18

In der Liebe klappt es bei mir nicht im Leben?

P
Hallo zusammen,

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen, da ich langsam recht verweifelt bin. Ich bin nun schon seit fast 10 Jahren Single ( Dauersingle sozusagen), und dies mehr oder weniger unfreiwillig. Ich hatte vor Zehn Jahren eine kurze Beziehung von 9 Monaten und das wars dann. Irgndwie klappt es bei Frauen nicht. Ich weiß auch nicht weiter.

Ich bin inzwischen auch schon 36 Jahre alt und das ist ziemlich hart für mich.

Kurz zu mir : Ich arbiete seit über 12 Jahren für einen Provider in der Technik ( verdiene recht gut), meine Hobbys sind Reisen, Fussball und Gaming, gehe aber auch mal gerne weg bzw aus und bin offen für neues. Zudem gehe ich gerne Joggen und ins Fitness Studio. Ab Sommer will ich wieder mit dem Fussball anfangen und kann in Vereine. Ich hatte die letzten Jahre ( durch Beruf) dadruch keine Möglichkeit gehabt, war früher immer aktiv.

Ich bin laut anderen ( auch Frauen) ein netter, offener und hilfsbereiter Mensch der gerne und immer ein offenes Ohr für alle anderen hat und würde mal behaupten relativ beliebt ist. Ich bin 1,73 cm klein als Mann ( habe dadruch keine Proleme) und treibe jetzt wieder viel Sport was ich während Corona nicht gemacht habe ( wo sich was angesetzt hat .

Ich weiß nichtmehr weiter. ich mag Frauen und rede auch gerne mit z.b. Kolleginnnen und sonstigen Damen. Wer kennt hier das Problem auch evneutell und hat Ratschläge für mich?

Gruss und ein schönes wE

10.02.2023 13:23 • #1


G
Zitat von Patrick36:
Ich bin 1,73 cm klein als Mann ( habe dadruch keine Proleme)

Eins ist sicher: Daran liegt's bestimmt nicht.
Sagt Dir jemand, der noch ein paar cm kleiner ist.

Zitat von Patrick36:
Ich bin nun schon seit fast 10 Jahren Single ( Dauersingle sozusagen), und dies mehr oder weniger unfreiwillig.

Vielleicht ist das ein Hinweis?
Suchst Du zu krampfhaft und kommst dabei zu bedürftig rüber?

Zitat von Patrick36:
Ich arbiete seit über 12 Jahren für einen Provider in der Technik ( verdiene recht gut),

Einer der wenigen sozialverträglichen Informatiker?

Zitat von Patrick36:
Ich hatte vor Zehn Jahren eine kurze Beziehung von 9 Monaten

Und was ist da passiert, dass es zur Trennung gekommen ist?

10.02.2023 13:29 • x 2 #2


A


In der Liebe klappt es bei mir nicht im Leben?

x 3


S
ich war bis vor ca. 3 Jahren noch ein AB-ler....falls dir das was sagt. Also ich hatte mit Frauen gleich gar nichts zu tun. Hatte dann eine enorme Datingphase. So viel verschiedene Dates und Affären....bis ich dann meine jetztige Freundin kennen gelernt hab. Es hat bei mir bis ich etwa 30 war einfach 0,00000 funktioniert.

Bei mir lag es eindeutig am Selbstvertrauen. Ich konnte mir NIEMALS vorstellen, dass eine sympathische,lustige,nette,hübsche Frau Interesse an mir hat. Dazu hatte ich auch zu viel Angst, da in die Offensive zu gehen. Je mehr Zeit verging, desto schlimmer wurde das. Erschwerend kam dazu, dass ich dadurch needy wurde.

Meine Änderung kam dadurch, dass ich so langsam Selbstwert entwickelt hab. Mittlerweile würd ich sogar behaupten, dass ich für jede Frau ein guter Fang wäre. Seitdem ich mir bewusst bin, dass ich nicht dieses riesige Opfer bin, dass sich so nach Liebe sehnt ging es besser.


Also ich kenn dich nicht aber vielleicht hast du ja auch ein (zu unrecht) schlechtes Selbstwertgefühl. Das macht so enorm viel aus. Viele verwechseln das dann leider mit dem typischen: nur Ar. sind erfolgreich bei Frauen. Das stimmt überhaupt nicht! Auch ganz liebe, tolle, empathische, herzliche Männer sind erfolgreich bei Frauen...die sind sich aber bewusst darüber, dass sie auch so liebevoll sind!

10.02.2023 13:38 • x 6 #3


DieSeherin
hast du dich denn schon mal so richtig verliebt, in den letzten jahren? wie und wo lernst du frauen kennen? zeigst du dann auch offensiv, wenn dir eine besonders gut gefällt? hattest du dates?

10.02.2023 13:52 • x 1 #4


Wulf
Zitat von Patrick36:
Ich bin laut anderen ( auch Frauen) ein netter, offener und hilfsbereiter Mensch der gerne und immer ein offenes Ohr für alle anderen hat ...

Sei ein netter, offener und hilsbereiter Mensch und habe ein offenes Ohr für alle anderen.
Aber sprich die Frauen aber auch mal an ob sie mit dir was unternehmen wollen.
Warte nicht ob sie dich ansprechen, das passiert ganz selten.

10.02.2023 13:55 • #5


K
Zitat von Patrick36:
Ich bin laut anderen ( auch Frauen) ein netter, offener und hilfsbereiter Mensch der gerne und immer ein offenes Ohr für alle anderen hat und würde mal behaupten relativ beliebt ist.

Nice Guy Syndrom. Sowas will man als Kumpel, jedoch nicht für mehr.
Wozu solltest du denn ein offenes Ohr für jeden und alles haben? Dafür gibt es bezahltes Fachpersonal.

10.02.2023 14:03 • x 1 #6


M
Hey auf die 1,73 cm kommt es da nicht drauf an dieses kann ich dir nehmen . Ich bin 1,70 cm . War nie ein Problem für mich und die Generation wo du drin warst ist eh nicht so groß . Die jetzigen 15 jährigen sind da schon ne andere Nummer wieder . Sport ist gut , du hast bestimmt ein kleinen Körper so mit ist krafttrainig perfekt du hast nen kleinere armlänge usw im Fußball ist klein auch viel besser als nen Riese. Hat alles vor und Nachteile. Ich kann dir sagen das heutzutage viele dauersingle sind .

Wir sind mit die letzte Generation die ohne Handys aufgewachsen sind und legen manchmal unbewusst den Fokus auf andere Sachen. Viele in meinem Kreis sind dauersingle aber glücklich .Hol dir selbstbewusst sein da kann Sport je nach zeit und invest dir schon gehörig nen push verleihen . Da ich selber so klein bin aber nicht weiß wie du aussiehst denke ich mal eher schmal und klein also lass Cardio nur als aufwärmen und gib dir den kraftsport . Macht selbstbewusst , stark und du siehst dich in einem halben Jahr ganz anders. Keine Ahnung was du überhaupt für Sport machst . Ich denke dir fehlt es an selbstbewusst sein und evtl zu nett manchmal also die friendzone

10.02.2023 14:07 • x 1 #7


G
Zitat von Karenberg:
Nice Guy Syndrom. Sowas will man als Kumpel, jedoch nicht für mehr.

Einfach gesagt: Nett is nix fürs Bett.

10.02.2023 14:25 • #8


P
Zitat von DieSeherin:
hast du dich denn schon mal so richtig verliebt, in den letzten jahren? wie und wo lernst du frauen kennen? zeigst du dann auch offensiv, wenn dir eine besonders gut gefällt? hattest du dates?


Hallo...

Ich war bisher einmal in eine Kollegin verliebt ( auf der Arbeit). Wir haben uns auch sehr gut verstanden, aber ich habe mich nicht getraut sie mal zu fragen ob man sich mal so treffen könnte aus Angst vor negativer Reaktion und das sie das rumerählen könnte..

10.02.2023 16:09 • #9


P
Zitat von gabehcuod:
Einfach gesagt: Nett is nix fürs Bett.

Na toll, dann habe ich ja gute Aussichten

10.02.2023 16:13 • #10


DieSeherin
Zitat von Patrick36:
aber ich habe mich nicht getraut sie mal zu fragen ob man sich mal so treffen könnte aus Angst vor negativer Reaktion und das sie das rumerählen könnte..

das ist im arbeitsumfeld auch blöd aber sonst? mal eien sympathische frau ansprechen? traust du dich das? zeigst du interesse?

10.02.2023 16:22 • x 1 #11


Chrome
@Patrick36

Ich denke du willst einfach zu viel und bist dadurch eher uninteressant für Frauen, dadurch wird man eher schnell zu einem Freund dem man eben alles sagen kann, so eine Art gleichgeschlechtlich Freund den man eben die heißen Geschichten erzählt und nicht mit ihm erlebt.

Mach mal eine Therapie deswegen, vor allem eine wo es um das eigene Verhalten geht und wo man dir aufzeigt was du falsch machst. Besonders ein Satz stößt bei mir auf und zwar der

Zitat von Patrick36:
ch bin laut anderen ( auch Frauen) ein netter, offener und hilfsbereiter Mensch der gerne und immer ein offenes Ohr für alle anderen hat und würde mal behaupten relativ beliebt ist.


Laut anderen bist du genau das und nimm es mir nicht übel, aber das sagen wir auch über unsere hässliche Tante oder gleichgeschlechtlich Bruder etc...

Da liegt einfach dein Problem und ich gehe mal davon aus dass wenn du so lange Single bist, bist du auch nicht der Typ für eine schnelle Nummer bzw. tust du dir allgemein schwer eine Frau ins Bett zu bekommen oder?

Um so älter man wird und um so weniger Erfahrung man hat, um so schwieriger wird es eine Frau auch ordentlich zu befriedigen. Diese Angst spielt dann definitiv im Hintergrund eine Rolle und du verkrampfst noch mehr als du es ohne hin schon tust.

Also mein Tipp wäre eben eine Therapie und es einfach mal krachen zu lassen, wenn nötig in Sw.inger Clubs zu gehen usw. Da kannst du dir auch ein größeres Selbstbewusstsein holen und wirkst grundsätzlich attraktiver auf Frauen.

Wie immer nur meine Meinung, kannst du natürlich gerne anders sehen.

10.02.2023 16:24 • x 1 #12


G
Zitat von Patrick36:
Na toll, dann habe ich ja gute Aussichten

Das würden PUAs anders sehen und Dir sofort ein paar extrateure Seminar udn Workshops verkaufen, mit denen Du garantiert jede Frau in die Kiste kriegst.

Vielleicht reicht es aber auch, ein bisschen an der eigenen Ausstrahlung und am eigenen Selbstwert zu arbeiten.

10.02.2023 16:49 • #13


B
Du darfst auf gar keinen Fall erzählen dass du schon so lange single bist. Erzähle lieber dass DIR keine gefällt und du es einfach nicht eilig hast und gern ' Junggeselle ' bist.
Sei nicht gleich der beste Freund . Engagiere dich nicht soviel beim kennenlernen aber frage direkt nach Treffen damit meine ich zb statt ewige Gespräche wo du Frauenproblemlöser spielst fragst du einfach ob sie Lust auf Kino oder Essen gehen hat.
Und zu deiner Größe : suche bewusst die kleinen Frauen aus, da hast du mehr Chancen

10.02.2023 17:27 • x 2 #14


P
Zitat von Chrome:
@Patrick36 Ich denke du willst einfach zu viel und bist dadurch eher uninteressant für Frauen, dadurch wird man eher schnell zu einem Freund dem man eben alles sagen kann, so eine Art gleichgeschlechtlich Freund den man eben die heißen Geschichten erzählt und nicht mit ihm erlebt. Mach mal eine Therapie deswegen, ...

Ob du es glaubst oder nicht. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt. Ein Kumpel wollte mit mir sogar mal in einen Partnerwechsler gehen, aber dann hat er seine Freundin kennengelernt und da wars aus... Ich bin aber auch allgemein zu inaktiv, dass muss ich zugeben.

10.02.2023 18:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag