708

Liebe, Leid und Kuriositäten im Leben

M
Zitat von Schutzengel:
Selbtmitleid ist eben kein Gefühl sondern ein Verhalten das wiederum Gefühle produziert.
Selbstmitgefühl wiederumist ein echtes Gefühl.


@tesa HILFE !

27.07.2023 01:27 • x 1 #61


Schutzengel
Zitat von Multiversum:
@tesa HILFE !

Du darfst nun aufstehen aus dem Eck.

27.07.2023 01:31 • #62


A


Liebe, Leid und Kuriositäten im Leben

x 3


M
Warum ist Selbstmitleid kein Gefühl !?
Ich behaupte ALLES hat mit Gefühlen zu tun. Selbst wenn ich zur Toilette gehe, fühle ich irgendwas, Erleichterung z.B..
Das unterscheidet uns von Maschinen, die fühlen NICHTS, zu keiner Zeit.

27.07.2023 01:39 • x 2 #63


Schutzengel
Zitat von Multiversum:
Warum ist Selbstmitleid kein Gefühl !? Ich behaupte ALLES hat mit Gefühlen zu tun. Selbst wenn ich zur Toilette gehe, fühle ich irgendwas, Erleichterung z.B.. Das unterscheidet uns von Maschinen, die fühlen NICHTS, zu keiner Zeit.

Selbstmitleid ist ein Verhalten kein Gefühl.

Ein Verhalten das aufgrund erfahrener ungerechtigkeiten/Kränkungen der Vergagenheit, negative Gefühle hervorruft.
Einsamkeit zb

Das was das Gefül zu einem SELBST ausdrückt ist das Selbtsmitgefühl.
Das Gegenteil von Selbstmmitleid.

27.07.2023 01:47 • x 1 #64


M
Zitat von Schutzengel:
Das was das Gefül zu einem SELBST ausdrückt ist das Selbtsmitgefühl.
Das Gegenteil von Selbstmmitleid.


Glaubst Du nicht, dass aus Deinem Selbstmitgefühl Selbstmitleid entstehen kann, wenn es einem schlecht geht?
Für mich sind Deine beiden Begriffe identisch. Nur, dass Selbstmitgefühl positiver und weniger dramatisch klingt.
Augenwischerei.

27.07.2023 02:00 • x 2 #65


Schutzengel
Zitat von Multiversum:
Glaubst Du nicht, dass aus Deinem Selbstmitgefühl Selbstmitleid entstehen kann, wenn es einem schlecht geht? Für mich sind Deine beiden Begriffe identisch. Nur, dass Selbstmitgefühl positiver und weniger dramatisch klingt. Augenwischerei.

Ich befehle dir, dich näher mit diesen Begrifflichkeiten aus einander zu setzen...

27.07.2023 02:11 • #66


VictoriaSiempre
Zitat von Schutzengel:
Ich befehle dir, dich näher mit diesen Begrifflichkeiten aus einander zu setzen...

Das gehört definitiv in die Sparte „Kuriositäten“

27.07.2023 02:14 • x 8 #67


M

Ich empfehle Dir, zwischendurch einfach mal loszulassen, den Dingen ihren freien Lauf zu lassen und zuzusehen, wie sie sich entwickeln.
Mit dem festen Vertrauen und der Zuversicht, dass es schon nicht so schrecklich werden wird, sondern vielleicht auch ganz gut und richtig nett.

27.07.2023 02:19 • x 3 #68


Schutzengel
Zitat von Multiversum:
:mrgreen: Ich empfehle Dir, zwischendurch einfach mal loszulassen, den Dingen ihren freien Lauf zu lassen und zuzusehen, wie sie sich entwickeln. Mit dem festen Vertrauen und der Zuversicht, dass es schon nicht so schrecklich werden wird, sondern vielleicht auch ganz gut und richtig nett.

Selbstmitleid ist das Gegenteil von Selbstmitgefühl.

Keine Augenwicherei, siondern eine ehrliche Auseinderstzung mit dem Inneren Ängsten.

27.07.2023 02:24 • #69


BrokenHeart
Zitat von Schutzengel:
Ich befehle dir

27.07.2023 02:30 • x 1 #70


Schutzengel
Zitat von BrokenHeart:


27.07.2023 02:33 • #71


M
Wenn Du nun also mehr mit Dir mitfühlst und weniger mit Dir mitleidest, drängst Du unangenehme Gefühle wie Wut, Enttäuschung, Neid, Trauer zurück, um sie rational zu analysieren, auf einer theoretischen Ebene abzuhandeln und Dich von ihnen weitestgehend zu distanzieren. -So wie Du Dich von Liebe und Bindung distanzieren willst.
Könnte es sein, dass Du Dich in eine Maschine verwandeln möchtest?
(schlimmstenfalls schon eine bist)

27.07.2023 02:37 • x 2 #72


Schutzengel
Zitat von Multiversum:
drängst Du unangenehme Gefühle

Ich nehme sie an und halte sie aus

- wie dich

27.07.2023 02:57 • x 1 #73


M
Vielleicht hilft das ?

27.07.2023 03:06 • x 1 #74


M
So, ich gehe jetzt. Schlaf' schön!

27.07.2023 03:15 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag