247

Mein Leid, ohne Hoffnung?

I
Zitat von Bayerwald:
Jedes Wort was du oben von dir gibst, ist pure Interpretation.

Richtig, da das hier ein Meinungsforum ist, du hast hier gefragt, um Meinungen zu bekommen, das ist Meine. Im Übrigen ist auch alles was du von dir gibst reine Spekulation

Zitat von Bayerwald:
Fest steht für mich, dass sie noch nicht mit dir abgeschlossen hat, ansonsten würde sie nicht immer wieder auf dich zukommen. Das Gegenteil von Liebe ist die Gleichgültigkeit.

Ich lese aus deinen Zeilen, dass sie weiß was sie will, sehr stolz ist, aber trotzdem noch so unerfahren, dass sie wüsste was ein Partner wie du wert ist.

Zum Beispiel: Kennst du die Ex dieses TE? Nein? Dann spekulativ und interpretiert von dir, auch wenn du der Meinung bist allwissend zu sein, was beendete Beziehungen angeht. Ist aber nicht schlimm, man ist ja hier um Meinungen zu sammeln...

Zitat von Bayerwald:
dieses Verhalten massiv negative Auswirkungen auf das Umfeld hat, würde ich es definitiv eine Cluster B Persönlichkeitsstörung nennen.

Arzt bist du scheinbar auch noch, zum Glück bist du nicht übergriffig und maßt dir hier an Menschen die du noch nie gesehen hast, psychische Störungen zu diagnostizieren...

Zitat von Bayerwald:
Nein, keine Spekulation sondern Fakt. Jedes Ultimatum ist immer Druck. Was es allerdings in ihr auslöst, dass weiß ich tatsächlich nicht und weiß selbst sie vermutlich nicht,würde man sie jetzt frage

Wie gesagt, zum Glück ist deine Meinung empirisch belegt und keine Interpretation...

Zitat von Bayerwald:
Denn weder weißt du den Hintergrund zur Aussage meiner Tochter

Muss ich auch nicht wissen, das ist wie der Versuch Freunde ins Boot zu holen, die dann mit der Ex mal reden, absolut kontraproduktiv, da es nur Verzweiflung widerspiegelt.

Zitat von Bayerwald:
noch welche Dinge wir zu regeln habe.

Das hast du doch selbst geschrieben, um was es da geht?! Nämlich:
Zitat von Bayerwald:
Abrechnung; auch die Nebenkosten für die Mieter etc. was muss ich tun? Benötigt ……. das noch für die Steuer?


Zitat von Bayerwald:
Nervenkrankenhaus“ und auch nehme ich niemanden den Platz weg

Nennen es wie du willst, du bist psychisch so beeinträchtigt, dass du der Meinung bist alleine ds nicht mehr heraus zu kommen, wegen der kranken Beziehung zu dieser Frau. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Und sehr wohl nimmst du jemandem den Platz weg, wobei es ds weniger ums Bezahlen geht (wobei du mir aber auch nicht wirklich erzählen kannst, dass du alles selber zahlst. Da läppern sich schnell ganz schöne Summen zusammen, außerdem geht's da ja auch um Lohnfortzahlung usw). Aber darum geht es nicht, Hilfe in Anspruch zu nehmen und sich helfen zu lassen, ist Ausdruck von Stärke. Aber du suchst jemanden der dir den Kopf hochhält und deinen Absturz verhindert, damit du weiter in deinem Elend verbleiben und kämpfen kannst, bestenfalls der dir Tipps geben kann, wie du weiter in ihrem Leben mit rumwühlen kannst. Wenn du ehrlich bist, weißt du genau wie ich, dass deine erste Frage bei einem Therapiegespräch wäre, wie sie tickt und wie du das nutzen kannst, um sie wieder zu bekommen. Und nicht, was du tun kannst, damit es dir besser geht. Und Menschen die auf der Suche nach derartiger Hilfe sind, nimmst du den Platz natürlich weg. Egoistisch

Zitat von Bayerwald:
Mit großem Schrecken lese ich dass du „auch“ in ein Akkutkrankenhaus gehst. Bitte pass auf dich auf! Wohin gehst du?

Auch hier muss ich nicht mehr wissen dazu, was du ihr geschrieben hast. Manipulation at its best, was du da machst. Mit dem erhofften Ergebnis, sie liest es mit großem Schrecken, was du gut findest, weil es eine annähernd positive Emotion ist in deinen Gedanken. Zumindest besser als garkein Gedanke an dich, weil du versuchst, dich so in ihren Gedanken zu halten... Geht aber nach hinten los, oder denkst du eine Frau wird von jemandem angezogen mit dem sie Mitleid hat?

Mir schon klar, dass du das jetzt wieder schrecklich übergriffig findest und ich keine Ahnung habe. Aber lass dir gesagt sein, ich kenne dich nicht, du und dein Leben sind mir egal, und wenn du wegen der noch 10 Jahre so weitermachen willst, von mir aus bis zum Äußersten, dann mach. Ist mir echt egal.
Aber wie bereits gesagt wurde, ich habe zehn Jahre on off hinter mich gebracht, ich wäre froh gewesen um derartige Erfahrungen. Und bei dir ist es 1 vor 12

19.10.2022 12:38 • x 6 #121


B
@Iunderstand

Sorry, wollte dich nicht angreifen oder Erfahrung absprechen, aber Empathie sieht anders aus.

Und es ist auch nicht 1 vor 12 sondern 5 nach.

Sieht hat heute angerufen und wollte nur administratives abklären um dann aber ins emotionale abzugleiten. Erst wollte ich es abwehren, aber bin nach kurzer Abwehr darauf eingestiegen und hab verloren.
Jetzt geht’s mir beschissen und muss mich zusammenreißen sie nicht anzuschreiben und ihr weiter meine Liebe zu versichern, welche sie nicht interessiert.
Zu verstehen, dass es nicht für alles eine Lösung gibt, existiert in meiner Welt eigentlich nicht, aber vielleicht ist genau das zu verstehen meine Aufgabe.
Es tut nur weh und fühl mich wertlos.

20.10.2022 01:18 • #122


A


Mein Leid, ohne Hoffnung?

x 3


S
Natürlich gibt es für alles eine Lösung!

Diese Frau tut Dir nicht gut, also wäre der erste Lösungsansatz eine völlige Kontaktsperre!

20.10.2022 05:10 • x 2 #123


Heffalump
Zitat von Bayerwald:
und ihr weiter meine Liebe zu versichern, welche sie nicht interessiert.

Lederhosn runter, Popo Klatsch.

Steh deinen Mann.

Attraktiv sind Kerle, die nicht winseln. Die wissen, wo der Papst die Locken hat. Lass mal deine Hormone testen

20.10.2022 05:23 • x 3 #124


FloraVita
Zitat von Bayerwald:
Zu verstehen, dass es nicht für alles eine Lösung gibt, existiert in meiner Welt eigentlich nicht, aber vielleicht ist genau das zu verstehen meine Aufgabe.

Und zu verstehen dass man den Stein der einen auf den Grund zieht, loslassen muss, auch wenn er noch so schön ist oder war.

20.10.2022 06:16 • x 2 #125


alleswirdbesser
Zitat von Bayerwald:
Sieht hat heute angerufen und wollte nur administratives abklären um dann aber ins emotionale abzugleiten. Erst wollte ich es abwehren, aber bin nach kurzer Abwehr darauf eingestiegen und hab verloren.

Das ist das übliche Spiel, sie kann dss tun, solange du mitspielst.

20.10.2022 08:41 • x 3 #126


Unhinged
Zitat von Bayerwald:
Es tut nur weh und fühl mich wertlos.


Es gibt immer einen, der es tut, und den anderen, der es zulässt....

Du weißt, was zu tun ist und tust es nicht.

20.10.2022 08:47 • x 3 #127




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag