens um neun und ich ging daheim ins Bett.
Als ich um 18:00 diesen Dienstag aufwachte,schrieb ich ihr,ob alles ok sei und sie antwortete nur-passt schon.
Ich versuchte sie anzurufen und sie hatte das Telefon aus. Daraufhin bin ich bei ihr vorbeigefahren und sie war nicht daheim. Da war mir klar was ist.

Nach ner Stunde erwischte ich sie am Telefon und er war neben ihr um alles zu hören. Sie sagte mir,er habe zu ihr gesagt er habe seinen Job gekündigt und werde das Land verlassen. Daraufhin hat sie gemerkt das sie das nicht erträgt und nicht ohne ihn Leben kann. Sie sind jetzt ein Paar, er wird ab jetzt bei ihr sein, sie liebt ihn, ihre Gefühle für mich reichen nicht,sie will nach vorne sehen,glücklich sein,es mit ihm schaffen,auch mit seinem wenigen Geld ein Leben führen und Urlaube haben (Urlaub ist ihr sehr wichtig),mit ihrer Mutter reden damit diese ihn akzeptieren muss und das wir unsere gemeinsame Wohnung verkaufen werden.

Schock,ich war wie geschockt.

Ich fragte ob ich vorbeikommen könnte und wir reden,aber sie meinte das sei keine gute Idee,da er ja jetzt da ist. Es muss Schluss sein mit den Lügen sagte sie noch und das sie beide viel reden müssen und vertrauen wieder aufbauen.
Ich sagte ich würd aber gerne meinen Schlüssel holen,womit sie einverstanden war,aber er würde in einigem Abstand warten. Ich stand dann mit dem Auto vor der Tür und sie brachte mir (in einem Kleid, mit Schmuck und Schuhen welches ich alles ne Woche zuvor kaufte) den Schlüssel und sagte es tut ihr leid,aber ihr Herz habe gesprochen und sie müsse darauf hören.

Ich fragte sie noch-war’s das jetzt für immer und sie antwortet ohne das er’s hören konnte-lass mir bitte Zeit.

Ich schieb ihr noch am selben Arbeit eine email, in der ich nur zum Ausdruck brachte das ich doch überrascht bin,aber keinerlei Wut gegen sie hege sondern nur Mitleid für sie empfinde. Das ich ihr wünsche ihr Glück gefunden zu haben, aber ich in Zukunft nicht mehr zu ihrem Leben gehöre. Und wie sie mir bis zum letzten Augenblick Hoffnung macht, ich bin es und dreimal im Urlaub sagt sie liebt mich.

Ich hab nie ne Antwort erhalten,bzw seit Dienstagabend (5 Tage) ist Funkstille.

Mir ist klar das mich die meisten für verrückt halten das ich sie immer noch will, aber ich habe neben einfach liebe,noch andere Gründe wie z.B. das ich an ihrem schlechten Zustand mitschuldig bin und ich auch einfach Angst um sie habe,da das mit dem Rumänen nie gut gehen kann.

Wie sehr ihr die Sache? Was kann ich tun um wieder mit ihr zusammenzukommen? Gibts überhaupt ne Chance? Kann sie ihn wirklich lieben,wenn sie ihn vorher so hintergangen hat? Was soll ich tun? Wird sie zurückkommen?
Ich bitte um eure Meinung und Rat!

Dankeschön

16.10.2022 22:29 • #1


B
Ergänzend, sie sagt immer,sie kann nicht allein sein, hat unglaubliche Verlustängste und tatsächlich keinerlei Freunde, da sie chronisch lügt bzw. aufschneidet

16.10.2022 22:41 • #2


A


Mein Leid, ohne Hoffnung?

x 3


Unterwegs
Zitat von Bayerwald:
Wie sehr ihr die Sache? Was kann ich tun um wieder mit ihr zusammenzukommen? Gibts

Dir lieber therapeutische Hilfe suchen, wieso du so ein krankes Szenario mitmachst.

Sie hat dermaßen psychische Probleme, die sie nur selbst angehen kann.
Dieses hin und her zwischen euch, war keine Liebe und vor allem nicht gesund.
Sie kennt nur Lügen und wechselt zwischen dir und dem Rumänen warm.
Sie liebt keinen von euch beiden und kann einfach nicht alleine sein.
Zitat von Bayerwald:
Ergänzend, sie sagt immer,sie kann nicht allein sein, hat unglaubliche Verlustängste und tatsächlich keinerlei Freunde, da sie chronisch lügt bzw. aufschneidet

Warum willst du sie dann wiederhaben?

Eure Geschichte hört sich wirklich nur anstrengend und traurig an.

Völliger Kontaktabbruch ist der einzige Weg, um da rauszukommen.

16.10.2022 22:49 • x 4 #3


K
Hallo Bayerwald! Tut mir echt leid, dass es Dir aktuell so mies geht. Das kennen wir hier alle.....

Im Moment ist die Situation so, wie sie ist. Ihr seid getrennt, sie will mit dem anderen etwas anfangen. Das ist der Stand. Sie sagt, ihre Gefühle reichen nicht für eine Beziehung - auch das ist der Stand. Solche absolut schwachsinnigen Aussagen wie:

Zitat von Bayerwald:
Ich fragte sie noch-war’s das jetzt für immer und sie antwortet ohne das er’s hören konnte-lass mir bitte Zeit.


sind - sorry - abartig und erzeugen Hoffnung. Ob beabsichtigt oder nicht, sowas macht man nicht. Möchtest Du jetzt bis in alle Ewigkeit warten, bis sie dann doch mal wieder bei Dir anklingelt? Wieviel Lebenszeit soll draufgehen, bis Du die Sache ad acta legst? Mach bitte nicht den Fehler und stell Dich aufs Wartegleis!

Alles in Allem liest sich die Story allerdings sehr zerstörerisch. Ich glaube, ihr beide gebt Euch nicht allzu viel. Lass die Sache erstmal sacken und verarbeite den Schmerz. Sprich hier viel und auch mit Freunden, das wird Dir sicherlich helfen. Und wenn erstmal ein paar Wochen vergangen sind, lies Deinen Post nochmal. Würdest Du sagen die Beiden passen gut zusammen!?

Und erlaube mir noch einen Einwurf:

Zitat von Bayerwald:
Zudem wurde sie kurz darauf schwanger, welche wir (auf meinen Wunsch) abbrachen.Seitdem verschlechterte sich ihr physischer und psychischer Gesundheitszustand rapide, was ich aber kaum bemerkte,da mit eigenen Problemen beschäftigt und eigentlich ihre Hilfe gebraucht hätte.

Das hier.... was fast schon so als Randnotiz rüberkam, ist de facto Deine Baustelle. Ein Schwangerschaftsabbruch auf DEINEN Wunsch? Und Dich nerven ihre psychischen Herausforderungen, die sie damit hat, weil Du eigentlich Ihre Hilfe gebraucht hast? Darüber würde ich allen Ernstes mal nachdenken.......

Warte nicht auf sie. Stell die Kommunikation ein und gib Dir die Möglichkeit, zu heilen.

16.10.2022 22:52 • x 3 #4


S
@Bayerwald
Zitat von Bayerwald:
Mir ist klar das mich die meisten für verrückt halten

Euch alle drei. Ich find alle drei haben verhalten das ungesund ist.
Zitat von Bayerwald:
Wie sehr ihr die Sache?

Ich seh da schwarz.

Vllt solltest du mal ne Auszeit nur für dich nehmen und den ganzen Wahnsinn mal verarbeiten.

16.10.2022 22:53 • x 2 #5


E
Boah, Hilfe!

Was ist denn da bei Euch los, das liest sich alles sehr sehr überdramatisiert und extrem ungesund.
Bitte tut Euch beiden den allergrößten Gefallen, indem ihr einen großen Abstand voneinander nehmt.
Ich weiß gar nicht, wo man da anfangen soll....Was hast Du Dir denn bitte zu diesem Urlaub gedacht? Dass das in die Hose geht, das war doch abzusehen.
Der Schwangerschaftsabbruch auf Deinen Wunsch hin...unfassbar
Ihre ganzen Diagnosen, ihr habt Euch gegenseitig mehr geschadet, als gut getan.
Und zwar unabhängig von diesem rumänischen Mann.

Das macht selbst mir beim Lesen Kopfschmerzen, obwohl ich überhaupt nicht beteiligt bin.
Hier stehen einfach so viel krankes, schädigendes und selbstschädigendes Verhalten in diesem Text.

Das Ganze wird definitiv kein Happy End nehmen, so leid es mir tut

16.10.2022 22:55 • x 1 #6


B
Puh, schonmal danke für die ersten Antworten,mit denen ich auch in der Form gerechnet habe.

Es stimmt,dass ganze war bzw ist nicht gesund, nur ändert es nichts an der Tatsache,dass ich meine Fehler sehr wohl reflektiert habe und bereit bin alles zu geben, diese zu korrigieren.

Ich habe ehrliche Angst um sie. Sie hat Träume,Wünsche,Hoffnungen und Ziele, welche ich ihr geben kann.
Das sind-Ankommen,Stabilität,Sicherheit,Familie,Selbstverwirklichung usw.

Er hat einfach ganz faktisch nicht die Möglichkeit dazu,selbst wenn er „normal“ wäre und es aufrichtig meinte.

Ich gönne ihr alles Glück der Welt, würd sie auch in Liebe gehen lassen, nur sehe,dass sie aktuell ohne nachzudenken in nen Abgrund läuft und zwar aus purer Angst ihn nicht zu verlieren und aus schlechtem Gewissen.

Ich hoffe so sehr,dass sie das erkennt und wieder auf mich zugeht.

16.10.2022 23:43 • #7


B
Zitat von RyanG:
Hallo Bayerwald! Tut mir echt leid, dass es Dir aktuell so mies geht. Das kennen wir hier alle..... Im Moment ist die Situation so, wie sie ist. Ihr ...

Mir ist die Baustelle bewusst und der Fehler meines Lebens.
Darum kämpfe ich ja so sehr!

16.10.2022 23:44 • #8


B
@Unterwegs ich weiß was du meinst und sie ist ja in Therapie.

Wir haben ja derzeit keinen Kontakt, aber ich will da nicht rauskommen. Auch wenn es dann vergehen würde, will ich es durchhalten.

16.10.2022 23:54 • #9


B
Zitat von RyanG:
Würdest Du sagen die Beiden passen gut zusammen!?

Dazu kenne ich ihn zu wenig, aber nein. Er ist wohl sehr aufmerksam und bemüht. Aber auch sehr aggressiv. Er kommt aus prekären Verhältnissen, hat keine richtige Schulbildung und arbeitet als Hilfsarbeiter am Bau. Sie kommt aus großbürgerlichem Haus.

17.10.2022 01:01 • #10


B
Zitat von RyanG:
Das hier.... was fast schon so als Randnotiz rüberkam, ist de facto Deine Baustelle. Ein Schwangerschaftsabbruch auf DEINEN Wunsch? Und Dich nerven ihre psychischen Herausforderungen, war

Darüber denke ich jede Sekunde meines Lebens nach.

17.10.2022 01:04 • #11


B
Zitat von RyanG:
Warte nicht auf sie. Stell die Kommunikation ein und gib Dir die Möglichkeit, zu heilen.

Warum soll ich nicht auf Sie warten? Kommunikation ist ja schon eingestellt.

17.10.2022 01:05 • #12


alleswirdbesser
Zitat von Bayerwald:
Ich bitte um eure Meinung und Rat

Wenn du mit deinen 47 Wert auf so ein Leben und so viel Drama legst, bleib dabei, sitze auf der Wartebank und warte. Und wenn sie den anderen für kurze Zeit satt hat und zu dir kommt, genieße das Drama erneut, bis sie erneut abhaut.

Für mich wäre es niemals was, gerade das ruhige und beständige Leben ist meine Rettung nach 2 letzten Trennungen. Ich würde es für keinen Kerl ändern wollen.

Gehe in dich und spüre nach, was es wirklich ist, was euch verbindet. Ob die Liebe so ist, was du oben beschrieben hast, entspricht das deiner Vorstellung von Liebe? Ich mag es zu bezweifeln. Bei ihr sowieso, da sreckt was anderes dahinter.

17.10.2022 11:57 • x 3 #13


Unhinged
Eure Geschichte liest sich nicht nach Liebe, positiven Erfahrungen oder Gefühlen. Im Gegenteil...

Und nach dieser Aussage von dir:

Zitat von Bayerwald:
Ich gönne ihr alles Glück der Welt, würd sie auch in Liebe gehen lassen, nur sehe,dass sie aktuell ohne nachzudenken in nen Abgrund läuft und zwar aus purer Angst ihn nicht zu verlieren und aus schlechtem Gewissen.


stelle ich mir die Frage, warum du glaubst, anders oder geeigneter als der Rumäne zu sein und zu wissen, was sie braucht?

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich meine diese Frage sachlich ernst.
Ich glaube nur, dass die Dame nur in sich selbst Halt finden kann und in Anbetracht ihrer Historie auch erst einmal nur mit Experten. Sie ist nicht dein Projekt, sondern muss ihr Leben selbst gestalten und die Konsequenzen ihrer Entscheidungen tragen.
Und auch nur du kannst selbst in dir Halt finden und musst damit klar kommen, z.B. mit ihr nicht ordentlich verhütet gehabt zu haben.

Ihr tut euch von meiner Warte aus. gegenseitig überhaupt nicht gut.

17.10.2022 14:44 • x 2 #14


Elfe11
Sie hat Geld, Geschenke und teuren Urlaub mitgenommen... Mehr war es für sie nicht! Schau' einfach mal auf den Altersunterschied.

17.10.2022 14:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag