247

Mein Leid, ohne Hoffnung?

S
Zitat von Wirdschon:
Pfffff ihr Banausen Hoffnung ist klasse, gibt einem erstmal halt und sterben ? Ne, wenn sie stirbt , dann bist verloren! ...


Er soll auch keine Hoffnungen , Ziele und Wünsche aufgeben, allerdings sollte er sich von dieser Beziehung verabschieden , denn die macht ihn krank!
Ich habe bewusst „Beziehung“ erwähnt, denn den größten Anteil an seinem jetzigen Zustand hat er selbst.

18.10.2022 19:41 • x 1 #106


Wirdschon
Zitat von Sliderman:
Beziehung verabschieden , denn die macht ihn krank!

Das sehen wir hier, er sieht das eben noch nicht.
Ist aber Willens, Hilfe anzunehmen und sich selber am Haarschopf packen und sich retten.
Und auch wenn er sie wieder bekommen sollte, wird er halt noch ne Runde drehen.
Klar, wir würden ihn gerne davon abhalten.
Doch kaum jemand lässt sich von anderer Leute Erfahrung davon abhalten, seine Erfahrungen selber zu sammeln

18.10.2022 20:23 • x 5 #107


A


Mein Leid, ohne Hoffnung?

x 3


Unhinged
Zitat von Bayerwald:
Erstmal hoffe ich das es mir wieder gut geht,


Und wenn du an genau diesem Punkt angekommen bist, wirst du auch eine andere Sicht auf die Dinge haben.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Weg. Weißt du schon, wann es losgehen kann für dich?

18.10.2022 20:33 • x 1 #108


B
@Wirdschon

Danke. Es ist nicht so das ich nicht will und mein Kopf nicht sagt das es nicht richtig ist, meine Gefühle sträuben sich einfach. Ich bin keine Maschine.

18.10.2022 20:42 • x 1 #109


B
Zitat von Unhinged:
Und wenn du an genau diesem Punkt angekommen bist, wirst du auch eine andere Sicht auf die Dinge haben. Ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Weg. ...

Ich danke dir. Ich hoffe die nächsten 1-2 Wochen. Hängt jetzt beim Kostenträger.

18.10.2022 20:43 • x 1 #110


Unhinged
Toi, toi, toi dann @Bayerwald. Die paar Tage wirst du auch noch überstehen.

Alles wird gut für dich, wirst schon sehen.

18.10.2022 20:53 • x 1 #111


S
@Wirdschon

Richtig!
Jeder muss Fehler selber machen.

18.10.2022 21:07 • x 1 #112


B
Ok, sie hat mir vorhin auf meine Mail geantwortet. Jetzt sitz ich vor ihrer Nachricht und weiß nicht was ich antworten soll. Mir wurde hier weiter oben gesagt, dafür hab ich ja euch. Ich stell mal ihr schreiben anonymisiert hier ein und würde darum bitten, mir zu raten was ich tun soll. Bin grad völlig überfordert (ja ich bin 47) und hab Angst etwas falsch zu machen:

Lieber ………,

vielen Dank für Deine Antwort.
Deine Worte berühren mich zutiefst.
Leider hatte ich letzte Nacht wieder einen Schub bekommen, konnte heute nicht ins Büro und musste viel schlafen.

Ich möchte Dir alsbald eine ausführliche Antwort geben. Dazu benötige ich aber viel Konzentration, Kraft und Ruhe. Denn diese ist mir sehr wichtig.

Deine Tochter hat mir auch eine Nachricht geschickt, welche mich unglaublich berührt hat! Ich danke Euch soo sehr!

Mit großem Schrecken lese ich dass du „auch“ in ein Akkutkrankenhaus gehst. Bitte pass auf dich auf! Wohin gehst du?

Meine Therapeutin hatte mir das gleiche letzten Mittwoch empfohlen, dass ich nochmal min. für 6 Wochen in eine Klinik soll…

Was hat das alles nur mit uns gemacht und was ist nur mit uns geschehen?!….

Nun leider auch noch etwas Administratives:
Bzgl. der ganzen Abrechnung; auch die Nebenkosten für die Mieter etc. was muss ich tun? Benötigt ……. das noch für die Steuer? Was ist mit dem Termin am Montag um 19:00? Kann ich Dir die Unterlagen nach LL bringen oder möchtest du das nicht? Sag mir einfach wie es Dir passt.

Alles Liebe,

Dein Erdmännchen



Danke für euren Rat

18.10.2022 21:25 • x 1 #113


Unhinged
Zuallererst hört sich diese E-Mailfür mich an, als ob sie daran interessiert ist, keinen Stress gerade zwischen allen Beteiligten aufkommen zu lassen. Sie erwähnt auch positiv deine Tochter.

Aber:

Sie sollte nicht wissen, in welches KH du gehst. Nicht, dass sie dort auftaucht. Du brauchst deine Zeit für dich.
So nett der Kosename auch ist, er gehört nicht mehr dazu und sie ist auf eigenen Wunsch auch nicht mehr Dein Erdmännchen. Allein das zeigt schon, dass sie absichtlich oder auch nicht in der Lage ist, die Trennung zu respektieren. Und inwieweit eure gemeinsame Zeit das angerichtet hat, was gerade bei euch beiden passiert, ist ebenfalls irrelevant. Ihr habt gerade nichts mehr zu besprechen und seid euch auch gegenseitig gerade keine Antworten schuldig. Es ändert nichts.

Unterlagen kann sie dir im Übrigen kommentarlos zukommen lassen, entweder per Post oder per Scan +E-Mail.

Desweiteren muss sie auch nichts Privates mehr über dich wissen. Es geht sie nichts mehr an. Dich umgekehrt ebenfalls auch nicht.

Lagere den weiteren, noch absolut motwendigen Kontakt bitte an eine Vertrauensperson aus und blockiere sie auf allen anderen Kanälen.

Fairerweise teilst du ihr das vorwurfsfrei in knappen, aber nicht unhöflichen Worten mit Hinweis auf deine eigene Gesundheit mit. Nach Absenden der E-Mail ziehst du die Kontaktsperre hoch und durch.

18.10.2022 22:28 • x 4 #114


B
Zitat von Unhinged:
Unterlagen kann sie dir im Übrigen kommentarlos zukommen lassen, entweder per Post oder per Scan +E-Mail.

Ja kann man, umso erstaunlicher, dass sie sie sogar persönlich bringen will-warum?



@Unhinged

Zitat von Unhinged:
Zuallererst hört sich diese E-Mailfür mich an, als ob sie daran interessiert ist, keinen Stress gerade zwischen allen Beteiligten aufkommen zu lassen. Sie erwähnt auch positiv deine Tochter.

Sehe ich auch so. Meine Tochter ist ihr sehr wichtig.


Zitat von Unhinged:
Aber:

Sie sollte nicht wissen, in welches KH du gehst. Nicht, dass sie dort auftaucht. Du brauchst deine Zeit für dich.
So nett der Kosename auch ist, er gehört nicht mehr dazu und sie ist auf eigenen Wunsch auch nicht mehr Dein Erdmännchen. Allein das zeigt schon, dass sie absichtlich oder auch nicht in der Lage ist, die Trennung zu respektieren. Und inwieweit eure gemeinsame Zeit das angerichtet hat, was gerade bei euch beiden passiert, ist ebenfalls irrelevant. Ihr habt gerade nichts mehr zu besprechen und seid euch auch gegenseitig gerade keine Antworten schuldig. Es ändert nichts.

Nun ja, es ist ja ihre Trennung und das sie sie nicht respektiert und das sie mir auch sagt das es ihr schlecht geht, ist das kein gutes Zeichen das sie ihre Entscheidung hinterfragt und es sie mehr in meine Richtung zieht?

Zitat von Unhinged:
Desweiteren muss sie auch nichts Privates mehr über dich wissen. Es geht sie nichts mehr an. Dich umgekehrt ebenfalls auch nicht.

Auch richtig. Aber bitte nicht vergessen, egal wie schlecht die Vorzeichen stehen, sehnt sich mein Herz trotzdem nach ihr. Hab Angst ihr die Tür zuzuschlagen und sie damit endgültig bzw eine Chance mit ihr zu verlieren.


danke für deine Bemühen mir zu helfen!

19.10.2022 00:10 • x 1 #115


S
Zitat von Bayerwald:
Ja kann man, umso erstaunlicher, dass sie sie sogar persönlich bringen will-warum? @Unhinged Sehe ich auch so. Meine Tochter ist ihr sehr wichtig. Nun ja, es ist ja ihre Trennung und das sie sie nicht respektiert und das sie mir auch sagt das es ihr schlecht geht, ist das kein gutes Zeichen das sie ihre ...


Die Chance mit Ihr sieht so aus , das Du nicht mehr zur Ruhe kommst, Drama, Unglück, vertane Lebenszeit.
Ein Charakter ändert sich nicht und eine Beziehung mit dieser Frau macht Deine Seele kaputt.

19.10.2022 06:04 • x 5 #116


I
Zitat von Sliderman:
Die Chance mit Ihr sieht so aus , das Du nicht mehr zur Ruhe kommst, Drama, Unglück, vertane Lebenszeit. Ein Charakter ändert sich nicht und eine ...


Noch dazu spannst du deine Tochter ein und versuchst mit der Geschichte von der Klinik Mitleid bei ihr zu erzeugen, um dann dahinein zu interpretieren, dass ihr Mitleid ein Zeichen ist.

Da hauts einem echt die Fragezeichen ins Gesicht, was ihr da veranstaltet.
Abgesehen davon, sie versucht ihre Angelegenheiten mit dir zu regeln, vielleicht wäre es mal an der Zeit aufzuwachen.

Am bedenklichsten finde ich aber, dass du in dieses kranke Spiel, welches dir einen Aufenthalt in einem Nervenkrankenhaus eingebracht hat (dass du damit jemandem der sich wikrlich helfen lassen möchte, den Platz wegnimmst, sei dahin gestellt) noch Unbeteiligte mit hinein ziehst, indem du in anderem Themen den Menschen rätst in den selben schmerzhaften Kreislauf einzusteigen und sich zu geißeln.

19.10.2022 06:33 • x 3 #117


B
@Iunderstand

Was ein *beep*. Jedes Wort was du oben von dir gibst, ist pure Interpretation. Denn weder weißt du den Hintergrund zur Aussage meiner Tochter, noch was ich ihr über meinen Klinikaufenthalt geschrieben habe, noch welche Dinge wir zu regeln habe.
Im übrigen gehe in in kein „Nervenkrankenhaus“ und auch nehme ich niemanden den Platz weg, denn ich kann meinen sch. selbst zahlen.
Finde deinen Kommentar absolut übergriffig und anmaßend.

19.10.2022 07:15 • #118


alleswirdbesser
Dir sollte bewusst sein, dass sie das, was sie jetzt mit dir macht (warmhalten) während sie mit einem anderen ist, später mit dem anderen tun wird, solltet ihr wieder zusammen kommen. Und wenn sie wieder Drama braucht, geht sie zu dem anderen zurück oder es taucht ein neuer Mann auf. Es wird kein Ende geben, weil das ihr Muster zu sein scheint. Und wenn du mitmachst, wirst du im 10 Jahren nicht weiter sein, nur viel kaputter.

Ich würde an deiner Stelle den Worten von @Iunderstand Beachtung schenken, er hat 10 Jahre on/off mitgemacht und hat es geschafft da rauszukommen.

19.10.2022 07:21 • x 3 #119


Unhinged
@Bayerwald

Mit meiner vorherigen, zurück genommenen Antwort an dich habe ich lediglich Rücksicht auf deinen Gemütszustand genommen. Ich habe lediglich die Antwort deiner Ex eingeordnet. Das war wohl zu sanft formuliert dann.

Zitat von Bayerwald:
Ja kann man, umso erstaunlicher, dass sie sie sogar persönlich bringen will-warum?

Weil sie bestenfalls einfach nur nett sein will. Es gibt ja gerade Stress genug und sie sagt das ja auch sehr deutlich.

Zitat von Bayerwald:
Sehe ich auch so. Meine Tochter ist ihr sehr wichtig.

Wie wichtig ist dir eigentlich deine Tochter? Was lebst du ihr gerade vor zum Thema Beziehung? Augenhöhe? Verantwortung? Treue? Orgie? Abtreibung? Umgang mit psychisch labilen Menschen und deren Manipulation? Was mutest du ihr zu, ihren Vater so agieren sehen zu müssen?

Zitat von Bayerwald:
ist das kein gutes Zeichen das sie ihre Entscheidung hinterfragt und es sie mehr in meine Richtung zieht?

Nein.

Zitat von Bayerwald:
egal wie schlecht die Vorzeichen stehen, sehnt sich mein Herz trotzdem nach ihr.

Nicht dein Herz. Dein Ego. Du bist der Verlassene. Und nur darum geht's. Mittlerweile gesundheitsgefährdend für weitere Beteiligte.

Kontaktsperre. Klinikaufenthalt und eventuell irgendwann eine Beziehung, die auf Augenhöhe und nicht aus Abhängigkeiten besteht.

Mehr kann ich nicht mehr zu dir sagen.

19.10.2022 09:22 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag