708

Liebe, Leid und Kuriositäten im Leben

Schutzengel
Hi!

Hier ist Raum für alles.

Alles muss-
Nichts darf.

Ich mag Skorpione und Zwillige.

Ich kenne emotionale Abhängigkeit, Sucht, Gewalt und Schicksalsschläge.

Was ich noch kenne ist Humor, Leichtigkeit, Liebe und ero., Zuversicht und Optimismus, mich selbst (manchmal zumindest)

Ich möchte das hier jeder da lässt wonach ihm ist, das sich rege Diskussionen entwickeln, am liebsten kreuz und quer.

Was mir wichtig ist; Toleranz, Humor, Respekt, Verständniss und Liebe.

Let the games beginn

26.07.2023 22:38 • #1


Gemini26
@Multiversum
Er hat es getan!

26.07.2023 22:41 • x 3 #2


A


Liebe, Leid und Kuriositäten im Leben

x 3


Schutzengel
Es müsste 'des Lebens' und nicht ' im Leben' lauten...

Hallo mein Zwilling!

Denk immer daran, wenn das Leben dir eine Schranke vorsetzt- GAS geben.

26.07.2023 22:43 • x 1 #3


tesa
Das ist Dein erstes Thema hier. Warum bist Du im Forum?

26.07.2023 22:46 • x 3 #4


Schutzengel
Zitat von tesa:
Das ist Dein erstes Thema hier. Warum bist Du im Forum?

Gute Frage und sehr persönlich.

Ich denke um zu lernen, Situationen von Beziehungen zu studieren und zu erkennen wo ich ehrlicher zu mir sein muss.

Aktuell geht es um die Herausforderung zu lieben ohne zu fühlen. Körperlich ohne Emotionen der Vergangenheit...

Warum bist du hier?

26.07.2023 22:49 • #5


tesa
@Schutzengel

Du bist hier als Schutzengel - also ziemlich anonym.

Anders gefragt - wie hast Du hier her gefunden?

Lass uns Dich analysieren!
Mich faszinieren solche Aussagen, denn mir ist ein Rätsel, wie man sich selbst belügen kann. Wie geht das?

26.07.2023 22:54 • x 4 #6


alleswirdbesser
Zitat von Schutzengel:
zu lieben ohne zu fühlen

Wie geht das?

26.07.2023 22:55 • x 9 #7


alleswirdbesser
Zitat von tesa:
denn mir ist ein Rätsel, wie man sich selbst belügen kann.

Das wiederum geht ganz gut, kenne ich auch.

26.07.2023 22:56 • x 4 #8


Schutzengel
Zitat von tesa:
@Schutzengel Du bist hier als Schutzengel - also ziemlich anonym. Anders gefragt - wie hast Du hier her gefunden? Lass uns Dich analysieren! Mich faszinieren solche Aussagen, denn mir ist ein Rätsel, wie man sich selbst belügen kann. Wie geht das?

Belügen wir uns alle nicht auf die eine Art und Weise?

26.07.2023 22:58 • x 2 #9


Schutzengel
Zitat von alleswirdbesser:
Wie geht das?

Das versuche ich heraus zu finden.
Körperliches Verlangen, zu fühlen und begehren ohne sich zu verlieben und gleichzeit Liebe zu empfinden.

Ich bin auf einem guten Weg

26.07.2023 23:00 • #10


Schutzengel
Zitat von tesa:
Lass uns Dich analysieren!

Gerne.

Dich dann auch ok?

26.07.2023 23:00 • x 2 #11


tesa
Zitat von Schutzengel:


Zitat von Schutzengel:
Aktuell geht es um die Herausforderung zu lieben ohne zu fühlen. Körperlich ohne Emotionen der Vergangenheit...

Warum bist du hier?

Das stand da beim ersten Mal lesen noch nicht?

Zu liebe ohne zu fühlen damit kann nur das körperliche gemeint sein. Geht ganz easy. Schalter runter und fertig.

Mir hat 2018 einer das Herz gebrochen. Seither hänge ich hier immer wieder mal mit Unterbrechungen hier rum und gebe Lebensweisheiten von mir.

Und komme wieder, wenn zB. ich erfahre, dass der Typ mittlerweile geheiratet hat, oder ich wieder an den falschen geraten bin oder wieder mal unglücklich verliebt bin.

Und hier zu sein hilft sehr. Weil ich mir bei vielen Beiträgen denke Gott sei's gedankt, das bleibt mir alles erspart

Ich fühle körperliche Schmerzen, wenn hier wieder mal ein(e) Betrogene(r) aufschlägt und denke dran, wie Hundelend es mir ging. Das hilft, da fühl ich mich in meiner Einsamkeit gleich wieder viel wohler.

26.07.2023 23:05 • x 9 #12


Schutzengel
Zitat von tesa:
Das stand da beim ersten Mal lesen noch nicht? Zu liebe ohne zu fühlen damit kann nur das körperliche gemeint sein. Geht ganz easy. Schalter runter und fertig. Mir hat 2018 einer das Herz gebrochen. Seither hänge ich hier immer wieder mal mit Unterbrechungen hier rum und gebe Lebensweisheiten von mir. ...

Ja klar Schalter runter, alles easy.
Kenn ich auch.

Doch es gibt bestimmte Gefühle die da keinen Platz haben und da tue ich dann einiges um diese Gefühle erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Mir geht es um eine frei Liebe mit Körperlichkeit aber ohne die Emotionen die einen dann wie dich zb - und das meine ich nicht abwertend- in eine endlosschleife des Leidens führen.

26.07.2023 23:08 • #13


tesa
Zitat von Schutzengel:
Belügen wir uns alle nicht auf die eine Art und Weise?

Ich bin Skorpion. Deshalb sehr absolut nein.

Vielleicht entlarven wir im Verlauf dieses Threads noch, dass ich es auch tue.

26.07.2023 23:08 • x 1 #14


Schutzengel
Ich denke, und frage mich, woher der Anspruch kommt - und auch die Gefühle- eine Art von Besitzanspruch an jemanden anders zu entwickeln.
Der äussert sich dann in Abhängigkeit, Neid, Missgunst, Einsamkeit usw.

Davon möchte ich mich frei machen und trainiere das gerade, sozusagen.

Das Forum hilft mir dabei, genau dieses Besitzanspruchdenken, das in der Monogamie verankert ist, genauer zu beleuchten und damit auch mir eine andere Perspektive zu verschaffen.

So, das waren nun einige provozierende Äußerungen...Feuer frei!

26.07.2023 23:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag