708

Liebe, Leid und Kuriositäten im Leben

tesa
Zitat von Schutzengel:
Doch es gibt bestimmte Gefühle die da keinen Platz haben und da tue ich dann einiges um diese Gefühle erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Zitat von Schutzengel:
Mir geht es um eine frei Liebe mit Körperlichkeit aber ohne die Emotionen die einen dann wie dich zb - und das meine ich nicht abwertend- in eine endlosschleife des Leidens führen.

Ad 1) da meinst Du jetzt aber dein Gegenüber, oder ? Also die Gefühle der Frau?

Ad 2) was verstehst Du bitte unter freie Liebe mit Körperlichkeit

Bei mir ist das aka S.
Denn Liebe ohne Gefühl ist keine Liebe.

26.07.2023 23:13 • #16


Schutzengel
Zitat von tesa:
Ich bin Skorpion. Deshalb sehr absolut nein. Vielleicht entlarven wir im Verlauf dieses Threads noch, dass ich es auch tue.

Der Skorpion ist direkt doch bleibt er mythisch.
Er wägt sehr wohl ab und ist auch berrechnend in der Hinsicht, welche von seinen Gefühlen er nach außen trägt.
Und das ist sein Problem mit der Umwelt.

Wer seinen Gefühlen aus Selbstschutz keinen Ausdruck verleiht , wird immer, und das meine ich so, immer an die Falschen geraten.

26.07.2023 23:15 • #17


A


Liebe, Leid und Kuriositäten im Leben

x 3


Schutzengel
Zitat von tesa:
Denn Liebe ohne Gefühl ist keine Liebe.

Da bin ich mir nicht so sicher.
Es kommt wohl stark darauf an, welches Gefühl das ist, das wir dann empfinden.

26.07.2023 23:15 • #18


tesa
Zitat von Schutzengel:
Ich denke, und frage mich, woher der Anspruch kommt - und auch die Gefühle- eine Art von Besitzanspruch an jemanden anders zu entwickeln.
Der äussert sich dann in Abhängigkeit, Neid, Missgunst, Einsamkeit usw.

das erinnert mich jetzt sehr an meinen letzten Thread. @Whynot ist Experte in dem was Du da versuchst zu lernen.

Dieser Besitzanspruch kommt, wenn einem der/die andere wichtig ist. Solange das nicht der Fall ist, bist Du mir egal. Wir können S. haben und uns gut verstehen, aber wichtig bist Du mir dann nicht wirklich. Wie gesagt, Schalter runter, dann geht das.

Übrigens nennt sich das auch Freundschaft plus

26.07.2023 23:18 • x 1 #19


Schutzengel
Zitat von tesa:
Dieser Besitzanspruch kommt, wenn einem der/die andere wichtig ist. Solange das nicht der Fall ist, bist Du mir egal. Wir können S. haben und uns gut verstehen, aber wichtig bist Du mir dann nicht wirklich. Wie gesagt, Schalter runter, dann geht das.

Das ist der Punkt.

Und entspricht nicht meinem Wesen.
Mir ist der andere immer wichtig, ich kann Menschen nicht ausnutzen oder sie als Objekt nehmen.
Möchte ich nicht, werde ich nicht.

Denn am ende des Tages ist es ein Thema mit meinem Ego.

26.07.2023 23:22 • x 1 #20


tesa
Zitat von Schutzengel:
Der Skorpion ist direkt doch bleibt er mythisch.

Was war da grade das mystische?

Eigentlich war es selbstkritisch. Denn mein erster Impuls ist nein gewesen. Dann habe ich mich kurz gefragt, ob ich mich auch selbst belüge (wie scheinbar andere). Da ist dann Leere in meinem Kopf.

Und dann habe ich überlegt wer weiß, ob wir vom gleichen reden, also bin ich eher mal vorsichtig, mit meinen absoluten Aussagen

Zitat von Schutzengel:
Er wägt sehr wohl ab und ist auch berrechnend in der Hinsicht, welche von seinen Gefühlen er nach außen trägt.

Glaube mir, ich habe meine Gefühle auf der Zunge. Das verschreckt eher.

26.07.2023 23:23 • x 1 #21


Schutzengel
Ich bräuchte gerade ein paar Streicheleinheiten meines Löwenbauches von der empthsichen Zwillingsdame.

Bedürfnisse und Wünsche vs. Besitzanspruch

26.07.2023 23:25 • #22


Teardrop_ine
Zitat von Schutzengel:
Wer seinen Gefühlen aus Selbstschutz keinen Ausdruck verleiht , wird immer, und das meine ich so, immer an die Falschen geraten

Häh? Ist das nicht genau der Grund wieso du Er*o*tische Liebe ohne Exklusivität und tiefe Emotionen bevorzugst?!
Oder hab ich da was falsch verstanden beim lesen?

26.07.2023 23:25 • x 3 #23


Schutzengel
Zitat von tesa:
meine Gefühle auf der Zunge

Welcher Mann weiß das nicht zu schätzen

26.07.2023 23:26 • #24


tesa
Zitat von Schutzengel:
Da bin ich mir nicht so sicher.
Es kommt wohl stark darauf an, welches Gefühl das ist, das wir dann empfinden.

Gefühllose Liebe ist ein Oxymoron.

26.07.2023 23:27 • x 4 #25


Schutzengel
Zitat von Teardrop_ine:
Häh? Ist das nicht genau der Grund wieso du Er*o*tische Liebe ohne Exklusivität und tiefe Emotionen bevorzugst?! Oder hab ich da was falsch verstanden beim lesen?

Ich möchte tiefe Emotion, da ich davon sehr wenig hatte.
Und Liebe natürlich auch.

26.07.2023 23:27 • #26


tesa
Zitat von Schutzengel:
Ich bräuchte gerade ein paar Streicheleinheiten meines Löwenbauches von der empthsichen Zwillingsdame.

Willst Du mir grade sagen, dass Du nicht mit mir reden möchtest?

Wer ist die Zwillingsdame. Mit @ kannst Du sie einladen.

Ich bin leider nur eine emphatische Skorpiondame.

Und - hm - ohne Gefühl streichle ich keine Bäuche. Auch die von Löwen nicht.

26.07.2023 23:30 • x 4 #27


tesa
Zitat von Schutzengel:
Welcher Mann weiß das nicht zu schätzen

Keiner.
Sie fühlen sich bedroht.

26.07.2023 23:31 • x 3 #28


Schutzengel
Zitat von tesa:
Willst Du mir grade sagen, dass Du nicht mit mir reden möchtest? Wer ist die Zwillingsdame. Mit @ kannst Du sie einladen. Ich bin leider nur eine emphatische Skorpiondame. Und - hm - ohne Gefühl streichle ich keine Bäuche. Auch die von Löwen nicht.

Mich würde dein Aszendent und dein Mondzeichen interessieren

26.07.2023 23:31 • x 1 #29


Schutzengel
Zitat von tesa:
Keiner. Sie fühlen sich bedroht.

Wovor denn?

26.07.2023 23:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag