Zitat von Schutzengel: Aus meiner Sicht ist es eben genau diese Kommunikation die einfach nicht passt. Aus Angst oder sonst was.
Solange ich nciht weiß wie der andere fühlt, was er fühlt, was er sich wirklich wünscht, was seine wahren Bedürfnisse sind.
Ja wie soll ich denn dann darauf einwirken, empathsich?
Ist das jetzt Hypothese?
Wieso weißt Du denn nicht, wie der andere denkt?
Ich vermute, dass Du negierst, dass der andere sagt "ich möchte Dich exklusiv" Damit hat er/sie gesagt, was er/sie möchte. Aber das ist halt nicht das, was Du möchtest.
Zitat von Schutzengel: Menschen ziehen sich zurück, teilen sich nicht mit, tragen Masken und der Grund dafür ist miestenst ANGST.
Wieso empfindest Du das so?
Der Grund ist immer Angst, wenn es nicht Liebe ist, denn das sind die beiden Emotionen, aus denen alles entspringt.
Hast Du mal "Gespräche mit Gott" gelesen? Ich glaube, das wäre was für Dich.
Zitat von Schutzengel: Der Unterschied ist, ich bin offen und trage meine Gefühle nach außen.
Das tun die anderen doch auch.
Wie kannst Du behaupten, dass sie das nicht täten?
Es klingt, als meintest Du, alle wollen Polyamor leben, trauen sich aber nicht, das zu sagen.
So ist es mit Sicherheit nicht.
Ich garantiere Dir, dass ich nicht polygam leben möchte.
Zitat von Schutzengel: Doch: Du gehörst mir!
Das kann eben auch Ausdruck von unbändigem Verlangen und muss nicht Besitzanspruch sein
Und wie unterscheidest Du das?
Zitat von Schutzengel: Eifersucht ist ein Gefühl das zu einem Verhalten gehört.
Das Verhalten lautet Selbstmitleid.
Nein, Eifersucht hat seinen Ursprung im Mißtrauen.
Zitat von Schutzengel: Es ist somit ein falsches Gefühl das sich von eigenen Defiziten ernährt und LEID- selbst- schafft.
Wer bewertet, ob ein Gefühl richtig oder falsch ist?